@Qooby
ZombiU gespielt? Ich habe die vergangenen Tage soviel gameplay von Spielern gesehen, Video Reviews, eindrücke in Textform von Leuten gelesen die es schon spielen. Nackten Zahlen vertraue ich nicht. Das Game ist sicher kein 90+ Titel, das was ich aber sehen und auch lesen konnte, zeigt mir das es von einer Gurke weit entfernt ist.
Davon lässt du dich aber auch beeinflussen. Du nimmst das Spiel quasi als Filmerlebnis wahr und hast damit natürlich deinen Spass, noch dazu wenn man auf Zombies steht und diese Endzeitatmo mag, so wie ich zb auch.
Aber ein Spiel selbst spielen und nur Videos davon sehen wie ein Spiel gespielt wird sind 2 paar Schuhe. Ich sag jetzt nicht, dass ZombiU schlecht ist, im Gegenteil, es hat sicher seine Stärken, aber es würde mich trotzdem nicht wundern, wenn du nach 2-3 Stunden ernüchtert bist. Manches Spiel schon sah in Videos extrem spannend aus und entpuppte sich dann, wenn man selbst Hand anlegte als langweilig.
Denn ist die Anfangseuphorie erstmal weg und man hat sich ans Spiel gewöhnt, fallen einem ganz schnell die Schwächen auf.
Wenig Gegnertypen, eintöniges sich wiederholendes Gameplay, schwache Grafik, dass alles kann nach ner Weile nerven.
Man sollte den Testdurchschnitt nicht gänzlich über Bord werfen, der hat schon erheblich mehr Gewicht als Usermeinungen, vor allem wenn diese Meinungen nur auf den ersten 1-2h basieren. Auch Dead Island hatte damals seinen 70er Schnitt nicht zu Unrecht.
Hier mal ein Zitat aus nem neuen 50% Review von The Globe and Mail Toronto
Fundamentally difficult, repetitive and boring. Playing it makes you feel like one of the zombies you're constantly whomping upside the head with a cricket bat. It's so frustrating at times, you almost wish you could take that bat to your own head.