hab mir grad das CW Interview durchgelesen. das spielt wird verdammt geil aber das hab ich schon am anfang gesagt.
2 dinge fand ich aber etwas negativ.
1. wenn man stirbt hat das "alte Ich" den Rucksack mit dem ganzen Equipment. imo hätte man das Zeug dort liegen lassen sollen statt dem Zombie mitzugeben. Etwa so wie bei Diablo und co. Schließlich weiß man sowieso nicht wo man als nächstes aufwacht und es dürfte schwierig genug sein, den Ort des Sterbens so einfach ohne nichts zu erreichen. Der Zombie aber kommt auf einen zu. macht das spiel imo etwas einfacher.
damit der Zombie aber nicht umsonst einprogrammiert wurde, hätte man den etwas intelligenter machen können. sprich, sein verstand ist noch nicht ganz tot und er handelt nicht nur nach instinkt.
aber das war noch garnicht mein erster negativer punkt sondern nur so ne idee am rande
. mir gehts eher um das zweite mal sterben. aus realitätsgründen sollte man nach dem zweiten mal sterben entweder trotzdem noch sein Rucksack am sterbeort finden können (oder hier jetzt halt mit dem ersten Zombie) aber was noch besser ist, das Zeug kommplett aus dem Spiel nehmen. macht das spiel sehr viel schwieriger und sorgt dafür, dass man wirklich überlegt wann man kämpft oder lieber wegrennt bzw. dass man wirklich überall vorsichtig und mit verstand rumläuft und die gegend checkt.
wäre imo sehr viel besser und ne gute idee für nen nachfolger^^
Punkt 2:
Unendlich Überlebende: Ich weiß, das spiel sollte nie ein Arcadegame sein aber imo hätte man das trotzdem irgendwie begrenzen sollen. Dafür hat man zwar der Hardcoremode eingebaut aber der ist dann doch etwas mehr für die Nerds. Es würde eigentlich sogar reichen, wenn nach dem sterben das ganze equipment für immer weg wäre sprich, man eigentlich alles verliert. somit kann man ruhig auch unendlich Leben haben solang man wieder bei null ist. Der einzige unterschied zwischen dem normalen und dem Hardcore Mode wäre dann nur noch, dass beim HC mode auch der Storyfortschritt weg ist.
Bei Rogue-Likes wie Shiren oder Binding of Isaac klappt das auch wunderbar, dass man alles verliert. wobei da keine story im weg ist^^. man lernt so, dass man taktischer durch die welt laufen muss und vor allem erkennt man, dass das schwierig erbeutete Equipment auf einmal sehr wertvoll ist und sei es nur ne flasche wasser^^
whatever, das spiel wird absolut hammer aber wie 99% aller spiele ist auch das hier verbesserungswürdig, vor allem im schwierigkeitsgrad. bei den meisten entwicklern ist schwierigkeit nur, dass der spieler weniger aushält und die gegner mehr aushalten (und häufiger spawnen). dabei kann man soviele dinge machen die das spiel schwieriger machen ohne die HP des Spielers oder der Gegner zu verändern.