Zombi U/Zombi

Das stimmt, ich habe auch nicht erwartet das ein AAA+++ Titel wird, alleine das Budget wird wohl nicht so groß gewesen sein.

Nicht nur das. Das Game ist ja ein Überbleibsel des eingestellten PS360 Games Killer Freaks. Das haben sie dann nach der E3 2011 in ZombiU umgewandelt. Vom Beginn der Produktion bis zum Launch waren das vielleicht 12 Monate, eher weniger. Objektiv gesehen ist das Ergebnis unter diesen Umständen mehr als passabel. Jeder der etwas anderes erwartet hat muss grenzenlos naiv sein (oder ein Hater :)

Killer Freaks sollte doch nicht für die PS360, sondern für die WiiU erscheinen. Mit der Konsole haben sie sich schon länger beschäftigt.

[video=youtube;MIqExHq71-w]https://www.youtube.com/watch?v=MIqExHq71-w[/video]

Killer Freaks sollte doch nicht für die PS360, sondern für die WiiU erscheinen. Mit der Konsole haben sie sich schon länger beschäftigt.

[video=youtube;MIqExHq71-w]https://www.youtube.com/watch?v=MIqExHq71-w[/video]

Es war ursprünglich für die PS360 geplant, dann letztes Jahr exklusiv für WiiU angekündigt und dieses Jahr als ZombiU released.

hast du dazu ne Quelle? Wusste nur das hier:

http://de.ign.com/news/14414/Wie-Killer-Freaks-from-Outer-Space-zu-ZombiU-wurde

Wobei,... ist eigentlich auch egal. :wink2:

http://wiiugo.com/killer-freaks-from-outer-space-was-once-killer-rabbids-for-xbox-360ps3/

Es war ursprünglich für die PS360 geplant, dann letztes Jahr exklusiv für WiiU angekündigt und dieses Jahr als ZombiU released.
wie gesagt, hier (http://de.ign.com/news/14414/Wie-Killer-Freaks-from-Outer-Space-zu-ZombiU-wurde) steht, dass es erst als ne Techdemo für die WiiU geplant war und man erst später dann die Viecher eingebaut hat. Von PS360 hatte ich auch vorher zumindest nichts gelesen... aber wie schon gesagt: Ich auch net sooo wichtig. :O)

@ssjali: Danke, habe gerade wie ein verrückter nach einer Quelle gesucht und nichts gefunden.

Du wirst doch nicht die geballte Kompetenz diverser Magazine anzweifeln? :D

Ich zweifle die geballte Kompetenz vieler N Fanboys an, das N Fanboys fast jedes Spiel in den Himmel loben, ist bekanntlich nichts neues. ;)

Die Vergangenheit gibt mir auch Recht dazu..

Beim GameCube wurde das (ehemalig) exclusive Die Hard Vendetta gelobt, dies entpuppte sich als Gurke!
Bei der Wii war dann Red Steel der Überhammer, erwies sich ebenfalls als Gurke!

Nun bei der Wii U das selbe Taruerspiel mit Zombi U, laut Fanboys der absoluet Heilsbringer und nach einiger Zeit doch wieder ne weitere Gurke..

@Qooby

ZombiU gespielt? Ich habe die vergangenen Tage soviel gameplay von Spielern gesehen, Video Reviews, eindrücke in Textform von Leuten gelesen die es schon spielen. Nackten Zahlen vertraue ich nicht. Das Game ist sicher kein 90+ Titel, das was ich aber sehen und auch lesen konnte, zeigt mir das es von einer Gurke weit entfernt ist.

@Biermensch

ja natürlich habe ich es schon gespielt, sonst würde ich das Spiel nicht vorab als Gurke betiteln...

War ja bei der Wii U Experience Tour in München am 6 November dabei und dort konnte ich ja das Gesamte Wii U line Up antesten und Zombi U war für mich einer der schwächsten und eher schechteren Spiele...

Wenn man sich gute Wii U Spiele zum Start zulegen möchte kann ich eigentlich nur Nintendo Land(im Multi saugeil!), Tekken TT2, NSMB U und Darksiders 2 empfehlen, alles andere war von meiner Wahrnehmung her schlechter von PS360 portiert...

