Zuerst Kaufen: Wii vs 360 (Persönliche CW Beratung?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xaras schrieb:
Rolyet schrieb:
So, jetzt stimmts in etwa, wer NextGen haben will,. braucht auch das nötige Equipment! ;)

Bullshit Hoch³!
Wozu ist ein HDTV vorrausetzung? Bina uf meiner Röhre mit meiner Box mehr als Happy!
Meine Güte!

Und wer braucht dann z.B. das RGB Kabel für den Wii? Und wer NextGen Grafik geniessen will, braucht das nunmal, denn damit wird bei den NextGen Konsolen ja geworben, hochauflösende Texturen und bombastische Grafiken und blabla und das kann man nur richtig mit einem HDTV geniessen, frag doch mal die die einen HDTV und ne XBox360/PS3 haben, die werden dir alle sagen das die garnichtmehr ohne spielen wollen (gell Howard? ;) ). Also nix bullshit.

Xaras schrieb:
Rolyet schrieb:
So, jetzt stimmts in etwa, wer NextGen haben will,. braucht auch das nötige Equipment! ;)

Bullshit Hoch³
Wozu ist ein HDTV vorrausetzung? Bin auf meiner Röhre mit meiner Box mehr als Happy! Und viele andere sicherlich auch!

Oder man schliesst sie an den Monitor an, vor dem man Gerade sitzt (in HD).
Microsoft bietet wenigstens ein gutes VGA-Kabel an, im Gegensatz zur Konkurrenz.

NIN-KIDD schrieb:
Beim Wii kann man auch als Wii-Fernbedienung auch WiiPlay rechnen,weil da ist ein Controller und ein Spiel drin,also hat man da wieder einen Preis-Vorteil ;)
Kann man machen. Allerdings ist WiiPlay selbst kein wirkliches Vollpreis-Spiel. Insofern geht die Rechnnug so schon sehr in Ordnung.

Rolyet die bittere Wahrheit ist, dass 360 an der Röhre noch um ein X-Faches mehr Next-Gen-Grafik bietet als der Wii. Der HDTV erzeugt nur Details und Kontrast, ändert aber nichts an Physik und Engine. Außerdem ist ein Gears of War ein Gears of War und Online und wireless Controller werden auch nicht durch einen HD besser. Darüberhinaus kosten vernünftige HDTVs etwa 900,-€. 32" Markengeräte (Samsung) 1080i, DVI zzgl. HDMI. Es gibt natürlich auch kleinere Varianten. Außerdem unterschlägt ihr immer, dass HDTVs nicht nur für Konsolen da sind, sondern auch dazu die alte Röhre aus dem Zimmer zu schaffen, digitales Fernsehen zu empfangen, für die PS3 bereit zu sein und somit auch für BluRay wie für HD-DVD. Selbst der Wii sieht auf einem solchen Fernseher besser aus. In dem Sinne kann man sagen:

Wii: 1978,93 € :rolleyes:

Mog schrieb:
Rolyet die bittere Wahrheit ist, dass 360 an der Röhre noch um ein X-Faches mehr Next-Gen-Grafik bietet als der Wii. Der HDTV erzeugt nur Details und Kontrast, ändert aber nichts an Physik und Engine. Außerdem ist ein Gears of War ein Gears of War und Online und wireless Controller werden auch nicht durch einen HD besser. Darüberhinaus kosten vernünftige HDTVs etwa 900,-€. 32" Markengeräte (Samsung) 1080i, DVI zzgl. HDMI. Es gibt natürlich auch kleinere Varianten. Außerdem unterschlägt ihr immer, dass HDTVs nicht nur für Konsolen da sind, sondern auch dazu die alte Röhre aus dem Zimmer zu schaffen, digitales Fernsehen zu empfangen, für die PS3 bereit zu sein und somit auch für BluRay wie für HD-DVD. Selbst der Wii sieht auf einem solchen Fernseher besser aus. In dem Sinne kann man sagen:

Wii: 1978,93 € :rolleyes:
Auch wenn Du Recht hat, hat Rolyet insofern Recht, dass man doch einen HDTV braucht, um die Xbox360 voll genießen zu können. Ich habe eine Zwischenlösung gefunden, in dem ich sie an meinen Computermonitor angeschlossen habe, was Dank des VGA-Kabels kein Problem ist. So ganz das wahre ist das aber auch nicht, ist halt nicht so gemütlich wie auf dem Sofa.
Aber trotzdem sollte man fairerweise den HDTV nicht mit einberechnen, denn man benötigt ihn ja wirklich nicht. Und so ganz Ernst hat Rolyet das ja auch nicht gemeint. ;-)

Würde zum Wii raten.

