Zuerst Kaufen: Wii vs 360 (Persönliche CW Beratung?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde euch mal einen kleinen Tipp geben.

Anstatt hier dauernd einen Wii vs. XBox 360 Schwanzvergleich-War auszutragen könntet ihr auch mal DreamRider beraten.

Ich hoffe das wird euch nicht allzu schwer fallen :neutral:

Lächerlich, wenn die Spiele bei mir 100€ kosten würden, würde ich den Preis nehmen, den ich letztendlich bezahle, das wären vll 50-60€ (Internet).

S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Mog schrieb:
Fakt ist, dass Dreamrider die 360 aber für 349,-€ bekommt. Denkst Du er kauft sich eine für 399,-€? Es geht hier um eine persönliche Beratung und Angebote sind nunmal Angebote. Das ist nunmal der Trick an dem frühen Release der 360.

In dem Punkt das er sie um 349 € kaufen wird stimmt !.

Aber man muss um so etwas zum Vergleichen die UVP her nehmen.

Und bei uns (Österreich) in einem kleinen Dorf kosten die Games ala GOW z.b. 80 Euro sollte man das auch her nehmen :rolleyes: !.

Können ja NOCH Fairer werden, wen du willst Mog, musst es nur sagen :P

Wir vergleichen aber in Bezug auf Dreamrider. Das hier ist kein War und Dreamrider kann bei Spielegrotte bestellen. Wir wissen hier auch garnicht ob er einen HDTV hat, ob er Red Steel will oder Gears of War normal oder in der Collectors Edition. Vielleicht würde er auch auf ein RGB-Kabel bei der 360 verzichten wollen, weil er sich bald einen HDTV kauft, bei dem Wii aber nicht, weil man das da in jedem Fall braucht.

Dreamrider, wir brauchen mehr Input! Lebst Du in einem solchen Dorf in Österreich, wo Dich die österreichische Post nicht erreicht, wenn Du übers Internet bestellst? :-?

Ich denke DreamRider hat schon entschieden, und lässt hier die Masse nur noch zur Belustigung weiter kämpfen. :lol:

Mog schrieb:
Wir vergleichen aber in Bezug auf Dreamrider. Das hier ist kein War und Dreamrider kann bei Spielegrotte bestellen. Wir wissen hier auch garnicht ob er einen HDTV hat, ob er Red Steel will oder Gears of War normal oder in der Collectors Edition. Vielleicht würde er auch auf ein RGB-Kabel bei der 360 verzichten wollen, weil er sich bald einen HDTV kauft, bei dem Wii aber nicht, weil man das da in jedem Fall braucht.

Dreamrider, wir brauchen mehr Input! Lebst Du in einem solchen Dorf in Österreich, wo Dich die österreichische Post nicht erreicht, wenn Du übers Internet bestellst? :-?

Dieser Thread ist aber in der Kategorie WAR das Dreamrider Online bestellen kann bezweifle ich nicht (obwohl wer weiß das schon) :P

Nur FINDEST du das Fair, ein System zu Vergleichen das es schon 1 Jahr lang gibt und es dafür Angebote gibt !. Der Wii hingegen gibt es seit knapp einen Monat..

Mit dem anderen magst Du Recht haben, Dreami wir brauchen mehr Infos ;)

Und die Post erreicht hier mich schon, sogar Verdammt schnell und Zuverlässig :P.

Nur hat nicht jeder Internet Zugang bzw. hatte ich früher keines
Ausserdem gibt es in der Stadt auch einen Cosmos etc.

S.A.D.N.E.S.S schrieb:
Nur FINDEST du das Fair, ein System zu Vergleichen das es schon 1 Jahr lang gibt und es dafür Angebote gibt !. Der Wii hingegen gibt es seit knapp einen Monat..

Na und? :-? Er fragte was er sich kaufen soll, was hat das damit zu tuen, dass es den Wii erst einen Monat gibt? Mag ja sein, dass es in einem halben Jahr ein Angebot Gibt: "Wii + 2 Controller+Zelda für 199 €" aber im Moment gibt es halt keines! Fertig!

Du sagst ja auch nicht, wenn du dir ein Auto kaufst:"Jaaaa der BMW ist halt erst einen Monat auf dem Markt, klar gibt es den Mercedes als Jahreswagen billiger!" Ist doch wurscht, wer wie lange auf dem Markt ist die Angebote zählen!

Und die "Unverbindliche Preisempfehlung" kannst du in der Pfeife rauchen! Ich hab noch für kein 360 Spiel (neu) mehr als 54,99 € bezahlt!

Dreamy, ich kann dir nur sagen, dass ich bis vor einigen Monaten ziemlich fest vom Wii überzeugt war, dann enttäuschte mich das Gerät jedoch maßlos in Sachen Qualität der Spiele und Third-Party-Support - dann hab ich mir ne 360 geholt.
Ich hab sehr viel Spaß mit dem Teil und werde meine Entscheidung wohl nicht bereuen, da ich neulich bei einem Freund ausgiebig den Wii antesten konnte und nicht sonderlich begeistert war. Fazit: Hol dir ne 360 ;).

einige haben wohl nicht recht verstanden,es geht ned wii vs 360,sondern darum welches system er sich JETZT kaufen soll,er WILL ja beide kaufen,eben eine jetzt und einer in 6 monaten.
Aktuell gibts sehr gute 360 angebote und in nem halben Jahr gibts sicher auch das eine oder andere wii angebot,von daher 360 jetzt ,wii in 5 month :)
Make Love not War :D

Nee geht grade gar nicht ums Geld (gab ja erleichternd noch Weihnachten dazu ;) ) sondern vielmehr darum, dass ich mit 2 neuen systemen gleichzeitig absolut überfordert wäre.
Ich bin schon mit 2 neuen spielen überfordert, weil ich beide gleichzeitig zocken will, mir das aber den spaß nimmt. Deswegen will ich es so wie letzte generation handhaben und ein halbes jahr pause dazwischen haben. Das ist in sofern erschwerend, da meine wirklich most wanted eh erst ende 07 kommen (Fable 2 und SSBB)..

