Zombi U/Zombi

GTA4 und Resi 5 und 6 sind laut deiner Meinung also Megacrap :-?

EDIT:
Der Giantbomb Wii U Live Stream fängt bald an.
 
GTA4 und Resi 5 und 6 sind laut deiner Meinung also Megacrap :-?

Für mich ja, wenn ich die Titel Reviewed hätte gäbe es für GTA maximal 65% und RE5-6 als alteingesessener RE Fan nichtmal ne 50%

Liegt aber auch daran das ich mich im Falle von GTA4 dem Hype habe mitreißen lassen und RE5-6 musste ich als Fan der Reihe Spielen um zu sehen wie es Storytechnisch weitergeht.

Was wiederum zeigt das jeder anders an die Games rangeht mit völlig anderen Erwartungen.
 
Naja habs befürchtet, dass das Spiel nicht wirklich überzeugend wird, kommt mir in nächster Zeit einfach zu viel anderes Zeug.

Reviews zeigen wohl, dass das Spiel wirklich einige tolle Momente hat aber halt auch starke Schwachstellen, die man sehr schwer ignorieren kann. Je nachdem wie gut man das kann, sind die Wertungen halt gut, solide oder schlecht. Erinnert mich an Resi 6.
 
ich darf nicht meine meinung sagen, die ich durchaus begründen kann, bloß weil sie dir nicht passt? achso :rofl4:

Tja jetzt bist gesperrt, don't mess with calvin :nix:

@ZombiDU: Ich denke wir können uns drauf einigen, dass es ein Durchschnittsspiel ist, aber sicher kein "Systemseller" und selbst wenn, wird es kein würdiger...

Persönlich schaue ich immer auf GameSpot und IGN Reviews, wenn mich ein Game interessiert, dabei lag ich noch nie falsch, die beiden widersprechen sich zwar auch des öfteren aber wenn sie sich einig sind, weichen sie selten von meiner persönlichen Erfahrung nach dem an- bzw. durchspielen der Titel ab. Insofern kann man sich dieses Zombi SP/DEbakel wohl sparen, bei 4,5/10 und 6,3/10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes deutsches Review: http://www.gamersglobal.de/test/zombiu?page=0,0

Wertung 7,5/10

Unnötiger Mehrspieler-Modus
Im Multiplayer-Modus steht die Action im Vordergrund.
Während ihr auf einen Koop- sowie einen Online-Modus verzichten müsst, könnt ihr zumindest lokal gegeneinander antreten. Der Mehrspieler-Modus in ZombiU funktioniert "asynchron": Der Spieler am Gamepad übernimmt den König der Zombies, sein Gegenspieler mit Pro-Gamepad beziehungsweise mit der Kombination aus Wiimote und Nunchuk spielt auf dem TV.

Schwache Technik
Launchtiteln gelingt es nie, die volle Leistung einer neuen Konsolengeneration abzurufen. ZombiU ist dafür ein perfektes Beispiel. Technisch sieht das Survivalspiel wie ein drei Jahre alter, mittelmäßiger Titel für die Xbox 360 oder die PS3 aus.

Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Obwohl ZombiU bei weitem nicht so schwierig ausfällt, wie Ubisoft und Entwicklungsstudio im Vorfeld den Eindruck erweckten, handelt es sich um keinen leichten Titel. Das Actionspiel richtet sich vor allem an erfahrene Spieler, die es auch mal vorsichtiger angehen lassen und kein Actionspektakel wie in Serious Sam erwarten.

Gelungene Gamepad-Integrierung
Als Launch- und Exklusivtitel für die WiiU ist eine umfangreiche Einbindung des Gamepads und dessen Touchscreen Pflicht. Neben den Funktionen des Prepper-Pads wie Scanner oder Radar wurde auch fast das gesamte Spielmenü auf den Tablet-Controller ausgelagert.

Künstliche Dummheit
Die künstliche Intelligenz der Zombies birgt keine Überraschungen: Werden sie auf euch aufmerksam, was ersens über Geräusche und zweitens über die Sicht erfolgt, wählen sie den direktesten Weg zu euch.