Grund dafür liegt unter anderem an der neuartigen Erfahrung.
Auch wenn es noch nicht soviele Games gibt. Spiele wie Wi Sports/Play und Zelda TTP sind unglaublich und halten dich mehrere Tage und Wochen vor dem Bildschirm.

Über die Grafikpower lässt sich streiten.
Bis jetzt hat noch kein Spiel auch nur ansatzweise den Wii ein bisschen ausgereizt.
Von daher lässt sich darüber noch kaum was sagen, was der Wii drauf hat (außer einer hat ein final Dev Kit daheim :lol:)
Erinnern wir uns bei der X360, wo es am Anfang hieß Xbox1.5.
Abwarten und verblüffet sein :)

NIN-KIDD schrieb:
Beim Wii kann man auch als Wii-Fernbedienung auch WiiPlay rechnen,weil da ist ein Controller und ein Spiel drin,also hat man da wieder einen Preis-Vorteil ;)

Aso, XBox ersetzt dann also auch DVD Player, oh, MP3s kann man auch abspielen, boah, Videos gehen auch, man, da hat die XBox aber ein mega Preis-Vorteil! :rolleyes:

Ich glaube manche Leute sollten sich lieber mit einer Schippe und einem Eimer in den Sandkasten setzen als vor dem PC zu hängen! :D

Es kommt drauf an was du willst:

Gute Grafik, bewährte Steuerung, tolles OnlineConcept und mehr als genug ExclusivTitel und 3dParty unterstützung

oder

miese Grafik (ja, die ist wirklich mies), geniale Steuerung, Tolle NintendoOnly Games aber dafür ne ungewisse Spieleunterstützung in der Zukunft.

Entscheide dich JEtzt :D

schaoli schrieb:

Gute Grafik, bewährte Steuerung, tolles OnlineConcept und mehr als genug ExclusivTitel und 3dPartyunterstützung

oder

miese Grafik (ja, die ist wirklich mies), geniale Steuerung, Tolle NintendoOnly Games aber dafür ne ungewisse Spieleunterstützung in der Zukunft.

That´s it.

Das der Wii ne miese Grafik bietet, wage ich zu bezweifeln...
Wer in Red Steel im Bambuswald, im brennenden Dojo oder in diesem Regenlevel ist, der sieht auch, dass der Wii mehr kann als der Gamecube.
Sowas kommt meistens immer von Leuten, die nichtmal nen Wii haben...

Ich würd einfach raten zu warten. Die Box wird bestimmt in nem halben Jahr weniger kosten und man weiß vom Wii-Spieleangebot einfach mehr.

@Mog die Spieleunterstützung war beim DS im ersten Jahr auch sowas von am Arsch und jetzt sieht man ja, was dort alles erscheint...

Mog schrieb:
schaoli schrieb:

Gute Grafik, bewährte Steuerung, tolles OnlineConcept und mehr als genug ExclusivTitel und 3dPartyunterstützung

oder

That´s it.
Also, so wie es jetzt aussieht, ist die Softwareunterstützung für Wii keineswegs mies oder gar ungewiss. Nintendo hat aus dem Cube-Disaster gelernt und weiß, dass sie die 3rd-Parties brauchen. Insofern kann man das meinetwegen so skeptisch sehen, muss man aber nicht.

Wie man weiß vom Wii-Spieleangebot mehr? :-?

@Calvin: Skepsis in unserer Branche ist immer wichtig!!

Calvin schrieb:
Nintendo hat aus dem Cube-Disaster gelernt und weiß, dass sie die 3rd-Parties brauchen.

