Zufrieden mit der WiiU bisher?

Wie zufrieden seid ihr mit der WiiU?

• Stimmen insgesamt
    122
Wobei womit ich sehr unzufrieden bin, ist nicht direkt die WiiU, sondern die Virtual Console. War die auf der Wii noch so brilliant, kommt der Service nicht so recht in die Pötte. Klar, ich kann die WiiU auch in dem Wii Modus starten, das ist aber von den Möglichkeiten nicht das gleiche.
Hier sollte Nintendo schnell nachbessern. Potential habt Nintendo an "alten" Titeln ja.

Das stimmt. Das ist echt ein Armutszeugnis und da kann man Nintendo wirklich nur fehlenden Willen und Ernsthaftigkeit vorwerfen, denn ihnen fehlt hier sicherlich nicht das Know How.

Ziemlich unzufrieden. Gab für mich bisher ein tolles Spiel (w101), einige eher gute (Pikmin 3, Tropical Freeze, nsmbu/nslu, 3D World, Zelda TWW, Mario Kart), ein Multigame ohne echten Mehrwert (Rayman) und einen Reinfall (Wii Party U). Mit Smash und Bayo 2 kann man mich jagen, Treasure Tracker werd ich bei Gelegenheit vielleicht mal spielen.
Wenn ich auf das restliche Lineup schaue wird, von Toad abgesehen, Zelda U wohl das nächste und letzte Spiel für mich sein. Die Konsole insgesamt ist nicht übel von der Idee her und die Spiele sind zum größten Teil gut bis sehr gut, allerdings mangelt es wie immer an Auswahl. Wenn ich dann bei 3D World das Gefühl habe ein aufgepumptes 3D Land zu spielen stellt sich, trotz hoher Qualität, ein wenig Ernüchterung ein.
Ansonsten ist es bezeichnend, dass die Wii U überwiegend (wenn überhaupt) die Indies aus der 2. Reihe bekommt und Nintendo immernoch kein richtiges Account-System am Start hat.

Naja, wie auch immer, kann es verstehen wenn viele hier ihren Spaß mit der Wii U haben, ich feiere bald 1 Jahr Wii U ohne neuen Spielekauf. Mit dem lokalen Multiplayer ists auch irgendwie vorbei, hat niemand mehr Lust drauf (mich irgendwie eingeschlossen).

Ja, so geht es mir auch. Aber ich denke zur E3 werden noch einige Kracher kommen

Hat bisher noch immer die besten Exklusivspiele. Manchmal gibt es zwar ne Durststrecke....aber die generischen 3rd Games brauche ich auch nicht auf der U. Allein DK, Mario, TWW, Captain Toad und allen voran Bayo 2 und W101 zerbröseln das Exklusivlineup der Konkurrenz! Potentielle Kracher sind in der Pipeline. Einzig ein neues Metroid feht bisher....:(

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht ganz verstehen kann, warum man die Konsole holt, wenns für einen nur 1,2 interessante Spiele gibt und alles andere erst spät oder gar nicht kommt. Wenn einem die 5, 6 Spiele nicht so überzeugen beim Zocken ist das was anderes. Bin deshalb auch kein Launchkäufer mehr, das 1.Jahr ist meistens eh eher lahm. Wenn ne Konsole dann 5, 6 Spiele hat kann ich die zumindest nicht mehr als komplette Fehlinvestition sehen, vor allem weil MK und Smash halt etliche Stunden mit Freunden gezockt werden.

VC muss Nintendo aber echt mal was machen, Wii-Modus ist aufgrund des Kontroller-Wirrwarrs ja auch keine Alternative. Kann mein Paper Mario zb nicht mehr zocken, da der GC-Controller nicht mehr unterstützt wird und ich keinen Classic Controller habe. Da hat N mit dem GC-Adapter, der nur für Smash funktioniert, auch was hergeschenkt.

von der qualität der games bisher die beste konsole. ich habe endlich verstanden was der reinz von supersmash ist bzw. wie man spielen muss und ich hatte schon ein paar geile stunden zusammen mit meinem kumpel.

ich muss noch 3d world nachholen und freue mich sehr.

Kannst du auch, ist genial und danach gleich Toads Treasure Tracker anschließen! ;)

Gerade Mario ist doch auf Wii U ein riesiger Rückschritt. 3D World ist nur ein aufgepumptes 3D Land, es kommt zu keinem Zeitpunkt an Mario Galaxy ran und Captain Toad hingegen ist nur ein größeres Minispiel aus 3D World, eigentlich schon der Hammer das sowas für Vollpreis verkauft wird. Bayo 2 und W101 hingegen sind Games die fast niemand mag da sehe ich also nicht wirklich den Mehrwert drin. Nintendo hatte 2014 zu 100% die besten Games, aber Nintendo selbst war auch schon mal stärker.

