Zombi U/Zombi

Leider eher enttäuschend, da es kein Special zur WiiU gibt - bei einem Launch eigentlich ein Unding.

Die Man!ac ist aber das einzige Mag, das ich noch per Abo bekomme, da ich sonst zufrieden damit bin.

Ja schade, finde die Zeitschrift auch sehr gut. Gibt es ein Magazin am Kiosk das ein Special für die WIIU plant oder abgedruckt hat?
 
Gibt es auch was besseres? :)

Ja, die TOTAL! 12/2012....oh wait :(

@Biermensch: Wenn in der "MAN!AC" wirklich nur 3 Reviews sind und sonst kein Special zum Wii U Launch wirste wenig Spass beim Schmöckern haben....

Solche Printmedienaspekte, wie zum im Vorfeld zum N64 wird man wohl nie mehr erleben :(

@Hutzelmann: Danke....der "lustige" Colin also ;)
 
Mal ein schönes Testvideo zu ZombiU und dies spiegelt genau die Wertung wieder, die ich nach dem Spielen der Zombi U Fassung von der Wii U Experience Tour auch hatte. Ich selber hätte 75% vergeben. :)

[video]http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/zombiu/videos/48386,68260.html[/video]

GRAFIK 6/10
+stimmungsvolle Schauplätze

-schwache Effekte
-matschige Texturen

SOUND 8/10
+Zombie-Krächzer
+authentische Umgebungsgeräusche

-seltene, aber stimmungsvolle Musik

MULTIPLAYER 7/10
+gute Spieler-gegen-Zombies-Grundidee
+sinnvoller Einsatz der WiiU-Hardware

-wenige Spielmodi

PRO & CONTRA
+gute Ideen und Ansätze
+zu Beginn spannender Überlebenskampf

-WiiU-Potenzial wird nicht konsequent genutzt
-Story kommt schleppend in Gang
-eintönige Kämpfe und Aufgabe

SPIELSPASS
74 /100

FAZIT
Solider Survival-Horror mit vielen guten Ansätzen, doch der letzte Zombie-Biss fehlt.
 
Selbst wenn die Gamepro irgendwann mal zufällig richtig liegen sollte, gebe ich einen feuchten Furz (sry für die Ausdrucksweise) auf deren gekaufte Wertungen und halbgare Tests. Ich hab auf Youtube Die ersten 5 Walkthroughs von Spielern gesehen und schwöre hier mit hoch und heilig, dass die Szenen aus dem Gamepro Video Review ALLE ( naja 95-97%) aus den ersten 45-60 min sind. Soviel zu deren Glaubwürdigkeit.
 
und das beweist nun was?
ausser das sie die leute nicht spoilern wollen?
 
Selbst wenn die Gamepro irgendwann mal zufällig richtig liegen sollte, gebe ich einen feuchten Furz (sry für die Ausdrucksweise) auf deren gekaufte Wertungen und halbgare Tests. Ich hab auf Youtube Die ersten 5 Walkthroughs von Spielern gesehen und schwöre hier mit hoch und heilig, dass die Szenen aus dem Gamepro Video Review ALLE ( naja 95-97%) aus den ersten 45-60 min sind. Soviel zu deren Glaubwürdigkeit.

gamepro kannste knicken...da ist es schon die regel das ganze tests von der gamestar übernommen werden und nur kurz für die konsolenversion umgeschrieben werden.
oder die spiele werden von praktikanten getestet und die redakteure klatschen nur nen meinungskasten dazu...
 
Ich denke das Heft kauf ich mir tatsächlich morgen, hört sich gut an. Dann nächste Woche immer wieder drin schmöckern um die Wartezeit zu verkürzen. Quasi wie in alten Zeiten als ich auf den launch vom N64 wartete.

Hi,Biermensch du wohnst ja nicht weit von mir,Köhten kenste das?

Ich habe mich auch oft nach der maniac gerichtet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir uns nichts vor, das Spiel hat einige Makel, aber für das was es sein will, und in Anbetracht der lausigen Konkurrenz in dem Genre ist ZombiU wohl dennoch recht brauchbar. Ich mein, schlechter als Resi5/6 geht's sowieso nicht, selbst wenn ZombU nicht gerade das geschliffenste Gameplay hat, so hat's immerhin doch ne wirklich gescheite gruselige Zombie-Atmosphäre, und wer sich solch ein Game kauft, dem ist das eh das Wichtigste.
 
Machen wir uns nichts vor, das Spiel hat einige Makel, aber für das was es sein will, und in Anbetracht der lausigen Konkurrenz in dem Genre ist ZombiU wohl dennoch recht brauchbar. Ich mein, schlechter als Resi5/6 geht's sowieso nicht, selbst wenn ZombU nicht gerade das geschliffenste Gameplay hat, so hat's immerhin doch ne wirklich gescheite gruselige Zombie-Atmosphäre, und wer sich solch ein Game kauft, dem ist das eh das Wichtigste.


