Zombi U/Zombi

Es ist interessant und beängstigend zugleich, wie ihr euch schon jetzt den Kopf über die Munitionskisten in Zombie U zerbrecht. :D
Bei euch hört sich das Spielen so sehr nach "Arbeit" an. Abgesehen davon: Muss man nicht immer wieder zur Munitionskiste zurücklaufen ? Bis dahin könnte man doch wieder gestorben sein.
 
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Es ist interessant und beängstigend zu gleich, wie ihr euch schon jetzt den Kopf über die Munitionskisten in Zombie U zerbrecht. :D
Bei euch hört sich das Spielen so sehr nach "Arbeit" an. Abgesehen davon: Muss man nicht immer wieder zur Munitionskiste zurücklaufen ? Bis dahin könnte man doch wieer gestorben sein.

Ich ging davon aus, dass man die quasi direkt wenn man (neu)startet, im Versteck/der Basis nutzen kann.
 
seien wir mal ehrlich, die chance, dass das game richtig gut werden würde, lag bei 40%. wir alle kannten das risiko.


Die Chance das es ein richtig gutes Spiel gemessen am Wertungsschnitt werden würde lagen von Beginn an bei 0%, dass konnte man nach den ersten 5 Minuten Gameplay Material schon sehen. Aber wer auf Zombies und viel Blut sowie ne Endzeitatmosphäre steht, für den kann es immer noch ein sehr gutes Spiel sein.
 
Findest ne Shotgun mit 6 Schuss, legst sie in die Kiste - hast also nur den Schläger... killst so 10-20 bis du wieder ne Waffe findest, die nutzt du dann - Schläger abgelöst.
Ob du die Shotgun in die Kiste legst und jetzt den Schläger benutzt oder nicht und dafür später den Schläger benutzt, macht keinen Unterschied ;)
 
Ob du die Shotgun in die Kiste legst und jetzt den Schläger benutzt oder nicht und dafür später den Schläger benutzt, macht keinen Unterschied ;)

Naja doch... du splittest damit die Zeiteinheiten in denen du ballerst oder haust, sodass die Hauphasen nicht allzulang sind (die Schussphasen aber kürzer)
 
Oder man legt den Cricketschläger in die Box und hat bei einem Neustart zwei Stück. :v:
 
Flucht ist auch eine Option. Sogar eine gewollte, laut Entwicklerinterviews.

Genau! Das scheint der Reviewer vergessen zu haben. Er versucht es halt auf seine (idiotische) Art "safe" zu spielen... und scheitert dabei offenbar grandios (stirbt, wenn er es nicht schafft, nur einen einzelnen Zombie von einer Gruppe wegzulocken), was auch seinen Frust ein Stück weit erklären sollte. Ubi will vermutlich, dass man bei solchen Abschnitten flüchtet und nicht diesen (zur Strafe repetitiven) Weg wählt.
 
Genau! Das scheint der Reviewer vergessen zu haben. Er versucht es halt auf seine (idiotische) Art "safe" zu spielen... und scheitert dabei offenbar grandios (stirbt, wenn er es nicht schafft, nur einen einzelnen Zombie von einer Gruppe wegzulocken), was auch seinen Frust ein Stück weit erklären sollte. Ubi will vermutlich, dass man bei solchen Abschnitten flüchtet und nicht diesen (zur Strafe repetitiven) Weg wählt.

Also ich reinige auch gern ganze Gebiete (man will ja alles erkunden :-P) und greife auf solche Methoden zurück, wenn es sich anbietet. Wenn mich das Spiel allerdings wirklich zum Survival zwingt, umso besser :)
 
Also ich reinige auch gern ganze Gebiete (man will ja alles erkunden :-P) und greife auf solche Methoden zurück, wenn es sich anbietet. Wenn mich das Spiel allerdings wirklich zum Survival zwingt, umso besser :)

Das mach ich eben auch immer! Ich hoffe, das Spiel zwingt mich, aus diesem Muster ausbrechen zu müssen und mich aus der "Comfort-Zone" zu reissen. Ich wünschte, die Entwickler hätten es so gemacht, dass falls ich one-by-one vorgehe, mir ne Horde von Zombies den Arsch aufreisst... Das habe ich nach der vollmundigen Ankündigung à la "Wenn du nicht so spielst, wie wir es wollen, wirst du sterben" auch erwartet/erhofft. Scheint aber leider nicht (in diesem Ausmass) der Fall zu sein. Das ist für mich der einzige Kritikpunkt, den ich aus dem Review ableite.
 
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Ob du die Shotgun in die Kiste legst und jetzt den Schläger benutzt oder nicht und dafür später den Schläger benutzt, macht keinen Unterschied ;)

Genau das versuche ich die ganze Zeit zu erklären, aber offenbar freut er sich schon 10-20 Zombies mit dem Schläger zu klatschen, dann mit der Shotgun zurück zur Kiste zu rennen, die da abzugeben und mit der Pistole 2 Zombies zu erschießen um danach wieder 10 Zombies mit dem Schläger zu schlagen.