Wo wird Toad als Vollpreis verkauft? Und Mario Galaxy ist eins der besten Spiele letzte Gen. gewessen, da ist es keine Schande dagegen denn kürzeren zu ziehen, aber dennoch ist World ein super Spiel geworden, dass vorallem durch sein spaßigen Mehrspieler-Modus glänzt.

http://www.amazon.de/Nintendo-23240...8&qid=1424605313&sr=8-1&keywords=captain+toad

hier.
Mach mal einen direkten Vergleich zwischen Galaxy und World. Da liegen im warsten Sinne des Wortes Galaxien dazwischen, Nintendo hat ja nicht mal versucht ein Game zu bringen das an Galasy ranreichen kann, auch Mario 64 ist besser als World.

Also wer sich das da holt ist selber schuld, selbst bei Otto kostet es nur 40€ :rolleyes:

Und was willst du jetzt eigentlich beweisen, dass Mario 3d Wolrd schlechter als Meilensteine sind, es ist dennoch ein geniales Spiel geworden. Punkt.

Aber selbst 40€ finde ich zu viel für eine Minispiel-Sammlung aus 3D World

Nein wie gesagt, das Nintendo schon stärkere Spiele hatte als die Games die jetzt auf der Wii U vertreten sind. Die Wii-Mario Games schlagen die Wii U Mario Games, sogar Brawl hatte mehr Neuerungen und mehr Singel-Player Umfang als das neue Smash4.
Die Wii U hat bisher kein Game das sie besser macht als die Wii oder sogar noch ältere Konsolen. Klar Nintendo hatte trotzdem das beste Line-Up 2014, steht aber im Vergleich zu ihren früheren Leistungen (N64, GC, Wii) mit ihren Exklusiv-Games nicht mehr so gut da. Es fehlen einfach sinnvolle Neuerungen in den Games. Bei der Wii U habe ich das Gefühl das man schlechtere Versionen der Wii Games bekommt.

Aber selbst 40€ finde ich zu viel für eine Minispiel-Sammlung aus 3D World

Nein wie gesagt, das Nintendo schon stärkere Spiele hatte als die Games die jetzt auf der Wii U vertreten sind. Die Wii-Mario Games schlagen die Wii U Mario Games, sogar Brawl hatte mehr Neuerungen und mehr Singel-Player Umfang als das neue Smash4.
Die Wii U hat bisher kein Game das sie besser macht als die Wii oder sogar noch ältere Konsolen. Klar Nintendo hatte trotzdem das beste Line-Up 2014, steht aber im Vergleich zu ihren früheren Leistungen (N64, GC, Wii) mit ihren Exklusiv-Games nicht mehr so gut da. Es fehlen einfach sinnvolle Neuerungen in den Games. Bei der Wii U habe ich das Gefühl das man schlechtere Versionen der Wii Games bekommt.

Für Toad habe ich acht Stunden gebraucht, und dafür habe ich nur 35€ bezahlt. Es ist schon sein Geld wert imo.

Mario Kart ist das beste Mario Kart seit langem, auch Ssb ist besser als die Wii Version imo. Ich sehe jetzt nicht was Nintendo schlechter macht, zudem ist die WiiU gerade mal zwei Jahre alt, da kann noch viel kommen. Im Vergleich zur Wii hat Nintendo sich verbessert.

Bei Mario Kart stimme ich zu, aber die Mario Hauptserie leidet extrem unter der Wii U verglichen mit den Marios anderer N Konsolen. Was ist an Smash4 besser als an Brawl? Brawl hatte extrem viele neue Elemente im Vergleich zu Melee, die wichtigsten Neuerungen waren ne Story und die neue Mechanik mit den Smash Balls. Was hat Smash4 besser gemacht? Nur ne größere Charakterliste, ansonsten wurde die Story gestrichen und was neues wie Smash Balls gab es auch nicht. Was Single Player Inhalt angeht ist Smash4 sehr bescheiden und hat auch Rückschritte gemacht stat alles auszubauen. Sogar Melee hatte mit dem Adventure Modus besseren Single-Player-Content. Außerdem hatte man auf Wii noch die Metroid-Reihe am start und gegen Ende ein haufen neue Rollen Spiele, Fire Emblem, Pandoras Tower, Last Story und Xenoblade auf der Wii U bekommen wir davon in nächster Zeit nur Xenoblade.

Smash auf der Wiiu hat denn deutlich besseren Multiplayer-Modus bei Brawl könnte man ihn ja vergessen imo. Und wie gesagt, die WiiU ist gerade mal zwei Jahre alt, da kann noch viel erscheinen zudem sollen dieses Jahr schon elf Spiele erschienen plus noch unangekündigte. Die WiiU macht mir in denn ersten zwei Jahren mehr Spaß als die Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Online ja, den konnte man auf Wii vergessen, aber offline ging der Multiplayer auch da ganz gut und vom Spielinhalt war Brawl halt wegen diverser Modi besser.
Man weiß allerdings nicht wie lang die Wii U noch auf dem Markt bleibt. Die Wii war erfolgreich, die Wii U könnte schon ende 2016 ersetzt werden.

