Zombi U/Zombi

nicht ernst nehmen, laut dem typen sind die assassin's creed spiele auf der vitanic auch ein voller erfolg. zombi u sieht aus und vor allem spielt sich wie mist, von WEIT ENTFERNT von profitabel kann da unmöglich die rede sein. einfach eine verspätete, billige ausrede für die rayman-aktion von dem typen. ubisoft halt. :nix: :)

weder sieht es aus wie mist, noch spielt es sich so, manche leute sind einfach nur zu schlecht für das game. :uglylol:

wenn sich ein spiel 2013 kaum battlefield, uncharted un gears messen kann und dabei nicht einmal seinen eigenen stil hat, sieht es für mich aus wie mist. und das gameplay könnte gar nicht flacher sein. ich bin noch immer enttäuscht, adss es neben dem cricket schläger nichts gibt, ein katana oder einen baseballschläger.

gerade da müssen zombie-spiele doch punkten. die crafting-elemente sind auch ein witz. die locations sind auch alle öde., und null polishing. wenn das spiele ine 7/10 ist, muss dead rising 3 nur 10er wertungen kriegen. was hat ubi bitte für erwartungen an so einem durchschnittlichen spiel, das ab 18 ist und zum launch einer konsole erscheint? ich kann den nicht ernst nehmen.

http://www.youtube.com/watch?feature...G2BGe3_c#t=77s

1:17 sagt eigentlich alles über das spiel. :kruemel:

ich kann dich auch nicht ernst nehmen. ;)

ganz ehrlich. Das Review kritisiert das Game, weil man immer wieder von vorne anfaengt??
kritisiert den klenen Logikfehler?

wow... dann muessen ja andere Games nur von Kriterien spruehen :fp:

das Review ist bullshit... wer auf richtigen Survival Horror steht, ist bei ZombiU richtig

wer auf action steht, der holt sich halt nen SHooter :nix:

und die kritisieren echt, dass die Zombies so schnell sind wie der Player? :rofl3: ist nicht deren ernst, oder?
Als ob es eine Grundregel gibt bei Zombies

1. Regel = zombies schleichen
2. Regel = zombies sind dumm

:ugly:

@redthird: Hast du es auch gespielt? Ist für mich - insbesondere bei solch einem atmosphärischem Spiel - schon ein Unterschied ob ich nur zuschaue oder selbst da mitten drin in dieser postapokalytpischen Welt bin. Zombiu macht einiges falsch, aber auch sehr vieles richtig. Wollte es mir erst nicht holen, aber dank Spielemangel doch gekauft und nicht bereut. Für ein erstes exklusives Spiel auf der WiiU, hat Ubi mMn ihre Hausaufgaben mehr als gut gemacht.

Also ich find das Spiel von der Atmo einfach top.

Weil man nicht nach dem Motto gehen kann. "Ach scheiss egal. Ich gehe da rein, schiesse um mich und gucke mal, ob ich ueberlebe. Ich fange ja vom letzten Savepoint an"

NEIN! eben nicht.. man muss jeden Schritt ueberlegen und 5mal gucken, ob da ken ZOmbie ist und ob man die Waffe nimmt oder nur den Cricket
eben das macht fuer mich ein gutes Survival SPiel aus, WAS es ja auch ist. ;)

wer einen ZOmbie Shooter ewartet, muss halt RE zocken oder was anderes^^

ZombiU hat einen größeren Erfolg verdient gehabt und in dem Fall müssen sich die WiiU Gamer auch mal selber an die Nase fassen.

ZombiU hat einen größeren Erfolg verdient gehabt und in dem Fall müssen sich die WiiU Gamer auch mal selber an die Nase fassen.
naja, dem wäre doch nur so - wenn man das überhaupt so sehen will - wenn nur wenige WiiU-Besitzer das Spiel gekauft haben. Da sich die WiiU aber eh nicht pralle verkauft, gibt es eben auch wenig potentielle Kunden. Sprich: Auch wenn 85%* aller WiiU-Besitzer das Spiel geholt hätten, wäre es nicht zu einem Erfolg gekommen.

Naja... hauptsache es kommt irgendwann doch noch ein Nachfolger raus, wenn dann wohl nicht für die WiiU.