Ich meine in dem Review wird ja eins deutlich: Es gibt Waffen, aber zu wenig Munition, das totschlagen mit dem Schläger ist anspruchslos(sieht man auch im Video) sofern man die Zombies einzeln rauszieht.

@signal: Exakt, es hört sich nach Arbeit und nicht Spielspaß an, daher kommt Gamespot auch auf ne 4.5/10. Für Arbeitslose und Schulkinder mag das vielleicht prickelnd sein, wenn man aber täglich 8-10 Stunden arbeitet, braucht man das in seiner Freizeit zur Entspannung aber nicht unbedingt :nix:

@Flucht Theorie: Funktioniert ja offenbar auch nicht, sieht man in dem Video gut, da man selbst im Sprint keinen Abstand zu den Zombies aufzubauen scheint.
 
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Genau das versuche ich die ganze Zeit zu erklären, aber offenbar freut er sich schon 10-20 Zombies mit dem Schläger zu klatschen, dann mit der Shotgun zurück zur Kiste zu rennen, die da abzugeben und mit der Pistole 2 Zombies zu erschießen um danach wieder 10 Zombies mit dem Schläger zu schlagen.

Ich meine in dem Review wird ja eins deutlich: Es gibt Waffen, aber zu wenig Munition, das totschlagen mit dem Schläger ist anspruchslos(sieht man auch im Video) sofern man die Zombies einzeln rauszieht.

@signal: Exakt, es hört sich nach Arbeit und nicht Spielspaß an, daher kommt Gamespot auch auf ne 4.5/10. Für Arbeitslose und Schulkinder mag das vielleicht prickelnd sein, wenn man aber täglich 8-10 Stunden arbeitet, braucht man das in seiner Freizeit zur Entspannung aber nicht unbedingt :nix:

Offenbar liest du nicht alle Kommentare hier, oder bist einfach unfähig sie zu verstehen ;)

Mein Plan war es die Shotgun zu lagern, damit man sie direkt zur Verfügung hat, wenn man sterben sollte.
Alles in allem hat man mehr Abwechslung, dafür aber kürzere Phasen in denen man auch tatsächlich auf Schusswaffen zurückgreifen kann, aber immerhin muss man so nicht so lange auf die gleiche Strategie zurückgreifen.

Außerdem: Man muss die Umgebung immer gut absuchen, um Muni etc. zu finden. Hat der Typ von Gamespot vielleicht nicht gemacht.

Geh mal bissl weltoffener an die Sache rein und ignoriere nicht Möglichkeiten, die deiner Sichtweise widersprechen, solange sie tatsächlich möglich sind und das ist hier der Fall...

Ach was rede ich überhaupt mit dir :v: Wahrheit und Aufgeschlossenheit sind nicht gerade deine Stärken xD
 
wie willst du die umgebung absuchen wenn der raum voller Zombies ist, weil du die tolle Flucht-Taktik genutzt hast? :lol:

Überhaupt spielt das Spiel in eher engeren Räumlichkeiten wo man zwar flüchten kann aber irgendwann muss man halt doch Gang XY durchlaufen und dann viel Spaß beim durchkommen...
 
wie willst du die umgebung absuchen wenn der raum voller Zombies ist, weil du die tolle Flucht-Taktik genutzt hast? :lol:

In dem ich davon ausgehe, dass nicht alles voller Zombies ist und man durchaus auch mal die Zeit zum Durchsuchen hat und das wird der Fall sein, sonst hätte Ubisoft diese Taktik nicht vorgeschlagen - man ernsthaft... denk nach, oder poste gar nicht erst...
 
Eben...

1. Kann es schon hinter der nächsten Tür ruhiger sein, wo du dann mal Zeit hast dich umzusehen und...
2. Sollen die Zombies sich immer wo anders aufhalten, wodurch man auch Räume inspizieren kann wo man vorher flüchten "musste".
 
Oder man spielt gleich den hardcore modus, dann gibts acuh kein cheating Modus, wenn es denn so funktioniert^^
Aber der Tester war verdammt schlecht und hatte teilweise Kritikpunkte die eigentlich keine sind.
 
Was mir jetzt immer noch unklar ist: Gibt es jetzt nur den Cricketschläger als Nahkampfwaffe, oder noch andere Sachen ala´Kettensäge, Katana, Vorschlaghammer usw.?
 
Was haben hier alle bloss gegen den Cricketschläger? Scheint doch sehr effektiv gegen Untote zu sein. :awesome:

[video=youtube;kFjssmIwBLs]http://www.youtube.com/watch?v=kFjssmIwBLs[/video]
 
wenn ich hier jetzt schreibe, wieviel Gamemasters dem Spiel (angeblich) gegeben hat, dürfte für viele die Wertungen wieder wichtig sein! :grin2:

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