Ubisoft über ZombiU: "Spielt man nicht in unserem Tempo, stirbt die Spielfigur"
06.08.12 - Sollte der Spieler in ZombiU nicht in dem Tempo spielen, das sich die Entwickler vorstellen, dann wird seine Spielfigur getötet. Das erklärt Produzent Guillaume Brunier von Ubisoft in der aktuellen gamesTM.
In ZombiU ist der Spieler ein überlebender, der gegen eine Stadt voller Zombies kämpft. Er kann mit nur einem einzigen Biss von einem Zombie getötet werden: Er stirbt und wird selbst zum Zombie, der vom Computer gesteuert durch den Level läuft.
Der Spieler wiederum kehrt als ein neuer überlebender zurück, der seine alte Spielfigur jetzt finden und töten kann, um so wieder an seine Ausrüstung zu kommen. Bei ZombiU ist das ständige Sterben des eigenen Charakters deshalb unvermeidbar, was von Ubisoft gewollt ist.
"Wenn der Spieler nicht in dem Tempo spielt, wie wir uns das vorstellen, dann werden wir ihn möglicherweise umbringen", sagt Brunier. "Wenn die Spieler nur wild rumlaufen und wie verrückt um sich schießen, dann haben wir kein Mitleid und sie werden sterben.
Das ist eine Anweisung, die wir auch unserem Entwickler-Team in aller Deutlichkeit erteilt haben." Release: TBA (Europa)