Zombi U/Zombi

Bis jetzt bin ich absolut begeistert von dem Spiel. Ist genauso geworden wie ich es mir erhofft habe.
Wenn man langere Zeit mit einen Character spielt wachst er ja schon einen ans Herz und es tut etwas weh ihn dann zu verlieren.

Ich freu mich jedenfalls immer wenn andere ins Gras gebissen haben und ich sie looten kann >D

Ich finde das Spiel bisher eigentlich sehr fair.Immer wenn ich abgekratzt bin,lags meist an mir selber mit der falschen Strategie. Nur der angriff aufs Safehouse war mies da hab ich 6 Leute verloren weil ich dachte das verschanzen ne gute Strategie ist ^^;;;;;

Bin jetzt in den Brick Lane Appartmens und bei Survivor Nummer 11

Und wie ich feststellen muss klappt posten auf CW mit dem Browser ganz wunderbar

Bis jetzt bin ich absolut begeistert von dem Spiel. Ist genauso geworden wie ich es mir erhofft habe.
Wenn man langere Zeit mit einen Character spielt wachst er ja schon einen ans Herz und es tut etwas weh ihn dann zu verlieren.
Ich freu mich jedenfalls immer wenn andere ins Gras gebissen haben und ich sie looten kann >D

Ich finde das Spiel bisher eigentlich sehr fair.Immer wenn ich abgekratzt bin,lags meist an mir selber mit der falschen Strategie. Nur der angriff aufs Safehouse war mies da hab ich 6 Leute verloren weil ich dachte das verschanzen ne gute Strategie ist ^^;;;;;
Bin jetzt in den Brick Lane Appartmens und bei Survivor Nummer 11
Und wie ich feststellen muss klappt posten auf CW mit dem Browser ganz wunderbar

Ja, mein 1. Charakter hat ca. 40 Minuten überlebt ... aber dann wurde er gebissen und ich war gezwungen ihn mit meinem 2. Charakter den Schädel einzuschlagen, um ihn zu looten :lol:!

Auf jeden Fall ist es ein gutes Survival Horror-Spiel - ich hoffe, das Spiel kann die hohe Motivation bis zum Ende halten.

Hab das Spiel Gestern auch ein paar Stunden gespielt.

Zombi U ist ein fantastisches Spiel!

Die Anleihen zu Dark Souls sind unverkennbar. Jeder Zombie kann den Tod bedeuten und stellt eine Herausforderung da. Sobald sich mehr als 2 Zombies auf dem Bildschirm tummeln, ist taktisches Vorgehen gefragt und Nahkampf fast unmöglich. Dauerhafte Munitionsknappheit steht an der Tagesordnung. Der Survivalaspekt wird hier groß geschrieben. Es gibt auch shortcuts, die einem den Tag um einiges erleichtern.
Das Gameplay ist mit den 2 Screens erst total ungewohnt, aber nach ner Stunde flutschen die Eingaben nur so von der Hand. Es macht einfach viel Spass mit dem Tablet zu zocken.
Grafisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben. Atmosphäre und Soundkullise sorgen für ein schön dreckiges Gefühl.

Kann die Haterwertungen absolut nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ist denen das Spiel zu schwer. Für mich ist das Experiment jedenfalls gelungen.

Gestern bei der
Belagerung des Safehouse
einen unerwarteten Tod gestorben. Alle Zombies relativ problemlos gekillt (lasst sie durch die kleine Öffnung kriechen. ;) ) um dann von einem einzelnen Walker totgebissen zu werden. Eine Sekunde zu spät mit dem Paddel ausgeholt. :ugly:

So, muss jetzt echt mal eine Lanze für Zombi U brechen. Zugegeben, nach den ersten wirklich miesen Reviews war ich schon kurz davor, meine Bestellung zu stornieren. Jetzt im Nachhinein bin ich wirklich froh darüber, nicht storniert zu haben. Von Anfang an wird eine superbe Atmosphäre aufgebaut. Das Spiel zieht einen richtig in seinen Bann. Die Grafik gefällt mir sehr gut und der Sound ist absolut spitze. Alleine die Funkanweisungen aus dem Gamepad tragen ungemein zur Stimmung bei. Ja, das Spiel ist schwer, aber niemals unfair. Man muss halt mit Bedacht vorgehen, sich Taktiken ausdenken und nicht einfach drauflosrennen. Die Steuerung geht nach einiger Zeit gut von der Hand und die vielen Einbindungen des Tablets in das Spiel wirken zu keiner Zeit aufgesetzt. Lasst euch keinesfalls von den teils miesen Reviews beeinflussen und gebt dem Spiel eine Chance. Es hats verdient.

Kann die Haterwertungen absolut nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ist denen das Spiel zu schwer. Für mich ist das Experiment jedenfalls gelungen.

Deswegen heisst es ja Haterwertung, bis auf den Hate ist da nichts nachzuvollziehen.

Das Wii U Pad ist ja auch billig. Muss man sich nur oft genug einreden. Das ist der perfekte Placeboeffekt, sowas funktioniert eigentlich immer.

so gerade eben im safehouse mehrmals ins gras gebissen. muss mir wohl eine andere taktick einfallen lassen. aber eine wirklich tolle atmosphäre die das spiel erzeugt. endlich mal wieder aufpassen und ned nur wilde ballerei.

xD hab eben mal 2 Zombiebilder von mir gemacht und hochgeladen auf den Ubiacc.

Kann man davon auch Screenshots machen? Würde die lieber im MiiVerse haben ^^

so das spiel gefällt mir wirklich gut, ist auch mein erstes spiel dieser art. ^^
nur irgendwie hab ich da ein problem:
hab die kameras im kaufhaus aktiviert und musste flüchten. dabei bin ich leider gestorben und jetzt hab ich ein problem: bin im safehaus und es kommen immer angriffe von zombies, und naja irgendwie beiß ich jedes mal ins gras wenn 3-4 kameraden auf mich zulaufen. gibts da irgendeinen trick mit dem cricketschläger oder einen anderen tipp um das mal zu schaffen`? danke im voraus
anonsten is es wirklich super. klasse atmosphäre und die grafik gefällt mir auch sehr gut

so das spiel gefällt mir wirklich gut, ist auch mein erstes spiel dieser art. ^^
nur irgendwie hab ich da ein problem:
hab die kameras im kaufhaus aktiviert und musste flüchten. dabei bin ich leider gestorben und jetzt hab ich ein problem: bin im safehaus und es kommen immer angriffe von zombies, und naja irgendwie beiß ich jedes mal ins gras wenn 3-4 kameraden auf mich zulaufen. gibts da irgendeinen trick mit dem cricketschläger oder einen anderen tipp um das mal zu schaffen`? danke im voraus
anonsten is es wirklich super. klasse atmosphäre und die grafik gefällt mir auch sehr gut

Am besten du rennst raus und hälst dich im größeren Areal außerhalb des Safehouses auf. Dann heißt es wegrennen und schlagen,wegrennen und schlagen. Du kannst Zombies auch über Objekte kriechen lassen. Da kannst du sie oft mit nem Critical Hit töten. Einfach in Bewegung bleiben.Der sinnvolle Einsatz von der Wegstoßattacke kann auch ganz hilfreich sein.

danke für die tipps, wie mach ich nochmal die wegstoßattacke? weiß grad den knopf ned weil ich noch nie eine benutzt hab

Einfach ZR drücken. Ohne vorher an zu visieren.Hat mir schon ein paar mal das Leben gerettet. Es gibt sicher auch noch andere Taktiken wie z.B Türen mit Brettern zu verbarrikadieren.Ich hatte zu dem Zeitpunkt allerdings keine. Einfach rumprobieren. Das Spiel bietet da seine taktischen Freiheiten.

Hmm, die positiven Meinungen lassen mich jetzt wirklich ins Grübeln kommen. Zu Dark Souls hat mir bislang immer die Zeit gefehlt, deswegen kann ich den Vergleich nicht ziehen. Aber das klingt schon alles sehr gut. Ich frage mich nur: Gibt es Abwechslung bei dem Game? Ist es nicht immer "nur" Zombies, scannen, Türen aufbrechen etc.?
Aber schon komisch, dass das Spiel so schlecht abschneidet, normalerweise werden "schwere" Spiele immer von der Fachpresse gelobt.

Hab grad gesehen, die 10 Minuten antesten von gestern dauerten 55 Minuten. xD

Was mir an ZombiU gefällt sind die Sounds im Hintergrund. Wusste nie, was sich da nun bewegt. Ne Ratte oder ein Zombie.^^

Was auch gut ist, dass man im Radar auch die Vögel als Infizierte sieht, was ja sogar so ist, aber dennoch nicht sein müsste. Sehr nett. :lol:

Bin mittlerweile im
Kindergarten

Spiel ist einfach sau cool :D es gibt immer wieder mal Schreckmomente, Atmosphäre ist super... draufgegangen bin ich schon um die 20 Mal :ugly: vor allem die Zombies mit den
Gasflaschen(?) aufm Rücken
haben mich schon einige Tode gekostet xD

Mal sehen, wie lange es noch geht... vermute aber nicht mehr allzu lange, da ich laut Karte, die dem Spiel beilag, nur noch ein Areal noch nicht zu Gesicht bekommen habe... aber mal sehen... habs jetzt so um die 8-9 Stunden gespielt...

Finds schade, dass man Waffen scheinbar nur einmal aufwerten kann... benutze in der Regel eh nur die Pistole... hätte dann lieber die noch upgegradet...

Einige Gebiete werden immer wieder "recycelt", finde ich bisschen schade... und eine größere Zombievielfalt hätte sicher auch nicht geschadet :)

Zuletzt bearbeitet:
wurde eben von "den drei damen vom grill" besiegt, 3 wirklich nette fräulein die mich in die ecke drängten und mich dann zombifizierten. achja wenn man stirbt und dann ned weiterdrückt sieht man wie die zombies auf deinen charakter einschlagen ^^

Hmm, die positiven Meinungen lassen mich jetzt wirklich ins Grübeln kommen. Zu Dark Souls hat mir bislang immer die Zeit gefehlt, deswegen kann ich den Vergleich nicht ziehen. Aber das klingt schon alles sehr gut. Ich frage mich nur: Gibt es Abwechslung bei dem Game? Ist es nicht immer "nur" Zombies, scannen, Türen aufbrechen etc.?
Aber schon komisch, dass das Spiel so schlecht abschneidet, normalerweise werden "schwere" Spiele immer von der Fachpresse gelobt.

Genau dieses Scannen, Hammer benutzen, Umgebung analysieren etc. macht richtig laune, vor allem mit dem Pad. Weiß nicht, ob das Spiel schwer ist, bin schon mehrere Stunden unterwegs und noch kein mal gestorben. Dazu musst du aber auf alles achten. Genug Munition? Genug frische Ratten? Holz für die Festung? Das Spiel bietet sehr viele Möglichkeiten, deswegen verstehe ich die schlechten Wertungen auch nicht. Könnte ja sein, dass das Spiel nach 4 Stunden einfach aufhört. Horror!

Zurück
Top Bottom