Zuerst Kaufen: Wii vs 360 (Persönliche CW Beratung?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miles schrieb:
Der Wii kann mit der Leistung einer Xbox 360 zur Zeit nicht mithalten, aber wir müssen auch von dem Standpunkt ausgehen, dass der/die/das/whatever Wii erst seit kurzer Zeit als Retail erhältlich ist.

Ich finde diese ganze Diskussion mit -> einfach lächerlich. Zur Zeit dominiert die 360 den Markt, aber in Nintendos deformierten Würfel steckt mehr Potential, als uns allen lieb ist.

Mit der Leistung wird die Wii ja auch nie mit der 360 mithalten können, dazu ist die Hardware viel zu schwach... bei der Wi geht es auch nicht um hohe Prozessorleistungen und GoW Grafik.

Der Wii beeindruckt die Kunden durch die Steuerung und halt durch seine Games, ich spreche von ZTP,SMG oder MP3 und nicht von Red Steel

The Point schrieb:
Miles schrieb:
Der Wii kann mit der Leistung einer Xbox 360 zur Zeit nicht mithalten, aber wir müssen auch von dem Standpunkt ausgehen, dass der/die/das/whatever Wii erst seit kurzer Zeit als Retail erhältlich ist.

Ich finde diese ganze Diskussion mit -> einfach lächerlich. Zur Zeit dominiert die 360 den Markt, aber in Nintendos deformierten Würfel steckt mehr Potential, als uns allen lieb ist.

Mit der Leistung wird die Wii ja auch nie mit der 360 mithalten können, dazu ist die Hardware viel zu schwach... bei der Wi geht es auch nicht um hohe Prozessorleistungen und GoW Grafik.

Der Wii beeindruckt die Kunden durch die Steuerung und halt durch seine Games, ich spreche von ZTP,SMG oder MP3 und nicht von Red Steel

Mada Mada Dane, The Point.
Ich habe nichts über die Leistung gesagt, sondern über das Potential. Evil_Dragons Theorie mit dem Retro-GoW scheint mir immer mehr zu gefallen, vielleicht solltest du es als Avatar nehmen.

Ich musste kürzlich dieselbe Entscheidung treffen. Ob ich mir als erstes Wii oder 360 holen soll. Letzendlich habe ich mich dann für Wii entschieden, und bereue es nicht ^^

DarkneSSS77 schrieb:
Nur der Korrektheit halber ist beidem Pack 3 Monate Gold Abo dabei und ein Monat ist noch Kostenlos! :)

Nur der Korrektheithalber müsste man dann beim Wii auch noch 2 Spiele dazurechnen weil: 360+2Spiele+GOW sind ja 3 Spiele oder?

Also haben wir:

360 Premium+ 2 Funkkontroller +2 Spiele+3Monate Live Gold+GOW
=450 €

Wii + Spiel + 2. Controller = 360 Euro+2Spiele= 460 €

Die Rechnung ist irgendwie krass! Hätte ich nicht gedacht, dass der Preisvorteil der Wii bestenfalls marginal ist... :o :o

saruman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Nur der Korrektheit halber ist beidem Pack 3 Monate Gold Abo dabei und ein Monat ist noch Kostenlos! :)

Nur der Korrektheithalber müsste man dann beim Wii auch noch 2 Spiele dazurechnen weil: 360+2Spiele+GOW sind ja 3 Spiele oder?

Also haben wir:

=450 €

Die Rechnung ist irgendwie krass! Hätte ich nicht gedacht, dass der Preisvorteil der Wii bestenfalls marginal ist... :o :o
Spätestens zu Weihnachten 2007 wirst Du ähnliche Wii-Sonderangebote finden. Ist doch klar, dass Du sowas bei einer gerade erst gelaunchten Konsole nicht finden wirst. Insofern ist der Vergleich etwas unfair. Zumal du bei Wii dann auch drei Spiele hast. WiiSports ist ja dabei.

Calvin schrieb:
saruman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Also haben wir:

=450 €

Spätestens zu Weihnachten 2007 wirst Du ähnliche Wii-Sonderangebote finden. Ist doch klar, dass Du sowas bei einer gerade erst gelaunchten Konsole nicht finden wirst. Insofern ist der Vergleich etwas unfair. Zumal du bei Wii dann auch drei Spiele hast. WiiSports ist ja dabei.

Naja, unfair? Was ist denn fair auf diesem Markt? Ich finde die Rechnung aus aktueller Sicht für jeden korrekt. Bei den zwei Spielen für den Wii hat er sogar jeweils 10,-€ runtergerechnet. Wenn das nicht fair ist.

