Zufrieden mit der WiiU bisher?

Wie zufrieden seid ihr mit der WiiU?

• Stimmen insgesamt
    122
Okay, du hängst dich jetzt total an deinem Story-Mode auf :lol: nochmal, es ist ein Fighting Game. Und die meiste Zeit im Spiel verbringt man außerhalb des Singleplayer-Story-Modis. ALLES an Smash4 wurde aufgebohrt, lediglich dein geliebter Storymode wurde gestrichen. Das macht es nicht zu einem schlechteren Spiel, es fokussiert sich lediglich auf die richtigen Spielelemente.

Somit gab es aber an den eigentlichen Modis kaum verbesserungen und auch in der Spielmechanik selbst keine Sprünge mehr wie vorher.

verstehe ich hier irgendetwas falsch oder beschwert sich hier wirklich ein streetfighter fan, dass in einem fighting game der mp um einiges verbessert wurde auf kosten eines story modus?

Ja, denn Smash ist kein Street Fighter. Bei beiden Games setze ich andere Maßstäbe.
Außerdem wurde der Multiplayer gar nicht so extrem verbessert, was Multiplayer angeht ist Melee nämlich weiterhin besser.

Zur Mario Diskussion:
Wenn kein weiteres Mario kommt wäre das für die Wii U schon ziemlich bitter, sogar auf dem GC hatte man ein richtiges 3D Mario und nicht sowas wie 3D World.

Ich bin zufrieden mit der Konsole.
Ich habe auch nur eine WiiU und das erst seit Weihnachten aber mit Job und Familie kommt man eh nicht soviel zu spielen. Deshalb brauche ich keine zweite Konsole. Sieht man mal davon ab, dass bis auf Batman und The Witcher3 für mich eh nichts interessantes auf der One und PS4 kommt. Auch die 3rds vermisse ich nicht so sehr. Spiele gerade AC4BF und da ist nach der Hälfte die Luft raus. Immer die gleichen Schrott Storymissionen... AC3 lasse ich lieber noch im Schrank und spiele es mal in zwei bis drei Jahren.

Am meisten dreht sich gerade Hyule Warriors, TWW und MarioKart 8 in meiner Konsiole und jedes Spiel macht richtig Spaß.

Wenn die Konsole günstiger wäre (ca. 199 EUR mit Spiel) würde sie schon längst bei mir stehen :nix:

WiiU + WWHD gab es schon Zigtausendfach für 199€-220€ selbst das WiiU Party Bundle gab s schon dauernd für ~200€ :kruemel:

Man könnte ja auch ehrlich sein und sagen das einen die Spiele nicht interessieren oder die Idee mit dem Pad Kacke findet etc. aber es immer auf den angeblich zu teuren Preis zu schieben ist imo kompletter Schwachsinn wenn es genug Angebote über die letzten 2 Jahre gab :nix:

@Thread

Bin mehr als zufrieden mit der U, liegt aber auch daran das ich mich auch heute noch regelmäßig mit meinen Kollegen treffe um im Multiplayer zusammen zu zocken egal ob Mario Kart oder Smash + ist sie Abwärtskompatibel zu Wii Games ergo ist auch die Spielebibliothek für mich groß genug.

Es gibt First Party und Multiplayerkracher ohne Ende und für den Rest ist der PC da + haut Nin seit der Wii auch die Gründe raus warum ich mir überhaupt noch eine Konsole zulege nämlich Top 2D Platformer alleine dafür würde ich mir jederzeit wieder eine holen :)

Wer mit Platformern oder Nin Titeln nichts anfangen kann wird mit der U so oder so unglücklich, ist halt keine Dudebro Konsole (zum Glück) :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Konsole gut, Spiele super nur mir fehlt ein Achievement/Trophy-System. Hat mich zwar nie interessiert (PS3/Steam usw.) aber jetzt seitdem ich die PS4 habe finde ich das toll!

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt noch ein Metroid und vielleicht noch ein richtiger SMG Nachfolger, dann bin ich zufrieden. Ach ja und natürlich ein Fatal Frame 5 West Release.

Nebenbei war und ist immer auch ein PC vorhanden. Und so bin ich seit der SNES Zeit zum ersten Mal wieder N-Only und habe nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen (kommen so oder so mehr Spiele raus als ich Zeit habe)
sehe ich genauso, gerade wenn ich mir so anschaue wie dürftig es auf den anderen Konsolen exklusiv aussieht brauche ich echt nichts weiter als 3DS, WiiU und PC

Hat bisher noch immer die besten Exklusivspiele. Manchmal gibt es zwar ne Durststrecke....aber die generischen 3rd Games brauche ich auch nicht auf der U. Allein DK, Mario, TWW, Captain Toad und allen voran Bayo 2 und W101 zerbröseln das Exklusivlineup der Konkurrenz! Potentielle Kracher sind in der Pipeline. Einzig ein neues Metroid feht bisher....:(
gut zusammengefasst :goodwork:

