Zombi U/Zombi

habe immer noch keinen windsor park oder madame tussauds gesehen. habe immer noch keine außenareale bei tag gesehen. habe immer noch kein fußballstadion, eine kirmes oder etwas dergleichen gesehen :nix: ich sehe nur crap-grafik, crap-steuerung mit stick, multiplayer ohne online-funktion und miese wertungen. der cricket-schläger als primärwaffe saugt auch. wird wohl tatsächlich nicht geholt.

Haters gonna hate. :tired2: :coolface:
 
Warte mal, versteh ich das richtig. Gibt es quasi eine Möglichkeit Sachen zu horten, die Abzulegen und jeder neue Survivor kann sich da bedienen?

Das Prinzip ist ja nicht neu (Diablo II anyone?)

Man legt items in der Hauptkiste ab und kann später, auch nach dem Tod, mit neuem Char darauf zurückgreifen. Das kannst natürlich auch prima abusen: Waffe reinlegen, sich vom Zombie fressen lassen, wiederbeleben, waffe reinlegen, sich vom zombie fressen lassen, etc...

Und am Ende stehst halt mit ner Menge Munition und der Standard Pistole da. Ist sicher noch immer besser als monoton mit dem Schläger 10x auf Zombieköpfe einzudreschen :nix:
 
Man legt items in der Hauptkiste ab und kann später, auch nach dem Tod, mit neuem Char darauf zurückgreifen. Das kannst natürlich auch prima abusen: Waffe reinlegen, sich vom Zombie fressen lassen, wiederbeleben, waffe reinlegen, sich vom zombie fressen lassen, etc...

Und am Ende stehst halt mit ner Menge Munition und der Standard Pistole da. Ist sicher noch immer besser als monoton mit dem Schläger 10x auf Zombieköpfe einzudreschen :nix:

Quelle bitte mit dem abusen, ansonsten Standard-Blablubb.
 
Das Prinzip ist ja nicht neu (Diablo II anyone?)

Man legt items in der Hauptkiste ab und kann später, auch nach dem Tod, mit neuem Char darauf zurückgreifen. Das kannst natürlich auch prima abusen: Waffe reinlegen, sich vom Zombie fressen lassen, wiederbeleben, waffe reinlegen, sich vom zombie fressen lassen, etc...

Und am Ende stehst halt mit ner Menge Munition und der Standard Pistole da. Ist sicher noch immer besser als monoton mit dem Schläger 10x auf Zombieköpfe einzudreschen :nix:

Und das Problem mit dem monotenen Cricketschlägerprügeleien wäre erledigt, sehr gut :awesome:
 
Warte mal, versteh ich das richtig. Gibt es quasi eine Möglichkeit Sachen zu horten, die Abzulegen und jeder neue Survivor kann sich da bedienen?

Laut dem Review soll es beim Prepper eine Kiste für alle Survivor geben.

Alles was Du da reinpackst kann der nächste Survivor auch nutzen.
 
Und am Ende stehst halt mit ner Menge Munition und der Standard Pistole da. Ist sicher noch immer besser als monoton mit dem Schläger 10x auf Zombieköpfe einzudreschen :nix:

Genau darauf wollte ich hinaus, wenn das möglich ist, ich gar nicht gleich die komplette Muni nehmen muss, sondern bestimmen kann wie viel, dann bin ich gleich wieder positiver gestimmt. Denn das mit dem Schläger kann es nicht sein, für mich.
 
seien wir mal ehrlich, die chance, dass das game richtig gut werden würde, lag bei 40%. wir alle kannten das risiko. wir hatten mal wieder hoffnung aber die realität ist manchmal grausam. schade ums konzept aber so isses. Ubi sollte sich direkt an teil zwei machen und die fehler ausbügel und abliefern, was sie mit dem ersten teil wollten.

bei assassins creed hats ja auch geklappt, nach dem furchtbaren ersten teil.
 
Also das man ZombiU vorwirft zu viel vom Spieler zu fordern ist imo lächerlich, trifft aber 1A auf die ganzen Resi 6 Fans heutzutage zu.

Wenn man nicht der Superzombiemörder Deluxe sein darf/kann, dann ist das Spiel scheiße und wenn man es dennoch so spielt, verliert man und wird gefrustet.

Wer hätte das gedacht... :rolleyes:

Mich überrraschen bei dem Review eher die anderen unschönen DInge.

- Extrem repetitves Gameplay

Hat man bei jedem Spiel, daher ist es die Aufgabe der Entwickler alles zu tun um das nicht auffallen zu lassen. Falls dies doch auffällt, dann wurde etwas falsch gemacht.

