Zombi U/Zombi

Ich habs durch.

Ich weiss leider nicht wie viele Punkte ich am Ende hatte.
Aber meine Maschinistin hat mit mir glaube ich den längsten Weg zurück gelegt.
Mir ihr habe ich es bis zum Tower geschafft, mich aber dort verlaufen und mangels Ausrüstung wurde ich dort getötet :shakehead:

Danach kam das Ende, ich sehe nur ein paar Bilder von London, nichts weiter.
Interessant finde ich, dass Ubi sich wirklich getraut hat, das Spiel so Enden zu lassen. Stirbt man im Tower, auf der Flucht zum Heli, ist das Spiel vorbei. Kein zweiter Versuch.
Mutig.
Will man ein anderes Ende selbst sehen, muss man das Spiel wirklich nochmal spielen.

Ich habe gut 16 Stunden gebraucht und 25 Überlebende.
Wobei mir allein ca. 8 Stück bei dem Zirkus vor der Kirche drauf gegangen sind.
Mit meiner guten Maschinistin habe ich diesen Punkt überstanden und es mit ihr fast bis zum Ende geschafft.

Irgendwie ist so ein Ende richtig klasse :D

Es ist auch interessant, dass es in dem Sinne keine Story gab, es ging nur ums Überleben, nichts anderes zählte.
Keine Geheimnisse aufdecken, keine gigantischen Bosse besiegen...nur die Flucht war wichtig.
OK, am Ende auch das Heilmittel ;)

Ich fand es auch echt erfrischend das es in dem Sinne keine Story gab und sich der Spieler dann letztendlich doch so in seine virtuelles Alter Ego reinversetzen konnte obwohl man nur ein paar wenige Dinge über sie weiss. Letzten Endes ist das Leben eines Survivors dann eben doch eine Mini Story übers Überleben und wie oft es scheiterte.
Ich hab ja schon oft über dieses Storytelling through the Actions of the Player gelesen aber hier das erste mal wirklich mitbekommen udn muss sagen das es das ganze doch zu einem sehr persönlichen Erlebnis macht.

Ich habe mich noch gefragt was wohl passiert wenn man auf dem Weg zum Tower von London stirbt, da der Prepper einen ja rausggeschmissen hatte und man ergo ja dort nichtmehr als neuer Survivor aufwachen konnte. Da hat Ubisoft echt mal Eier bewiesen.

Selten ein Spiel erlebt das seine Linie so konsequent durchzieht.

Morgen gibts das Spiel bei Gamestop für ca 53€ :win:

Halt 25% auf fast alle Wii U Spiele , alle weiteren Infos im Wii U Spiele Thread :win:

was macht man am besten mit den explosivzombis? sieht man ja manchmal so schlecht, dass das einer ist. kann die gar nicht in engen räumen auf distanz halten.

bin im kindergarten deswegen auf der flucht wieder verreckt. nun bin ich mal gespannt, ob ich von vorn anfangen darf oder irgendwo das medikament noch ist. als ich gestern es wiederbeschaffen wollte, kam ich aus dem keller nicht mehr raus, weil die geöffnete tür gar nicht anwählbar war :-(

Kleiner Tipp von mir nutzt Minen ich habe zum Glück nur dadurch wahrscheinlich überlebt, weil ich vorbereitet war. Habe den Kindergarten obwohl ich nicht wusste was mich erwartet einige Räume vermient und mir einige Schlumpfwinkel offen gelassen.
Und das hat mir wirklich einige Horden leichter gemacht zu bekämpfen.

Den schweren Part mit den Gegnerwellen auch überlebt

Leider bin ich zwischen den beiden Parts nur deswegen draufgegangen, weil ein Molotov dank Bug vor meiner Nase explodierte obwohl ich Abstand hielt zur Wand. Man muss echt mit Wurfgegenstände 2m Abstand halten bevor man wirft.

Explosiv Zombies sind die einfachsten sofern sie nicht überraschend auf einer Leiter stehen oder um die Ecke lucken.

ok... werd ich mal probieren.

hab jetzt noch einmal neu anfangen dürfen. sollte ich da aber wieder drauf gehen, und noch kein fix da sein, werd ich nicht nochmal anfangen, glaub ich.

aber nu gehts erstmal wieder los.

Das mit dem Bug höre ich ausserdem hier zum erstenmal, wat passiert den beim Bug???

leider passierts halt, wenn mans nicht weiss, wie man in der zombiu community lesen kann. auch den einen oder anderen cwler hats schon erwischt.

hier der vorgang:
bin im kindergarten deswegen auf der flucht wieder verreckt. als ich gestern das medi von der leiche wiederbeschaffen wollte, kam ich aus dem keller nicht mehr raus, weil die geöffnete tür gar nicht anwählbar war :-(

Ist das ein Bug? :oops:

Im Tower of London soll ich aufs Dach um dort von einem Hubschrauber abgeholt zu werden.
Oben angekommen soll ich das Gebiet säubern.
Gesagt getan, alles gekillt (5-6 Zombies) und dann ?! Nichts passiert...
Ich komm da oben nicht mehr weg, kein Gegner, der Hubschrauber bewegt sich nicht, die Scharfschützin auch nicht.
Zurück laufen kann man auch nicht, da man kurz vorher in ein Loch gefallen ist. :-?

:Fuuu: verdammte Gasflaschen-Zombies, wie gemein ist das denn??
Man ist echt vorsichtig, meistert jede Siktuation irgendwie, fühlt sich also mit der Putzkraft quasi wie Rambo und dann trifft man das erste mal auf Sie, in einem dunklen, engen Labyrinth-Gang und dann rennen die auch noch auf einen zu, natürlich schlägt man aus reflex mit der Paddel auf sie :( ...

Nein, macht man nicht-man hat immer erst ne Feuerwaffe in der Hand und wechselt lieber dann zum Paddel, wenn es die Situation hergibt. ;)

PS: Enge Gänge und Molotov/Granate sind wirklich manchmal etwas tricky. :ugly:

Ubisoft soll sich bitte jetzt schon an einen Nachfolgers setzen! :)

Nein, macht man nicht-man hat immer erst ne Feuerwaffe in der Hand und wechselt lieber dann zum Paddel wenn es die Situation hergibt. ;)

Naja, aber in der Situation davor, hatte ich ne Schlacht mit 5 Zombies (die Stelle, wo der Schatten des Zombies an die Wand projeziert wird)! Drum hatte ich keine Kugeln mehr und musste mit Paddel rumlaufen!
Ach eigentlich bin ich bislang mit der Paddel immer gut gefahren! ich wusste ehrlich nichts von dieser art Zombie! Drum ärgerlich wenn mann deswegen stirbt :x

So ist halt ZombiU! :ol: Lass mal hab auch schon an der ein oder anderen Stelle diesen Gesichtsausdruck gehabt :Fuuu: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Bug? :oops:

Im Tower of London soll ich aufs Dach um dort von einem Hubschrauber abgeholt zu werden.
Oben angekommen soll ich das Gebiet säubern.
Gesagt getan, alles gekillt (5-6 Zombies) und dann ?! Nichts passiert...
Ich komm da oben nicht mehr weg, kein Gegner, der Hubschrauber bewegt sich nicht, die Scharfschützin auch nicht.
Zurück laufen kann man auch nicht, da man kurz vorher in ein Loch gefallen ist. :-?

Denke ja. Ich bin vor dem Dach (ja wieder bei einem Explosivzombi ;-) ) gestorben, dann kam aber trotzdem gleich die Sequenz und ich bin mit der neuen Figur im SaveHouse aufgewacht, konnte aber normal weiterspielen, denn die Aufgabe war gelöst! Nochmal hin macht ja glaub ich keinen Sinn, oder kommt man dann vom Dach oder aus der Gegend wieder raus?

Edit: für die Hardcorevariante wenn alle Stricke reissen: Spring runter und stirb. Würd ich aber als allerletzte Maßnahme machen.

Ok, gestern habe ich gelernt dass Zombies auch Leitern klettern können. Gut zu wissen. xD
Ist natürlich eine komfortable Ausgangslage, sich einfach vor die Leiter stellen und warten bis der Zombie hochgeklettert kommt und ihm dann eins auf die Rübe hauen. Doof wirds nur, wenn der Zombie nicht hochklettert sondern einfach unten an der Leiter stehen bleibt.

Hab mal aus interesse ein wenig gegoogelt! Es ist wirklich krass wie detailverliebt die Entwickler die bekannten Locations ins Spiel programmiert haben! Alleine schon die Räume im Buckingham Palace :o ....

Oh Mann, es tut echt weh, wenn man nach nem guten Run umgebracht wird. :cry: Hatte etwa 3700 Punkte und bis zu meinem Tod kaum Probleme und bin dann bei einem Kampf mit drei Zombies, die ich irgendwie sicher einfach hätte totpaddeln können, erwischt worden. D:
Wenn das Spiel bis zum Ende immer schwerer wird, frage ich mich ob ich es jemals nochmal zu so vielen Punkten schaffen werde.

Bis zur Kirche ist das Spiel bisher zu einfach, also wirst du keine Probleme haben. Bin schon gespannt, wann das "das Spiel ist voll schwer" endlich mal eintrifft. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom