Zombi U/Zombi

Es übertreiben fast alle,..egal ob Hater oder Fanboy...Ist auf CW nicht anders :nix:

Tja, um so mehr Hype von den Anhängern erzeugt wird, umso größer ist die Reaktion der Antipathen.

Das Interessante an ZombiU ist nicht die Grafik, sondern das Konzept und die Art und Weise, wie der Controller verwendet wird. Je früher ihr das hier ein seht desto angenehmer wird es, darüber zu diskutieren.

Und td wird hier immer über die Grafik diskutiert.
 
äh ja.
Glaubst du das denn?
Was wäre der Sinn davon??

Und, was bringt es extra eine schlechte Version zu bringen?

Gar nicht xD

Ich weiß nicht wieso oder ob das Spiel früher besser ausgesehen haben soll und jetzt auf der Gamescom schlechter aussieht.

Das die zu einem späteren Zeitpunkt ein früheres und älteres Build verwenden sollen erschließt sich mir auch nicht.

Das ding war nie ein Grafikfrefrenztitel wird es auch nie sein, aber bestimmt gut genug um ein solides Launchspiel darzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ne anständige Story hätte, würde ich dem Spiel ne Chance geben, aber iwie will mir das mit den unendlich vielen seelenlosen Hauptprotagonisten nicht gefallen.
 
Wie war die Story aufgebaut? Was war das Ziel? Einfach nur überleben?

In der Demo hast du mit einem Charakter in so ner Art "Safehouse", wie bei L4D gestartet, bist dann rausgegangen und musstest einfach nur durch den Buckingham Palast laufen.
War keine Story dabei, eher so nen Survivalmodus.


Das Interessante an ZombiU ist nicht die Grafik, sondern das Konzept und die Art und Weise, wie der Controller verwendet wird. Je früher ihr das hier ein seht desto angenehmer wird es, darüber zu diskutieren.

Und genau da muss ich halt auch sagen, dass es eher ein Gimmick ist. Du bist zwar verwundbar, während du lootest, aber wenn du einen DS mit nem Touchscreen hast, kommt das schon nahe an die "Tablet"-Experience dran.
Rein theoretisch könnte man glaub ich easy nen 3ds-Port machen, wenn man wollte.
 
Ne Story hat das Spiel gewissermaßen, nur spielt man selbst die Hauptrolle und hat nicht nur einen Charakter (ok, im Hardcoremode ist es nur einer)... Gibt anscheinend mindestens drei Schlüsselfiguren mit unterschiedlichen Zielen, die man unterstützen kann (und so auch drei unterschiedliche Enden). Denke nicht, dass man davon in einer 10 Minutendemo viel mitbekommt.
 
Und genau da muss ich halt auch sagen, dass es eher ein Gimmick ist. Du bist zwar verwundbar, während du lootest, aber wenn du einen DS mit nem Touchscreen hast, kommt das schon nahe an die "Tablet"-Experience dran.
Rein theoretisch könnte man glaub ich easy nen 3ds-Port machen, wenn man wollte.
Das finde ich jetzt aber ein komisches Argument. Dass es auch auf einem Handheld mit zwei Bildschirmen und einem Touchscreen laufen könnte, ist jetzt nicht wirklich überraschend. Und warum das deshalb ein "Gimmick" sein soll, erschließt sich mir nicht. :ugly:
 
Weil es dennoch komfortabler mit ner Art HUD wäre. Es fühlt sich nicht so an, als würde es ne richtige "Gaminginnovation" sein. Ich fand es ehrlich gesagt eher störend runterzugucken, damit ich die Map sehe. Beim Looten hingegen fand ich es gut gemacht.
Wie geschrieben. Das Game wird bestimmt ein gutes Game, so wie es imo auch Red Steel war.

Aber es ist nicht der Heilsbringer, wie hier manchmal "propagiert" wird. Auch durch das Tablet wird die Spielerfahrung nicht so beeinflusst, wie es z.B. bei der Einführung des Motiongaming der Fall war. Und ich steh mit der Meinung ja nicht alleine da:

Und auch die Verwendung des Touchscreen-Controllers ist bislang mehr Gimmick als echter Mehrwert: Der kleine Bildschirm zeigt eine Karte an, ist für die Inventarverwaltung gedacht und kommt beim Einsammeln von Gegenständen zum Einsatz.

http://www.videogameszone.de/Wii-U-...-U-im-Hands-on-Test-auf-der-Gamescom-1018061/
 
