Zufrieden mit der WiiU bisher?

Wie zufrieden seid ihr mit der WiiU?

• Stimmen insgesamt
    122
verstehe ich hier irgendetwas falsch oder beschwert sich hier wirklich ein streetfighter fan, dass in einem fighting game der mp um einiges verbessert wurde auf kosten eines story modus?

Der große Mario Galaxy-Nachfolger wird schon noch kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich rechne eigentlich damit, dass wir zur E3 was dazu sehen.

Zum Thema: Ziemlich zufrieden. Man geht weg von dem Versuch, Games auf Hardwaregimmiks auszurichten und bisher wurde ich mit Pikmin, Smash, Mario Kart und co super unterhalten. Die Ableger der alten Reihen waren bisher ziemlich stark, v.a. Mario Kart. Jetzt 2015 kommen für mich die zwei richtig großen Bretter XenoCross und Zelda. Splatoon ist hoffentlich ein Anfang, mal frischen Wind ins Portfolio zu bekommen und freue mich da auch schon sehr drauf.

Die Releases sind natürlich sehr dünn gesät, da Nintedo das Ding allein stämmt. Aber daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Edit: Der Subraum-Emmissary-Mist waren fünf Stunden zähes Gameplay und Cutscenes voller Fremdscham. Gott sei Dank hat man sich das gespart.

Zuletzt bearbeitet:
3d world war im übrigen ein sehr gutes Mario, ganz knapp hinter Galaxie, so einen großen Unterschied seh ich bei weitem nicht.

Also ich bin grundsätzlich zufrieden! Die Wii U bietet ein tolles Exklusivlineup an hochwertigen Spielen, die nirgendwo anders zu haben sind. Durch das Fehlen der 3rds ist Nintendo gezwungen ein eigenes Lineup aufzustellen. Neben den tollen Nintendotiteln springt dann auch schon mal etwas wie Bayonetta 2 oder Hyrule Warriors dabei heraus. Ich freue mich auch auf Titel wie Bizerta: Silent Evil. Im schlimmstern Fall wird der Titel Müll. Dann kaufe ich ihn halt nicht. Aber gerade Titel kleinerer Studios versuchen vielleicht mal wieder einen Weg zurück zu den Wurzeln des Horrorgenres zu finden. Schauen wir mal.

Dank des Gamepads spiele ich auch gerne Indie-Spiele auf der U.

Aktuell freue ich mich besonders auf Zelda, Splatoon und Xenoblade Chronicals X. Captain Toad hat mir auch sehr viel Spass bereitet.

Was mir bsher absolut nicht gefällt:
- (Bisher) keine Lokalisierung von Fatal Frame 5
- Classic Controller wird viel zu selten unterstützt.
- Manchen Spielen hätte ein Online Modus echt gut getan wie z.B.: Pikmin 3, 3D World oder Hyrule Warriors
- Nintendo sollte besser mit den 3rds verhandeln. Ein exklusives Tales of oder Resident Evil hätten der Wii U gut getan. Nintendo sollte mehr Exklusivdeals mit den 3rds aushandeln. Ports bringen Nintendokonsolen nicht weiter.
- Für manche Spiele, die ich viel Spiele, wünsche ich mir die Möglichkeit einer optionalen Installation, um die Ladezeiten zu verbessern.

Da ich jetzt einen aktuellen PC besitze, ist die Wii U in Retroperspektive betrachtet die einzige lohnenswerte Konsole für mich. Die ganzen Multispiele werden mir auf Steam hinterhergeschmissen. Wozu brauche ich da eine PS4 oder One? Vor allem die PS4 Exklusivtitel interessieren mich gar nicht und viele der One-Spiele gibt es auch für den PC.

Fazit: Wer Online-Shooter spielen will, sollte sich einen PC kaufen. Ansonsten ist die Wii U dank der guten exklusiven Spiele immer eine Überlegung wert.

Also ich bin alles in allem mit der WiiU zufrieden, da ich im Vorfeld bereits wusste bzw. befürchtete, was mich erwartete: eine Nintendo-Konsole mit geilen Nintendo-eigenen Spielen ... dass es allerdings so krass bei der WiiU wird, ist dann doch schon arg.

Dieses Jahr kommen mit Zelda und XenoCross DIE Spielehighlights für mich, an die ein Sony oder MS nicht rankommt - einzig ein The Witcher III ist noch auf diesem Level für mich.

Persönlich wäre eine WiiU alleine für mich zuwenig, da nicht alles abgedeckt wird, aber in Zusammenspiel mit der PS4 (und "nebenbei" noch PS3 und X360) ist mein Spielegeschmack vernünftig abgedeckt.

Will mich Nintendo in Zukunft überraschen, wäre das eine Heimkonsole mit 100%iger Unterstützung der 3rds, sodass ich keine weitere Konsole daneben brauche ;).

Wurd nicht schon gesagt, dass kein großes 3D-Mario mehr für die WiiU kommt?

Wenn die Konsole günstiger wäre (ca. 199 EUR mit Spiel) würde sie schon längst bei mir stehen :nix:

gekauft wären:
Mario 3D World
Mario Kart
New Super Mario Bros
Donkey Kong Country

Und man kann sich noch freuen auf:
StarFox
Zelda

Zuletzt bearbeitet:
Unzufrieden, Grund so ziemlich das was Trulla gesagt hat nur mit andere Konstellation von Games

Sakamoto... er soll nicht an Splatoon arbeiten, sondern an Metroid. :x

Es wird kein Main Mario mehr geben, die Aussage kam doch von Nintendo bereits.

Zum Thema: Bin recht zufrieden. Wäre die Wii U auf PS4/One-Niveau, bräuchte ich nur eine Konsole, so viel ist sicher. Ohne Wii U hingegen ginge es gar nicht.

Warum sollte es ein neues Main Mario geben? Abseits von SMG gab es nie zwei Main Marios für eine Konsole, oder?

Weil es sonst nie so war, kann es sich doch ändern? 2016 kann immer noch eines kommen. Die Frage, ob es aber für die Nachfolgerkonsole besser geeignet wäre, stellt sich hier aber.

Zurück
Top Bottom