Sehr gut und wenn du jetzt noch ausführen magst was dir nicht gefällt an dem Titel wäre das sehr nett. Ich habe so viel gesehen, gelesen. Gespielt selber habe ich es nicht, ernsthaft vorgetragene Eindrücke sind gern gesehen.

@Qooby

ZombiU gespielt? Ich habe die vergangenen Tage soviel gameplay von Spielern gesehen, Video Reviews, eindrücke in Textform von Leuten gelesen die es schon spielen. Nackten Zahlen vertraue ich nicht. Das Game ist sicher kein 90+ Titel, das was ich aber sehen und auch lesen konnte, zeigt mir das es von einer Gurke weit entfernt ist.

Davon lässt du dich aber auch beeinflussen. Du nimmst das Spiel quasi als Filmerlebnis wahr und hast damit natürlich deinen Spass, noch dazu wenn man auf Zombies steht und diese Endzeitatmo mag, so wie ich zb auch.

Aber ein Spiel selbst spielen und nur Videos davon sehen wie ein Spiel gespielt wird sind 2 paar Schuhe. Ich sag jetzt nicht, dass ZombiU schlecht ist, im Gegenteil, es hat sicher seine Stärken, aber es würde mich trotzdem nicht wundern, wenn du nach 2-3 Stunden ernüchtert bist. Manches Spiel schon sah in Videos extrem spannend aus und entpuppte sich dann, wenn man selbst Hand anlegte als langweilig.
Denn ist die Anfangseuphorie erstmal weg und man hat sich ans Spiel gewöhnt, fallen einem ganz schnell die Schwächen auf.

Wenig Gegnertypen, eintöniges sich wiederholendes Gameplay, schwache Grafik, dass alles kann nach ner Weile nerven.

Man sollte den Testdurchschnitt nicht gänzlich über Bord werfen, der hat schon erheblich mehr Gewicht als Usermeinungen, vor allem wenn diese Meinungen nur auf den ersten 1-2h basieren. Auch Dead Island hatte damals seinen 70er Schnitt nicht zu Unrecht.

Hier mal ein Zitat aus nem neuen 50% Review von The Globe and Mail Toronto

Fundamentally difficult, repetitive and boring. Playing it makes you feel like one of the zombies you're constantly whomping upside the head with a cricket bat. It's so frustrating at times, you almost wish you could take that bat to your own head.

Zuletzt bearbeitet:
bisherige Reviews der bekanntesten Seiten

90 Joystiq
90 Eurogamer
80 Destructoid
70 Edge
65 Gametrailers
63 IGN
60 Gamesradar
50 Gameinformer
45 Gamespot

Metacritic = 72% Durchschnitt
Gamerankings = 69,78% Durchschnitt

Muss das geil sein wenn man sich durch vermeintlich schlechte Bewertungen eines Spieles auf einer gehassten Plattform sich ein gutes Gefühl holen kann.

Man sollte den Testdurchschnitt nicht gänzlich über Bord werfen, der hat schon erheblich mehr Gewicht als Usermeinungen, vor allem wenn diese Meinungen nur auf den ersten 1-2h basieren. Auch Dead Island hatte damals seinen 70er Schnitt nicht zu Unrecht.

Hier mal ein Zitat aus nem neuen 50% Review von The Globe and Mail Toronto

Dann geh du mal Wertungen spielen, aber hör endlich auf mit den unterschwelligen Bashs im Herstellerbereich.

Das Spiel wird grandios, wenn es genau das bietet, was die meisten suchen - und mistig für jene, die einen CoD-Zombie_Shooter suchen. Das ist logisch und nur konsequent, und das spiegelt sich auch in den bisherigen reviews wider.

bisherige Reviews der bekanntesten Seiten

90 Joystiq
90 Eurogamer
80 Destructoid
70 Edge
65 Gametrailers
63 IGN
60 Gamesradar
50 Gameinformer
45 Gamespot

Metacritic = 72% Durchschnitt
Gamerankings = 69,78% Durchschnitt