Zombi U/Zombi

@"Grafik wird von Träumern in den Himmel gelobt":

Ich habe es in diesem Thread schon mal geschrieben - wenn man jahrelang Wii-Grafik gewöhnt ist und so gut wie noch nie an einer HD-Konsole gespielt hat, erscheint einem die Optik von ZombieU völlig ausreichend, mitunter sogar hübsch und atmosphärisch ;)

Ich freue mich eh mehr auf den Pad-Einsatz, anstatt auch noch die letzten Polygone zu zählen, wie es hier scheinbar viele betreiben...

Jup, ist die einzige Rettung, sie können keine Leitern hochklettern^^ (bei Vorsprüngen weiß ich es nicht)

Lt. Entwickler wird es auch Zombies geben, die Leitern nutzen können ;)!

Und es wird noch einige Überraschungen geben - ob der Entwickler nun gameplaytechnische oder andere Modi meinte, kann man nicht so wirklich deuten (ich tippe auf ersteres).

Ach ja:

Das Spiel kam auch zustande, da Nintendo Ubisoft um einen Hardcore-Titel bat - das Spiel begann als PSN-Titel (sollte auch auf iPad laufen), wurde zu Killer Freaks auf X360/PS3 und dann zu ZombiU für die WiiU.

Lustig war es, dass man nach den ersten Testläufen gesagt bekam, dass das Spiel noch schwieriger werden soll - auch ein Grund, warum es den 2. (Hardcore-)Schwierigkeitsgrad gibt.

Ich freue mich eh mehr auf den Pad-Einsatz, anstatt auch noch die letzten Polygone zu zählen, wie es hier scheinbar viele betreiben...

SO ist es auch richtig :) - aber natürlich muss konstruktive Kritik erlaubt sein ... was der eine oder andere (nicht nur hier) aber nicht verstehen (wollen).

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es in diesem Thread schon mal geschrieben - wenn man jahrelang Wii-Grafik gewöhnt ist und so gut wie noch nie an einer HD-Konsole gespielt hat, erscheint einem die Optik von ZombieU völlig ausreichend, mitunter sogar hübsch und atmosphärisch ;)

Wenn man PC gewohnt ist, macht man heute bei keiner Konsolenfassung freudensprünge, selbst ein UC3 sieht dann teilweise unterirdisch aus.

Spiel sieht trotzdem nice aus. Und wird bestimmt viel Spaß machen, grade weil es auch ein richtiger Hardcore titel wird, wo man tunlichst vermeiden muss zu sterben^^

Spiel sieht trotzdem nice aus. Und wird bestimmt viel Spaß machen, grade weil es auch ein richtiger Hardcore titel wird, wo man tunlichst vermeiden muss zu sterben^^

Ich frage mich nur, wer diesen Hardcore-Modus spielt :ugly:!

Ausprobieren werde ich diesen sicherlich mal - aber wenn der Spielstand gelöscht wird (und man schon XYZ Stunden investiert hat) = :oops:!

Der normale Schwierigkeitsgrad scheint mir schon krass genug zu sein.

SO ist es auch richtig :) - aber natürlich muss konstruktive Kritik erlaubt sein ... was der eine oder andere (nicht nur hier) aber nicht verstehen (wollen).

Konstruktive Kritik soll hier auch stattfinden, klar ;)

Mich regen nur diese User auf, die ständig (!) auf die Grafik schauen und nichts Besseres zu tun haben, als anderen die Vorfreude zu verderben. Am lächerlichsten wird es, wie bereits mudo bemerkt hat, wenn Uncharted oder Gears of War als Vergleich herangezogen werden...

:dbz2:

Was den zweiten Spielstand angeht: Einfach die erste Savefile kopieren und mit der Sicherheitskopie spielen :v:

Was den zweiten Spielstand angeht: Einfach die erste Savefile kopieren und mit der Sicherheitskopie spielen :v:

Wird wohl nicht möglich sein - auch das schnelle Ausschalten der Konsole wird nicht gehen, da der Spielstand trotzdem futsch sein wird ... gibt halt Masochisten, die brauchen so etwas ;).