DarkneSSS77:

Für dich, wir wollen ja Fair bleiben bzw. ich Korregiere dich:

Wir wollen auch Fair bleiben, also nehmen wir wen dann das „normale“ Premium wo es in den meisten Geschäften (noch) gibt also wo „nur“ die Konsole inkl. 20 GB Festplatte, einen Wireless Controller und das Kabel dabei ist DAS für UVP 399,90 EUR !.

Beim Wii sind für 249,99 folgendes enthalten:

Die Wii Konsole natürlich - Wii-Fernbedienung (inkl. 2AA Batterien) - Wii-Fernbedienungsschlaufe - Wii-Nunchuk Controller - Wii-Netzteil - Wii-Stereo-AV-Kabel - Wii-Sensorleiste - Wii-Standfuß - Das Spiel Wii Sports.

Und wii Nihilist bereits erwähnte kommt noch dazu das, DAS Online Konzept von der 360 was kostet und ja es ist Genial ( kenne es zwar nicht, hab ja keine ) aber ich will einfach nur, das es nur einen Friedenscode gibt wii z.b. bei ICQ etc. und es gibt „nur“ einen Code und es muss einfach sein bzw. Kostenfrei und ohne irgendwelchen (Kosten)Fallen etc. dann noch ein paar Features was es einzig Artig machen wo es auch Gerüchte gibt Das da beim Wii noch ein Geheimnis begraben liegt.

Und es ist sehr Komisch die Xbox360 gibt es seit 2005, hingegen gibt es den Wii erst seit 1 Monat !.

Das da die Xbox jetzt Spiel technisch in Fahrt kommt ist logisch...

Das gleiche bei der Grafik,alle motzen aber niemand weiß was Wii kann, das kann man auch gut mit der 360er Vergleichen da am Anfang auch die meisten Titel eher nach Xbox HD aussahen !.

Und wo ja der Spruch kam „Xbox 1.5“ das würde ja zum Heutigen Zeitpunkt niemand mehr behaupten im Gegenteil..

Ich würde am Anfang den Wii holen, weil OHNE hohe Verkaufszahlen es die Spiele nicht geben wird, Microsoft hat es ja schon geschafft imo..

@ Calvin: Außerdem wird irgendwann im nächsten Jahr (vielleicht in der Mitte, wenn der 65nm Chip eingebaut wird) der Preis von der Xbox gestenkt.
Ob Nintendo auch so schnell den Preis senkt ist fraglich.

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
saruman schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Also haben wir:

=450 €

Naja, unfair? Was ist denn fair auf diesem Markt? Ich finde die Rechnung aus aktueller Sicht für jeden korrekt. Bei den zwei Spielen für den Wii hat er sogar jeweils 10,-€ runtergerechnet. Wenn das nicht fair ist.
Unfair ist zum Beispiel, dass bei der Wii-Rechnung WiiSports überhaupt keine Rolle spielt. Insofern muss man da schon wieder 50 Euro mindestens abziehen, weil man sich ja nur ein Spiel statt zweien dazukaufen muss, um auf zwei Spiele zu kommen. Und wie gesagt es handelt sich um ein Sonderangebot einer großen Elektronikkette (das so gut ist, dass selbst ich zugegriffen habe ;-) ). Das gibt es weder überall, noch ist es überraschend, dass es sowas für eine gerade erst gelaunchte Konsole nicht gibt.

Saruman:
Toll, noch wurde der Preis nicht gesenkt, insofern ist das nur Spekulation. Und Nintendo hat sehr viel Luft, um einen Preiskampf zu veranstalten.

Tja, DreamRider, jetzt kommt es auf einen Münzwurf an.

Ich persönlich sage dir, dass WiiSports alleine als Grund ausreicht, sich für den Wii und gegen die 360 zu entscheiden, vorläufig.
Das neue Spielgefühl rockt derbe und ist kein Hirngespinst von Millionen von Fanboys.

Schlussendlich bieten beide Konsolen das Selbe, Spielspaß.
Nur ist es beim Wii sehr intensiv!

@Calvin: Okay, jetzt machen wir ne richtige Rechnung für Dreamrider.

1 Konsole, 1 Zusatz-Controller, 3 Spiele. Sonst noch was? Ich übernehme den 360-Einkauf, Du den Wii-Einkauf. Los gehts! Mein Post kommt gleich.

@ Calvin: Natürlich ist das Spekulation. Genauso wie Deine Aussage, dass es nächstes Jahr super Angebote für den Wii gibt.
Ich wollte damit nur sagen, dass es schwer ist heute zu vergleichen, was nächstes Weihnachten günstiger ist.

Aktuell gilt aber, wenn ich mir ein gutes Angebot suche ist die Xbox360 kaum teurer als der Wii. Und davon bin ich überrascht!