Was ist an Smash4 besser als an Brawl? Brawl hatte extrem viele neue Elemente im Vergleich zu Melee, die wichtigsten Neuerungen waren ne Story und die neue Mechanik mit den Smash Balls. Was hat Smash4 besser gemacht? Nur ne größere Charakterliste, ansonsten wurde die Story gestrichen

Weil man sich ja auch nach ein paar Monaten noch mit dem Story-Modus beschäftigt... :rolleyes: es gibt viele Gründe, warum die Leute Melee heute noch zocken, und es liegt garantiert nicht am Singleplayer-Modus. Es ist schon richtig so, dass man sich hier mehr auf den Multiplayer konzentriert hat.

Ansonsten:
Smash-Tour, neuer Klassik-Modus, Scheiben-Bomber, Rival-Smash, Crazy Aufträge, Master-Aufträge, EINEN FUNKTIONIERENDEN ONLINE MODUS. Alles Neuerungen die Brawl nicht hatte.

und was neues wie Smash Balls gab es auch nicht.

Vergleichbar wäre das neue Item, die Morgenröte. Fällt in die gleiche Kategorie wie der Smashball oder Dragoon.
Ansonsten haben 8-Player-Smash und die Omega-Stages den Multiplayer noch um einiges weiterentwickelt.
Und Character-Customization!!

Smash4 hat ne Menge was Brawl nicht hat, und alles was Brawl hatte wurde nochmal heftig aufpoliert. Der Subraum ist egal, weil man >90% des Spiels eh nicht in dem Modus verbracht hatte, ansonsten kann man ja auch Smash-Run auf dem 3DS spielen :P

Weil man sich ja auch nach ein paar Monaten noch mit dem Story-Modus beschäftigt... :rolleyes: es gibt viele Gründe, warum die Leute Melee heute noch zocken, und es liegt garantiert nicht am Singleplayer-Modus. Es ist schon richtig so, dass man sich hier mehr auf den Multiplayer konzentriert hat.

Ansonsten:
Smash-Tour, neuer Klassik-Modus, Scheiben-Bomber, Rival-Smash, Crazy Aufträge, Master-Aufträge, EINEN FUNKTIONIERENDEN ONLINE MODUS. Alles Neuerungen die Brawl nicht hatte.

Vergleichbar wäre das neue Item, die Morgenröte. Fällt in die gleiche Kategorie wie der Smashball oder Dragoon.
Ansonsten haben 8-Player-Smash und die Omega-Stages den Multiplayer noch um einiges weiterentwickelt.
Und Character-Customization!!

Smash4 hat ne Menge was Brawl nicht hat, und alles was Brawl hatte wurde nochmal heftig aufpoliert. Der Subraum ist egal, weil man >90% des Spiels eh nicht in dem Modus verbracht hatte, ansonsten kann man ja auch Smash-Run auf dem 3DS spielen :P

Wow und diese Modi sind auch alle so unterschiedlich und heben sich vom bloßen draufschlagen ab :rolleyes1:
alles nur das gleiche mit ein paar Kampfbedingungen. Wärend Brawl einen JnR Adventure Modus hatte, selbes gilt übrigens für Melee.
Smash4 ist weiterhin eher ein Rückschritt der Smash-Serie gewesen, wärend man von Smash 64 - Brawl alles weiter ausgebaut hat, gab es in Smash4 herbe Rückschritte bzw. Stagnation.

Die Morgeröte ist genau sowas wie Dragoon, nur eben als Strahl, absolut nicht erwähnenswert wenn es um neue Gameplay-Mechnaik geht (was Smash Balls einfach waren, weil sie für jeden Char was neues brachten)

Smash4 hat nur Kleinigkeiten mehr und auch einiges verloren was Brawl noch hatte (auch an Items und HTs). Es ht nicht alles aufpoliert was Brawl hatte, der Subraum fehlt eben. Smash-run ist auch eine Spar-Version des Subraums und selbst da reden wir dann von 3DS und nicht von Wii U.
Wenn der Story unwichtig war dann dürfte man die ganzen Mario-Games ja nicht anpacken, denn nach der Argumentation spielt man sie einmal und sieht sie dann nie mehr :-P

Okay, du hängst dich jetzt total an deinem Story-Mode auf :lol: nochmal, es ist ein Fighting Game. Und die meiste Zeit im Spiel verbringt man außerhalb des Singleplayer-Story-Modis. ALLES an Smash4 wurde aufgebohrt, lediglich dein geliebter Storymode wurde gestrichen. Das macht es nicht zu einem schlechteren Spiel, es fokussiert sich lediglich auf die richtigen Spielelemente.

war eigentlich ganz ufrieden. hab sie jetzt aber wegen zeitmangels verkauft, nicht wegen gamesmangel.

Zurück
Top Bottom