Zombi U/Zombi

Ich hab die Demo gespielt, also den Kindergarten, wirklich sehr genial und gruselig gemacht :o Die Akustik ist echt top und der Kindergarten ist mit vielen Details beschmückt.

bitte was? die nehmen dafür den kindergarten?.. das is zwar schon eine richtig scheiss angelegenheit.. aber der is doch eigentlich erst deshalb so schlimm, weil es furchtbar war hinzukommen mit den gärten vornedran und den verdammten schleichwegen und der rennerei :/
man hat dann sooo viel bereits hinter sich und in diesem scheiss gebäude geht dan hauptsächlich durch den kopf, WIE SEHR man genau weiss, dass da jetzt einiges auf einen zukommen wird und das ganze echt noch scheisse wird, man aber auf keinen fall gerade dann sterben darf.. alleine wegen eben dem scheiss weg :/

habt ihr eigentlich mal den unterschied zwischen normal und leicht bemerkt? hab vorhin einen kollegen bischen spielen lassen und er hat mit seinem profil auf leicht gespielt und ganz im ernst, das ist ja der reinste pussymode oO bei der safehouse verteidigung ist der net einmal gestorben, die fallen gar net richtig an und wenn die zubeissen wollen, werden die zombis erstmal noch umgeschmissen oO .. manmanman

noch ne storytechnische frage an die, die mindestens halber durch sind:
bei der stelle mit dem hubschrauber bin ich gestorben auf dem weg hoch.. hätte ich es geschafft, wär ich dann evakuiert worden oder wär der trotzdem abgestürzt?

edit: und noch was anderes... bin nur ich das, oder habt ihr auch so kopfweh von den ganzen anstrengungen, die das spiel mit sich bringt und den ganzen kaputten zombi schreckmomenten? oO .. mir dröhnte mein kopf gestern schon etwas und war etwas neben der spur :/ ... war musste abends noch getränke holen kurz nach 4 stunden spielen und absolvierung des kindergartens :/

Zuletzt bearbeitet:
gerade mit der waffe kriegt man die zombies am schnellsten weg.. kopfschuss über kopfschus.. wobei sich da die 770? besser eignet...

Ich hab den Karabiner selbst im Survival Modus so gut wie nie verwendet. Find das Teil eher unnütz. :nix: Setze da eher auf Sturmgewehr und Taktisches Schrotgewehr/Doppelläufige. Und eines muss man sich bei ZombiU einfach hinter die Ohren schreiben: stets Leuchtraketen und Granaten/Molotovs mitnehmen. ;)

@Dr_Jaaeggson: Hast du so eine Anspannung bei dem Game?
Der Hubschrauber wäre auch so abgestürzt.
PS: Was war an dem Weg dorthin jetzt so problematisch. Die 2 Explosiv-Zombies, die man schon meilenweit hört oder die Gruppe an der Tanke, die man mit Leuchtrakete und Granate ausschaltet. Oder bist du auf ne Mine getreten? Hast du dir wenigstens den XXL-Rucksack bei dem Park mit den Minen geholt? Einfach nicht reinstürmen und mit Bedacht vorgehen!

Zuletzt bearbeitet:
@Dr Jaggerson

Hab das Spiel vor einigen Wochen zwei Kumpels gezeigt die anfangs sehr Wiiu kritisch waren und große Ps3 Fanboys sind. Den Anfang und das Buckingham Palace Level gezeigt. Sie waren beindruckt vor allem vom Detailgrad und sagten wortwörtlich: das sieht echt realistischer aus als alles was ich auf der Ps3 zocken durfte.
Im Ernst: Allein die saubere Bildqualität macht einen ordentlichen Unterschied. Zombiu hat aber auch nicht so schöne Stellen wie beispielsweise dieser Art See, wo die Sniperfrau hilft...

So bin jetzt wohl fast am Ende und schon über 13 Stunden gespielt xD

Spiel bockt schon echt, fänds aber ganz schön wenn es zumindest ein bisschen mehr Munition zu finden gäbe :D

Aber die Arena war ja mal voll für den Arsch, hab 2 Überlebende dabei verloren weil ich nicht wusste was zu tun ist und wohin ich gehen kann xD

Zur Waffenfrage, hab immer meine Pumpgun die Pistole und mein Sniper Gewehr dabei und seitdem nie Probleme gehabt. Finde es aber schade das ich die Magnum erst sehr spät gefunden hab und es kaum Munition gibt den die is Hammer :(

So bin jetzt wohl fast am Ende und schon über 13 Stunden gespielt xD

Spiel bockt schon echt, fänds aber ganz schön wenn es zumindest ein bisschen mehr Munition zu finden gäbe :D

Aber die Arena war ja mal voll für den Arsch, hab 2 Überlebende dabei verloren weil ich nicht wusste was zu tun ist und wohin ich gehen kann xD

Nur zwei :ugly:
Bei mir sind da ca. 8 Stück drauf gegangen. :D

Hab die Demo jetzt gerade auch mal 40 Minuten gespielt und bin relativ ernüchtert.

Gibt ein paar nette Ideen, aber nach Spielen wie Dead Space kann mich ein ZombiU nicht mehr wirklich schockieren. Gruselig war es aber schon. Auch technisch allgemein in Ordnung.

Für mich war es die richtige Entscheidung, es nicht zu kaufen.

Hab die Demo jetzt gerade auch mal 40 Minuten gespielt und bin relativ ernüchtert.

Gibt ein paar nette Ideen, aber nach Spielen wie Dead Space kann mich ein ZombiU nicht mehr wirklich schockieren. Gruselig war es aber schon. Auch technisch allgemein in Ordnung.

Der Reiz des Spiels ist eher Survival als Horror :sorry:

Dead Space hat dich wirklich geschockt? :oops:

Ich fand das Spiel in der Hinsicht extrem langweilig.
Bei Zombi U hatte ich zumindest einige Schockeffekte, wenn auch nicht so viele wie seinerzeit bei den Resident Evil oder Silent Hill Spielen.

Dead Space hat dich wirklich geschockt? :oops:

Ich fand das Spiel in der Hinsicht extrem langweilig.
Bei Zombi U hatte ich zumindest einige Schockeffekte, wenn auch nicht so viele wie seinerzeit bei den Resident Evil oder Silent Hill Spielen.

Wie kann man Dead Space und langweilig nur in einem Satz nennen?

Bei Dead Space und auch bei Dead Space 2 war mein Puls wohl durchgehend auf 180.
Für mich gibt es keine Spiele, die mich mehr schocken. Gerade mit Kopfhöhrern und diesen ganzen kleinen Geräuschen in den Gängen. Wenn man sich da voll drauf einlässt.. Fürchterlich. War doch oft genug davor, die Spiele wieder auszuschalten.

Resident Evil war früher auch verdammt hart.

ZombiU ist halt eher .. spannend. Hat schon eine gute Atmo, aber der Funke wollte in der Demo nicht so richtig überspringen. Aber vielleicht habe ich eben auch zu viel Horror erwartet und zu wenig Suvival, wie rickee schon angemerkt hat.

Wie kann man Dead Space und langweilig nur in einem Satz nennen?

Empfand ich einfach so.

Das Spiel war mir zu steril.
Der Sound war gut, dass ist richtig.

Aber Schockmomente...ok, ich hab es nur ca. zu 50% durchgespielt, vielleicht kommt später mehr.
Problem war auch, dass ich immer wusste, wann ein Gegner auftauchen würde.

Das war bei Zombi U nicht so.

Zurück
Top Bottom