Zombi U/Zombi

suvival horror adventure ...

nicht

Ego Shooter...

die meisten Adventure die ich kenne haben keinen online modus ... achja ,resident evil ist da löblich zu erwähnen
(wobei das eher shooter wie adventure ist...)

Wenn der SP wirklich gut sein sollte, dann kann ich auf den Online MP verzichten, aber trotzdem mehr als schade das sie keinen Online MP eingebaut haben...

Sie haben einen Multiplayer wie etwa bei Dark Souls, reicht das denn nicht? :kruemel:

Naja, mal schauen. Sowas wie Time Trial und Survival kann man sicher auch online anbieten und bei einem Nachfolger kommen die auch recht sicher online, aber ich will das eigentlich Spiel garantiert nicht im CoOp spielen. Das würde in etwa einen "Horroreffekt" wie bei RE5 mit sich bringen...

Neue Infos zu Zombiu aus ner Preview von Nintendoworldreport.com:
- throughout the game, interact with different groups that have their own interpretation of John Dee's "Black Prophecy"
- they also have their own approach to this doomsday scenario
- guided most of the game by a survival expert referred to as the Prepper
- the rest of your group takes refuge in his bunker
- they are sent out one at a time when the current survivor out in the field is killed
- the Prepper treats the Black Prophecy as gospe
- he believes a great fire will wipe out the plague
- Dr Knight is a scientist who argues that science shall prevail in the war against the plague
- he has sealed himself under Buckingham Palace to search for Dee's fabled panacea, a universal cure for the disease
- uncover the secret society known as the Ravens of Dee and their leader, Sandra
- RPG-style levelling and upgrade system
- use the GamePad to scan the environment for items such as weapon parts
- enter the safehouse to upgrade weapons with these parts
- this will boost attributes like damage, firing speed and accuracy
- the more the player uses a certain type of weapon, the better their character will become at handling those kinds of weapons
- these skills only apply to one character at a time
- they disappear if said character dies
- competitive asymmetric multiplayer mode playable both locally and online

scheinbar ist der Multiplayer doch nicht nur lokal, umso besser!

Doch online? Vielleicht meinen die auch nur diese Social-Features.
Wenn das Online spielbar wäre, dann würden die das größer ankündigen.

Naja... wenn es "nur" dieser Spieler A setzt Zombies ins Feld und Spieler B muss diese überwinden ist, dann müsste da imho keine große Werbung für Onlinegaming gemacht werden ^^

mal aus dem fazit von spieletipps.de zum anspielen von zombi u

- wechselnde Überlebende zum Spielen
- keine Zombie-Metzelei, sondern bockschwerer Überlebenskampf ähnlich Day Z
- Waffen lassen sich aufrüsten
- Zombies mit unterschiedlichen Verhaltensmustern
- kreativer Einsatz des WiiU-Controllers als Karte, Inventar, Hacking-Werkzeug oder Zielvisier
- kein Online-Kooperativ-Modus, nur Offline-Capture-the-Flag
- unterstützt das WiiU-Controller, den WiiU-Pro-Controller und die Nunchuk-WiiMote-Kombination
- erscheint am 30. November 2012 zum Start der WiiU

Ich bin weder ein ausgesprochener Freund von alternativen Steuerungsmethoden, noch von Nintendo-Spielkonsolen. Aber bei Zombi U mache ich eine Ausnahmen.

Das Spiel lässt mich leiden, was ich zum Teil gut finde. Nach drei Stunden Spielzeit schmerzten meine Hände vom Halten des klobigen Controllers. Zusätzlich fordert mich das Spiel bis zum Abwinken. Über jede Aktion denke ich nach. Jeder Waffeneinsatz muss geplant sein. Jeder noch so kurze Kampf mit einem Zombie ist intensiv.

Zombi U ist in Sache Atmosphäre genau das, was so viele bei Resident Evil 6 vermisst haben: Ich habe Angst vor dem, was mich hinter der nächsten Ecke erwartet.

Technisch hinkt das Spiel deutlich der aktuellen Shooter-Generation hinterher. Die Grafik ist zuweilen alles andere als hübsch und auch die Interaktivität mit der Umgebung ist stark eingeschränkt. Aber das störte mich eher weniger. Denn hier bin ich einsamer Überlebender in der Zombie-Apokalypse und nicht der Superheld mit Pumpgun und Maschinengewehr. Zombi U ist etwas für Freunde des gepflegten Grusels und für solche, die sich auch bei (scheinbar) aussichtslosen Spielsituationen nicht frustriert abwenden

habe einen aufzählungspunkt rausgenommen, da er minimal was zur story spoilern zu scheint

Zurück
Top Bottom