Wer bezeichnet das Wii-U-Pad denn als "Heilsbringer"? Ich habe immer das Gefühl, einige müssen hier krampfhaft irgendwas widerlegen, was hier nie geschrieben wurde. Und dann werden diese Maßstäbe angelegt und man ist plötzlich total enttäuscht. Ich frage mich, was denn keine gimmick-hafte Verwendung des zweiten Screens wäre. :nix:

Der Anspielbericht ist ja auch sehr ausführlich. Da wird dann geschrieben, der zweite Bildschirm wird zum Anzeigen der Karte, das Inventar und zum Einsammeln von Gegenständen verwendet. Da kann ich ja alleine anhand von Videos noch mehr Anwendungen in ZombiU aufzählen. Also entweder war die Demo scheiße oder der Tester hat nicht wirklich lange damit gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen werden wir alle nur noch ouya spielem. wenn ich euch so durchlese denke ich das euer hobby vdeospiele bald ein ende haben wird, gaming stirbt langsam aber sicher und andriod wird alles wiederbeleben, weil dort alles besser ist alles muhahhahahahahaha
 
Bist du nicht auch auf der GC? Ich glaube, wenn man es selber spielt, merkt man, was ich meine.

Jedenfalls für mich bringt die Tableteinbindung keine großen Spielneuerungen mit. Könnte vielleicht etwas komfortabler sein, wenn man ne Map oder so hat, aber ich fand es auf der GC eher störend immer runtergucken zu müssen. Bei ZombiU passt das ja, bei anderen Games imo nicht so.
Hätte da dann doch lieber ne bessere Grafikleistung als das Tablet.
 
Bist du nicht auch auf der GC? Ich glaube, wenn man es selber spielt, merkt man, was ich meine.

Jedenfalls für mich bringt die Tableteinbindung keine großen Spielneuerungen mit. Könnte vielleicht etwas komfortabler sein, wenn man ne Map oder so hat, aber ich fand es auf der GC eher störend immer runtergucken zu müssen. Bei ZombiU passt das ja, bei anderen Games imo nicht so.
Hätte da dann doch lieber ne bessere Grafikleistung als das Tablet.
Nö, bin nicht auf der GC. Ich mag solche Messen nicht. ;)
Ich will dir ja auch deine Meinung nicht absprechen. Mein Problem ist eher, dass hier zu viel über die Grafik diskutiert wird, dabei, finde ich, sieht das Gameplay von ZombiU viel interessanter aus.
 
Nö, bin nicht auf der GC. Ich mag solche Messen nicht. ;)
Ich will dir ja auch deine Meinung nicht absprechen. Mein Problem ist eher, dass hier zu viel über die Grafik diskutiert wird, dabei, finde ich, sieht das Gameplay von ZombiU viel interessanter aus.

Sicherlich. Das Gameplay ist auch interessant, aber da würd ich auch etwas abwarten. Ich würd das Spiel eher als eine Art Dead Island mit neuen Features bezeichnen. Kein schlechtes Spiel, kein AAA-Titel, lediglich "gut".

Und ich denk schon, dass man über die Grafik diskutieren kann. Das ist ja eines der ersten exklusiven WiiU-Games, da erwarte ich persönlich doch schon ein wenig mehr als Left 4 Dead Grafik. Bei der 360 bekam ich auch mit PGR3 und DoA4 ein (wenn bei DoA4 auch durchwachsenes) Grafikfeuerwerk und man konnte sehen, wohin es sich entwickelt.

Mich erinnert dieses "Grafik nicht wichtig, Gameplay voll im Vordergrund" ehrlich gesagt immer an das, was man halt auch oft bei der Wii gelesen hat. Ich stimme dieser Aussage ja auch in Teilen zu, nur kauf ich ne neue Konsole für wahrscheinlich 300-350€, die bisher jedenfalls technisch mittelmäßiges Niveau bietet, das ich auch so bei den "Last-Gen" Konsolen wie PS3/360 in jedem Game bekomme. Ich will halt, dass man nicht nur bei den N-Games später sehen kann, was die WiiU drauf hat, sondern auch dass 3rd Party Entwickler direkt was Schönes drauf zaubern. Gute Grafik und gutes Gameplay schließt sich ja nicht aus.
 
Technisch ist die WiiU in jeglicher Hinsicht über der PS360....aber naja...Nur weil man das nicht sieht wird ihr das abgesprochen...
 
