Zombi U/Zombi

ZombiU: Proof that Wii U’s Concept Works & "isn’t quite possible elsewhere"

http://m.ign.com/articles/2012/08/16/zombiu-proof-that-wii-us-concept-works/

While your television gives you a third-person view of your character looking around, your Pad’s monitor gives you a purple-hued perspective of the world, allowing you to see objects tucked in corners and crevices. You’re also able to see messages and directions written on the walls, signals that aren’t ordinarily visible, which will allow you to discover secrets and valuable caches of ammunition and supplies.

The game begs you to explore, to find things you shouldn’t be able to find. You’re a survivor and need to find every small advantage you can, one bullet at a time. ZombiU punishes you by offering a small glimpse of hope, giving you the barest amount of weaponry possible, luring you into feeling safe before suddenly snatching it away.

Do you dare take time to scan for secrets?

This isn’t a game where you try to go toe-to-toe with zombies. There is no overwhelming arsenal to be had, no safe haven that can repeatedly heal you. Death is permanent. While ZombiU features an upgrade system for your abilities and weaponry, if you die, your personal benefits are lost. If you’re lucky, you can maybe recover some of your guns off the reanimated corpse of your former character, but you won’t get everything. And there’s a chance that your blood, sweat and tears will be for nothing, forcing you to confront the fact that your hopes of surviving in this apocalyptic world are terribly, most unfortunately slim.

The zombies don’t make things any easier. A basic conflict with one of these shambling horrors is tough enough. You can try to be patient, and you can try to get headshots, but often it doesn’t matter. Chances are you’ll have to pull out your cricket bat and risk physical confrontation. You probably won’t emerge unscathed, but you have no other choice. It’s kill or be eaten in ZombiU.

Even scarier, ZombiU features multiple types of enemies. Just as you start to get comfortable with a typical undead monster, they start to spit at you, meaning not even keeping your distance will afford you a reprieve. They might also be wearing tactical riot gear, meaning they have helmets and body armor. In a game where five bullets is considered an abundance of protection, the fact that a head shot will barely slow down an enemy is a merciless shift in advantage.

ZombiU will tear at you. Its ability to strip away the standards of zombie games, making you always question whether you have enough ammo, and punishing you severely for arrogant, swift actions, is entirely addictive. You eagerly jump back into the fray, knowing full well your chances of survival are slim. Whether or not you will die is never a question.


Quote:
ZombiU’s use of the GamePad for equipment management, for environmental exploration, even apparently for leaving your own messages to other survivors, completes the experience. Having to work with the touch screen in real-time to equip your character, or to look for that critical gun tucked under a chair, only adds to the tension in a way that simply scrolling through menus could never quite do. It builds in a sensory experience, while offering a cleaner user interface that isn’t quite possible elsewhere. Combine that with a fantastic game design and Wii U could very well find itself with a killer launch app – and not from Nintendo this time.
 
Genau, dieses Feature gab's doch schon bei Demon's Souls. Wäre ich jetzt ein verblendetes Sony Fangirl würde ich jetzt ganz energisch..... aber egal, ich bin Multigamerin und genieße einfach gute Games. ;-)

Hoffe wirklich Ubisoft schraubt noch ein bissel an dem Game denn interessant klingt es auf alle Fälle.
Und darum ist das features nicht gut,weil es schon in ein anderes Spiel schon gibts ?

Ich find das features klasse.
Bei den Spiel kann ich mir es besonders gut vorstellen
 
Denke schon das Spiele vom Wiiu Gamepad profitieren werden. Im übrigen wird es genauso ähnlich sein wie beim 3ds. Ein hastiges Antesten auf einer Gamingmesse könnte für die Wiiu kontraproduktiv sein, weil das Produkt zu erst verstanden werden muss. Dazu eignen sich am besten die eigenen vier Wände, wo ein ein anständiges Auseinandersetzten mit der Wiiu erst ermöglicht wird.
 
Ist halt wie z.B. Eaglevision bei den Assasin'S Creed Games, nur dass es da halt via Tastendruck gleich am großen Bildschirm erscheint.:-)
 
Es sieht nicht aus wie ein Wii-Spiel. Wie schon geschrieben, eher wie L4D. Abgefilmt sieht es sowieso besser aus als wenn man es wirklich spielt.
 
Es sieht nicht aus wie ein Wii-Spiel. Wie schon geschrieben, eher wie L4D. Abgefilmt sieht es sowieso besser aus als wenn man es wirklich spielt.


Aha :uglylol: Es sieht also schlechter aus,als das Abgefilmte da oben? Das habe ich ja noch nie gehört :lol: Naja,mach mir Morgen selbst ein Bild davon. Ich freue mich schon drauf :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha,und wo sieht das jetzt wie ein Wii Spiel aus,wie EndBoss es gesagt hat? xD

Nein Nein.
Ein Wii Spiel in 720p :kruemel:

Das macht den ganzen Unterschied aus.
Ich sehe in dem Video auch praktisch kein aliasing.
Ok, die Quali ist nicht die beste.

Aber wie auch immer, alle sind sich mittlerweile einig, dass die Technik der Wii U nicht sooo viel besser sein wird als die der PS360.
Von daher kann über diese Grafik nun wirklich keiner mehr meckern.
Sieht richtig gut aus und auch extrem spannend. :)

Ich gehe eh davon aus, dass die Wertungen am Ende in etwa so aussehen werden:

Grafik: 68%
Sound: 78%

Spielspaß: 70%

Da würde ich fast Wetten annehmen ;)

Wird für mich aber ein Launchkauf und ich werde sicher Spaß mit dem Spiel haben :)
 
Gamescom Video
[video=youtube;CZvGfAfV0JM]http://www.youtube.com/watch?v=CZvGfAfV0JM&feature=g-u-u[/video]

so schlecht siehts gar nicht aus, habe es mir schlimmer vorgestellt.
Das Lighting ist spitze!

Wenn man mal von den Matschtexturen absieht, sieht 3:55 umwerfend aus. Das sieht fast lebensecht aus :o Hoffentlich arbeiten die noch mal dran
 
Also ich habe mir mal paar Anspielberichte gelesen,aber komischerweise ist keiner so von der Grafik enttäuscht wie EndBoss oder Phytagoras. Sind zwar auch von der Detailarmen Welt enttäuscht,aber dennoch sagen alle,das es auch durchaus nette Grafikeffekte hat.

Wie lang hast du das den gespielt,Phytagoras?
 
Ich mach mal Werbung:

http://minib.consolewars.de/post/14...com_-_hitman_absolution_-_zombiu__wiiu_tablet


ZombiU. Selbe Kritikpunkte, die ich auch vorgebracht hatte. Grafik nicht toll und auch eher verwirrend aufs Tablet zu schauen.

Das soll bei diesem Spiel ja mitunter der Sinn der Sache sein :P Die hetzen ja mit Absicht Zombies auf dich, während du wegschaust. Hoffe sie fügen noch AA hinzu bis zum Release, dürfte einiges ausmachen. Der IGN Bericht liest sich super bezüglich des UPads :P
 
Aha :uglylol: Es sieht also schlechter aus,als das Abgefilmte da oben? Das habe ich ja noch nie gehört :lol: Naja,mach mir Morgen selbst ein Bild davon. Ich freue mich schon drauf :-D

Ich wollte damit sagen, dass man das abgefilmte nicht mit nem Direct Feed vergleichen sollte. Ich erinner mich noch an so nen abgefilmtes Overlord Video für Wii.
Abgefilmt sah es wie nen 360-Game aus. Am Ende wars dennoch "nur" nen Wii-Game.


Wie lang hast du das denn gespielt,Phytagoras?

Tien war ja auch net so von der Grafik begeistert und miniblog auch nicht so. Ich habs 10 Minuten gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit sagen, dass man das abgefilmte nicht mit nem Direct Feed vergleichen sollte. Ich erinner mich noch an so nen abgefilmtes Overlord Video für Wii.
Abgefilmt sah es wie nen 360-Game aus. Am Ende wars dennoch "nur" nen Wii-Game.

Ich habe noch nie in meinen Leben ein Spiel gesehen,das abgefilmt besser aussieht als wenn man so Spielen würde. Also da bin ich Morgen wirklich gespannt drauf. Das Spiel muss ja dann wirklich wie ein Wii Spiel aussehen :uglylol:
 
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ZombiU. Selbe Kritikpunkte, die ich auch vorgebracht hatte. Grafik nicht toll und auch eher verwirrend aufs Tablet zu schauen.

Wie Harlock schon gesagt hat ist das doch das ziel wobei verwirrend ja das falsche wort ist. wenn du in der realität ein deinem Rucksack nach ner anderen Waffe suchst, musst du den Rucksack auch erst auf den Boden legen, öffnen, da drin rumkramen etc.
Da kriegst du auch nicht alles mit, was um dich herum passiert und genau deswegen sollte man vorbereitet in einen Kampf gehen.


Edit: übrigens verschlechtert sich die qualität eines videos deutlich, das abgefilmt wurde. je nach qualität der Cam werden die farben verwälscht, durch die auflösung wirkt es verschwommen und in schlimmen fällen verpixelt, es spiegelt usw.
Direct Feed ist immer am besten und wenn man direkt an der quelle sprich am fernseher sitzt sollte es normal immer ne bessere quali haben als ein abgefilmtes video.
alles anderen ergibt auch keinen sinn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Video jetzt zum zehnten mal angesehen. Und so schlecht finde ich das nicht,aber wenn das Spiel wirklich nur so "gut" aussieht,weil es abgefilmt ist....Also,dass macht mir schon angst :ugly:
 
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