Lustigerweise steigt das Spiel in meiner Gunst - während ich nach der E3 nur ein "okay" über meine Lippen brachte, wenn es um ZombiU ging, ist daraus bereits ein "gut" geworden ... und da ich meine Launchkäufe spontan entscheiden werde, hat ZombiU im Lauf der Zeit stets bessere Chancen, von mir zum Launch gekauft zu werden.

Das sehe ich definitiv anders. Wenn du Wii-Only bist und sagst "das sieht besser aus als alles andere auf der PS360" dann hast du zumindest Vergleichsmaterial gesehen ODER erlaubst dir eine Meinung ohne jemals ein Spiel der anderen Konsolen gespielt zu haben und beide Fälle machen einen imo zu einem Träumer/Fanboy erster Klasse.

Ich bin selbst Wii-Only, aber ich habe mir z.B. für Assassin's Creed (1 und 2) die X360 eines Freundes ausgeliehen. Die PS3 habe ich mir von einem Freund geliehen um die Spiele Final Fantasy 13(-2),Tales Of, Heavy Rain oder Uncharted 1 zu spielen....Also naja,...

Außerdem verstehen Hater sowie die meisten Fanboys nichts von Grafik bzw von der Technik dahinter (mich eingeschlossen) somit finde ich es lächerlich wenn Leute ohne Plan auf Grafik fappen...

Du machst es richtig dich auf ZombiU zu freuen wegen dem Gameplay.:-)

@Mudo: Ich habe auch diverse Games auf x360 und PS3 gespielt und die tolle Grafik bestaunt ;)

Für mich ist aber ein Spiel, dass dann "schlechter" aussieht als PC- oder PS360-Games, gut aussehend genug. Sich mit wenig zufrieden zu geben reicht mir völlig aus, solange das Game Spaß macht und Langzeitmotivation bietet.

Aber genug zu Zombie U und Grafik.

Ich hab seit RE4 auf der Wii kein gutes Horrorspiel mehr gehabt, deswegen werde ich mir ZombieU auch kaufen. Nicht unbedingt zum Launch, aber wenn die WiiU eines Tages günstiger wird und man ZombieU gebraucht kaufen kann, lege ich es mir auch zu :)

@Krateroz: Also, die Entwickler machen es einem nciht sehr leicht... bin letztendlich gespannt, wie das Filesystem aussehen wird. Vielleicht wird das über die Miis laufen, sodass man pro Mii einen eigenen Spielstand hat^^

Der Bericht in der MGames war ja an manchen Stellen wieder durchaus...

Im Interview wird gefragt ob die Entwickler meinen, dass das Zielen per Wii U Controller genauso schnell und genau sein wird wie mit Maus oder Analogstick.
Analogstick :lol:

Es sind solche kleinen Aussagen, die mir immer wieder vor Augen halten wie sehr die MGames speziell mit dem Wii nichts anfangen konnte.
Im Grunde hätten sie fragen müssen ob das Zielen so genau und schnell sein wird wie mit der Wiimote oder Move.

Ansonsten, netter Bericht, aber eben von ein paar Fanboys geschrieben...

Der Bericht in der MGames war ja an manchen Stellen wieder durchaus...

Im Interview wird gefragt ob die Entwickler meinen, dass das Zielen per Wii U Controller genauso schnell und genau sein wird wie mit Maus oder Analogstick.
Analogstick :lol:

Es sind solche kleinen Aussagen, die mir immer wieder vor Augen halten wie sehr die MGames speziell mit dem Wii nichts anfangen konnte.
Im Grunde hätten sie fragen müssen ob das Zielen so genau und schnell sein wird wie mit der Wiimote oder Move.

Ansonsten, netter Bericht, aber eben von ein paar Fanboys geschrieben...

quark, grad die grossen nintendotitel bekommen in der maniac teilweise höhere wertungen als in der n-zone...

der bericht ist absolut sachlich geschrieben und das spiel kommt sehr gut weg, da steht auch nirgends das es schlecht aussehen würde...

man kanns echt auch übertreiben, besteht jetzt jede redaktion die das spiel nicht in den himmel lobt aus n-hatern oder was????:-D

Ein Spiel zu kritisieren weil es sich ähnlich wie der Vorgänger spielt ist halt dämlich. Fast jeder Nachfolger spielt sich wie der Vorgänger und dennoch werden diese Spiele nicht um 10-15% herabgestuft :nix: (ist nun nicht auf dieses Magazin bezogen sondern allgemein gesprochen)

@Mudo: Ich habe auch diverse Games auf x360 und PS3 gespielt und die tolle Grafik bestaunt

Für mich ist aber ein Spiel, dass dann "schlechter" aussieht als PC- oder PS360-Games, gut aussehend genug. Sich mit wenig zufrieden zu geben reicht mir völlig aus, solange das Game Spaß macht und Langzeitmotivation bietet.

Aber genug zu Zombie U und Grafik.

Ich hab seit RE4 auf der Wii kein gutes Horrorspiel mehr gehabt, deswegen werde ich mir ZombieU auch kaufen. Nicht unbedingt zum Launch, aber wenn die WiiU eines Tages günstiger wird und man ZombieU gebraucht kaufen kann, lege ich es mir auch zu

Du warst ja auch nicht gemeint sondern andere User, die ich bekanntlich nicht nennen darf. Ich bin ebenfalls mit der Grafik der WiiU zufrieden, aber ich haue auch nicht raus das es besser aussieht als jedes PS360 Spiel. Solche Aussagen sind falsch und werden von Hatern zerrissen und dadurch wird ein interessantes Spiel wie ZombiU einfach mal total abgewertet obwohl dieses Spiel anscheinend wirklich toll wird.Allein schon weil es wirklich mal wieder Survival Horror ist und nicht Survival Shooter.

Du warst ja auch nicht gemeint sondern andere User, die ich bekanntlich nicht nennen darf. Ich bin ebenfalls mit der Grafik der WiiU zufrieden, aber ich haue auch nicht raus das es besser aussieht als jedes PS360 Spiel. Solche Aussagen sind falsch und werden von Hatern zerrissen und dadurch wird ein interessantes Spiel wie ZombiU einfach mal total abgewertet obwohl dieses Spiel anscheinend wirklich toll wird.Allein schon weil es wirklich mal wieder Survival Horror ist und nicht Survival Shooter.

Besser als die bestaussehenden Spiele der PS360 tut es auch nicht, dass ist mir ebenfalls bewusst^^

Mir reicht die Grafik von vorne bis hinten. Selbst in RE4 kommt heute noch Horroratmosphäre auf, wenn ich es zocke :)

Jop, und endlich mal Survival Horror :D Keine Gazillionen Zombies mit der Schrotflinte umlegen, sondern intelligentes Ressourcenmanagement betreiben!

quark, grad die grossen nintendotitel bekommen in der maniac teilweise höhere wertungen als in der n-zone...

Nur die Nintendotitel ;)

Selbst 1:1 Ports von HD Spielen werden in der Zeitschrift i.d.R. schlechter bewertet als eben die HD Versionen, auch meist ohne Angabe von Gründen und sei es nur eine Abwertung um 2%.
Das läuft praktisch jedes Mal so, selbst wenn die Spiele inhaltsgleich sind.

Lediglich knuffige Kinderspiele werden bei 1:1 Spielen besser bewertet als die HD Versionen.
Kommt sicher nicht nur mir komisch vor ;)

Das es Ausnahmen gibt ist klar, die sind aber eher selten.

Kann mich auch gut an den Grafikvergleich der Maniac erinnern, bei dem die Vorzüge der HD Konsolen dadurch dargestellt wurde, dass man Far Cry 2 mit der Wii Version von Far Cry verglich :D

Und solche kleinen Sticheleien wie in dem Interview sind sehr oft in der Zeitschrift zu lesen.
Die Aussage ist bzw. Frage ist einfach Unfug.
Wenn es nur dieses eine Mal so gewesen wäre ok.
Aber so was kommt halt immer vor.

Nur die Nintendotitel ;)

Selbst 1:1 Ports von HD Spielen werden in der Zeitschrift i.d.R. schlechter bewertet als eben die HD Versionen, auch meist ohne Angabe von Gründen und sei es nur eine Abwertung um 2%.
Das läuft praktisch jedes Mal so, selbst wenn die Spiele inhaltsgleich sind.

Lediglich knuffige Kinderspiele werden bei 1:1 Spielen besser bewertet als die HD Versionen.
Kommt sicher nicht nur mir komisch vor ;)

Das es Ausnahmen gibt ist klar, die sind aber eher selten.

Kann mich auch gut an den Grafikvergleich der Maniac erinnern, bei dem die Vorzüge der HD Konsolen dadurch dargestellt wurde, dass man Far Cry 2 mit der Wii Version von Far Cry verglich :D

Und solche kleinen Sticheleien wie in dem Interview sind sehr oft in der Zeitschrift zu lesen.
Die Aussage ist bzw. Frage ist einfach Unfug.
Wenn es nur dieses eine Mal so gewesen wäre ok.
Aber so was kommt halt immer vor.

man kann es aber auch übertreiben.
du solltest nicht jedes wort, welches die maniac schreibt, auf die waagschale legen.
manchmal sind sätze bzw. in diesem fall fragen einfach nur dumm gestellt/formuliert - da muss nicht automatisch ein vorsatz dahinter stecken.

keep cool. :)

ja klar - traum weiter.
ein uncharted 3 sieht teilweise unterirdisch aus. :ugly:

solche comments nerven einfach nur und haben absolut nichts mit der realität zu tun.
Haben sehr wohl was mit der Realität zu tun auch ein UC3 hat teilweise ganz schöne Matschtexturen, es geht mir auch nur um die billigen Grafik Vergleiche Allgemein, ich bin keine Grafik Hure und spiele mit der Wii genausoviel wie mit der PS360 oder PC, meine Fresse ich spiele sogar mit dem DS und dort war die Grafik damals eigentlich schon veraltet. Für ein Launchtitel sieht ZombiU Ordentlich aus, ist keine Offenbarung aber es reicht. Vor allem wenn man die Entwicklungszeit mit einrechnet und wer weiß welches Devkit sie verwenden.

Ich frage mich nur, wer diesen Hardcore-Modus spielt :ugly:!

Ausprobieren werde ich diesen sicherlich mal - aber wenn der Spielstand gelöscht wird (und man schon XYZ Stunden investiert hat) = :oops:!

Der normale Schwierigkeitsgrad scheint mir schon krass genug zu sein.
Ich werde den Hardcore Modus spielen, ich habe absolut keine Probleme mit solchen Spielen. Früher war es ganz normal, dass man 3 Leben hatte und neu beginnen musste ;) Das Spiel wird vermutlich auch keine 60Std dauern.
Ich habe sogar D3 im Hardcore Modus gespielt und den ein oder anderen Char verloren. Wayne.
Zum durchspielen werde ich wahrscheinlich auch Normal spielen, aber so Hardcore Aspekte werten spiele für mich ungemein auf.
Ist auch der Grund wieso ich gerne Dayz zocke. Wenn ich sterbe ist alles weg. Mein letzter Char war 19 tage alt und war nur weg, weil es ein Datenbank fehler gab. Regt einen zwar auf aber einmal an die eigenen Eier packen und es wird weitergespielt, in der Hoffnung das man 20 Tage schafft.

Zurück
Top Bottom