PS:
Virtual Console ist bislang enttäuschend, dafür ist die Abwärtskompatibilität super, dadurch konnte ich noch viele der unzähligen Kultklassiker der Wii mit meiner Freundin zocken ohne die alte Wii zusätzlich aufzubauen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konsole günstiger wäre (ca. 199 EUR mit Spiel) würde sie schon längst bei mir stehen :nix:

gekauft wären:
Mario 3D World
Mario Kart
New Super Mario Bros
Donkey Kong Country

Und man kann sich noch freuen auf:
StarFox
Zelda

Ach finely! Immer dasselbe! Zwischen Januar und Februar 2013 nach dem Launch gabs die Wii U Basic im Mediamarkt für 199 Euro. Von da an gab es immer mal wieder im Internet gute Angebote, die deinen Preisvorstellungen nahe kommen. Diese Kommentare sind daher komplett überflüssig. Das der Ottonormalverbraucher die guten Angebote nicht wahrnimmt, verstehe ich ja. Aber jemand hier aus dem Forum, der die Augen ein bischen offen hält, hätte die Wii U schon lange für 2 Hunderter bei sich stehen haben können.

Hab die WiiU letzte Herbst geholt mit Mario Kart, 3D Wörld und Windwaker. Mittlerweile sind Bayonetta 2 und Captain Toad dazu gekommen. Insgesamt bin ich zufrieden. ABER: neue Kaufanreize setzt Nintendo sehr wenig. Da muss man einfach sagen, dass ich auf der PS4 auch viel Spaß habe und die Einschläge regelmäßiger kommen. Als Zweitkonsole finde ich die Wii U aber herrlich, weil sie eben was ganz anderes bedient.

man braucht für die zufriedenheit für die wii u nen pc, hoch interessant wie ich meine. 1200, 1000 oder nur 900 euro?

man braucht für die zufriedenheit für die wii u nen pc, hoch interessant wie ich meine.
Unvorstellbar, dass es noch Spieler gibt, die Wert auf LoL, Starcraft oder ähnliches legen! Und dafür 400-500 EUR ausgeben (oder auch beliebig mehr). Wie kann das nur sein!

Unvorstellbar, dass es noch Spieler gibt, die Wert auf LoL, Starcraft oder ähnliches legen! Und dafür 400-500 EUR ausgeben (oder auch beliebig mehr). Wie kann das nur sein!

auf den mühlen spielst du aber kein witcher 3, just sayin. So wegen 2. konsolen argumentation.

auf den mühlen spielst du aber kein witcher 3, just sayin. So wegen 2. konsolen argumentation.
Hab auf den Seiten zuvor auch keinen gefunden, der den PC dafür braucht. Aber ich wette, dass man für max. 600 EUR einen Pc bekommt, der Witcher auf PSOne Niveau darstellt. Wobei ich WiiU/PS4/Pc (der nicht Witcher kann) nutze.

Ich muss sagen, basierend wie viel ich bisher gespielt habe.. Bin ich eher unzufrieden..

Das was ich gespielt habe war grossartig, aber mir fehlt einfach zu viel..

Nintendoland fand ich überraschend super, aber bis heute gibt es kein vernünftiges Partyspiel das dieses "Asymetric gameplay" feature nutzt.. Das wort ist gänzlisch verschwunden ...

Mario 3D World war klasse, Tropical Freeze ebenso.. Wind Waker hab ich genossen und es gibt ein paar Perlen wie Toad..
Mario Kart 8 war mega! Sonic Allstar Racing mit 5 Spieler Modus ebenso.

Aber ansonsten :neutral: Erst jetzt ein richtiges Mario Party, wobei auch das wieder auf diese dämliche Mechanik "alle in einem boot" setzt.. Xenoblade und Zelda und Starfox dieses Jahr. Das wird noch richtig gut... Aber alles andere..schade..

Wenn ich bedenke das Rare damals jedes Jahr ein neues DKC rausgehauen hat.. :o

Ich mag die WiiU eigentlich sehr, aber ich hab einfach zu wenig gründe sie öfters anzuschalten..Bis heute hab ich 2 Titel gespielt die das Gamepad geil nutzen.. ansonsten ist es durch den Akku eher ein Hindernis..

Die brutale Realität ist.. Ich habe Dragon Age 96 Stunden gespielt.. Viel mehr gesamte WiiU Spielzeit war es überspitzt gesagt bisher nicht...

So schlecht N64/Gamecube Verkaufszahlen mässig war, ich hatte dort immer das Gefühl , das ich nicht alles kaufen konnte was ich spielen will.. Das ist auf der WiiU nicht soo..

Ach finely! Immer dasselbe! Zwischen Januar und Februar 2013 nach dem Launch gabs die Wii U Basic im Mediamarkt für 199 Euro. Von da an gab es immer mal wieder im Internet gute Angebote, die deinen Preisvorstellungen nahe kommen. Diese Kommentare sind daher komplett überflüssig. Das der Ottonormalverbraucher die guten Angebote nicht wahrnimmt, verstehe ich ja. Aber jemand hier aus dem Forum, der die Augen ein bischen offen hält, hätte die Wii U schon lange für 2 Hunderter bei sich stehen haben können.

Also ich habe meine Wii vor ca. 1,5 Jahren für 220€ bei Saturn in der premium Variante mit Nintendoland gekauft. Hab ich nie bereut!

Die brutale Realität ist.. Ich habe Dragon Age 96 Stunden gespielt.. Viel mehr gesamte WiiU Spielzeit war es überspitzt gesagt bisher nicht...

Das war letztlich auch der Grund, warum ich meine WiiU wieder verkauft habe. Ich mag es gar nicht, Sachen rumstehen zu haben, die ich nicht einigermaßen regelmäßig nutze. Und die Konsole stand nicht selten wochenlang ungenutzt herum.

Die WiiU hat ein paar echt gute Spiele, aber letztlich war es in der Vergangenheit einfach zu wenig und die Zukunft sieht eben nicht besser aus, wenn man nicht jedes Spiel von Nintendo automatisch spielt, welches kommt.

Bin halt auch niemand, der neben Hauptkonsole und Handheld noch eine weitere Zweitkonsole braucht.

Und für Titel wie Xenoblade und Zelda hat dann zum Glück noch meine Partnerin eine WiiU bei sich stehen. ;)

Das ist einer der Gründe, warum ich mir Konsole immer mindestens erst nach einem Jahr kaufe, da gibts dann schon ein kleines Backlog, womit man persönlich diverse Brücken überbrücken kann, die ja gerade auch bei der U wahnsinnig groß sind xD.

Ich muss sagen, basierend wie viel ich bisher gespielt habe.. Bin ich eher unzufrieden..

Das was ich gespielt habe war grossartig, aber mir fehlt einfach zu viel..

Nintendoland fand ich überraschend super, aber bis heute gibt es kein vernünftiges Partyspiel das dieses "Asymetric gameplay" feature nutzt.. Das wort ist gänzlisch verschwunden ...

Hättest Rabbidsland vor ein paar Wochen für 5 Euro im eshop kaufen sollen. Das Spiel hat zwar wenig Content und keine Langzeitmotivation, was geboten wird ist aber super. Auch für 9,99 Euro ist das Spiel noch zu empfehlen. Hatte meinen Spass damit.

Wenn ich bedenke das Rare damals jedes Jahr ein neues DKC rausgehauen hat.. :of

Naja ich find jährliche Releases nicht so toll....

Naja, dann liegen dir die N-Titel einfach nicht so am Herzen. Ich habe z.B. allein 70 Stunden in Pikmin 3 gesteckt, 70 Stunden in Tropical Freeze, 200 Stunden in Hyrule Warriors, 60 Stunden in 3D World, 25 Stunden in Zombi U, 50 in Mario Kart 8, 40 in Rayman Legends.
Ich wette mit dir Dragon Age 3 kann man auch in 20 std. durchspielen (kein Speedrun). Ich bin halt mit der U zufrieden, weil ich weiß, dass ich die Nintendotitel abfeiere. Bisher wurde ich kaum enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann liegen dir die N-Titel einfach nicht so am Herzen. Ich habe z.B. allein 70 Stunden in Pikmin 3 gesteckt, 70 Stunden in Tropical Freeze, 200 Stunden in Hyrule Warriors, 60 Stunden in 3D World, 25 Stunden in Zombi U, 50 in Mario Kart 8, 40 in Rayman Legends.
Ich wette mit dir Dragon Age 3 kann man auch in 20 std. durchspielen (kein Speedrun). Ich bin halt mit der U zufrieden, weil ich weiß, dass ich die Nintendotitel abfeiere. Bisher wurde ich kaum enttäuscht.
gilt das mit den 20 std nicht eher für deine aufgezählten titel? als wären deine 70h bei pikmin3 oder dk irgendein maßstab :lol:

gilt das mit den 20 std nicht eher für deine aufgezählten titel? als wären deine 70h bei pikmin3 oder dk irgendein maßstab :lol:

Genauso ein Maßstab wie die 96 Stunden für Dragon Age 3 oder meine gefühlten 15 Stunden mit Skyrim, während ich in ein Tales of schonmal 100 Stunden investiere. Der eine steckt 300 Stunden in ein Mariokart, der andere legt es nach 2 Stunden in den Schrank, so ist das halt nunmal.

Genauso ein Maßstab wie die 96 Stunden für Dragon Age 3 oder meine gefühlten 15 Stunden mit Skyrim, während ich in ein Tales of schonmal 100 Stunden investiere. Der eine steckt 300 Stunden in ein Mariokart, der andere legt es nach 2 Stunden in den Schrank, so ist das halt nunmal.
hast du nach 15 stunden skyrim beendet?darum gehts denn kriegshand kam mit der theorie 20 h für dragon age,sind 70 h für ein 2d jumper etwa nahliegender?
schön wenn ihm die nintendo titel so lange motivieren,aber dann kam der zweite absatz wo die spielzeit eines anderen users runtergespielt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom