Zufrieden mit der WiiU bisher?

Wie zufrieden seid ihr mit der WiiU?

• Stimmen insgesamt
    122
Genauso ein Maßstab wie die 96 Stunden für Dragon Age 3 oder meine gefühlten 15 Stunden mit Skyrim, während ich in ein Tales of schonmal 100 Stunden investiere. Der eine steckt 300 Stunden in ein Mariokart, der andere legt es nach 2 Stunden in den Schrank, so ist das halt nunmal.

ein eher schlechtes Beispiel. Skyrim bietet weitaus mehr als 15 Stunden wenn man wirklich die Quests erledigt die man auch bekommt. Mario Kart hingegen hat keine Aufgaben die man auf lange sicht erfüllen kann, man spielt es einfach online weiter oder offline im Multiplayer, Mario Kart könnte man also eher mit Drive Club vergleichen, beides Spiel in die man unheimlich viel Zeit online investieren kann. Kein Nintendo Spiel kommt vom Umfang allerdings an Skyrim ran, wo man wirklich über 100 Stunden beschäftigt sein kann ohne das die Quest enden.
96 Stunden Dragon Age 3 ist zwar extrem viel, aber möglich. Ich persönlich habe 30 - 40 Stunden gebraucht um das Spiel zu beenden und dabei habe ich mich beeilt, habe nur von 1 Map alle Nebenquests gemacht und von einer anderen die Hälfte, nachdem die mich ordentlich gelangweilt haben habe ich nur noch Story gespielt und nur wenn nötig Machtpunkte verdient. Wenn man sich wirklich hinsetzt und ALLE Quests in Dragon Age erfüllt sind 96 Spielstunden vorstellbar und das in einem Durchgang nicht in 2 oder 3.
Das kann wohl Pikmin 3, DK, 3D World, Zombi U und Rayman nicht von sich behaupten, nur Hyrule Warriors kann da rankommen wenn man auch da alle Missionen macht.

ein eher schlechtes Beispiel. Skyrim bietet weitaus mehr als 15 Stunden wenn man wirklich die Quests erledigt die man auch bekommt. Mario Kart hingegen hat keine Aufgaben die man auf lange sicht erfüllen kann, man spielt es einfach online weiter oder offline im Multiplayer, Mario Kart könnte man also eher mit Drive Club vergleichen, beides Spiel in die man unheimlich viel Zeit online investieren kann. Kein Nintendo Spiel kommt vom Umfang allerdings an Skyrim ran, wo man wirklich über 100 Stunden beschäftigt sein kann ohne das die Quest enden.
96 Stunden Dragon Age 3 ist zwar extrem viel, aber möglich. Ich persönlich habe 30 - 40 Stunden gebraucht um das Spiel zu beenden und dabei habe ich mich beeilt, habe nur von 1 Map alle Nebenquests gemacht und von einer anderen die Hälfte, nachdem die mich ordentlich gelangweilt haben habe ich nur noch Story gespielt und nur wenn nötig Machtpunkte verdient. Wenn man sich wirklich hinsetzt und ALLE Quests in Dragon Age erfüllt sind 96 Spielstunden vorstellbar und das in einem Durchgang nicht in 2 oder 3.
Das kann wohl Pikmin 3, DK, 3D World, Zombi U und Rayman nicht von sich behaupten, nur Hyrule Warriors kann da rankommen wenn man auch da alle Missionen macht.

Am Ende ist es geschmackssache, darauf wollte ich hinaus. ich habe Skyrim nie beendet, habe wahrscheinlich erst 10% vom Spiel gesehen, weil ich nur rumgelaufen bin und Unfug getrieben habe, mir macht die Story keinen wirklichen Spaß, auch die "Dungeons" nicht. Aber das sieht jeder anders. Und ob es einen persönlichen Unterschied macht, ob man in Mario 3D World alles zu 100% (Sterne etc., Zusatzlevels, Wiederspielwert) erreichen will oder in Skyrim? Am Ende kommt es darauf an, dass es dir Spaß macht, ein "Spiel XY zählt nicht" ist da kein Argument. Außer wir hätten darüber diskutiert, ob Nintendo viele Spiele bietet, die ne 100 Stunden Story haben, da ist ne andere Plattform geeigneter. Wenn jemand mehr Zeit mit einem Spiel auf dem PC verbringt als auf der Wii U insgesamt, dann ist das seiner persönlichen Vorliebe geschuldet, kann passieren. Das meinte ich mit "Genauso ein Maßstab", entweder machen die Spiele Spaß oder nicht. Wenn ich keinen bock auf Mario Kart habe, dann helfen mir auch die Wertungen nichts oder das andere ihr halbes leben damit vergeuden.

