Zombi U/Zombi

Empfand ich einfach so.

Das Spiel war mir zu steril.
Der Sound war gut, dass ist richtig.

Aber Schockmomente...ok, ich hab es nur ca. zu 50% durchgespielt, vielleicht kommt später mehr.
Problem war auch, dass ich immer wusste, wann ein Gegner auftauchen würde.

Das war bei Zombi U nicht so.

Sei dir bewusst, dass du nicht der einzige bist der den Horror Anteil von Dead Space nicht als so gruselig empfand, wie die Mehrheit der Menschheit!
Zuviel Action und nur ein paar aufgesetzte "Ick-Spring-Aus-Diesem-Tunnel-Uf-Dick-Druff" Gedöns und ein paar merkwürdige Schattenspiele.

ZombiU war härter, weil man wusste das es sehr schnell mit dem virtuellen Leben vorbei sein kann.
 
aber nach Spielen wie Dead Space kann mich ein ZombiU nicht mehr wirklich schockieren.
Dead Space und schockieren in einem Satz :rofl3: Gerade der erste Teil war mal gähnend langweilig und lebte nur vom ewig gleichen Schockeffekt der 2 mal gewirkt hat und dann 500 mal wiederholt wurde xD Die Demo ist leider kein Stück Vergleichbar zum richtigen Spiel denn das Game lebt davon Angst zu erzeugen durch die dichte Atmo und die vollkommen verschiedenen Situationen die sich ergeben und vor allem das jedesmal der Tod um die Ecke lauert. Es gibt kaum Munition und man muss genau zielen sonst sind 2 Zombies auf einmal schon tödlich. Alleine die Angst das komplette Gear zu verlieren wenn man nur einmal unvorsichtig ist kommt in der Demo kein Stück rüber. Alleine schon die Szene im Tower of London, Scheiße hab mich mit der AK so Übermächtig gefühlt und schon wurde ich von 3 Zombies in die Enge getrieben und starb :D Soviel Angst wie ich in diesem Spiel hatte, hatte ich seit dem Resi Remake auf dem Cube nicht mehr xD
 
da sieht man eben wie unterschiedlich die Leute sein können, der eine findet Dead Space gruselig, der andere nicht, dafür aber ZombiU, dafür findet ein anderer ZombiU langweilig, andere finden beide langweilig... jaja... die verschiedene Meinungen, die nebeneinander koexistieren können. :wink2:
 
Schließe mich calacala an. Dead Space ist nicht gruselig, sondern einfach nur ein Effekthascher. ZombiU definiert das Zombie- und Survival-Horror-Genre quasi neu.
 
Ich hoffe ja, dass sich das Spiel so gut verkauft in den nächsten Wochen und UbiSoft einen Nachfolger entwickelt. Meintewegen auch Multiplatform! Was man aus dieser Grundidee noch alles machen könnte ist enorm. Hoffentlich verlieren die Leute nicht das Interesse an dem Spiel :/
 
Die Zahlen dürften für Ubisoft denke ich zufriedenstellend undm im Rahmen des Erwarteten sein.
 
Laut VGChartz siehts nicht so toll aus, auch wenn man der Seite nicht immer glauben sollte.... Aber inwiefern da Downloadverkäufe dazugerechnet werden, kann ich auch nicht sagen. Ist sowieso zu früh, um darüber zu reden. In einem Jahr hat die WiiU ne größere Base und dann lässt es sich besser abschätzen, wie es lief.
 
@Dr Jaggerson

Hab das Spiel vor einigen Wochen zwei Kumpels gezeigt die anfangs sehr Wiiu kritisch waren und große Ps3 Fanboys sind. Den Anfang und das Buckingham Palace Level gezeigt. Sie waren beindruckt vor allem vom Detailgrad und sagten wortwörtlich: das sieht echt realistischer aus als alles was ich auf der Ps3 zocken durfte.
Im Ernst: Allein die saubere Bildqualität macht einen ordentlichen Unterschied. Zombiu hat aber auch nicht so schöne Stellen wie beispielsweise dieser Art See, wo die Sniperfrau hilft...
du, rambo, ganz ehrlich, manchmal kann man bei dem, was du schreibst wirklich nur den kopf schütteln...
nochmals: das spiel ist wirklich überraschend gut und kann begeistern, es hält tatsächlich, was es verspricht und konnte mich in seinen bann ziehen... ABER nochmals: es ist zu keiner zeit, zu keiner sekunde in keinem abschnitt mehr als besseres mittelmaß. was du mit dem palace hast versteh ich nicht.. ich weiss wirklich niht, was da grafisch in irgendeiner weise hervorsticht oder toll sein soll.
die grafik von zombiu ist mittelmaß plus gutes aa, fertig.. das ist absolut nix schlimmes, bleib also doch bitte auf dem teppich :/