@vergleiche:

Klar man kriegt die 360 neu für gut 350€, wieso sollte man die ovp als vergleich nehmen.

Dieses Kameo Bundle da kommt für mich aber nicht in frage, ich brauch PDZ und PGR nicht.

DreamRider schrieb:
Nee geht grade gar nicht ums Geld (gab ja erleichternd noch Weihnachten dazu ;) ) sondern vielmehr darum, dass ich mit 2 neuen systemen gleichzeitig absolut überfordert wäre.
Ich bin schon mit 2 neuen spielen überfordert, weil ich beide gleichzeitig zocken will, mir das aber den spaß nimmt. Deswegen will ich es so wie letzte generation handhaben und ein halbes jahr pause dazwischen haben. Das ist in sofern erschwerend, da meine wirklich most wanted eh erst ende 07 kommen (Fable 2 und SSBB)..

Dann ist erstmal Wii gut für dich, da fällt dir die Wahl net so schwer weil es da erstmal nur 2-3 Kracher gibt in den nächsten Monaten, da biste ganz sicher nicht überfordert, die Xbox360 hat ja schon viel zeit gehabt und da dürfte dir die Auswahl viel schwerer fallen! :P

PS: Magst du jetzt Shooter oder nicht? :-?

Nimm die Xbox360, dann hast auch jetzt was davon!
Den Wii kannst dir später zum Budget Preis trotzdem dazu holen!

Hol dir gleich beide und lass eine erstmal vergammeln, dann sind alle zufrieden!! :lol:

Rolyet schrieb:
Hol dir gleich beide und lass eine erstmal vergammeln, dann sind alle zufrieden!! :lol:

Dann kommt natürlich die Frage auf, welche vergammelt :P
XBOX360 soll vergammeln ;-)

DreamRider, du hast ja Probleme.
Das "Unterforderungs"-Argument an WiiTiteln könnte ziehen.

Der Wii hat eine Flaute, zwar nicht für mich, aber für viele andere.

Obs bei dir dann aber so gut ist? ;-)

Mog schrieb:
@Calvin: Skepsis in unserer Branche ist immer wichtig!!

Stimmt. Dann auf keinen Fall die 360. Vond en ganzen Konsolen die in Umlauf sind wurde ein Grossteil ausgetauscht, weil defekt von Beginn an.

Gab auch nette Fälle wo eine 360 von MS zurückkahm und man das Update aufspielen wollte und die 360 gleich wieder eingeschickt werden durfte.

Da kann man nur skeptisch sein.

So schlimm manche die Grafik der derzeitigen (!) Wii Spiele auch finden mögen, wenigstens ist sie nicht laut UND vor allem funktioniert sie. Weil nix is schlimmer als ne Konsole die nich geht.

Ich bin schon mit 2 neuen spielen überfordert, weil ich beide gleichzeitig zocken will, mir das aber den spaß nimmt.

Dann Box360, denn beim wii haste zum Start schonmal sicher 2 Games :P
Wii Sports + ???
Also wäre das wohl nicht so gut?!? :P

Ich würde ihm JETZT zum Wii raten, aber das auch nur weil die 360 im nächsten Jahr bestimmt ein Preiserniedrigung erfahren wird, was beim Wii imo nicht so schnell der Fall sein wird.

Könnte mir gut vorstellen dass MS zum EU Launch der PS3 die 360 im Preis senkt.

Ich für meinen Teil habe einen Wii und lieber von Wii Sports, über Wii Play, Red Steel und vorallem Zelda bisher wirklich alles an diesem Gerät.
Das Lineup der 360 in 07 sieht zwar sehr stark aus, aber streicht einfach mal die Ego Shooter, dann ist gleich mal ein bedeutender Teil weg.

Wenn ich mir anschaue was es zum 360 Start gab und was konkret (also mit Bildern und genauerem Releasetermin) angekündigt war, dann frag ich mich wo das Spieleangebot deutlich besser ausgesehen haben soll als jetzt beim Wii O.o

sebi88 schrieb:
Könnte mir gut vorstellen dass MS zum EU Launch der PS3 die 360 im Preis senkt.

Könnt ich mir auch vorstellen.

Sowieso mal im Ernst (mein Post da oben war nich ganz so ernst, ich wollt nur mal ebenso flach argumentieren wie andere hier): Die XBOX hat ein Hitzeproblem und ist daher laut.

Bin mir sicher das es bald von der Hardware her gefixte 360er geben wird und das ist es dann wirklich Wert zu warten. Weil leiser = besser als jetzt.

Von der Technik her ist die Wii einfach so wie sie ist, da wird nix mehr passieren, ausser den Farben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom