Zombi U/Zombi

Red Steel hat auch viele schlechte Wertungen erhalten, und trotzdem habe ich es auf der Wii genossen und war traurig, als es vorbei war. Wertungen können zutreffen, wenn der Spieler genauso denkt wie der Tester. Aber das ist selten der Fall.

naja wertungen sind zwar auch nur meinungen einzelner leute, aber die haben schon ihren sinn.
wenn ein spiel grobe mängel hat, sei es technischer oder spielerischer hinsicht, und dadurch extrem niedrige bewertungen bekommt ist das doch ein guter anhaltspunkt.
man muss sich halt immer mehrere reviews anschauen um sich ein bild machen zu können (warum schreib ich das? das sollte ja wohl selbst verständlich sein :ugly:)

als beispiel: max mayne 3 hat von GT 76% bekommen. für mich eines der besten action spiele dieser gen!
oder NFS hat auch von gamespot glaub nur 7.6 bekommen, für mich eine absolute spielspassgranate!
beide spiele wurden von anderen mags wesentlich höher bewertet.

wenn ZombieU durchgehend unter 50% bekommen sollte dann ist das teil auch nix geworden. die 92% vom ONM sind imo wertlos.

naja wertungen sind zwar auch nur meinungen einzelner leute, aber die haben schon ihren sinn.
wenn ein spiel grobe mängel hat, sei es technischer oder spielerischer hinsicht, und dadurch extrem niedrige bewertungen bekommt ist das doch ein guter anhaltspunkt.
man muss sich halt immer mehrere reviews anschauen um sich ein bild machen zu können (warum schreib ich das? das sollte ja wohl selbst verständlich sein :ugly:)

als beispiel: max mayne 3 hat von GT 76% bekommen. für mich eines der besten action spiele dieser gen!
oder NFS hat auch von gamespot glaub nur 7.6 bekommen, für mich eine absolute spielspassgranate!
beide spiele wurden von anderen mags wesentlich höher bewertet.

wenn ZombieU durchgehend unter 50% bekommen sollte dann ist das teil auch nix geworden. die 92% vom ONM sind imo wertlos.

Sehe ich auch so. Meistens ist es eher so, dass Blockbuster generell zu gut bewertet werden. Mir haben schon häufig gut bewertete Spiele keinen Spass gemacht. Bei Zombi U warte ich erstmal ab. Bei Skyward Sword lag gamespot z.B. nach meiner Meinung auch völlig daneben. Ist also nicht so, dass ich wegen denen Zombi U nicht kaufen würde. Wenn Zombi U aber generell schlechte Bewertungen bekommen sollte und die Launchkäufer aus den USA überwiegend unzufrieden wären, würde mir das schon zu denken geben. Also abwarten. Die Gameplay Videos fand ich jedenfalls genial.

Ich hab Videos gesehen. Sie sehen nach Mittelmaß mit sehr viel Potential aus. Hilft mir nix wenn ich nicht weiß wie es sich spielt. Was also jetzt, auf gut Glück kaufen? Es kommen genug Spiele raus die mich mehr interessieren. Warum nicht lesen was Leute schreiben dies auch gespielt haben? Gab auch schon oft Spiele bei denen ich nach Videos dachte "Wasn Dreck" und dann durch ein gut geschriebenes Review auf den Geschmack gekommen und sie geliebt habe. Hotline Miami, Faster than Light etc. Funktioniert also auch andres rum.

Ich will jetzt gar ned bestreiten das man an dem Spiel Spaß haben kann, nur sollte man sich halt vorher bewusst sein, dass es (vielleicht, ist ja nur ein Review bisher also ned dramatisch) vielleicht auch Mist wird.
Wenn man nicht die Möglichkeit hat, das Spiel selbst zu spielen, hat man halt nicht wirklich viel Möglichkeit xD Entweder man vertraut auf die Meinung, die man von Videos her bekommt oder man vertraut auf die Meinung anderer Reviewer. Letztlich kauft man in beiden Fällen ein Spiel, von dem man sich nicht 100%ig sicher sein kann, ob man auch Spaß damit hat^^

Und ich will auch gar nicht bestreiten, dass man keinen Spaß an dem Spiel haben kann xD Gerade das ständige aufs Pad schauen ist für den einen oder anderen sicherlich nur nervig, statt Teil der Atmosphäre.

