Zombi U/Zombi

Naja gut, das zusätzliche Gewicht fällt eventuell nach mehreren Stunden ins Gewicht (no pun intended)... :hmm:
Naja, ich mache mir da keine Sorgen, ich werd damit klar kommen xD Schade wär's aber natürlich trotzdem, wenn es vielen so geht oO

hier noch weiteres zu grafik:

stark sein rambo. :knufel:

Ich bin weder ein ausgesprochener Freund von alternativen Steuerungsmethoden, noch von Nintendo-Spielkonsolen. Aber bei Zombi U mache ich eine Ausnahmen.
Das erklärt einiges! :lol:

Quelle

Ich durfte das Game auch schon recht ausgiebig zocken und finde gerade die Grafik sieht ganz bestimmt nicht nach PS2 aus! Wat nen Müll!:shakehead:

Mehrstündiger...toll, was heißt das jetzt genau? 2 Stunden, 3 Stunden usw? Aber mal schauen, wie es bei mir aussehen wird:).

Was mich beim WiiU-Pad oder sowieso den Glanzkontrollern stört ist der Klavierlack. Der 360-Controller hat, wie ich finde, das perfekte Material. Es setzt sich dort kein Dreck an und Staub ist schnell weggepustet :nix:

Nach 3,5 Stunden ist der Akku eh leer, dann mach ich sowieso ne Pause, sodass mich das Gewicht nicht stören wird :D

Das erklärt einiges! :lol:

Ich durfte das Game auch schon recht ausgiebig zocken und finde gerade die Grafik sieht ganz bestimmt nicht nach PS2 aus! Wat nen Müll!:shakehead:

von ps2 redet er doch gar nicht.
und sonst lobt er es doch. für gameplay/atmo.

Warum schaffen es die Leute eigentlich nicht, das Pad einfach auf den Schoß zu legen, wenn's ihnen zu schwer wird? Klappt bei normalen Tablet doch auch?

das fragte ich mich auch schon.

oder es kommt durch das einhändig halten, wenn man mit der anderen den touchscreen bedient.

Was mich beim WiiU-Pad oder sowieso den Glanzkontrollern stört ist der Klavierlack. Der 360-Controller hat, wie ich finde, das perfekte Material. Es setzt sich dort kein Dreck an und Staub ist schnell weggepustet :nix:

Sehe ich genauso.

Das Material der 360 ist imo perfekt für eine Konsole geeignet. Dieser Klavierlacktrend muss endlich sterben. :x

Die Diskussion um die Handlichkeit/Schwere das Gamepads erinnert mich an die lächerlichen Diskussionen um die WiiMote anno 2005/2006. Da haben auch viele behauptet, das es unmöglich wäre Games mit Bewegungssteuerung über einen längeren Zeitraum zu spielen.

Und wenn ich als Eingangssatz von einem Reviewer lesen muss, das [Zitat] "ich weder ein ausgesprochener Freund von alternativen Steuerungsmethoden, noch von Nintendo-Spielkonsolen bin", weiß ich welche Informationen ich getrost aus dem Anspielbericht ignorieren kann.

Die Diskussion um die Handlichkeit/Schwere das Gamepads erinnert mich an die lächerlichen Diskussionen um die WiiMote anno 2005/2006. Da haben auch viele behauptet, das es unmöglich wäre Games mit Bewegungssteuerung über einen längeren Zeitraum zu spielen.

Und wenn ich als Eingangssatz von einem Reviewer lesen muss, das [Zitat] "ich weder ein ausgesprochener Freund von alternativen Steuerungsmethoden, noch von Nintendo-Spielkonsolen bin", weiß ich welche Informationen ich getrost aus dem Anspielbericht ignorieren kann.

soll er lügen? und der bericht ist überwiegend positiv, es spricht also nur für das spiel :nix:

soll er lügen? und der bericht ist überwiegend positiv, es spricht also nur für das spiel :nix:

Nein soll er nicht. Aber wie oben schon gesagt, nach einigen Testern wären DS (zu schwer), 3DS (3D Effekt zu anstrengend) und Wii (Bewegungssteuerung zu anstrengend) alle unspielbar gewesen. Im Nachhinein alles totaler Blödsinn.

Genau das Gleiche dachte ich mir auch. Als ob der "objektiv" irgendeinen Controller bewerten kann. Sind die selben Idioten, die behaupten, mit der Wiimote muss man den Arm gerade halten. :ugly:

Also der Bericht hat mir das Spiel doch nochmal schmackhafter gemacht. Ob es nun grafisch leicht unter, über oder genau PS3 Niveau ist, ist mir doch schnuppe. Atmosphäre soll klasse sein, richtiger Survival Horror... Online würde ich eh nicht zocken da sich keiner aus meinem Bekanntenkreis eine WiiU holen wird. ;-)
Hoffentlich gibt es irgendwo gute Sonderangebote, bisher ist es einfach zu teuer. Aber werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen, wenn ich es zum Release haben will muss ich halt mit 60 Euro rechnen... seufz.

Wegen der "Controller-schwer, Arm-fällt-ab" Thematik: Nun, mal abwarten. Wird jeder anders empfinden. Kann mir schon vorstellen, dass es anstrengender ist als mit einem PS3 oder XBox Controller. Größer, schwerer und du musst ihn öfter mal einhändig bedienen (je nach Spiel und Situation). Aber wird sich sicherlich im Rahmen halten, für so naiv halte ich Nintendo nicht, dass die nen Ziegelstein als Controller auf den Markt schmeißen. ;)

Der Bericht über die Schwere des Gamepads ist Grütze...

Das Pad kann man 30 Minuten in der Hand halten, ohne dass es in den Händen schmerzt. Es ist nur ein wenig schwerer als eine WiiMote mit Batterie.

Das Gewicht des Gamepads ist nur mal wieder einer dieser lächerlichen Versuche, zu bashen...

Der Bericht über die Schwere des Gamepads ist Grütze...

Das Pad kann man 30 Minuten in der Hand halten, ohne dass es in den Händen schmerzt. Es ist nur ein wenig schwerer als eine WiiMote mit Batterie.

Das Gewicht des Gamepads ist nur mal wieder einer dieser lächerlichen Versuche, zu bashen...

Die Rede war doch von 3 Stunden oder?

Und wenn man drei Stunden zockt, würde mir auch die Hand weh tun, wenn ich nur einen Nunchuck in der Hand hätte :ugly: Insofern finde ich die Kritik von diesem "Journalisten" etwas fragwürdig...

Nö wieso? Meine 6-7 Stunden Zelda Sessions sind grad ein Jahr her, hatte nie Probleme. Warum auch, gerade mit Nunchuk und Mote sollten doch wirklich garkeine Probleme auftreten, da viel Bewegungsfreiheit gegeben ist und die Finger auch weniger belastet werden.

Fragwürdig? Womöglich. Bis man es nicht selber getestet hat ist alles fragwürdig, was das physische Empfinden angeht^^

Nö wieso? Meine 6-7 Stunden Zelda Sessions sind grad ein Jahr her, hatte nie Probleme. Warum auch, gerade mit Nunchuk und Mote sollten doch wirklich garkeine Probleme auftreten, da viel Bewegungsfreiheit gegeben ist und die Finger auch weniger belastet werden.

Fragwürdig? Womöglich. Bis man es nicht selber getestet hat ist alles fragwürdig, was das physische Empfinden angeht^^

Vorausgesetzt, man spielt im Sitzen mit Nunchuck und Wiimote auf dem Schoß :v:

Also, ich hatte selbst nach 30 Minuten WiiU-Gamepad keine "Schmerzen" in den Händen Zumal ich denke, dass man, wenn man sitzt, das Pad eh wie einen "normalen" Controller hält - diesen benutzt man ja auch nicht mit ausgestreckten Armen, sondern sitzend mit Händen auf dem Schoß^^

Insofern ist es redundant, sowas in einem Bericht zu erwähnen. Das verunsichert die Leute doch nur und sorgt imho für unnötigen Diskussionsbedarf, weil es so in dieser Form in den Wohnzimmern der Spieler eh nicht vorkommen wird...

Vorausgesetzt, man spielt im Sitzen mit Nunchuck und Wiimote auf dem Schoß :v:

Also, ich hatte selbst nach 30 Minuten WiiU-Gamepad keine "Schmerzen" in den Händen Zumal ich denke, dass man, wenn man sitzt, das Pad eh wie einen "normalen" Controller hält - diesen benutzt man ja auch nicht mit ausgestreckten Armen, sondern sitzend mit Händen auf dem Schoß^^

Insofern ist es redundant, sowas in einem Bericht zu erwähnen. Das verunsichert die Leute doch nur und sorgt imho für unnötigen Diskussionsbedarf, weil es so in dieser Form in den Wohnzimmern der Spieler eh nicht vorkommen wird...

Kannst du das zu 100% bestätigen? Ich würde, bevor ich einige Funktionen bzw. Eindungen des Pads nicht gesehen bzw. erlebt hab, nicht auf solche Fakten schließen. Wie gesagt, wir hatten ihn noch nicht 3 Stunden in der Hand - der Journalist (womöglich) schon.

Kannst du das zu 100% bestätigen? Ich würde, bevor ich einige Funktionen bzw. Eindungen des Pads nicht gesehen bzw. erlebt hab, nicht auf solche Fakten schließen. Wie gesagt, wir hatten ihn noch nicht 3 Stunden in der Hand - der Journalist (womöglich) schon.

Na ja, ihr müsst euch schon auf meine Worte verlassen. Habe die WiiU auf der Frankfurter Buchmesse ausprobiert und hatte nach dieser Zeit auch keine Probleme...

Und wie gesagt, drei Stunden mag man durchaus spielen, aber man wird das Pad nicht ausgestreckt mit den Händen halten, sondern eher etwas gemütlicher, sodass man selbst in dieser Zeit keien Schmerzen bekommen kann^^

Zurück
Top Bottom