@Booba: Ich wollte damit keine Disussion um die genaue Dauer der Story losbrechen, die kennt Kriegshand vermutlich auch nicht ;) Fakt ist halt, dass wenn man Spaß an einem Spiel hat, es völlig egal ist, ob man nun 100 Stunden in Skyrim versenkt oder in Mario Kart oder Monster Hunter. Oder 92 Stunden in Dragon Age oder 60 in Donkey Kong. Kriegshand hat es schon richtig bemerkt: Dann liegen ihm die Titel halt nicht, wenn das gesamte Lineup gegen ein Spiel abstinkt. und dass man ein Dragons Age wohl auch schneller durchspielen kann ist auch keine Erfindung.

Zufrieden.

Kaufe seit jeher Nintendo Konsolen hauptsächlich wegen den 1st Party Titeln und mit Nintendo's Output auf der Wii U bin ich zufrieden. Was dabei noch von 3rd Parties rumkommt nehme ich gerne mit, wenn ich es denn als interessant empfinde, weine aber den 3rd party Titeln auf anderen Konsolen nicht nach.

Was die aktuelle Gen angeht muss ich sagen, dass ich mit 3DS und Wii U gut ausgelastet bin und ich für PS4/Xbone gar keine Zeit hätte. Zum Glück gibt es da nichts was mich bisher so arg interessiert, dass ich nun unbedingt eine der beiden Konsolen kaufen müsste. Auf PC/Mac spiele ich so gut wie gar nicht. Manchmal ne Runde Counter-Strike bzw. Day of Defeat aber das wars dann auch schon.

Mich reizt die Wii U wirklich sehr doch (auch ich) warte noch auf einen Kampfpreis. Mir sind 280 € einfach zu viel.

Gab doch schon oft Angebote zwischen 199-239€.
Ich habe meine seit Launch, habe saftige 399€ hingeblättert, welche ich anfangs erst bereut habe.
Mittlerweile hat die kleine Kiste für mich so viele Top Games, dass ich sie nie wieder hergeben werde.
Wii U und 3DS unterhalten mich zur Zeit am besten und am längsten :-)

Habe wirklich lange überlegt und gewartet.
Obgleich das Lineup der WiiU überschaubar ist, muss ich ehrlich sagen, dass die Qualität der Nintendo Spiele weiterhin unerreicht ist und mich letztendlich zum Kauf einer WiiU bewogen hat.
Mario Kart hat mich beim Anspielen wirklich überzeugt. Gewohnte Nintendo Experience.
:goodwork:
Fange damit und DKC: Tropical Freeze an.

Die fehlenden Genres habe ich eh auf Steam.
Einziger Wermutstropfen nur, es können keine NGC-Spiele auf der WiiU abgespielt werden.

Am Ende ist es geschmackssache, darauf wollte ich hinaus. ich habe Skyrim nie beendet, habe wahrscheinlich erst 10% vom Spiel gesehen, weil ich nur rumgelaufen bin und Unfug getrieben habe, mir macht die Story keinen wirklichen Spaß, auch die "Dungeons" nicht. Aber das sieht jeder anders. Und ob es einen persönlichen Unterschied macht, ob man in Mario 3D World alles zu 100% (Sterne etc., Zusatzlevels, Wiederspielwert) erreichen will oder in Skyrim? Am Ende kommt es darauf an, dass es dir Spaß macht, ein "Spiel XY zählt nicht" ist da kein Argument. Außer wir hätten darüber diskutiert, ob Nintendo viele Spiele bietet, die ne 100 Stunden Story haben, da ist ne andere Plattform geeigneter. Wenn jemand mehr Zeit mit einem Spiel auf dem PC verbringt als auf der Wii U insgesamt, dann ist das seiner persönlichen Vorliebe geschuldet, kann passieren. Das meinte ich mit "Genauso ein Maßstab", entweder machen die Spiele Spaß oder nicht. Wenn ich keinen bock auf Mario Kart habe, dann helfen mir auch die Wertungen nichts oder das andere ihr halbes leben damit vergeuden.

@Booba: Ich wollte damit keine Disussion um die genaue Dauer der Story losbrechen, die kennt Kriegshand vermutlich auch nicht ;) Fakt ist halt, dass wenn man Spaß an einem Spiel hat, es völlig egal ist, ob man nun 100 Stunden in Skyrim versenkt oder in Mario Kart oder Monster Hunter. Oder 92 Stunden in Dragon Age oder 60 in Donkey Kong. Kriegshand hat es schon richtig bemerkt: Dann liegen ihm die Titel halt nicht, wenn das gesamte Lineup gegen ein Spiel abstinkt. und dass man ein Dragons Age wohl auch schneller durchspielen kann ist auch keine Erfindung.