man muss echt sagen, dass das bild echt sauber ist und man nicht mit aliasing oder tearing zu kämpfen hat, aber die ganzen quaraktere oder die zombies sehen aus wie hd versionen von alten spielen.. besonders die elektro zombies sahen aus wie billig dahingekritzelt.. das hat mich echt überrascht, dass die sich da bei denen so absolut gaaar keine mühe gegeben haben..

rambo, du bist ja echt ein nintendo fan und genieße die spiele ruhig, aber bitte komm doch runter auf den boden ud seh die dinge wie sie sind... uncharted hat ne super grafik, dafür aber grauenhaftes aliasing und tearing.. zombiu hat eine durchwachsene grafik, dafür aber ein sauberes bild ohne groß aliasing und ohne tearing, das is doch in ordnung? :/
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abgesehen davon: hat mal einer versucht genug "andere spieler zombies" zu suchen und nach der plünderung von einer bestimmten waffe einfach mal ewig munition zu bunkern und dann nur mit dieser durch zu marschieren? nachdem ich bei einem 20 pfeile fand und bei einem anderen viel shotgun muni dachte ich, ob es nicht ne idee wäre die kiste etwas auszusortieren, dann mal muni für shotgun zu deponieren und dann mit einem vollen rucksack mal durchlaufen :o
 
nochmals: das spiel ist wirklich überraschend gut und kann begeistern, es hält tatsächlich, was es verspricht und konnte mich in seinen bann ziehen... ABER nochmals: es ist zu keiner zeit, zu keiner sekunde in keinem abschnitt mehr als besseres mittelmaß. was du mit dem palace hast versteh ich nicht.. ich weiss wirklich niht, was da grafisch in irgendeiner weise hervorsticht oder toll sein soll.

Nicht das ich deinem Beitrag in aller Gänze widersprechen wollte...aber das Spiel hat definitiv Abschnitte die weit über das Mittelmaß hinaus gehen.
Und der Palace gehört in einigen Bereichen absolut dazu.

Keine "Next-Gen" Grafik, sicherlich.
Aber in eben diesen Bereichen mit das Beste was ich in dieser Gen gesehen habe.

Zombi U wirkt nur leider nicht wie aus einem Guß.
Es hatte schlechte Abschnitte (viele), gute Abschnitte (das was du Mittelmaß nennst, einige) und wirklich richtig tolle Abschnitte (sehr wenige) bei denen ich auch als 360 Besitzer manchmal dachte: "Wow".

Derart viele Details habe ich bisher noch bei keinem 360 Spiel gesehen.
Vielleicht gibt es das bei Uncharted, keine Ahnung, dass habe ich nie gespielt, aber definitiv kommt es nicht in einem Gears of War oder einen ähnlichen Titel vor.

Wobei Gears in seiner Gesamtheit natürlich besser aussieht, aber niemals so gut wie in diesen Abschnitten.
 
@silver: ich hab ja auch ps3 und 360, halo4 hab ich noch net wirklich gespielt, uncharted 3 schon eher, deshalb sag ich ja auch, dass uncharted bessere grafik bietet, aber zombiu das aliasing freiere bild liefert...

aber nungut.. nachdem das jetzt so oft gefallen ist und du etwas bodenständiger klingst, werd ich ma nochmals die palace gebiete durchgehen morgen.. muss eh noch 1,2 cctv käsen finden, dann achte ich ma nochma drauf, wo genau irgendwas überdurchschnittlich ist.
kannst mir ja vielleicht auch sagen welche bereiche das genau sein sollen, dann lauf ich da ma nicht einfach nur durch.
will eh noch einiges anderes machen bevor ich mich zur arena wage, hab da bischen schiss vor dem stress, der jetzt wohl kommt :/
 
Dead Space und schockieren in einem Satz :rofl3: Gerade der erste Teil war mal gähnend langweilig und lebte nur vom ewig gleichen Schockeffekt der 2 mal gewirkt hat und dann 500 mal wiederholt wurde xD

Joar.. das ist schon mal schlichtweg unwahr.