Das mag stimmen.
Aber scheinbar brauchen die 3rd Parties Nintendo nicht und releasen ihre großen Projekte weiterhin auf den Konkurrenz-Konsolen. ;)

Mog schrieb:
- Wii inkl. Wiisports: 248,99 € Spielegrotte.de
- Wii Remote: 37,49 € Spielegrotte.de
- Wii Nunchuck: 19,99 € Spielegrotte.de
- RGB Kabel Nintendo: 27,99 € Spielegrotte.de
- Zelda Twilight Princess: 49,99 € Spielegrott.de
- Wario Ware Smooth Moves: 42,49 € Spielegrotte.de
- Red Steel 51,99 € Spielegrotte.de

- Xbox 360 Premium: 349,99 € Spielegrotte.de
- Xbox 360 Wireless Pad: 31,99 € Spielegrotte.de
- Xbox 360 Play n Charge Bundle: 17,99 € Spielegrotte.de
- Microsoft RGB-Kabel: 22,49 € Spielegrotte.de
- 12 Monate Online 42,99 € Spielegrotte.de
- Dead Or Alive 4 33,99 € Spielegrotte.de
- Gears of War ~ 50,-€ World of Video
- Dead Rising ~ 50,-€ World of Video

PlayStation 3: 599,99 €

So jetzt Rechne ich ein mal das aber Gerecht !.

Man muss die UVP herziehen und nicht Die Angebote, die 360 gibt es über 1 Jahr DA sollte es keinen Wundern das es das Ein o. Andere Angebot gibt:

- Xbox 360 Premium: 399,99 €
- Xbox 360 Wirless Pad: 39,99 €
- Microsoft RGB-Kabel: 24,99 €
- 12 Monate - Live Gold: 50 €
- Gears of War: 59,99 €

= 574,96 €

- Wii inkl. Wii Sports: 249,99 €
- Wii Remote: 49,99 €
- Wii Nunchuk: 19,99 €
- RGB Kabel Nintendo: 29,99 €
- Zelda Twilight Princess 59,99 €

= 409,95 €

Bei der Xbox 360 weiß ich nicht was die genaue UVP vom RGB-Kabel dem 12 Monate - Live Gold und Gears of War beträgt bzw. GOW dürfte bei 69,99 liegen oder :-? .

Habe auch "nur" jeweil 1 Spiel genommen was am Aktuellsten bzw. der Top Seller für das jeweilige System ist, zu dem habe ich das 360 Kit weg gelassen !.

So kommt das ungefähr hin, fairer ist es aber Allemal, weil das Die UVP`s sind KEINE Angebote etc.

Fakt ist, dass Dreamrider die 360 aber für 349,-€ bekommt. Denkst Du er kauft sich eine für 399,-€? Es geht hier um eine persönliche Beratung und Angebote sind nunmal Angebote. Das ist nunmal der Trick an dem frühen Release der 360.

Also beim Gamecube hieß es auch, sie haben aus dem N64 Bockmiste gelernt. Und es traf wieder das gleiche ein: Nintendo Titel verkaufen sich bombastisch, der Rest solala. Wenn ich da nur an Eternal Darkness oder Metal Gear Solid Twinsnakes denke. Die waren sogar von Nintendo gepublished und haben sich mies verkauft. Nicht zu denken an Third Party.

todde schrieb:
Calvin schrieb:
Nintendo hat aus dem Cube-Disaster gelernt und weiß, dass sie die 3rd-Parties brauchen.

Das mag stimmen.
Aber scheinbar brauchen die 3rd Parties Nintendo nicht und releasen ihre großen Projekte weiterhin auf den Konkurrenz-Konsolen. ;)

Dachte ich auch Anfangs, aber die große Wende scheint jetzt tatsächlich zu kommen. Allein, dass SquareEnix ihr größtes Pferd dem DS verschenken, zeigt schon einmal, was für Vertrauen dahinter steckt.

Never say never.

Mog schrieb:
Fakt ist, dass Dreamrider die 360 aber für 349,-€ bekommt. Denkst Du er kauft sich eine für 399,-€? Es geht hier um eine persönliche Beratung und Angebote sind nunmal Angebote. Das ist nunmal der Trick an dem frühen Release der 360.

In dem Punkt das er sie um 349 € kaufen wird stimmt !.

Aber man muss um so etwas zum Vergleichen die UVP her nehmen

Und bei uns (Österreich) in einem kleinen Dorf kosten die Games ala GOW z.b. 80 Euro sollte man das auch her nehmen :rolleyes: !.

Kann ja NOCH Fairer werden, wen du willst Mog, musst es nur sagen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom