Zombi U/Zombi

Der Punkt ist einfach das ZombiU auf der ComicCon deutlich besser aussah und nun zur GamesCom schlechter

Das ist jetzt nich direkt zu ZombiU, aber hatte mir gestern die ComiCon Videos angesehen. Sah da auch nett aus, aber auch nicht etwas, was an GoW oder Uncharted rankommt.

Ich erinner mich noch vor der E3, was "wir" uns alle dachten: "Ach. Wäre schon zufrieden, wenn die WiiU 1080p mit vernünftigen AA und guten Einstellungen von BF3 kann. Mehr brauchen wir nicht."
Mittlerweile ist es irgendwie eher so, dass selbst das zu hochgegriffen war...

@Rhino Wie fandest du die Grafik?

Ich weiss nicht wer "wir" ist aber First party Studios haben den Vorteil die Engine auf die Hardware zugeschnitten zu haben. Ein Third-Party-Studio mit einer Engine für CurrentGen ist 0,0 auf die Wiiu zugeschnitten daher ist es komisch von Third Party Dinge zu erwarten wie von einem First Party Studio. Ich hab keine unrealistischen Vorstellungen in dieser Hinsicht :nix:

Genau meine meinung habe es gestern gesehen und empfand die Grafik nicht sonderlich hervorstechend...was auch nicht so wichtig ist..... Das spiel selber.. nunja ist ne Demo kann man nicht viel zu sagen vom aktuellen standpunkt aus...

ich kann mir auch nicht vorstellen das es an den TV geräten lag die waren top...

Der Hype kommt dem ganzen nicht gerecht und ich fühle eine Red Steel seifenblase platzen...

Kleine Randnotiz zu WiiU falles es euch interessiert wird auch mein einziger Comment zu diesem ding:

Bei Rayman hab ich sogar sehen können wie der Controller eine latenz hat auf seinem Bildschirm und das ist ein für mich absolutes no go

Da ich dachte ich bilde mir das ein habe ich das natürlich gegooglet

http://www.nintendolife.com/news/2012/08/could_the_wii_u_gamepad_suffer_from_latency

Hier im Artikel sieht man das ich nicht der einzige bin und das es nicht nur an rayman oder ubisoft liegt

Das wird wie immer Nintendo only games werden "gut" auch wenn diese inzwischen an Qualität nachgelassen haben...
die Entwickler werden leider auf die next-next - oder nennt es wie ihr es wollt gen aufspringen und wieder downports auf die wiiu bringen .... mit der letzten Konsole wurde leider der anschluß verloren

Wenn jetzt einer sagt ich wär nen hater der bekommt nen nackenklatscher denn lastgen war ich gamecube/PC only und ne wii hab ich hier auch rumstauben weil das weswegen ich mir die Wii geholt hab (zelda) ein windelpups zu alten zeiten war

Das ist jetzt nich direkt zu ZombiU, aber hatte mir gestern die ComiCon Videos angesehen. Sah da auch nett aus, aber auch nicht etwas, was an GoW oder Uncharted rankommt.

Ich erinner mich noch vor der E3, was "wir" uns alle dachten: "Ach. Wäre schon zufrieden, wenn die WiiU 1080p mit vernünftigen AA und guten Einstellungen von BF3 kann. Mehr brauchen wir nicht."
Mittlerweile ist es irgendwie eher so, dass selbst das zu hochgegriffen war...

@Rhino Wie fandest du die Grafik?

So ist es. Die Clipping Fehler und sperrigen Animationen gabs auch schon zur Comic Con oder E3. Es sah vil. nen Tick besser aus, aber dass man da von einer Referenz gesprochen hat, versteh ich immer noch nicht.

Die hätten das lieber mal nicht so rushen sollen dann wäre allen gedient gewesen, denn vom Spielprinzip her finde ich den Titel schon gut.:-)
Btw., ich will da auch nicht haten,(denn ich mag das Game eigentlich) ich möchte nur einigen wenigen Nintendofanboys, die mehr als übertreiben haben, die Realität aufzeigen. :-)

Ja,zeig ihn mal die Realität.....lol

@Topic

So,bin gerade von der Gamescom wieder nach Hause gekommen. Die gute Nachricht zu Zombi U ist,dass es ganz und gar nicht nicht wie ein Wii Spiel aussieht, und es sieht auch besser aus als das abgefilmte Video von gestern. Aber das war ja sowieso klar :lol2: Nun zur schlechten Nachricht,das Spiel sieht dennoch nicht schön aus. Meine Erwartung waren ziemlich gering und selbst die konnte man nicht erfüllen. Es gab zwar den einen oder anderen netten Effekt,aber das war es auch schon. Ich bin mir sicher,auch ohne die Hardwaredaten der Wii U zu kennen,da wäre mehr drin gewesen.

Zum Gameplay kann ich sagen,es ist solide. Das Wii U Pad wird imo sinnvoll eingesetzt und hat auch durchaus Spaß gemacht. Aber ob das anhält? Also ich kann mir schon vorstellen,dass es nach ein oder zwei Stunden öde wird. Das bleibt aber abzuwarten.

Insgesamt würde ich der Demo, die ich spielen konnte,ne 6/10 Punkten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....so wie das verläuft, werden wohl Pikmin und Rayman meine ersten Titel bleiben.
Wobei mir die Story ja auch nicht zusagt, oder zumindest diese Prinzip mit den vielen Charakteren.

So nachdem ich ja schon einen hervorragenden Eindruck zu Rayman Legends gewonnen hatte, habe ich mich heute dann auch noch einmal 90 Minuten in die Warteschlange begeben und ZombiU angezockt. Die richtige Zombiatmosphäre bekam man sogar schon vollkommen gratis in der Warteschlange als sich so ein kackendreister Boomer erst ein paar Menschen hinter mir vordrängelte (er hat sich erst unter die Absperrung gesetzt und dann nach ein paar Menschen so getan als wäre dies sein Platz) um dann das gleiche Spiel an jeder Gabelung zu wiederholen. Offensichtlich hat er sogar den Leuten mit Schlägen gedroht wenn sie sich beschweren würden. Wurde mir dann irgendwann zuviel und habe ihn angesprochen. Unseren kleinen Disput beendete er dann auf Englisch mit der Aussage "Hol doch welche von der Crew Du Sack". Habe ich dann auch getan.. Nach heftigen rumkrakelen wurde er dann freundlich von mehreren Mitarbeitern des Ubi Standes vom Gelände eskortiert.

tldr: Krasser Klischee-Hardcoregamer benimmt sich wie Sau und wird rausgeschmissen.
__

ZombiU: Ich wurde zusammen mit einem Pärchen an den Multiplayer gesetzt, welchen wir auch ausgiebig (bestimmt 15 Minuten) austesten konnten. Zuerst war ich etwas enttäuscht nicht das neue Level im Buckingham Palast zocken zu können, war dann aber nach 10 Sekunden schon vollkommen im Bann des Multiplayers. Mir wurde zunächst die Ehre zuteil ein schwarzes WiiU Pad zu halten (wesentlich attraktiver als die weiße Version) und per Touchpen meine Zombies auf der Karte zu platzieren.

Wir haben Capture the Flag gespielt mit insgesamt 3 Flaggen auf der Map. Ich hatte ein begrenztes Arsenal an Zombies welche gleichzeitig auf der Karte sein durften zur Verfügung und konnte sie frei nach Laune auf der Karte platzieren (nur nicht im direkten Radius um meinen Kontrahenten herum). Während mein Gegenüber klassisches Zombie Gameplay zu sehen bekam, war meine Aufgabe nun vollkommen anders. Ich hatte 4 Sorten von Zombies zur Auswahl. Rote, welche den Gegner nicht angreifen aber die Flagge einnehmen, blaue, welche nur auf Gegner in der unmittelbaren Umgebung reagieren (und entsprechend weniger kosten), weiße Zombies welche in moderaten Tempo den Gegner suchen und die gelben Biester, welche förmlich auf den Gegner zusprinten. Es hat sich wunderbar wie ein RTS angefühlt auf meiner Seite. Es war auch immer wundervoll zu sehen wie der Gegner mit den Zombies von vorne beschäftigt war, während der weiße Läufer sich von hinten über ihn hermachte. Im Hintergrund haben dann die roten Zombies die Flaggen geholt. Flawless victory. :D

Das Wii U Pad machte einen sehr ausgewogenen Eindruck. Der Screen ist hell und kontrastreich, mir allerdings schon fast wieder zu klein. Das Pad ist angenehm schwer. Es empfielt sich jedoch ZombiU im Sitzen zu spielen. 15 Minuten das Pad in einer Hand zu halten ohne es abstützen zu können, sticht dann doch irgendwann in der Hand.

Und hier noch der Absatz für unsere Core Gamer ^^: Die Grafik im Multiplayer ist.. nun ja. Auf jeden Fall weit über Wii Niveau - wer da ähnlichkeiten sieht, sollte dringend zum Augenarzt. Aliasing ist vorhanden, allerdings konnte ich nun keinen krassen Bruch zu den bisher gesehen Videos erkennen. Die Grafik liegt für mich leicht über dem Niveau eines L4D. Die Screens waren tadellos und gefühlt lief das Spiel mit 60Hz. Insgesamt war die Grafik im Multiplayer sauber, flüssig und insgesamt nett anzusehen. Aliasing war da aber definitiv nicht in einem Ausmaß in dem es gestört hätte. Sieht es aus wie ein NExt Gen Titel? Nein. Ist mir persönlich aber auch vollkommen latte. Das Pärchen neben mir sah es offensichtlich ähnlich.. beide waren große Fans von L4D und hatten stets ein Lächeln im Gesicht. Auf die Frage was nun besser sei meinten sie nur: Kann man nicht sagen - ZombiU ist einfach total anders. Und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Typen sind der Grund, warum ich nur in meinem Kämmerlein hocke :) es geht einfach zu assig in der realen Welt zu.

Defintiv. Setzt sich dahin und meint dann stumpf "ich war schon immer hier". Alter. Was ich aber noch krasser fand, war das sich so viele von ihm haben einschüchtern lassen. Aber nicht mit mir. ^^

Auch von mir höchstpersönlich kriegst du 2 Daumen hoch. :)

liane_434455.jpg

Ich hätte mich wohl auch einschüchtern lassen :angst2:

Genau meine meinung habe es gestern gesehen und empfand die Grafik nicht sonderlich hervorstechend...was auch nicht so wichtig ist..... Das spiel selber.. nunja ist ne Demo kann man nicht viel zu sagen vom aktuellen standpunkt aus...

ich kann mir auch nicht vorstellen das es an den TV geräten lag die waren top...

Der Hype kommt dem ganzen nicht gerecht und ich fühle eine Red Steel seifenblase platzen...

Kleine Randnotiz zu WiiU falles es euch interessiert wird auch mein einziger Comment zu diesem ding:

Bei Rayman hab ich sogar sehen können wie der Controller eine latenz hat auf seinem Bildschirm und das ist ein für mich absolutes no go

http://www.nintendolife.com/news/2012/08/could_the_wii_u_gamepad_suffer_from_latency

Hier im Artikel sieht man das ich nicht der einzige bin und das es nicht nur an rayman oder ubisoft liegt

Das wird wie immer Nintendo only games werden "gut" auch wenn diese inzwischen an Qualität nachgelassen haben...
die Entwickler werden leider auf die next-next - oder nennt es wie ihr es wollt gen aufspringen und wieder downports auf die wiiu bringen .... mit der letzten Konsole wurde leider der anschluß verloren

Wenn jetzt einer sagt ich wär nen hater der bekommt nen nackenklatscher denn lastgen war ich gamecube/PC only und ne wii hab ich hier auch rumstauben weil das weswegen ich mir die Wii geholt hab (zelda) ein windelpups zu alten zeiten war

Welcher große hype denn? Im Grunde wurde das Spiel wegen der sehr plastischen Gegenstände gelobt (The Nursery), die ja wirklich gut aussehen. Dazu kam eine Aussage eines Ubi Mitarbeiters, dass man von den Lightingeffekten der Gamescom Version überzeugt sein würde. Klar war da ein Interesse, aber man darf sich ja nicht mehr freuen als Nintendofan und die Trolle reiben sich grinsend die Hände. Übertrieben gehypt wurde es nur von ein paar Leuten und die Hater stürzen sich nun auf dieses Spiel, als würden sie damit die WiiU erwürgen können, Kindergarten xD Das interessanteste am Spiel sind die Infos zum Gameplay, waren sie schon immer.

Ich kann außerdem mit dieser Grafik gut leben, außer sie wird im finalen Game weit schlechter sein als das E3 Build, was ich mir nicht vorstellen kann (soll ja jetzt sogar besser aussehen laut einiger Berichte):

[video=youtube;ukalSSHAfa8]http://www.youtube.com/watch?v=ukalSSHAfa8[/video]

Dass der Multiplayer nicht so dolle aussieht ist normal, dass das alte Level nicht gezeigt wurde eher schade, dann hätte man Veränderungen besser erkennen können. Und ja ich traue einzelnen Anspielberichten nicht mehr, da einige sagen es sehe schlechter aus, ne größere Seite aber behauptet, es sehe besser aus als das E3 Build. Wyne ich zocke es selbst an.

@Deine Meinung: Würde lieber Berichte zum finalen Gerät abwarten, mir wird hier ein wenig zu viel von irgendwelchen Demos abhängig gemacht und die Spiele erscheinen erst in ein paar Monaten. Auch verallgemeinserst du mir zuviel, hört sich so an: Die WiiU muss einfach das Schicksal der Wii teilen..... mimimi. Ich sehe es anders, aber ich akzeptiere deine imo vorschnell getroffene Meinung zu den unfertigen Launchtiteln :)

Zuletzt bearbeitet:

Laut digital foundry (und die sollten es wohl wissen ;) ) liegt tatsächlich eine Latenz vor.. aber anders als Du es Dir vorstellst. Tatsächlich ist es sogar so, dass das Pad die Szene einige wenige Millisekunden vor dem großen Screen rendert. Nintendo hat somit eine negative Latenz eingebaut um dem Übertragungsweg entsprechend vorzubeugen. Die Technik für sowas ist ziemlich speziell und erfordert entsprechende Hardware.. Ist deshalb auch immer lustig mit anzusehen wenn gesagt wird die Vita könne dasselbe.

Ich habe irgendwo gelesen gehabt das die Latenz vom TV-Gerät abhängig ist und sich das GamingPad nach dem TV richtet(kalibriert war glaub ich das Wort). Je schlimmer die Latenz des Fernsehers umso schlimmer die Latenz auf dem GamingPad - Ich hoffe so stimmt es...Eigentlich ein schlauer Schritt da die Fernseh-Hersteller somit (hoffentlich) endlich diese abartigen Latenzen entfernen müssten damit Gamer endlich Spaß an Videospielen haben können :v: Außerdem kann man dann endlich jedes X-Beliebige Gerät kaufen...

Zurück
Top Bottom