Die Demo ist leider kein Stück Vergleichbar zum richtigen Spiel denn das Game lebt davon Angst zu erzeugen durch die dichte Atmo und die vollkommen verschiedenen Situationen die sich ergeben und vor allem das jedesmal der Tod um die Ecke lauert. Es gibt kaum Munition und man muss genau zielen sonst sind 2 Zombies auf einmal schon tödlich.

Exakt das Gleiche könnte man über Dead Space schreiben. Auf einem höheren Schwerigkeitsgrad hat man ebenfalls wenig Munition und die Gegener werden stärker. Und wenn Dead Space eins hat, dann eine dicke Atmo.

@ Silverhawk:
Ja, dass stimmt, Dead Space 1 + 2 sind relativ steril. Der zweite Teil in meinen Augen nicht mehr ganz so arg. Aber das lag natürlich auch an der Raumschiff - Thematik.

Und eigentlich hat das Spiel hinterher eher mit der Erwartungshaltung eines anrückenden Gegners gespielt, denn oft kam dann doch keiner.

Nun gut. ;)

Wie Salamibrot schon schrieb, jeder empfindet Angst anders und in anderen Situationen. ;)
 
so nun möchte ich mich mal bei ubi soft für diese verbuggte scheisse bedanken!!!

gestern bin ich mit meinem weiblichen char auf einem gerüst rumgeklettert und wollte über eine planke laufen - plötzlich falle ich durch die planke durch und in den boden rein. (ich war somit unter dem boden)
bin dabei natürlich gestorben.
sag ich ok - ist schon gut kann ja mal passieren, geh ich halt mein gear wieder holen.
nur was ist an der stelle - mein altes ich steckt im boden fest und nur der kopf sieht mehr heraus - also cricket schläger über die birne und gut ist.
das problem dabei ist nur, das der zombie dann unter dem boden liegt und ich nicht mehr an mein gear rangekommen bin.
ergebnis: schalldämpfer pistole, armbrust und karabiner sind weg.

danke nochmal ubi soft - wie wäre es mit etwas mehr bugfixing - das game gefällt mir ja wirklich gut, aber mit solchen dingen ist dann doch der überlebensmodus ein reines glücksspiel.


edit:
die waffen kriege ich nicht mehr, oder?
warum kann ich keine waffe in die kiste im safe-house legen?
 
alles nicht "soo" schlimm..bugs hab ich auch einen, manchmal taucht am safehouse ein zombie eines anderen spielers 10 meter unter dem boden auf oO..
jedenfalls mach dir keine sorgen wegen dem ex quar. stirb einfach mal nochma 1,2 mal und mit dem/der, den du dann hast kannst dann die waffen aufsammeln, die dann irgendwo in der welt verteilt sind.. wo genau siehst am cctv verteiler..
die munition und granaten und sowas kriegst zwar nicht wieder, aber de waffen bekommst hingegen alle...
hatte da auch erstmal einen scheiss schock bekommen, aber fand dann alle wieder.. auf der suche nach waffen fand ich sogar 1,2 die ich übersehen hatte vorher und muni bekommst von zombies anderer spieler, die ebenso einen quar mit viel muni verloren hatten..

edit: die standartwaffen kannst leider wies scheint aus prinzip net weglegen.. bei der pistole pisst es mich echt an, denn was soll ich mit der, wenn ich magnum und schalldämfer pistole hab oO .. aber erlaubt das spiel einfach net :(
 
alles nicht "soo" schlimm..bugs hab ich auch einen, manchmal taucht am safehouse ein zombie eines anderen spielers 10 meter unter dem boden auf oO..
jedenfalls mach dir keine sorgen wegen dem ex quar. stirb einfach mal nochma 1,2 mal und mit dem/der, den du dann hast kannst dann die waffen aufsammeln, die dann irgendwo in der welt verteilt sind.. wo genau siehst am cctv verteiler..
die munition und granaten und sowas kriegst zwar nicht wieder, aber de waffen bekommst hingegen alle...
hatte da auch erstmal einen scheiss schock bekommen, aber fand dann alle wieder.. auf der suche nach waffen fand ich sogar 1,2 die ich übersehen hatte vorher und muni bekommst von zombies anderer spieler, die ebenso einen quar mit viel muni verloren hatten..

edit: die standartwaffen kannst leider wies scheint aus prinzip net weglegen.. bei der pistole pisst es mich echt an, denn was soll ich mit der, wenn ich magnum und schalldämfer pistole hab oO .. aber erlaubt das spiel einfach net :(
Solang du eine Waffe ausgerüstet hast kannst du sie nicht in den Rucksack legen, du musst zB auf den Schläger wechseln dann müsste es klappen. :-)
 
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