Zombi U/Zombi

Das Konzept spricht mich immer mehr an, je mehr ich darüber erfahre. Zusammen mit The Last of us meine persönlichen Highlights auf der E3. Endlich wieder wirkliche Survival Spiele, die diesen Titel auch zu recht tragen.

dir ist hoffentlich klar, dass das alles ideen von mir sind (wenn du dich auch meine posts beziehst :v:). kann natürlich auch sein, dass Ubisoft hier das ganze potential verschenkt und ein simples spielchen draus macht.

vieleicht sollte ich gamedesigner werden 8-)

Finde das Gameplay Konzept auch richtig interessant.
Endlich mal ein Survival Spiel, bei dem es auch wirklich um's Überleben geht und nicht um's Überleben bis zum nächsten Checkpoint, beziehungsweise das Wiederbeleben nach dem Game Over :)

Ech hoffe nur es gibt auch irgendwie Statistiken zu den Charakteren, mit denen man gespielt hat, um zu sehen wer einen besonders guten Job gemacht hat^^

dir ist hoffentlich klar, dass das alles ideen von mir sind (wenn du dich auch meine posts beziehst :v:). kann natürlich auch sein, dass Ubisoft hier das ganze potential verschenkt und ein simples spielchen draus macht.

vieleicht sollte ich gamedesigner werden 8-)

Ich bezog mich bei meinem Informationsgewinn auf das Demovideo von GT. ;)

Ich bezog mich bei meinem Informationsgewinn auf das Demovideo von GT. ;)

dann bin ich ja beruhigt :blushed:.

@Coreian: wie kommst du jetzt darauf, dass das Onrail sein sollte?? Das soll ein reines Survival spiel werden. Onrail ist das wohl etwas schwierig zum umsetzen^^

Man kann das Spiel nicht gewinnen? Ist natürlich angesichts des Themas konsequent, aber auch 'ne ziemlich mutige Designentscheidung.

Man kann das Spiel nicht gewinnen? Ist natürlich angesichts des Themas konsequent, aber auch 'ne ziemlich mutige Designentscheidung.

Die Frage ist halt, wie man das gut umsetzt...
Ich hab da ehrlich gesagt bei Ubisoft Zweifel.

Es müsste nen Coop-Modus geben, vielleicht auch Versus (so ein wenig wie bei Dayz) und verschiedene Schwierigkeitsgerade. Dazu Moddingtools und perfekt. So hat mans bei L4D hinbekommen immer die selben Maps zu spielen.

Ggf. könnten selbst Achievements dazu beitragen ala "Bleibe 10 Tage am Leben" oder sowas.

Aber weiß net, obs ohne Ziel wirklich Spaß macht, wenn man nicht wirklich "gewinnen" kann. Es scheint ja nen paar Objectives zu geben.
Kennt jemand Metal Max? Ist ne JRPG-Serie ohne Ziel. Fand ich persönlich total scheiße :()

Naja, man konnte recht viele Arcade-Games von Anno dazumal (NES) auch nicht "gewinnen" und ist weiter auf Punktejagd gegangen, nachdem man wieder zum Anfang gesetzt wurde :ugly:

Aber ich finde die Idee nicht so schlecht! Mal sehen, wie die Umsetzung so sein wird. Definitiv einer der interessanteren Titel!

Und IGN: http://www.ign.com/articles/2012/06/05/e3-2012-zombiu-is-real-survival-horror

ZombiU is currently the most impressive thing on show for Wii U.

Wenn die positiven Berichte so weitergehen übertrumpft es für mich noch the last of us als mein Highlight der E3. :o

Das Konzept wird übrigens schon im ursprünglichen CG Trailer deutlich.. nach jeder Szene ist der angreifende Zombie das Opfer der letzten Szene.. ;)

[video=youtube_share;8ZbsXFoCHks]http://youtu.be/8ZbsXFoCHks?hd=1[/video]

hat halt den faden beigeschmack von temple run, wo man versucht immer länger zulaufen. Hätte es toller geworden, wenns ein düsteres zombie adventure geworden wäre.

Zurück
Top Bottom