Oh Gott Harlöckchen, das Posting ist :awesome:

Gute Wahl, sind auch meine 2 liebsten U-Spiele :-P
Qualitativ kann man nicht meckern, was die Spiele angeht und wenn man was mit MK oder Smash anfangen kann, dann steckt man da eh sehr sehr viel Spielzeit rein.
Und dieses Jahr kommt noch Einiges auf uns zu.
:banderas:

Was mir aufgefallen ist, die Nintendo-Spiele sind sehr preisstabil.
Während ein Spiel der Bone/X360 bzw. PS3/4 bereits nach Monaten verramscht wird, kostet ein Zelda WW HD noch über 40 €.
:goodwork:

Ich hatte anfangs mega viel Spaß, doch mit der Zeit begann das gute Stück bei mir zu verstauben. Die Games hatte ich einmal durch und dann mangelte es mir irgendwie am Wiederspielwert. Bei Super Mario 3D Wörld war es zudem ärgerlich, dass man sich im Mehrspielermodus immer behinderte. Das machte in meinen Augen keinen Spaß mehr, sondern war dann nur noch frustrierend. Captain Toad Treasure Tracker wirkte auf mich dann auch 08/15 dahingerotzt. Verzeihung für den Ausdruck, aber irgendwie kam es mir so vor. Vor allem bei den "Videosequenzen" und "der Story". Schade, ich hätte zu dem kleinen Pilz (ich weiß, dass sind keine Pilze xD) gerne sowas wie eine Bindung aufgebaut, aber einfach nur Level für Level daddeln ohne Sinn und Verstand kann ich auch bei 3D World.

Hyrule Warriors wurde mir schnell langweilig, so dass ich es nicht zu Ende gezockt habe. Die Atmo war auch quasi nicht vorhanden. Loben muss ich aber Trine 2 und Pikmin 3. Das hat Spaß gemacht, auch wenn ich es nicht noch einmal spielen würde. The Wonderful 101 habe ich nur kurz gezockt. Es war mir zu - wie soll ich sagen? - wuselig. MK8 war nicht schlecht, obwohl ich mich irgendwie dämlich beim Fahren angestellt habe. Dabei war ich bei MK7 so klasse gewesen. Dumm nur das ich nach MK8 MK7 überhaupt nicht mehr fahren konnte. :ugly:

Super Smash Bros. war auch lustig, doch ein richtiges Beat'em Up, welches nicht so hektisch daher kommt, ist mir dann doch viel lieber.

Mein persönliches Fazit: Die Wii U ist eine klasse Konsole (siehe meinen Blogeintrag), aber sie ist leider nicht mein Ding, obwohl ich es versucht habe.

MK7 und MK8 steuern sich auch grundverschieden.
Und zock doch mal Online. Dann ändert das vielleicht deinen Blick. Zumindest in Mario Kart ist jedes Rennen anders.

Und zock doch mal Online.

Wie denn ohne Wii U? :ugly: Ich hab früher auch ein paar Onlinerunden gedreht gegen Japaner, Engländer, Amis usw. Ich war schon meist in den Top 3 oder habe mal geführt, aber die Steuerung empfand ich eher anstrengend als locker spaßig für einen Kart Racer.

Also zum Launch...nein. Mittlerweile ja. Die 3rd Parties fehlen mir nicht (da PC) aber könnten Nintendo definitiv nicht schaden. Ich vermisse eher 2nd Party-Unterstützung und das bedienen von Genres die Nintendo schon lange nicht mehr oder noch nie bedient hat.

Hm, 17% gegen 83% bisher?
Sehr gefährliche Quote für Nintendo...

Wie denn ohne Wii U? :ugly: Ich hab früher auch ein paar Onlinerunden gedreht gegen Japaner, Engländer, Amis usw. Ich war schon meist in den Top 3 oder habe mal geführt, aber die Steuerung empfand ich eher anstrengend als locker spaßig für einen Kart Racer.

A Knopf -> Gas
R-Knopf -> Drift
L-Knopf -> Items
Das ist sogar eine sehr einfach Steuerung, weil nur drei Knöpfe betätigt werden und einen nutzt man sogar quasi permanent. Aber ok, ich sprech da nur für mich, aber die Steuerung war in MK immer sehr leicht für mich. Habe ich so auf jeden Fall nicht gehört^^. Schade.

Weil es zufriedene Spieler gibt? Muss ja sehr schlimm sein :angst2:

Hä? Nein...
Viele der WiiU-Käufer sind Stammkunden bzw. Leute wie wir hier...
Und wenn jeder Sechste mit seiner WiiU unzufrieden ist, muss Nintendo Angst haben, dass ebendiese Leute die nächste Konsole nicht mehr wie selbstverständlich kaufen werden. Das ist nunmal tatsächlich nicht gut für Nintendo.

Zurück
Top Bottom