Zombi U/Zombi

Ok, die Hoffnung lebt, dass das Spiel in der Retailversion eventuell wirklich "to Nursery" Grafik spendiert bekommt.

Naja. Das wird doch nicht das Problem sein. Das Nursery Level sieht, so seh ich das, auch nicht groß anders aus als jetzt der Buckingham Palast, rein von Texturen her. Ist nur nen ganz anderes "Lichtsetting", weils extrem dunkel ist und man dadurch das anscheinend gute Lighting mit dynamischen Schatten zur Geltung bringen kann.

Naja. Das wird doch nicht das Problem sein. Das Nursery Level sieht, so seh ich das, auch nicht groß anders aus als jetzt der Buckingham Palast, rein von Texturen her. Ist nur nen ganz anderes "Lichtsetting", weils extrem dunkel ist und man dadurch das anscheinend gute Lighting mit dynamischen Schatten zur Geltung bringen kann.

Dynamische Schatten gibt es auch im BP, zumindest stellenweise in den Videos. Das Nursery Level sieht in den E3 Videos halt sehr plastisch aus. Die Hauptkritikpunkte sind halt bei den meisten einige Texturen und das AA, bin gespannt ob sich da etwas tut. Kann mir aber auch vorstellen, dass das Aliasing bei dem ganzen Glitzer und Gold etwas stärker auftritt, keine Ahnung, ich müsste es sehen.

Ja. Sicher gab es die, aber da macht das halt nix her, weil ja sonst alles ausgeleuchtet ist. In der Nursery selbst war aber kein "natürliches" Licht, so dass jedes Objekt nen Schatten geworfen hat und deshalb auch imo das besser aussah. Den "plastischen" Look hat man wohl durch Mapping erreicht, aber sicher bin ich mir da nicht. Bin nicht so technikversiert. Das Mapping sah man aber auch teilweise im Buckingham Palace, aber nur bestimmte Objekte boten dies (z.B. Säulen), während andere halt nur die "platte" Textur hatten.

Ich denke an diesem Gerücht mit den Debugstations und in diesem Zusammenhang auftretenden Probleme beim Hochladen der Texturen könnte definitiv was dran sein. Zu unterschiedlich die Erfahrungsberichte zu den Wiiu Spielen. Vor einigen Wochen habe ich ein Preview Video zu Batman Arkahm City Armoured Edition gesehen, in dem der Redakteur von den matschigen Texturen des Spiels überrascht war. Am Ende des Videos meldete er sich wieder und revidierte das Fazit über die Grafik, weil der Warner Typ ihm gesagt haben soll, die Texturen hochzuladen würde im momentanen build des Spiels teils bis zu einer Minute dauern. Ähnliches Problem gibt es bei gewissen Versionen von Assassins Creed III. Wo von verpixelten Segelschiffen und schlecht aussehendem Wasser die Rede ist. Die einen (Shatterfield, der Produzent des Spiels) behaupten, das Spiel würde die bestaussehendste Version sein, andere, die vermutlich die "schlechte Version" gespielt haben, berichten von eben den bekannten technischen Mängel.

Die Indizien sind da und es scheint in der Tat "schlechte" Versionen der Spiele zu geben. Die "guten" Versionen scheinen bedeutend besser auszusehen.

Dass Zombiu bei der Gamescom Version nicht einmal die Waffe ordentlich texturiert bekam, liegt wahrscheinlich nicht an der Hardware der Konsole oder gar der Unfähigkeit der Entwickler, sondern an der noch nicht fertigen/frühen/gebugden Version des Spiels.
Hier noch ein positives Hands on zu Zombiu, wo allem anschein nach die "gute" Version des Spiels zu sehen war.

http://levelsave.com/wii-u-hands-on-zombiu/

da frag ich mich warum die es schaffen mit anderen spielen auf anderne konsolen doch auch mit nicht fertigen versionen was abzuliefern

Ein weiteres Hands-On von Zombie(zweiter Abschnitt)

http://www.gamezone.de/Wii-U-Hardware-233619/News/Wii-U-Hands-On-auf-der-Gamescom-1018108/

Hm, es verdichtet sich leider doch, dass irgendwas schief bei der Entwicklung läuft. Ich hoffe, dass auf der TGS BigN mit nen Kracher daher kommt :D
Auf was sprichst du an? Also auf was beziehst du dich mit verdichten?

Den Gameszone-Artikel kann man schlecht dafür heranziehen. Dafür ist er zu schlecht geschrieben. Es klingt sehr vage und zu oberflächlich (um nicht zu sagen wie von einem Amateur im Konsolen- bzw. PC-Bereich) ausgedrückt, dennoch mit einem negativen Unterton, um eine Denkrichtung vorzugeben. Komischerweise klingt der Absatz über Rayman vollkommen gegensätzlich. Dennoch ebenfalls bestenfalls für einen Teenie-Blog geeignet.