Schön zu sehen, dass sich der Trend langsam durchsetzt, nicht allzuviel auf Wertungen zu geben :awesome:

Wenn ein Spiel im Durchschnitt unter 40% hat (wie aktuell zum Beispiel CoD auf Vita), dann würde ich dafür niemals 50+€ ausgeben. Irgendwas muss ja dann auch dran sein. Das ist meine eigene Meinung. Ich brauche zudem ZombiU nicht zwangsweise zum Launch, da ich noch genügend andere Software kaufen werde. Hab halt das Bundle vorbestellt gehabt (aber auch das normale Premium). Mal schauen, wie es von den Spielern gesehen wird.

Immer cool bleiben. Soweit ich weiß soll es für Zombie U auch eine Demo geben.

Wenn ein Spiel im Durchschnitt unter 40% hat (wie aktuell zum Beispiel CoD auf Vita), dann würde ich dafür niemals 50+€ ausgeben. Irgendwas muss ja dann auch dran sein. Das ist meine eigene Meinung. Ich brauche zudem ZombiU nicht zwangsweise zum Launch, da ich noch genügend andere Software kaufen werde. Hab halt das Bundle vorbestellt gehabt (aber auch das normale Premium). Mal schauen, wie es von den Spielern gesehen wird.

Das stimmt natürlich schon.

Aber meiner Erfahrung nach können Spiele mit Wertungen ab 60% durchaus noch recht gute Spiele sein.

Schön zu sehen, dass sich der Trend langsam durchsetzt, nicht allzuviel auf Wertungen zu geben :awesome:

Diejenigen , die sich überhaupt aufgeilen an Wertungen und sich daran festlegen ob sie ein Game kaufen oder nicht, kann ich eh nicht verstehen und haben IMO keine eigene Meinung ...
Ich jedenfalls werde meinen Spaß mit dem Game haben und freue mich auch da drauf mitsamt meinen anderen 3 WiiU Games ;-)

Diejenigen , die sich überhaupt aufgeilen an Wertungen und sich daran festlegen ob sie ein Game kaufen oder nicht, kann ich eh nicht verstehen und haben IMO keine eigene Meinung ...
Ich jedenfalls werde meinen Spaß mit dem Game haben und freue mich auch da drauf mitsamt meinen anderen 3 WiiU Games ;-)

Eine eigene Meinung kann man sich halt nur bilden, wenn man es selbst gespielt hat. Und ob man nun 60€ für ein Spiel ausgeben will, was von anderen als schlecht eingestuft wird (jetzt nicht explizit auf ZombiU gemünzt, sonder allgemein), ist für mich nachvollziehbar.

Also sorry Leute, aber das ZombiU-Pack war von Anfang an eine höchst gewagte Angelegenheit, an die ich mich nicht herangetraut hätte. Wenn ich mir schon eine WiiU kaufe, dann nicht gebundlet mit nem Spiel, was entweder Top oder Flop wird, da lasse ich mich doch nicht von irgendwelchen Videos blenden, das Game kann immer noch ne totale Gurke werden, und irgendwie hatte ich das auch gleich im Gefühl. Innerhalb der 5Minuten-Videos sieht ZombiU ja ganz lustig aus, aber wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, erfährt man da nunmal nicht. Die 7/10 der Edge machen halbwegs Mut, aber ich bin immernoch höchst skeptisch. Witzig allerdings die Tendenz der Comments hier in Richtung "Wertungen sagen eh nix aus", das hat man sich ja schon die letzten fünf Jahre eingeredet, es sei denn, es wird mit Galaxy argumentiert, nech? :happy2:.

Es juckt mich nicht die Bohne , ob ein gewisses Spiel von irgendnem Tester ( finde nen Spieletester-Job sowieso total unnötig ) gut oder schlecht bewertet wird , da es in der Vergangenheit fats immer der Fall gewesen ist, dass mir Spiele mit nur ca. 50-60 % extrem gut gefallen haben , während 90+ - Games bei mir abgestunken haben ...

Deshalb find ich so Wertungs-Dinger sowohl vom Text her als auch vom Fazit und den Pro/Kontra - Sachen unnötig , weil schließlich jeder Mensch ne eigene/andere Meinung hat und jeder auch was anderes gut/schlecht findet...
Ich hab mehr als genug Trailer gesehen , um mir sicher sein zu können , dass das Game mir prima gefallen wird , und deshalb juckne mich die Wertungen auch nicht im Geringsten...

Zurück
Top Bottom