Nö, bin nicht auf der GC. Ich mag solche Messen nicht. ;)
Ich will dir ja auch deine Meinung nicht absprechen. Mein Problem ist eher, dass hier zu viel über die Grafik diskutiert wird, dabei, finde ich, sieht das Gameplay von ZombiU viel interessanter aus.

Problem ist: viele hier haben seitenlang über die Grafik diskutiert und behauptet, sie sei in der Form und mit den Effekten, etc. auf Currentgenkonsolen (Wii mal außen vor) nicht umsetzbar. Heißt ich habe beim Spielen natürlich auch ein besonderes Augenmerk auf die Grafik gelegt und die ist in der Form locker auf PS3 und Xbox 360 machbar und weit von "Nextgen" entfernt.

Allgemein gebe ich dir aber recht: Spielerisch ist ZombiU ein sehr interessanter Titel, weil's eben einige Elemente bietet, die es in der Form in noch keinem (Zombie)Spiel zuvor gegeben hat. :)

Was das "Spielgefühl" angeht, fand ich das WiiU-Pad eher unwichtig, genauso wie bei Batman übrigens, aber das war nur mein Eindruck nach 5-10 minütigem Testen. ^^
 
Technisch ist die WiiU in jeglicher Hinsicht über der PS360....aber naja...Nur weil man das nicht sieht wird ihr das abgesprochen...

Ihr wird doch nicht die technischen Fähigkeiten abgesprochen, sondern bei mir isses eher, dass ich mir vorstellen könnte, dass die 3rds halt wieder, wie bei der Wii, faul sind und nicht viel rausholen wollen. Die Wii konnte auch mehr als der GC, gesehen hat man es aber bei einem Großteil der 3rd-Party Wii-Games dennoch nicht...


Heißt ich habe beim Spielen natürlich auch ein besonderes Augenmerk auf die Grafik gelegt und die ist in der Form SEHR SEHR SEHR locker auf PS3 und Xbox 360 machbar und weit von "Nextgen" entfernt.

Fixed that for you.
 
Ihr wird doch nicht die technischen Fähigkeiten abgesprochen, sondern bei mir isses eher, dass ich mir vorstellen könnte, dass die 3rds halt wieder, wie bei der Wii, faul sind und nicht viel rausholen wollen. Die Wii konnte auch mehr als der GC, gesehen hat man es aber bei einem Großteil der 3rd-Party Wii-Games dennoch nicht...




Fixed that for you.

Es ging um dein "technisch mittelmässiges Niveau"...Technisch ist sie nunmal deutlich über der PS360 und daher wäre ein Preis von 300-350€ gerechtfertigt..Deine "Ängste" bzgl Third Partys habe ich auch, aber ich warte die Situation lieber ab anstatt nach 60 Minuten (du hast ja einige Titel angespielt) so zu tun als wäre Hopfen und Malz verloren. Es bringt uns leider gar nichts wenn wir nun alle weinen wie schlecht das Material auf der GamesCom war und wie gut es auf der ComicCon war,...Vielleicht zieht Ubisoft wieder das gleiche ab wie bei RedSteel,..wer weiß? Ich habe in der Hinsicht auch meine Bedenken aber es bleibt einem nichts als abzuwarten bis zum Launch anstatt Panik zu schieben..(ist nicht auf dich bezogen, da du nüchtern an die Sache rangehst)

Wichtig ist eine gute/große Userbase vor der PS720 zu erhalten und gute VKZ bei den Third Party Titeln und DANN können wir uns auch anschauen wie es 2014 weitergeht..Wenn die WiiU floppt dann brauchen wir uns erst gar keine Hoffnungen in irgendeinen positive Richtung machen.
 
nö, funktionierte auch schon bei anderen Spiel recht gut... wird hier sicher auch gut funktionieren! :)
 
Genau, dieses Feature gab's doch schon bei Demon's Souls. Wäre ich jetzt ein verblendetes Sony Fangirl würde ich jetzt ganz energisch..... aber egal, ich bin Multigamerin und genieße einfach gute Games. ;-)

Hoffe wirklich Ubisoft schraubt noch ein bissel an dem Game denn interessant klingt es auf alle Fälle.
 
Ich glaube nicht, dass das Game in der Vollversion so aussieht wie von manchen beschrieben. Der E3 build und der comiccon build sahen wirklich klasse aus. Gestützt werden diese Videos durch positive Anspielproben.
Was Ubisoft sich bei der Gamescom mit Zombiu gedacht hat, bleibt ein Rätsel und ist mir völlig unverständlich.
Das einzige was man tun kann ist warten...
 
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