Zombi U/Zombi

Selbst wenn die Gamepro irgendwann mal zufällig richtig liegen sollte, gebe ich einen feuchten Furz (sry für die Ausdrucksweise) auf deren gekaufte Wertungen und halbgare Tests. Ich hab auf Youtube Die ersten 5 Walkthroughs von Spielern gesehen und schwöre hier mit hoch und heilig, dass die Szenen aus dem Gamepro Video Review ALLE ( naja 95-97%) aus den ersten 45-60 min sind. Soviel zu deren Glaubwürdigkeit.

Manchmal frage ich mich, warum ich das Blatt überhaupt noch kaufe, vielleicht zu sehr Gewohnheit.
Keine Ahnung, ob es an mir liegt, aber irgendwie ist mir der ganze Redaktionshaufen mittlerweile einfach unsympathisch geworden, irgendwo gibt es da keinen Spieletester, mit dem ich mich auch nur im Ansatz identifizieren könnte, da scheinbar allen eher bei Hollywood-Krachbumm-Inszenierungs-Seichtspielen einer abgeht und sonst eher weniger (im Voraus ein Entschuldigung an alle, die aufgrund der o. g. Spielebezeichnung sich an den Karren gepisst fühlen).

Spätestens NieR hat mir gezeigt, dass (objektive) Wertungen es einfach nicht schaffen können die Essenz eines Spieles einzufangen. Und wenn man dann die hohe Wertung von o. g. Spielen damit rechtfertigt, dass man das Spiel für das bewertet, was es sein will, aber dieses Maß dann anderswo völlig anders definiert, dann fehlt mir der Respekt vor diesem Zweig des Printjournalismus.
 
Manchmal frage ich mich, warum ich das Blatt überhaupt noch kaufe, vielleicht zu sehr Gewohnheit.
Keine Ahnung, ob es an mir liegt, aber irgendwie ist mir der ganze Redaktionshaufen mittlerweile einfach unsympathisch geworden, irgendwo gibt es da keinen Spieletester, mit dem ich mich auch nur im Ansatz identifizieren könnte, da scheinbar allen eher bei Hollywood-Krachbumm-Inszenierungs-Seichtspielen einer abgeht und sonst eher weniger (im Voraus ein Entschuldigung an alle, die aufgrund der o. g. Spielebezeichnung sich an den Karren gepisst fühlen).

Spätestens NieR hat mir gezeigt, dass (objektive) Wertungen es einfach nicht schaffen können die Essenz eines Spieles einzufangen. Und wenn man dann die hohe Wertung von o. g. Spielen damit rechtfertigt, dass man das Spiel für das bewertet, was es sein will, aber dieses Maß dann anderswo völlig anders definiert, dann fehlt mir der Respekt vor diesem Zweig des Printjournalismus.

Yep, das Blatt kannst Du knicken sorry aber das spar Dein Geld lieber. ZombiU wird groß werden, eine Woche noch!!!!
 
Yep, das Blatt kannst Du knicken sorry aber das spar Dein Geld lieber. ZombiU wird groß werden, eine Woche noch!!!!

Ich bin noch hin und her gerissen. Den Anfang wird bei mir Mario machen. Bei ZombiU passt das Genre für mich eigentlich nicht. Denn einerseits kann man mich mit Shootern jagen und Survival Horror mochte ich als Genre auch noch nie.
Aber auf der anderen Seite finde ich das Konzept spannend, Unerwartetes hinter jeder(?) Ecke und die Gefahr des Todes im Nacken. Das hat mir bei den Souls Spielen (Demon's und Dark Souls) schon unglaublich gut gefallen.
Ich denke, ich warte den Kanon zu ZombiU in diesem Forum einfach mal ab.

Achja, das Dark Souls Review der Gamepro war schon grässlich :ugly:
 
Dass die FunVision kein unabhängiges Magazin war, wusste ich schon. Nur deckte sich eben die Berichterstattung wunderbar mit meinem Geschmack.

Wo ich mich bildlich noch besonders gut dran erinnern kann, war die Zeit, in der es Previews zu Terranigma und Lufia gab. Von japanischen Rollenspielen kannte ich damals nur die Action RPG-Variante, wie ich sie durch Secret of Mana/Evermore kennengelernt hatte. Dass es rundenbasierte Systeme gab, wusste ich nicht, und hätte ich es gewusst, hätte ich sie als langweilig abgestempelt.

