Hatte heute Nacht einen wundervollen Trip durch den Kindergarten... Wollte erst eigentlich speichern und ins Bett gehen, als ich gemerkt habe, dass der Weg zum Safehouse abgeschnitten ist. Na toll.. also doch noch in den Kindergarten von dem alle reden. Die Atmosphäre war einmalig und auch grafisch würde ich ihn als kleines Highlight betrachten. Bei der blöden Bitch von Krankenschwester ist mir fast das Herz stehen geblieben. An sich war sie aber recht einfach zu killen, wenn man sich defensiv in einer Ecke verschanzt hat.
Der nachfolgende Raid der Kantine war da schon ein anderes Kaliber. Liegt da einfach so einen Explosionszombie auf dem Boden herum.. schlicht aus gewohnheit wurde der natürlich angepaddelt, begleitet von einem langem "Neeeein" als ich die Flasche auf seinem Rücken gesehen habe. Kurioserweise hat mein Char aber mit minimaler Energie die Explosion doch noch lebend überstanden. Wirklich erholen konnte er sich aber nicht, da von draußen schon gefühlte 10 Zombies an die Tür klopften. Zack auf den Schrank geklettert und den Raum mit Mollis eingedeckt. Irgendwie auch das überlebt nur um im Flur noch einmal auf eine ganze Horde zu treffen. Wieder eine Flare + Molli sollten das Problem egentlich lösen - denkste. Die nächsten 2 Minuten gab es ein lustiges Katz und Maus Spiel zwischen mir und 2 Helmzombies. Irgendwie habe ich aber auch das mit sehr sehr wenig Energie und einer Spritze weniger überlebt, um dann endlich über den Seitenausgang in die Freiheit zu flüchten.
Und was passiert dann? Natüürlich braucht der Prepper ewig um die Tür zu hacken ( hätte er ja nicht auch schon einmal eher machen können) während aus dem nichts ein Dutzend Zombies + Spucker auf mich zurennen. Keine Mollis mehr, Uzi leer, AK leer, 2 Schuss in der Silencer.. Muss sehr lustig ausgesehen haben, wie ich mir mit einem winzigen roten Balken und den letzten Flares in schönem Zickzackkurs ein Wettrennen mit der Meute geliefert habe. Irgendwann war die Tür dann offen und ich konnte zum Gullideckel sprinten. 8 Zombies hinterher. Noch einmal umdrehen, ein Stoß in die Meute und dann ganz ganz fix das Safehouse ausgewählt. Puls auf 200 aber in Sicherheit. Was für eine Nacht.