Möchte damit niemanden auf die Füße treten, aber der Artikel bietet null Aussage. Zumindest nicht mehr, als man sich selbst denken könnte, nachdem man sich einen Trailer angesehen hat.

Den Gameszone-Artikel kann man schlecht dafür heranziehen. Dafür ist er zu schlecht geschrieben. Es klingt sehr vage und zu oberflächlich (um nicht zu sagen wie von einem Amateur im Konsolen- bzw. PC-Bereich) ausgedrückt, dennoch mit einem negativen Unterton, um eine Denkrichtung vorzugeben. Komischerweise klingt der Absatz über Rayman vollkommen gegensätzlich. Dennoch ebenfalls bestenfalls für einen Teenie-Blog geeignet.

Möchte damit niemanden auf die Füße treten, aber der Artikel bietet null Aussage. Zumindest nicht mehr, als man sich selbst denken könnte, nachdem man sich einen Trailer angesehen hat.

Weitaus weniger toll hat uns ZombiU gefallen. Besonders in Sachen Grafik muss die Untotenjagd noch gehörig zulegen: Matschtexturen, hampelige Animationen und maue Effekte lassen an der Hardwarepower der Wii U zweifeln.

Er meint wohl das

Ok, ich erkläre es dir gern :D Mit verdichten beziehe ich mich auf die User-Kommentare, welche bei GC vor Ort waren und ihre Anmerkung im Bezug auf Texturen bzw. den technischen Aspekt des Spiels kund taten und zu den anderen Beitragen von anderen Seiten. Für mich ist das Verfasste einfach und ohne viel Schnickschnack aufs Papier gebracht worden und ich kann einfach einen klaren Tenor daraus entnehmen und daher auch der Post hier. Denn viele Mags schreiben zu sehr uneindeutig und man tendiert zu verschiedenen Interpretationen in jeglicher Richtung. Daher hab ich es lieber simpel aber auch direkt auf den Punkt gebracht. Das war bei Rayman als auch bei Zombie für meine Begriffe sehr prägnant und gut zu deuten^^

Hat denn auch wer vernommen das nicht nur Ubisoft Probleme mit der Debug-Station hat/hatte sondern auch Warner Bros? Ich schon und daher wundert mich das mit den Texturen etc. eher wenig bis gar nicht:neutral:

Hat denn auch wer vernommen das nicht nur Ubisoft Probleme mit der Debug-Station hat/hatte sondern auch Warner Bros? Ich schon und daher wundert mich das mit den Texturen etc. eher wenig bis gar nicht:neutral:

Kannst du mir erläutern inwiefern die Debugstation, das meines Wissenfür für Fehlerkorrektur, oder umzugucken ob irgendwas stabil läuft Bugs etc. da ist, mit guten Texturen zu tun und deren Auflösung, es erschließt sich mir gerade nicht.

Soll Probleme geben damit wodurch es bis zu 60Sekunden dauert bis das Bild aufgewertet wird :nix: Für weiteres melde dich bei Ubisoft und Warner Bros. Das AA noch hinzugefügt werden soll wurde dir sicher schon zur E3 von Harlock erzählt also verstehe ich nicht ganz worauf du aus bist.

Ich will das du mir erklärst inwiefern Debugstation Probleme mit Texturen zusammenhängt. Nicht was für ein abgeliches Problem da ist. Inwiefern hat dieses "Problem" mit dem 60 Sekunden mit der Debugstation zu tun?

Kannst mal die Aussage von Ubisoft und Warner Bros mit Quelle zu ihnen verlinken?

Ich will das du mir erklärst inwiefern Debugstation Probleme mit Texturen zusammenhängt. Nicht was für ein abgeliches Problem da ist. Inwiefern hat dieses "Problem" mit dem 60 Sekunden mit der Debugstation zu tun?

Nintendo liefert halt nur schlechte debugstations an die Entwickler, damit sie Konkurrenz bzw thirds nicht bessere optik als Pikmin und co zaubern können

Nintendo liefert halt nur schlechte debugstations an die Entwickler, damit sie Konkurrenz bzw thirds nicht bessere optik als Pikmin und co zaubern können

Auch wenn mir klar ist das dies nur ein Troll-Kommentar ist,...Wäre Nintendo wirklich so dumm dann wären sie noch schlechter im bewerben ihrer Konsole als sie es ohnehin bis hierhin sind bei der WiiU xD

No Link? dann halt nicht

Hey, ihr lest doch alle so viele Anspielberichte, dann besucht ausnahmsweise gescheite Seiten und nicht irgendwelche komischen Seiten die nicht einmal das Prinzip der WiiU verstanden haben. Warum muss man euch alles raussuchen? Pfff,..ich habe lediglich eine Frage in den Raum geworfen :v:

Zurück
Top Bottom