Zombi U/Zombi

Wenn ich eines bei dem Spiel vermisse, dann ist es die Atmosphäre.
Sie ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so gut wie sie hätte sein können oder bei vergleichbaren Survival Titeln.

atmosphäre und immersion ist so ziemlich das einzige, was das spiel ausmacht. dementsprechend genial ist sie. vielleicht habe ich ein anderes tlou gespielt... und ein anderes zombi u. :v:

naja, dem wäre doch nur so - wenn man das überhaupt so sehen will - wenn nur wenige WiiU-Besitzer das Spiel gekauft haben. Da sich die WiiU aber eh nicht pralle verkauft, gibt es eben auch wenig potentielle Kunden. Sprich: Auch wenn 85%* aller WiiU-Besitzer das Spiel geholt hätten, wäre es nicht zu einem Erfolg gekommen.

Naja... hauptsache es kommt irgendwann doch noch ein Nachfolger raus, wenn dann wohl nicht für die WiiU.

----------------

*frei erfundene Zahl

Glaubst du ZU2 wird ein Next Gen Titel? Wenn nicht dann kannst du davon ausgehen das es auf jeden Fall auch für die WiiU kommt. Allerdings glaube ich, das ZU das gleiche Schicksal wie ED ereilen wird. Es bleibt ein Geheimtipp für eine Konsole die sich nur mäßig verkaufen wird.

gerade da du die atmosphäre ansprichst.. :kruemel: in dem punkt fand ich das spiel gerade grausam, vor allem im direkten vergleich mit the last of us, der sich gerade schön anbietet. da wirkt zombi u wie ein indie spiel, keine ahnung wo ubisoft in der produktion das geld gelassen hat und was sie für hoffnungen hatten. von anfang bis ende nur öde environments, praktisch null daytime, der dämliche schläger und das nervige geschrei der charaktere dabei, vor allem von frauen. :v:

Sorry, aber der survival Eindruck ist bei ZombiU imo um einiges höher. Ganz einfach deshalb, weil man nicht 5 Meter zurückgesetzt wird und direkt neu starten kann. Nein, man wird bei ZombiU für sein Versagen und sein unvorsichtiges Handeln hart und direkt bestraft.
Nichts desto trotz ist TLou natürlich das weit besser gemachte Spiel, keine Frage.
Dennoch hat mir ZombiU sehr viel Spaß gemacht und hat es seit langem mal wieder geschafft, dass ich sowas wie Angst und Unbehagen bei einem Spiel empfand.

Habe das spiel noch immer hier liegen....hätte mir den launchkauf dieses games schenken können....habs keine 10minuten gespeilt :ugly:

Habe das spiel noch immer hier liegen....hätte mir den launchkauf dieses games schenken können....habs keine 10minuten gespeilt :ugly:

Alter dann wird es entlich mal Zeit. Fenster Rolladen runterlassen Telefon und Klingel von zu Hause ausschalten und genießen. Ich habe wieder ein Survival Savegame gestartet in der Hoffnung, es entlich mal zu packen.

ich werde es erst versuchen, wenn ich das Game komplett durch habe. Was noch dauern kann.. ich spiele immer nur bis zum naechsten Gulli und bin erstmal wieder froh, wenn ich nicht gestorben bin. :v:

ich habs gelassen, als ich völlig dumm in der kanalisations gestorben bin. um mun zu sparen wie immer mit schläger gelockt und dann unkonzentriert einen ticken zu weit rechts gestanden...daneben...biss...aus. danach war ich so sauer auf mich, wie lange nicht mehr.

ich habs gelassen, als ich völlig dumm in der kanalisations gestorben bin. um mun zu sparen wie immer mit schläger gelockt und dann unkonzentriert einen ticken zu weit rechts gestanden...daneben...biss...aus. danach war ich so sauer auf mich, wie lange nicht mehr.

Ja aber irgendwie reizt es nach einer Zeit wieder die Keule zu schwingen.

potato potato ;)

Ich lese heraus: also keiner bisher. 8-) Mein 2. Run damals war gleich der im Survival-Modus und da gab es insgesamt 2 ziemlich haarige Stellen. Und die Arena gehörte nicht dazu. Hab gerade wieder irgendwie Bock aufs Game-mal schauen an wieviel ich mich noch erinnern kann (besonders die Position der Gasflaschen-Zombies). :awesome:

also den survival modus habe ich auch noch nicht probiert.
bin bei meinem ersten durchgang damals genau 7 mal gestorben.
die meisten tode hatte ich beim angriff auf das safehouse gleich am anfang, weil ich in panik ausgebrochen bin und planlos durch den level lief. :angst:

Hab ZombiU auch noch nicht durch. Bin wahrscheinlich bei der Hälfte. Der Grund ist das fehlende Off-TV-Feature.

Finde es ist ein wirklich sehr spaßiges Spiel mit dichter Atmosphäre, aber generell spiele ich gern in geselliger Runde mit anderen. Auch Singleplayer-Titel. Das will aber niemand mit mir spielen. Daher bleibts noch liegen.

Hab ZombiU auch noch nicht durch. Bin wahrscheinlich bei der Hälfte. Der Grund ist das fehlende Off-TV-Feature.

Finde es ist ein wirklich sehr spaßiges Spiel mit dichter Atmosphäre, aber generell spiele ich gern in geselliger Runde mit anderen. Auch Singleplayer-Titel. Das will aber niemand mit mir spielen. Daher bleibts noch liegen.

ein zombiu sollte man wirklich alleine spielen und nicht in geselliger runde.

ein zombiu sollte man wirklich alleine spielen und nicht in geselliger runde.
Muss ich widersprechen, da eine gesellige Runde nicht nur aus drei bis vier Kumpels bestehen muss, die nebenzu ein Bierchen köpfen und MarioKart zocken (wollen).

Horrorfilme kann man zum Beispiel ebenso gut gemeinsam gucken. Auch hier hier machts mir mehr Spaß, da doch gerade dieser Schreck vor anderen den Reiz ausmacht.

hab auch ewig nicht weitergezockt
bin jetzt an der arena und hab angst zu sterben. hab schon recht viele punkte gesammelt und möchte den einfach behalten. hatte schon einen versuch und konnte zum glück noch rechtzeitig abschalten.

Zurück
Top Bottom