Sehe ich genauso , ist einfach das einzig logische was man aus den reviews schliessen kann . Trotzdem will ich es erstmal selber spielen , vielleicht isses dann ja doch ganz anders :D
 
Machen wir uns nichts vor, das Spiel hat einige Makel, aber für das was es sein will, und in Anbetracht der lausigen Konkurrenz in dem Genre ist ZombiU wohl dennoch recht brauchbar. Ich mein, schlechter als Resi5/6 geht's sowieso nicht, selbst wenn ZombU nicht gerade das geschliffenste Gameplay hat, so hat's immerhin doch ne wirklich gescheite gruselige Zombie-Atmosphäre, und wer sich solch ein Game kauft, dem ist das eh das Wichtigste.

Metacritic hypt mich :p Texte lesen^^
 
Ja schade, finde die Zeitschrift auch sehr gut. Gibt es ein Magazin am Kiosk das ein Special für die WIIU plant oder abgedruckt hat?

Die neue Console Plus hat nen Launch Special, hab aber aktuell nur die im Abo und kann von daher nur für das Mag sprechen. Leider haben die kein Test zu ZombiU drin, von daher werd ich mir mal wieder ne Maniac kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht ihr denn immer so viele Tests? Ob mir ein Spiel gefällt oder nicht sehe ich auf den ersten Blick.
ZombiU besteht größtenteils aus Gegner erschlagen, und sowas muß ich nicht unbedingt haben, schon garnicht für 60€. Wer hingegen drauf steht, der solls halt kaufen, und läßt sich nicht von Reviews beeinflussen. Man sieht doch sofort was man kriegt.
 
Leider eher enttäuschend, da es kein Special zur WiiU gibt - bei einem Launch eigentlich ein Unding.

Die Man!ac ist aber das einzige Mag, das ich noch per Abo bekomme, da ich sonst zufrieden damit bin.

Man!ac und die GEE waren über die Jahre hinweg meine favorisierten Zeitschriften. Doch leider ist die GEE dann nicht mehr erschienen. Wenigstens auf die Man!ac ist noch einigermaßen Verlass... :)
 
Die Fun Vision war schon witzig, besonders die Funny-Comics zum Schluß.
Leider war das Magazin aber nicht unabhängig, daher auch das notenlose Bewertungssystem.

Ich hab mir neulich mal einige TOTAL! und auch Fun Vision Ausgaben angesehen....hier und da gab es Fehler, aber grade Fehler in der TOTAL! zu finden war schon merkwürdig.

So stand in der TOTAL! immer "Das S-VHS Signal...." Gemeint war immer das S-Video Signal... schon ungewöhnlich, da z.B. Julian Eggebrecht freier Mitarbeiter war und spätestens er hätte es merken müssen.

Äh, ZombiU könnte großartig werden... ;)

Dass die FunVision kein unabhängiges Magazin war, wusste ich schon. Nur deckte sich eben die Berichterstattung wunderbar mit meinem Geschmack.

Wo ich mich bildlich noch besonders gut dran erinnern kann, war die Zeit, in der es Previews zu Terranigma und Lufia gab. Von japanischen Rollenspielen kannte ich damals nur die Action RPG-Variante, wie ich sie durch Secret of Mana/Evermore kennengelernt hatte. Dass es rundenbasierte Systeme gab, wusste ich nicht, und hätte ich es gewusst, hätte ich sie als langweilig abgestempelt.

Jedenfalls war ich damals total in Terranigma vernarrt, weil ich dort das Gameplay von SoM/E irgendwo wiedergefunden hab und sich zum Spiel alles so toll las. Mit Lufia konnte ich hier zunächst nicht so viel anfangen. Deshalb hatte es mich damals total gewurmt, dass sowohl die Total! als auch die FunVision in ihren Previews Lufia als das bessere Spiel konstatierten.

Letztendlich gehören für mich beide Titel zu den besten Spielen aller Zeiten und Lufia (welches ich mir auch mal im Geheimen nach einer Anspielpartie Super Mario 64 im Vedes kaufte) hat in mir tatsächlich die Leidenschaft für das traditionelle jRPG entfacht.

So, jetzt muss ich aufhören zu schreiben, denn jedes Mal, wenn ich Erinnerungen aus den damaligen Zeiten zu Papier bringe, geht der Hengst mit mir durch. Vielleicht sollte ich noch einmal einen Blog dazu schreiben :v:
 
Zurück
Top Bottom