Jedenfalls war ich damals total in Terranigma vernarrt, weil ich dort das Gameplay von SoM/E irgendwo wiedergefunden hab und sich zum Spiel alles so toll las. Mit Lufia konnte ich hier zunächst nicht so viel anfangen. Deshalb hatte es mich damals total gewurmt, dass sowohl die Total! als auch die FunVision in ihren Previews Lufia als das bessere Spiel konstatierten.

Letztendlich gehören für mich beide Titel zu den besten Spielen aller Zeiten und Lufia (welches ich mir auch mal im Geheimen nach einer Anspielpartie Super Mario 64 im Vedes kaufte) hat in mir tatsächlich die Leidenschaft für das traditionelle jRPG entfacht.

So, jetzt muss ich aufhören zu schreiben, denn jedes Mal, wenn ich Erinnerungen aus den damaligen Zeiten zu Papier bringe, geht der Hengst mit mir durch. Vielleicht sollte ich noch einmal einen Blog dazu schreiben :v:

Ja, schreib unbedingt einen Blog darüber :)

Grundsätzlich haben sich die Printmedien leider sehr gewandelt. Die Fun Vision hatte auch immer tolle Reportagen, mal waren sie bei DigiPen und dann wieder bei Enix in Japan.

Heutzutage geben mir Magazine einfach zu viel zu wenig. Alles hochglanz, viel bunt, aber wenig Inhalt und vor allem nichts nachhaltiges und wahrscheinlich auch ein Spiegelbild der Videospielgesellschaft, nicht der ganzen, aber wohl der, die Magazine wie die Gamepro überleben lässt.

Von ZombiU selbst, lasse ich mich dann gerne überzeugen :)
 
Ich bin noch hin und her gerissen. Den Anfang wird bei mir Mario machen. Bei ZombiU passt das Genre für mich eigentlich nicht. Denn einerseits kann man mich mit Shootern jagen und Survival Horror mochte ich als Genre auch noch nie.
Aber auf der anderen Seite finde ich das Konzept spannend, Unerwartetes hinter jeder(?) Ecke und die Gefahr des Todes im Nacken. Das hat mir bei den Souls Spielen (Demon's und Dark Souls) schon unglaublich gut gefallen.
Ich denke, ich warte den Kanon zu ZombiU in diesem Forum einfach mal ab.

Achja, das Dark Souls Review der Gamepro war schon grässlich :ugly:

Haste das Review zufällig parat, ich brauche was zum Lachen :-P
 
Was braucht ihr denn immer so viele Tests? Ob mir ein Spiel gefällt oder nicht sehe ich auf den ersten Blick.
ZombiU besteht größtenteils aus Gegner erschlagen, und sowas muß ich nicht unbedingt haben, schon garnicht für 60€. Wer hingegen drauf steht, der solls halt kaufen, und läßt sich nicht von Reviews beeinflussen. Man sieht doch sofort was man kriegt.
Ich hoffe Dead Island hat dir dann auch nicht gefallen, weil du zu 99% auch nur Nahkampfwaffen hattest im Spiel.
 
Ich hoffe Dead Island hat dir dann auch nicht gefallen, weil du zu 99% auch nur Nahkampfwaffen hattest im Spiel.

Ja, Plural. ;)
Es geht ja darum, dass man in dem Spiel zu 80% der Zeit sich einfach immer langsam einen einzelnen Zombie anlockt, ihn mit dem Cricket-Schläger mit 5 Schlägen umhaut und das dann so lange wiederholt, bis man genug Munition/Waffen gesammelt hat, um dann mal kurz in den nächsten 1-2 Abschnitten anders vorgehen zu können.
 
Ja, Plural. ;)
Es geht ja darum, dass man in dem Spiel zu 80% der Zeit sich einfach immer langsam einen einzelnen Zombie anlockt, ihn mit dem Cricket-Schläger mit 5 Schlägen umhaut und das dann so lange wiederholt, bis man genug Munition/Waffen gesammelt hat, um dann mal kurz in den nächsten 1-2 Abschnitten anders vorgehen zu können.
Ja, ist halt survival Horror?
 
Ja, ist halt survival Horror?

Deshalb muss es nicht gleich eintönig sein. ;)
Bei Condemned z.B. gibts ja sehr viele Nahkampfwaffen, die man einfach in der Umgebung findet und nutzen kann.

Was meinst du wieviel besser/intensiver das Spiel noch wäre, wenn seine Nahkampfwaffen z.B. beschädigt werden könnten und man sich dann schnell das Blechrohr schnappt, dass man beim Flüchten sieht, um den folgenden Zombie doch noch erledigen zu können, bevor man in die Arme von anderen Zombies gerät?

Es schöpft einfach Einiges nicht aus, was es zu einem genialen Game machen könnte.
 
@RockyC: Ja, wenn man das wie bei Condemned gelöst hätte wäre das schon interessanter als nur der unzerstörbare Cricket-Schläger. Bin eigentlich anfangs davon ausgegangen, dass man das ganau so macht.
 
@Brotsimulator3DS: Darum geht es doch nicht. Es geht nur darum, unterschiedliche zerstörbare Waffen nutzbar zu machen. Dass man in einem Moment z.B. mit einer zerstörten Waffe dasteht und Ausschau nach nem Ziegelstein, nem kleinen Eisenrohr nem Nagelbrett etc. pp hält um sich besser zu schützen als mit den bloßen Händen. ;)

PS: Man kann ja Waffen auch upgraden. Gibt es nun mehr als den Cricket-Schläger? Bis jetzt erschließt sich mir das noch nicht so ganz....

Condemned war imo übrigens damals das Launchspiel der 360-technisch/grafisch nun auch nicht superduper aber die Atmo z.B. im Kaufhaus etc. Wenn ZombiU das hinbekommt dann :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte man vorher, aber im Gaf und in Reviews ist nur vom Cricket-Schläger die Rede.

DLC :kruemel: Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass sie nicht zumindest eine Axt oder ein Katana (Red Steel :v: ) oder gar eine Kettensäge einbauen oder zumindest gut verstecken.
 
da der Schläger unkaputtbar ist und man diesen sowieso standardmäßig von Anfang immer dabei hat, wäre es wohl eh die Hauptnahkampfangriffswaffe. Wäre irgendwie passender für so eine Art Spiel, wenn Nahkampfwaffen kaputt gehen würden, man sich wohl überlegen müsste, ob man zuhaut oder nicht, man doch eher eine andere Methoden sucht... Muni hat man ja auch nicht unendlich.
 

Auszug aus dem Fazit:

Dieses Spiel macht es mir nicht leicht. Die nervenzerfetzende Atmosphäre glänzt mit Schreckmomenten, wie ich sie zuletzt 1996 erlebte, als bei Resident Evil die Köter durch die Fensterscheiben sprangen. Nur von den piepsenden Signalen des Trackers und einem Kinderlied aus der Spieluhr begleitet durch einen verwüsteten, mit schrecklichen Hinweisen auf die Katastrophe übersäten Kindergarten zu schleichen, gehört zu einem der grandiosesten Momente im Genre des Survival-Horrors. Euch werden die Haare zu Berge stehen. Der Schauplatz London ist extrem reizvoll, Erkundungstouren durch den Buckingham Palace oder zur Tower Bridge bieten ein Aha-Erlebnis der gruseligen Art. Der pointiert eingesetzte Soundtrack von Cris Velasco erinnert in seinen besten Stücken an Werke von Trent Reznor. Die schaurigen Umgebungsgeräusche mit fernen Schreien und ekligen Schmatzgeräuschen unterstreichen die vor nervöser Spannung zum Zerreißen gespannte Atmosphäre. Hier glänzt ZombiU auf ganzer Linie. Hier ist ZombiU genau das, wonach sich Freunde dieser Spielkategorie sehnen

Und genau deswegen werde ich mir Zombi U kaufen. Klar die Grafik ist nicht die Beste und es wird auch noch paar andere Schwächen haben, aber das haben andere Spiele auch. :)

Freu mich auf den Titel! :)
 
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