Ich habe beide Konsolen und finde sie bieten den gleichen Spielspaß zum gleichen Preis.
Im moment ist es Jacke wie Hose welche Konsole man kauft.
Das zeigt sich allein an GOW vs. Zelda.
Beide Spiele sind echte Granaten, aber unterscheiden sich doch sehr voneinander.
Jeder sollte seine eigenen Präferenzen bestimmen und dann abwägen.
Oder man kauft sich eben beide :)

Liquaron schrieb:
Ich habe beide Konsolen und finde sie bieten den gleichen Spielspaß zum gleichen Preis.
Beide Spiele sind echte Granaten, aber unterscheiden sich doch sehr voneinander.

Das hat er ja vor, aber wir streiten uns gerade um 6 bis 12 Monate, die er nicht mit der "anderen" Konsole verbringen wird, nach dem Kauf :P

Natürlich ist es unsinnig, aber die Entscheidung ist schon schwer.

Mog schrieb:
@Calvin: Okay, jetzt machen wir ne richtige Rechnung für Dreamrider.

1 Konsole, 1 Zusatz-Controller, 3 Spiele. Sonst noch was? Ich übernehme den 360-Einkauf, Du den Wii-Einkauf. Los gehts! Mein Post kommt gleich.
Wii+WiiSports+Zelda+WiiPlay+Nunchuk=375 Euro
Nehmen wir noch ein "richtiges" Spiel dazu:
Wii+WiiSports+Zelda+Redsteel (oder ein beliebiges anderes)+Controller+Nunchuk=420 Euro.
Und wieviel musste man für die Xbox 360 zum Launch bezahlen, um ein ähnliches Equipement zu bekommen. ;-)
aber ich denke der Preis wird für DreamRider eh nicht ausschlaggebend sein. Ich persönlich hatte schon alleine mit Zelda mehr Spaß als mit den beiden Xbox-360-Spielen, die es beim Angebot dazu gibt. Insofern sollten wirklich die Spiele entscheidend sein.

Saruman:
Es wird garantiert Sonderangebote geben. Fraglich ist nur, wie die dann aussehen. Insofern habe ich ja auch nicht mit Zahlen hantiert sondern nur darauf hingewiesen, dass das eine ein Sonderangebot ist, das andere aber "Normalpreis".

Nerazar schrieb:
Liquaron schrieb:

Das hat er ja vor, aber wir streiten uns gerade um 6 bis 12 Monate, die er nicht mit der "anderen" Konsole verbringen wird, nach dem Kauf :P

Die nächsten 6-12 Monate?

Da würde ich dann doch zur Xbox 360 greifen.
Die nächsten 6 Monate werden mindesten 7-8 richtige Knallergames auf der Konsole erscheinen.
Beim Wii sind es vielleicht 2-3.
Das ist aber auch nur verständlich, da eine Konsole beim Launch zunächst immer ne kleine Softwareflaute hat.

Nerazar schrieb:
Liquaron schrieb:

Ich würde den Wii später kaufen!

1. Wird bestimmt billiger!
2. Mehr Spiele auswahl
3. Mehr Channels
4. Andere Farben
5. KAufe ich nie ne frisch gelaunchte Konsole 8-)

Ob es ein billigeres Angebot, als das MM Bundle geben wird für die 360? :neutral: Weiß ich nicht glaub ich auch nicht!

Vielleicht wird es die Premium für 320 € oder so geben, aber das Bundle würde sich immer noch rechnen! Alleine der 2te (Funk) Kontroller

Bei der Xbox 360 erwarte ich eine baldige Preissenkung (sobald die Konkurenz genug liefern kann), aber mit ihr hast du ab Start eine große Spieleauswahl in fast allen Genres. Beim Wii gibt es halt noch fast keine brauchbare Software, aber er ist günstiger.
Schwere entscheidung.

- Xbox 360 Premium: 349,99 € Spielegrotte.de
- Xbox 360 Wireless Pad: 31,99 € Spielegrotte.de
- Xbox 360 Play n Charge Bundle: 17,99 € Spielegrotte.de
- Microsoft RGB-Kabel: 22,49 € Spielegrotte.de
- 12 Monate Online 42,99 € Spielegrotte.de
- Dead Or Alive 4 33,99 € Spielegrotte.de
- Gears of War ~ 50,-€ World of Video
- Dead Rising ~ 50,-€ World of Video

So hab noch was dazu gepackt. Gleich kommt meine Wii-Rechnung.

Edit:

Habs angepasst. Ist das bei World of Video die normale oder die Collectors Edition für 50,-€ DarkneSSS?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom