Messenger
L12: Crazy
Selbst wenn die Gamepro irgendwann mal zufällig richtig liegen sollte, gebe ich einen feuchten Furz (sry für die Ausdrucksweise) auf deren gekaufte Wertungen und halbgare Tests. Ich hab auf Youtube Die ersten 5 Walkthroughs von Spielern gesehen und schwöre hier mit hoch und heilig, dass die Szenen aus dem Gamepro Video Review ALLE ( naja 95-97%) aus den ersten 45-60 min sind. Soviel zu deren Glaubwürdigkeit.
Manchmal frage ich mich, warum ich das Blatt überhaupt noch kaufe, vielleicht zu sehr Gewohnheit.
Keine Ahnung, ob es an mir liegt, aber irgendwie ist mir der ganze Redaktionshaufen mittlerweile einfach unsympathisch geworden, irgendwo gibt es da keinen Spieletester, mit dem ich mich auch nur im Ansatz identifizieren könnte, da scheinbar allen eher bei Hollywood-Krachbumm-Inszenierungs-Seichtspielen einer abgeht und sonst eher weniger (im Voraus ein Entschuldigung an alle, die aufgrund der o. g. Spielebezeichnung sich an den Karren gepisst fühlen).
Spätestens NieR hat mir gezeigt, dass (objektive) Wertungen es einfach nicht schaffen können die Essenz eines Spieles einzufangen. Und wenn man dann die hohe Wertung von o. g. Spielen damit rechtfertigt, dass man das Spiel für das bewertet, was es sein will, aber dieses Maß dann anderswo völlig anders definiert, dann fehlt mir der Respekt vor diesem Zweig des Printjournalismus.