Zombi U/Zombi

Wenn das jetzt linear wird und man immer wieder am gleichen Ort respawnen sollte, dann wird das Spiel für mich doch recht schnell uninteressant. Fand grad die Idee (auch wenn ich mir die evtl nur eingebildet habe) an verschiedenen Stellen zu spawnen und das ganze Open World zu haben um einiges interessanter.

Ich hätte mir nie gedacht, dass mein Wii U-Highlight ein Ubisoft-Spiel sein würde! Aber das, was man so liest und sieht, gefällt mir sehr! :-D

also eines muss ich euch pikas echt lassen - keine andere fraktion auf cw lügt sich selbst so an wie ihr.
zombieu sieht gut aus, aber mit tlou kann es absolut nicht mithalten.

ich verstehe auch nicht warum es das jetzt auf einmal muss?
kann ja trotzdem ein cooles game werden, auch ohne mega-bombast-optik.

Die WiiU wird sicherlich auch das Potential haben TLOU Grafik zu zeigen, aber ZombiU tut dies sicherlich noch nicht. Naughty Dog zaubern echt eine grandiose Grafik auf die PlayStation, ich denke sowas ähnliches (oder gar "besseres") kann nur Nintendo selbst auf der WiiU bewerkstelligen.

Also ich habe mir das IGN-Video einma angesehen
und Ubisoft überrascht mich doch sehr positiv.

Wie bei der Wii, haben sie sich auch dieses Mal anscheinend wirklich Gedanken gemacht, was der neuen Steuerung am besten steht.

Die WiiMote bettelte nach einem Schwert und der Pointer nach einer Pistole. Red Steel.

Und jetzt bei der WiiU hat man anscheinend keinen 0815-Shooter entwickelt, sondern einen Survival-Horror, welcher durch das U-Pad einfach nur profitiert ohne Ende.

Von einem Fixkauf noch relativ weit entfernt, aber ÄUßERST interessant.

Das ist doch Hammer hinter dir die schlürfenden Zombies und du musst ne Tür aufkriegen und wenn man ein paar mal daneben haut, schießt dir das Adrenalin bis in die Haarspitze. 8-) .

http://www.gameswelt.tv/28645/zombiu/e3-2012-video-interview-mit-jean-philippe-caro.html
Ein, wie ich finde, doch sehr interessantes Interview ;)
Und auf die Frage, ob ZombiU auch für PS3/360 kommt gibt es nur ein trockenes "Das ist nicht möglich, weil es exklusiv für Wii U kommt. [...] Unser Survivalkit ist ausschließlich das neue Gamepad von Nintendo."

Wenn das mal keine Absage für einen PS3/360 Port ist, dann weiß ich auch nicht 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell? Laut den Testern schliesst es eben auf genau so eine Oberwelt hin da man am Ende der E3 Demo mit einem Auto durch die Stadt flüchtet

Es ist definitiv nicht Open World - aber die Welt ist beständig, sprich: Zerstörst du als Person X eine Tür und wirst selbst zum Zombie, kommst du als Person Y an diese von dir als Person X zerstörte Tür vorbei, kannst deine ehemalige Person X töten und so deine zuvor eingesammelten Gegenstände usw. wiederbekommen.

So habe ich es jedenfalls verstanden.

Hat das Spiel jetzt eigentlich einen story-modus oder geht es nur darum so lange zu überleben wie möglich?

Hat das Spiel jetzt eigentlich einen story-modus oder geht es nur darum so lange zu überleben wie möglich?
Wohl beides. Die Story, die dich antreibt, wird wohl der Wille sein, am Leben zu bleiben. Du wirst von einer unbekannten Stimme gelenkt, die sich wohl schon irgendwann zu erkennen gibt. Zumindest klang es in einem Interview danach. Also wird es schon sowas wie ne Story geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Game wird ne Story haben. Es ist ein Virus ausgebrochen - allerdings war's kein Unfall sondern Absicht. Warum, wird sich dann wohl im Spiel klären. Hab ich in einen der Gameplay-Videos gehört.

Infos zu, Multiplayer

Die Kollegen von destructoid.com hatten die Gelegenheit, den Multiplayer-Modus von Ubisofts Wii-U-Shooter ZombiU anzuspielen. Demnach können zwei Spieler an einer Konsole gegeneinander antreten. Ein Spieler benutzt dabei den Wii U Pro Controller und muss als Mensch auf der Karte verteilte Flaggen einsammeln. Der andere Spieler übernimmt die Kontrolle über die Zombies. Diese kann er, ähnlich wie in einem Strategiespiel, mit Hilfe des Wii U GamePad auf der Karte verteilen.

Dabei stehen ihm verschiedene Zombies zur Verfügung. Einige gehen aggressiv auf den Gegenspieler los, andere verstecken sich und lauern. Und wieder andere versuchen, die Flaggen vor dem Gegenspieler zu sammeln. Bisher ist nicht bekannt, ob das Spiel auch mehr als zwei Spieler unterstützen wird. Auch merkte destructoid.com an, dass es für den Zombie-Spieler etwas leerlauf gibt, wenn alle Untoten auf der Karte verteilt sind.

-Quelle

Zurück
Top Bottom