- fehlende Story
Das war imo von Anfang an zu erwarten. Ubisoft hat deutlich gemacht, dass ZoimbiU keine Hollywoodfilmstory bekommen wird.

- immer nur 1 Zombie töten
Das ist imo ein echter Gamebreaker und versaut vieles. Schade das ubisoft das nicht bemerkt hat. ICh kann schon verstehen, dass das auf Dauer extrem nervig wird.

- Prepper behandelt einen immer wie 1 Person
Das ist extrem schade und unprofessionell seitens Ubisoft imo. Wenn ich Überlenbender Nr.5 bin, kann der Prepper doch nicht mit mir reden als wäre ich Überlebender 1 oder 2 und davon ausgehen, dass ich(die Spielfigur) überhaupt weiß was er meint.

Solche Fehler versauen imo die Atmo extrem und ich kann echt nicht verstehen wieso das nicht beachtet wurde...

- schlechte Rätsel
Das verstehe ich nicht, was soll es denn für Rätsel geben? Das ist nicht Layton oder Tomb Raider in einem antiken Grab. Das sind überlebende, die hastig etwas versteckt haben. Wie soll/kann ich da mehr als 0815 erwarten?


Der Rest des "Reviews" ist imo extrem subjektiv. Manche stört das Upad, andere nicht. Und ob es ohne besser laufen würde ist eh egal, da man es nie erfahren wird.

Ich hoffe der Teil verkauft sich gut genug um Ubisoft einen 2 Teil aus den Rippen zu leiern.

Was ist damit gemeint mit immer nur 1 Zombie töten
 
@Robbery: Mit einem Schläger kannst du halt nicht mehr als einen Zombie auf einmal konfrontieren, wenn da zwei sind wird dich einer davon auf jeden Fall totbeißen, wenn du immerhin 5-8 Schläge auf die Birne von so nem Zombie brauchst bis die endlich umkippen. Man lockt also einzeln die Zombies in nen Gang und tötet sie da Zombie um Zombie...

Und das Problem mit dem monotenen Cricketschlägerprügeleien wäre erledigt, sehr gut :awesome:

Wenn du "cheatest" ja. Aber ein Pro-Samurai-Gamer wie du, sollte das ohne zu sterben durchspielen können, oder nicht :-?


Weiters kanns ja wohl nicht im Sinne des Gamedesigns sein, dass man sich da 20x sterben lässt damit man Munition in der Kiste anhäuft :neutral:
 
Was ist damit gemeint mit immer nur 1 Zombie töten

Das ist eine Art von Taktik. Du gehst nur so nah an einen Zombie ran wie nötig um ihn alleine von Seiner Gruppe zu isolieren. !.1 sollen die Zombies fürchterlich einfach zu besiegen sein.

Der Tester hat es so dargestellt, dass das eine seiner Taktiken war um überhaupt weiterzukommen. Dadurch potentiert sich das repetive Gameplay noch mehr.

Diese Art von Taktik gibts bei vielen Spielen, aber wenn es wirklich ständig genutzt werden muss um weiterzukommen ist das nicht so toll... :hmm:
 
Wenn du "cheatest" ja. Aber ein Pro-Samurai-Gamer wie du, sollte das ohne zu sterben durchspielen können, oder nicht :-?


Weiters kanns ja wohl nicht im Sinne des Gamedesigns sein, dass man sich da 20x sterben lässt damit man Munition in der Kiste anhäuft :neutral:

Oder du schaltest deinen Grips ein und machst es so, wie Biermensch es geschrieben hat.
Denn genau das war auch mein Gedanke.
 
Das ist eine Art von Taktik. Du gehst nur so nah an einen Zombie ran wie nötig um ihn alleine von Seiner Gruppe zu isolieren. !.1 sollen die Zombies fürchterlich einfach zu besiegen sein.

Der Tester hat es so dargestellt, dass das eine seiner Taktiken war um überhaupt weiterzukommen. Dadurch potentiert sich das repetive Gameplay noch mehr.

Diese Art von Taktik gibts bei vielen Spielen, aber wenn es wirklich ständig genutzt werden muss um weiterzukommen ist das nicht so toll... :hmm:

Ok aber schlimm finde ich das jetzt nicht
 
Oder du schaltest deinen Grips ein und machst es so, wie Biermensch es geschrieben hat.
Denn genau das war auch mein Gedanke.

Schalt du mal deinen Grips ein ;)

Du startest mit ner Pistole und 10 Schuss Munition(theoretischer wert, glaube aber nicht dass es mehr sein wird, sonst würd der reviewer sich auch nicht so drüber beschweren), für nen Zombie brauchst du im Idealfall 3 Schuss, Munition findet man kaum laut dem Review, hast also genug Munition für 3 Zombies, danach gehts mit dem Schläger weiter. Natürlich würde man da verleitet werden sich einfach von Zombies fressen zu lassen und die 10 Schuss Munition vorher in die Kiste zu packen, anders wirst du wohl auch kaum zu einem brauchbaren Munitionsvorrat kommen
 
ist da nicht eher red steel das idealbeispiel (zumal assassins creed längst nicht so ein müll war)?

Viel besserer Vergleich.

Assassin's Creed 1 war imo auch bei weitem nicht so schlecht wie viele es hinstellen.

Die Verhöre, das auskundschaften, das flüchten... :love:

Nicht so streamlined wie heute...
 
Schalt du mal deinen Grips ein ;)

Du startest mit ner Pistole und 10 Schuss Munition(theoretischer wert, glaube aber nicht dass es mehr sein wird, sonst würd der reviewer sich auch nicht so drüber beschweren), für nen Zombie brauchst du im Idealfall 3 Schuss, Munition findet man kaum laut dem Review, hast also genug Munition für 3 Zombies, danach gehts mit dem Schläger weiter. Natürlich würde man da verleitet werden sich einfach von Zombies fressen zu lassen und die 10 Schuss Munition vorher in die Kiste zu packen, anders wirst du wohl auch kaum zu einem brauchbaren Munitionsvorrat kommen

:rolleyes1:

Du wirst schon innerhalb des Spiels Waffen finden (auch wenns wirklich nur wenig sein sollte), die du dann präventiv in der Kiste lagerst. Bzw. Muni dafür.
Dann kannst du ggf. drauf zurückgreifen, solltest du sterben.
Damit kann man die ständige Nutzung des Cricketschlägers sicherlich drastisch reduzieren ^^

Oder man stirbt einfach gar nicht und muss somit nicht nur mit Pistole und Schläger neu anfangen xD
 
:rolleyes1:

Du wirst schon innerhalb des Spiels Waffen finden (auch wenns wirklich nur wenig sein sollte), die du dann präventiv in der Kiste lagerst. Bzw. Muni dafür.
Dann kannst du ggf. drauf zurückgreifen, solltest du sterben.
Damit kann man die ständige Nutzung des Cricketschlägers sicherlich drastisch reduzieren ^^

Oder man stirbt einfach gar nicht und muss somit nicht nur mit Pistole und Schläger neu anfangen xD

Ich glaub du verstehst nicht:

Du findest Shotgun XY mit 6 Schuss, reicht für 6 Zombies, willst du sparen, packst sie in die kiste, was machst du? Rennst mit dem Schläger rum und haust einzeln auf Zombies ein, und womit wird das Spielerlebnis jetzt besser :-?

Munitionsbeschränkung ist schön und gut, die gabs bei Resident Evil bis Teil 4 auch immer und ist auch bei anderen Horrorgames ein Thema(Alan Wake zB.). Dennoch besteht in denen nicht der Großteil des Games aus Meleekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll doch bei dem durchsuchen immer jede Menge finden an Ausrüstung etc.. Meine Ansicht von dem Game war, vorsichtig spielen, Sachen sammeln, was ich selbst nicht gleich brauche Ablegen. Halt viel bachtracking, so hatte ich das Spiel immer verstanden und war da angetan von.
 
Ich glaub du verstehst nicht:

Du findest Shotgun XY mit 6 Schuss, reicht für 6 Zombies, willst du sparen, packst sie in die kiste, was machst du? Rennst mit dem Schläger rum und haust einzeln auf Zombies ein, und womit wird das Spielerlebnis jetzt besser :-?

Ich glaube viel eher verstehst du nicht ;)

Findest ne Shotgun mit 6 Schuss, legst sie in die Kiste - hast also nur den Schläger... killst so 10-20 bis du wieder ne Waffe findest, die nutzt du dann - Schläger abgelöst. Sollte man dann keine Muni finden und den Schläger nutzen müssen, macht mans halt wieder für einige Gegner. Sollte man dabei sterben, startet man gleich mit der Shotgun und muss nicht auf den Schläger allein zurückgreifen.

Ist schon mal abwechslungsreicher. Man muss ja nicht sofort alles verballern, sondern kann sich das einteilen.
Also für mich is das bereits ein besseres Spielerlebnis ^^ und wie knapp Waffen und Muni wirklich sind, wird sich zeigen. Ubisoft meinte ja auch, dass man intensiv die Gegenden durchsuchen sollte, um alles zu finden. Hat der gute Tester vielleicht schlichtweg nicht gemacht? ^^
 
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