----------------

*frei erfundene Zahl

@redthird: Hast du es auch gespielt? Ist für mich - insbesondere bei solch einem atmosphärischem Spiel - schon ein Unterschied ob ich nur zuschaue oder selbst da mitten drin in dieser postapokalytpischen Welt bin. Zombiu macht einiges falsch, aber auch sehr vieles richtig. Wollte es mir erst nicht holen, aber dank Spielemangel doch gekauft und nicht bereut. Für ein erstes exklusives Spiel auf der WiiU, hat Ubi mMn ihre Hausaufgaben mehr als gut gemacht.

gerade da du die atmosphäre ansprichst.. :kruemel: in dem punkt fand ich das spiel gerade grausam, vor allem im direkten vergleich mit the last of us, der sich gerade schön anbietet. da wirkt zombi u wie ein indie spiel, keine ahnung wo ubisoft in der produktion das geld gelassen hat und was sie für hoffnungen hatten. von anfang bis ende nur öde environments, praktisch null daytime, der dämliche schläger und das nervige geschrei der charaktere dabei, vor allem von frauen. :v:

und ubi soft kein deppenverein.

lies dir mal die letzten interviews durch, oder siehe die rayman-aktion, das gespoiler in quasi allen trailern von spielen, die sie publishen, die dauernde pseudo-gameplay verarsche bei all ihren spielen, wo leute auch noch drauf reinfallen. dann die hundert assassin's creed spiele, generell die ganzen mistspiele,, und dabei spreche ich noch lange nicht einmal von babyz. du kannst ubisoft ja gerne mögen, ich habe genug gründe, es nicht zu tun.

gerade da du die atmosphäre ansprichst.. :kruemel: in dem punkt fand ich das spiel gerade grausam, vor allem im direkten vergleich mit the last of us, der sich gerade schön anbietet. da wirkt zombi u wie ein indie spiel, keine ahnung wo ubisoft in der produktion das geld gelassen hat und was sie für hoffnungen hatten. von anfang bis ende nur öde environments, praktisch null daytime, der dämliche schläger und das nervige geschrei der charaktere dabei, vor allem von frauen. :v:
Tlou ist natürlich auch für mich das besseres Spiel, aber genau bzgl. der Atmosphäre konnte ZombiU bei mir sehr sehr viele Punkte holen. Aber das empfindet wohl jeder einfach nur anders. Diese ständige Bedrohung, das Gefühl, dass um jeder Ecke der Tod lauert, dieses ständige angespannt sein, dieses kleinschrittige Vorantasten, das hab ich so nur bei sehr wenigen gespürt... was ZombiU dann für mich zu was besonderem machte.

Tlou ist natürlich auch für mich das besseres Spiel, aber genau bzgl. der Atmosphäre konnte ZombiU bei mir sehr sehr viele Punkte holen. Aber das empfindet wohl jeder einfach nur anders. Diese ständige Bedrohung, das Gefühl, dass um jeder Ecke der Tod lauert, dieses ständige angespannt sein, dieses kleinschrittige Vorantasten, das hab ich so nur bei sehr wenigen gespürt... was ZombiU dann für mich zu was besonderem machte.

verstehe auch nicht, wie man jetzt hier mit tlou ankommt, um die atmo niederzumachen. wenn zombiu bei irgendwas den spieler fesselt, dann ist es das schon oben beschriebene gefühl, dass einen ständig obliegt. das ist natürlich nichts für jemanden, der cod-action oder filmsequenzen in jedem raum erwartet. zombiu macht mit minimalismus genau das, was ein survivalhorrorgame machen muss: mach keine fehler wenn du aus der stadt rauskommen willst, denn eine zweite chance hast du nicht! tlou und zombiu haben beide eine tolle atmo, erreichen dies aber durch unterschiedliche punkte. das wertet das eine weder auf noch ab. es ist schlicht ein anderer fokus.

Ohne den Vergleich zu weit auszuführen.

TloU habe ich einmal durchgespielt und bin beim zweiten Durchgang in etwa zu 70% durch.

Wenn ich eines bei dem Spiel vermisse, dann ist es die Atmosphäre.
Sie ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so gut wie sie hätte sein können oder bei vergleichbaren Survival Titeln.

Da fand ich Zombi U ähnlich gut.
Das einzige was TloU besser macht sind die guten Charaktere, die hat Zombi U nichtmal im Ansatz.

Und bevor jetzt wieder jemand mit Fanboy kommt:
Ich habe extra rund 450€ ausgegeben um TloU spielen zu können und bereue es nicht.
Aber es ist im Vergleich zu anderen Survival Spielen eher "nur" gut, kein neuer Meilenstein.
Vor allem auch wegen der Atmo, die mir in dem Spiel doch etwas abging.

Mehr gegruselt hat es mich definitiv bei Zombi U.

Hat doch fast jeder 4te gekauft, finde das ist ein Erfolg. Gibt halt viele nerdige Mario Zocker wie L.Hamilton, die nur auf den Klemptner stehen. ;)

Zurück
Top Bottom