Zombi U/Zombi

hat core und casual gaming nicht eher damit zu tun, dass z.b meine mutter die steuerung bei wii tennis sofort kapiert,
während sie bei meinem battlefield 3 nicht mal ein stehendes auto treffen kann ?!

ein mario 2D kann auch core sein, wenn man da und hier drauf springen muss, während da noch ein gegner kommt BLA......jedoch versteht man die eingabeaufforderung viel besser, als z.b bei einem battlefield 3.

deshalb meine frage :

je einfacher die eingabeaufforderung, desto mehr casual ?

Nö, außerdem braucht kein Mensch Core/Casual-Einteilungen? Wenn ich beides liebe,...bin ich dann Godlike-Gamer? Immerhin habe ich dann das beste der gesamten Branche erlebt und nicht nur einen Teil.

hat core und casual gaming nicht eher damit zu tun, dass z.b meine mutter die steuerung bei wii tennis sofort kapiert,
während sie bei meinem battlefield 3 nicht mal ein stehendes auto treffen kann ?!

ein mario 2D kann auch core sein, wenn man da und hier drauf springen muss, während da noch ein gegner kommt BLA......jedoch versteht man die eingabeaufforderung viel besser, als z.b bei einem battlefield 3.

deshalb meine frage :

je einfacher die eingabeaufforderung, desto mehr casual ?

auf pc sind shooter und strategiespiele einfacher zu steuern als auf konsole. sind desswegen pc gamer automatisch casuals?

Ich bin ja an sich kein allzu großer Fan von Survival-Horror-Spielen. Nicht, weil ich zu Angst hab, ich bin einfach zu schlecht in solchen Spielen :D
Umso glücklicher war ich, dass man - anders als bei RE - auch ohne Munition recht gut im Spiel zurecht kommt. Bin in der GC-Demo am letzten Zombie verreckt, habe die Demo aber nahezu ohne Munition durchgezockt, weil ich irgendwie nicht gut zielen konnte xD
So hat das Spiel mir also erstaunlich viel Spaß gemacht. Fand das Flair schon toll, auch wenn ich mir sicher bin, dass das zu Hause noch besser kommt ;-) Wobei ich schon hoffe, dass Ubi noch etwas an der Grafik schraubt, da war ich irgendwie nicht so begeistert von. Ich kann aber auch gar nicht genau sagen warum, vielleicht ist der Stil ja einfach etwas seltsam :nix:

Den UPad-Einsatz find ich auch gut. Klar, wenn man auf die Karte sieht, sieht man auf dem TV nix. Wenn man Schlösser knackt oder Leichen beklaut, dann schaut man auf das Tab und nicht auf dem TV. Wie im echten Leben auch. Wenn ich mir 'ne Karte anschaue, hält die Welt um mich herum nicht an. Wenn ich mich umschauen will, muss ich die Aufmerksamkeit eben vom Beutelinhalt auf die Umgebung verlagern. So spielt das Leben eben xD
Mal abgesehen davon, dass man zu Hause wohl nicht unbedingt vorm TV steht und das Ganze dann zumindest schneller funktionieren könnte.

Bin auf jeden Fall entschlossener, mir das Spiel zum Launch zu kaufen :D

hoi

über die angebliche wundergrafik und irgendwelches zauberlighting brauch nich mehr diskutiert werden...:-(

in der aktuellen maniac istn großer bericht über das spiel mit entwicklerinterview, die meinen das es technisch auch auf ps360 hardware so laufen würde...abgesehen von dem tab halt!

der bericht liest sich aber richtig gut, und damit ist zombi-u damit nun definitiv eines meiner starttitel:-)

Das was ich von der Grafik sehe, das reicht mir extremst aus. Ich bin auch mit der gegenwärtigen Gen mehr als zufrieden. Wenn es nach mir gehen würde, dann würden WiiU, PS3 und X360 für immer und ewig Seite an Seite an meiner Seite die Current Gen sein. :D Aber jut...

Hoffe, dass das Spiel auch als Spiel überzeugt (Red Steel hatte mich dahingehend irgendwie enttäuscht). Aber ZU ist ja nicht RS, von daher... mal abwarten. ^^

Das was ich von der Grafik sehe, das reicht mir extremst aus. Ich bin auch mit der gegenwärtigen Gen mehr als zufrieden. Wenn es nach mir gehen würde, dann würden WiiU, PS3 und X360 für immer und ewig Seite an Seite an meiner Seite die Current Gen sein. :D Aber jut...

Hoffe, dass das Spiel auch als Spiel überzeugt (Red Steel hatte mich dahingehend irgendwie enttäuscht). Aber ZU ist ja nicht RS, von daher... mal abwarten. ^^

wie gesagt, in der maniac sind se recht überzeugt von dem spiel und deren geschmack geht immer recht konform mit meinem:-)

Die Maniac hat wohl auch nur das Gamescom-Build gespielt ?

Die Maniac hat wohl auch nur das Gamescom-Build gespielt ?

das kann ich jetzt garnich genau sagen, sie waren direkt bei ubi in montpellier!die einzigen gröberen mängel wären zur zeit kantenflimmern und einige clippingfehler!
was mir allerdings angst macht ist das es noch nich sicher ist ob das spiel geschnitten wird!für japan hätten die entwickler schon bestätigt das einige heftige wunden und mutationen etwas entschärft werden!

Zuletzt bearbeitet:
hoi

über die angebliche wundergrafik und irgendwelches zauberlighting brauch nich mehr diskutiert werden...:-(

in der aktuellen maniac istn großer bericht über das spiel mit entwicklerinterview, die meinen das es technisch auch auf ps360 hardware so laufen würde...abgesehen von dem tab halt!

der bericht liest sich aber richtig gut, und damit ist zombi-u damit nun definitiv eines meiner starttitel:-)

Natürlich bitter für die Kandiaten hier, die ständig meinten, ZombiU sei so nicht auf den aktuellen HD-Konsolen möglich.
Freut mich aber, dass denen jetzt direkt mal vom Entwickler ein Maulkorb verpasst wurde.

Aber na ja.. bei so manchem hier ist die Nintendo-Brille wohl einfach zu groß.. durch die Gläser wurde die Wahrnehmung dezent getrübt.

Spiel wird dennoch ein gutes Spiel werden, denke ich. Mal sehen, ob es großen Anklang finden wird.

Natürlich bitter für die Kandiaten hier, die ständig meinten, ZombiU sei so nicht auf den aktuellen HD-Konsolen möglich.
Freut mich aber, dass denen jetzt direkt mal vom Entwickler ein Maulkorb verpasst wurde.

Aber na ja.. bei so manchem hier ist die Nintendo-Brille wohl einfach zu groß.. durch die Gläser wurde die Wahrnehmung dezent getrübt.

Spiel wird dennoch ein gutes Spiel werden, denke ich. Mal sehen, ob es großen Anklang finden wird.

jopp, das spiel wird geil!und vor allem soll es knüppelhart werden, nix mit supereasy mode...:-D

die entwickler hatten vor noch die kamera vom pad zu nutzen um das eigene gesicht auf den charakter zu basteln, das wurde aber leider durch zeitmangel nichmehr realisiert:-(

die entwickler selber haben gesagt, das zombie u technisch auch auf der ps360 machbar wäre.
da ist es egal welchen build die maniac redakteure gezockt haben.

Das ist jetzt nicht unbedingt eine sehr ... aussagekräftige Geschichte :) Vieles ist auf vielen Plattformen "machbar", nur das wie ist der Unterschied. Man konnte RE4 auch auf die PS2 bringen... aber wie ... und man konnte Dead Rising auf die Wii bringen... aber wie :)

Ansonsten ist der Gamescom-Build zwar der aktuellste, aber auch der widersprüchlichste. Abwarten.

Das ist jetzt nicht unbedingt eine sehr ... aussagekräftige Geschichte :) Vieles ist auf vielen Plattformen "machbar", nur das wie ist der Unterschied. Man konnte RE4 auch auf die PS2 bringen... aber wie ... und man konnte Dead Rising auf die Wii bringen... aber wie :)

Ansonsten ist der Gamescom-Build zwar der aktuellste, aber auch der widersprüchlichste. Abwarten.

Naja. Selbst die Comicon- und E3-Demos sahen jetzt nicht so aus, als wären sie wirklich "Next-Gen". Wenn ich mir ein Uncharted anschaue oder Gears of War 3 sind die weitaus spektakulärer als das, was wir bisher von ZombiU gesehen haben.

Sicher wäre das auch auf Ps360 so möglich, wie wir es bisher gesehen haben...

Ohne Scheiß. Ich frag mich manchmal echt, ob manche Leute hier wirklich mal PS3 oder 360 gespielt haben...

Zurück
Top Bottom