ZombiU ist ein typischer Launchtitel – er nutzt die neuen Features leidlich bis gut, zeigt aber spielerische und technische Schwächen. Gerade das neuartige Gamepad ist ordentlich integriert, wobei mir gerade die Minispiele zu simpel ausfallen. Dennoch zeigt es sehr gut, wohin der Weg von Exklusivspielen für die WiiU gehen könnte. Auf technischer Seite muss die Konsole allerdings mehr zu bieten haben als Grafik auf Xbox-360-Niveau, wohlgemerkt, des Jahres 2008. Ein System Seller ist ZombiU sicherlich nicht geworden, aber dennoch ein Spiel, das in die Startbibliothek von Actionfreunden gehört.
 
die kritik an der grafik verstehe ich nicht.
laut rambo sieht das game doch next gen like aus und irgend ein user hier hat doch geschrieben dass das wasser absolut awesome dargestellt wird :-?





aufwachen ist angesagt ;-)
 
Wer ist Rambo? Ich hab bisher noch kein Review gelesen in dem die Grafik gelobt wurde. Meistens wurde sie kritisiert.
Aber lies den Ganzen Abschnitt zur Technik, die Effekt sind durchaus gut.
Launchtiteln gelingt es nie, die volle Leistung einer neuen Konsolengeneration abzurufen. ZombiU ist dafür ein perfektes Beispiel. Technisch sieht das Survivalspiel wie ein drei Jahre alter, mittelmäßiger Titel für die Xbox 360 oder die PS3 aus. Insbesondere die Texturen sind schwach, doch auch die Grafik insgesamt wirkt detailarm. ZombiU hinterlässt an allen Ecken und Kanten den Eindruck fehlenden Feinschliffs. Einzig die Schatten sowie einige grafische Effekte haben uns positiv überrascht. Auch konnten wir keine Ruckler feststellen – dafür aber teils lange Ladezeiten: Bewegt ihr euch nach einer Ladesequenz zu schnell durch ein Level, müsst ihr an bestimmten Stellen immer wieder Ladezeiten von bis zu 20 Sekunden hinnehmen, bevor sich eine Tür oder ein Tor öffnet.
 
Im Giantbomb Livestream sagten sie gerade dass der Cricketschläger in Zombie U doch die einzige Nahkampfwaffe ist. Und es gibt nur eine Schlagbewegung (von oben nach unten).
 
Ich verstehe echt nicht, warum das bei Zombie U so einen großen Kritikpunkt darstellt? Doom hattte zwei Nahkampfwaffen: Die Fäuste und die Kettensäge. Bei Dead Space hat man auch nur die Fäuse bzw. den Ripper. Warum wird so viel über den Baseballschläger gemeckert? :-?
 
Ich verstehe echt nicht, warum das bei Zombie U so einen großen Kritikpunkt darstellt? Doom hattte zwei Nahkampfwaffen: Die Fäuste und die Kettensäge. Bei Dead Space hat man auch nur die Fäuse bzw. den Ripper. Warum wird so viel über den Baseballschläger gemeckert? :-?

Weil Schusswaffen, wenn ich die Review richtig verstanden hab, eher rar sind und daher, wenn die Munition aufgebraucht ist, man anscheinend immer nur die Nahkampfwaffe benutzt.

Versteh da aber ehrlich gesagt die Entwickler dann nicht, wenn das wahr ist, dass es nur eine Nahkampfwaffe gibt. Selbst das "nur" gute oder mittelmäßge Dead Island bot da eigentlich eine riesige Auswahl. Von Bootpadeln, über Katanas, über Hackebeile etc. war da wirklich alles dabei.
 
Hauptsächlich deswegen, weil es ein echtes Survivalgame ist und du diesen Schläger sehr sehr oft nutzen musst da ständig die Munition alle ist oder einfach gar keine Schusswaffen da sind.
Wäre man ständig mit Feuerwaffen unterwegs wäre es denke ich kein Problem nur eine Melee zu haben, aber da man die wohl oft benutzen muss wirds auf dauer eintönig.
"dull combat system"
 
Ich verstehe echt nicht, warum das bei Zombie U so einen großen Kritikpunkt darstellt? Doom hattte zwei Nahkampfwaffen: Die Fäuste und die Kettensäge. Bei Dead Space hat man auch nur die Fäuse bzw. den Ripper. Warum wird so viel über den Baseballschläger gemeckert? :-?

Cricket bitte ;-)
 
ZombiU sah noch niemals wirklich Top aus. Ein paar alte Frostbite 2 like Lichteffekte und ne menge Matschtexturen.
 
ZombiU sah noch niemals wirklich Top aus. Ein paar alte Frostbite 2 like Lichteffekte und ne menge Matschtexturen.
es gab nur immer wieder Stimmen hier, die behaupteten, dass es in ZombiU Grafiken gibt, die man so in der jetzigen Gen nie sehen würde.

Das fing an mit dem Licht, dann die Tischkanten, dann die plastischen, detailierte Objekte (z.B. 8 Kanister die in einer Ecke stehen), Texturen usw.
 
ZombiU sah noch niemals wirklich Top aus. Ein paar alte Frostbite 2 like Lichteffekte und ne menge Matschtexturen.

Stimmt, aber wenn man bedenkt, dass Zombie U eigentlich ein ganz anderes Spiel werden sollte, bzw. Ubisoft nicht wirklich viel Zeit und Geld in den Titel gesteckt hat ist das schon ordentlich.
 
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