Zombi U/Zombi

Es ist aber auch kein richtiges survival horror spiel, wenn zombiehorden auf einen zuwanken und man weder wegrennen oder sich verstecken kann sondern ständig gezwungen ist sich zu verteidigen und dann als mangel an waffen auf die immer selbe weglock und mit dem holz verprügel taktik zurückgreifen muss.

Das Problem ist: Persönliche ERfahrung kostet Geld und Zeit und ich hab von beidem nicht genug um es in Spiele zweifelhafter Qualität zu investieren in der Hoffnung das ich es gut finde ;)
Dann schaut man sich Video zu dem Spiel an, um sich ein Bild machen zu können. Aber kein Reviewer der Welt kann ein SPiel 100% objektiv bewerten, wie denn auch?
Auf die Wertungen darf man eh nix geben, auf die Reviews an sich vielleicht noch. Allerdings läuft man da eben auch die Gefahr, ein gutes Spiel verpassen, weil den Reviewer Sachen störten, die dich dann doch nicht gestört hätten.
Ich weiß nicht, ich kann mir anhand von ein paar Videos eine recht gute Meinung darüber bilden, ob mir das Spiel gefällt oder nicht^^

Genau, er kritisiert aber nicht (nur) die viele Action an sich, sondern auch wie sie umgesetzt wurde.
war mir irgendwie schon klar, Wiimote wäre einfach besser gewesen, Immersion hin oder her, laut Review nervt das ständige auf und ab gucken nur noch

ich gehe stark davon aus, dass es nicht so gut wie Red Steel 2 wird, aber besser als das erste Red Steel ^^

eine kritik, die nicht mal nur gutes über das spiel sagt und alle heulen rum :lol:

Eine 4.5 ist halt ernüchternd und wenn sich die restlichen Wertungen in diesem Segment ansiedeln, dann darf man schon davon ausgehen, dass die Qualität nicht stimmt. Ich warte halt noch ab, wie die anderen Reviews und User-Meinungen ausgehen. Ein Spiel was aber eher schlechte Kritiken abbekommt, werde ich mir einfach nicht als Full-Price Titel kaufen.

Bis jetzt hat das Spiel ein Avrg Score von 6,85. :awesome: ;)

Dass ZombiU nicht jedermanns Geschmack trifft, sollte doch klar sein! Es ist eben kein Mainstream-Shooter alà COD sondern eher sowas wie eine Mischung aus Dark Souls und Ur-Resident Evil!
Das erstmal und Wertungen zu trauen ist sowieso so eine Sache in der heutigen zeit, wo wir doch wissen dass Werbeaufträge und Geldsäcke oftmals einen Einfluss auf sie haben...

Jetzt geht der ganze Driss um diese eine Wertung wieder los....:lol: Leute schaltet mal nen Gang zurück, ist ja nicht mehr normal. :fp:

Das Spiel wird die Leute spalten, das wussten wir aber vorher. Es gab seit Jahren kein solches Survival-Horrorspiel mehr... und dass einige beim (schnellen) Testen nicht unbedingt mit manchen Mechanismen klarkommen, ist auch klar. War bei der WiiMote nicht anders und da haben die Tester auch oft genug gesagt, wie sehr es sie genervt hat.

Am Ende kann man ZombiU's Gamepad-Management auch ohne hinzuschauen lösen. Ab einem Punkt weiß man, wie das HUD dort aufgebaut ist und man kann die Dinge auch so verschieben. Ich denke, jeder Spieler wird nach einiger Zeit so seine "Abkürzungen" finden.

Bis dahin gehe ich einfach mal davon aus, dass das Spiel nicht einheitlich gut bewertet wird und die ganzen HandOns und Previews, die von guten Schock/Spannungsmomenten sprechen, am Ende Recht behalten. Kann mir nicht vorstellen, dass man das Spiel "einfach so" durchspielen kann wie Schießbude of Duty und ähnliches im Singleplayer ;)

.......................

Am Ende kann man ZombiU's Gamepad-Management auch ohne hinzuschauen lösen. Ab einem Punkt weiß man, wie das HUD dort aufgebaut ist und man kann die Dinge auch so verschieben. Ich denke, jeder Spieler wird nach einiger Zeit so seine "Abkürzungen" finden.

.................

Nicht wirklich im Geiste des Erfinders ;-)

@KrateroZ: Ich geb mir den Driss einfach nicht mehr....sind halt dumme und gelangweilte Menschen! :neutral:

@ssjali: Hey Hosenscheißer bezeichne mich nicht als Kind....zocke sicherlich schon 10 Jahre länger als die meisten Hansel hier im N-Forum.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schaut man sich Video zu dem Spiel an, um sich ein Bild machen zu können. Aber kein Reviewer der Welt kann ein SPiel 100% objektiv bewerten, wie denn auch?
Auf die Wertungen darf man eh nix geben, auf die Reviews an sich vielleicht noch. Allerdings läuft man da eben auch die Gefahr, ein gutes Spiel verpassen, weil den Reviewer Sachen störten, die dich dann doch nicht gestört hätten.
Ich weiß nicht, ich kann mir anhand von ein paar Videos eine recht gute Meinung darüber bilden, ob mir das Spiel gefällt oder nicht^^
Ich hab Videos gesehen. Sie sehen nach Mittelmaß mit sehr viel Potential aus. Hilft mir nix wenn ich nicht weiß wie es sich spielt. Was also jetzt, auf gut Glück kaufen? Es kommen genug Spiele raus die mich mehr interessieren. Warum nicht lesen was Leute schreiben dies auch gespielt haben? Gab auch schon oft Spiele bei denen ich nach Videos dachte "Wasn Dreck" und dann durch ein gut geschriebenes Review auf den Geschmack gekommen und sie geliebt habe. Hotline Miami, Faster than Light etc. Funktioniert also auch andres rum.

Ich will jetzt gar ned bestreiten das man an dem Spiel Spaß haben kann, nur sollte man sich halt vorher bewusst sein, dass es (vielleicht, ist ja nur ein Review bisher also ned dramatisch) vielleicht auch Mist wird.

Sofern gesagt wird, dass das Draufschauen, aufs Gamepad vom Geschehen ablenken soll und das negativ gemeint ist, kann ich diesen Punkt nicht nachvollziehen. Denn das ist schließlich genau so gewollt.

Wenn ich mich auf etwas fokusiere wie beim Rucksack ausräumen, dann ist mein Blick voll darauf gerichtet und nimm die restliche Umgebung nicht vollständig war. Bezogen auf die Spielwelt übt gerade dieser Aspekt den Thrill/den Reiz aus.

Zurück
Top Bottom