gt231
L15: Wise
- Seit
- 2 Jun 2006
Und es geht weiter. Auch IGN nennt es ein must have!
http://www.ign.com/videos/2012/10/25/zombiu-video-preview
http://www.ign.com/videos/2012/10/25/zombiu-video-preview
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hi ihr Lieben,
eine amerikanische Seite ist natürlich klar wieder total angetan von blankem Zerstörungswut. Meine Kinder bekommen nur diesen NintendoLand und Mario Brüder für ihren Weihnachtsgeschenk. Aber ich wünsche euch allen Spaß und Freude mit Zombiejagd.
Also gruselig in dem Sinne finde ich es nicht, etwas beklemmend und sicher atmosphärisch, aber irgendwie ist mir das Spiel dann doch zu actionreich für den richtig heftigen Thrill. Bei Amnesia oder SilentHill sieht das anders aus, aber bin ich eh ganz froh, so kann auch ich das Game spielen (wenn ich's mir denn überhaupt hole) .
ich glaube das spiel baut seine spannung erst auf wenn man selber spielt.
viele previews reden davon das man ständig zu wenig muni und sonnstwas hat und das + die tatsache das man wohl ziemlich wenige "treffer" einkassiert sorgen sicher für den nötigen nervenkitzen.
zz mache ich mir eher sorgen um das "endgame".
bisher kennen wir nur den anfang. gibt es später noch andere gegner als 08/15 zombies (special infected wie bei L4D z.b.?) und wie linear ist das spiel? wie dynamisch ändert sich das spiel nach einem neustart? (anders positionierte items und gegner usw...)
Korrekter Spot.Ein Werbespot aus Spanien:
[video=youtube;cO9_bamK3IU]http://www.youtube.com/watch?v=cO9_bamK3IU[/video]
Korrekter Spot.
wie ich einfach ohne aufs pad zugucken tippen würde. :v:
Der Multiplayer deutet weitere Zombie-Typen an, aber ich weiß nicht, ob sie alle ins Spiel passen werden. Wobei die Hunter-Variante, also die, die rennen ( ), sicher auch auftauchen wird. Und sie werden sicherlich Spaß machen, wie schon bei Resident Evil
Das Spiel scheint halb-offen oder halb-linear zu sein. Du hast ein Hauptquartier und von dort wählst du deinen "Einsatzort" aus, der irgendwo in der Stadt liegt. Das sind sozusagen die Levels. Ich denke, die Story wird dich in einer gewissen Reihenfolge durchführen wollen, aber du hast sicher auch ein paar Nebenquests und ab einem Teil wohl auch eine gewisse Auswahl der Reihenfolge. Es wurde bestätigt, dass du bereits besuchte Bereiche wieder besuchen kannst.
Was auch bestätigt wurde, ist, dass die Zombies zufällig platziert werden. Natürlich wird es einige Orte geben, wo sie designtechnisch nicht erscheinen dürfen (direkt beim Start, z.B), aber das wird schon für Abwechslung sorgen. Da die Zombies auch Items tragen können, sind die Items dadurch zum Teil zufällig generiert. Achja, die Boss-Mobs sind an festen Orten hinprogrammiert und werden auch beim nächsten Erscheinen wohl, wenn sie nochmals kommen, am selben Ort erscheinen.
Was allerdings mit festen Item-Orten wie Kisten ist... keine Ahnung. Darüber wurde noch kein Wort verloren.
Alles in allem wird das Endgame sicher abwechslungsreich sein. Ich gehe irgendwie fest davon aus, dass das Spiel laufend schwerer wird, wodurch auch immer stärkere Zombies erscheinen, je weiter du voranschreitest mit der Story und neue Arten dazukommen und so. Auch bei den "Starter"-Orten, den ersten Levels.
Ansonsten stimme ich dir zu: Man muss es selber spielen (wie Amnesia auch, übrigens ), um den Stressfaktor zu begreifen. Aber es ist ein anderer Designansatz und mehr Survival-Horror, denn Horror. Ich meine, du hast Waffen und kannst dich wehren - etwas, was bei Amnesia nicht ging, wodurch man sehr sehr frischen Wind ins Genre bringen konnte.
mp ist nur lokal, das weißt du oder?Warum holst Du dir die WiiU nicht zum Launch, dann könnten wir mal den Multiplayer testen
mp ist nur lokal, das weißt du oder?