Zelda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bam, jetz war ich mal nen tag nich da(eigentlich nur 12 stunden)und schon sind hier wieder 5 neue seiten. Und wenn ich was quoten will, komm ich drauf, dass das geanze schon drei seiten her is...verdammt.
Also, ich bin auch der Meinung, dass Zelda eine Sprachausgabe haben MUSS. Natürlich werde ichs mir auch so kaufen, aber zu sagen, dass es keinen Unterschied machen würde, ist falsch. Hobbles hat sehr gut erläutert, warum dem so ist. Link muss zwar nicht reden, es is aber auch komisch, wenn er es nicht tut, alle anderen aber schon. dann müsste ja die ganze Zeit im stile von:" was sagst du?, die moblins ärgern dich wieder....?" geredet werden. und das is ja auch nicht das gelbe vom ei, oder? fox mccloud hat auch ne coole stimme und conker erst. a muss nintendo eben über seinen schatten springen und sein schweigen brechen... :)

Bevor ihr euch hier gegenseitig killt mal n vorschlag von mir

Ihr seid doch teilweise solche Füchse bzw geht noch zur Schule..

macht ne Page auf der man Stimmen sammeln kann

einmal für

Leute die wollen das Zelda Sprachausgabe bekommt

und einmal für

Leute die keine Sprachausgabe bei Zelda wollen

so ist jedem geholfen

und am Ende schickt ihr das Ergebnis an Nintendo

Ich weiß ich bin so Clever ;)

Moses schrieb:
Bevor ihr euch hier gegenseitig killt mal n vorschlag von mir

Ihr seid doch teilweise solche Füchse bzw geht noch zur Schule..

macht ne Page auf der man Stimmen sammeln kann

einmal für

Leute die wollen das Zelda Sprachausgabe bekommt

und einmal für

Leute die keine Sprachausgabe bei Zelda wollen

so ist jedem geholfen

und am Ende schickt ihr das Ergebnis an Nintendo

Ich weiß ich bin so Clever ;)

Genau, nee Umfrage starten! :D

Das werd ich gleich mal tun! ;)

wer killt sich hier bitteschön? dazu is dieses forum da, um zu diskutieren. sonst müsste man ja zu jedem thread ca. hundert petitionen machen.... :)

Gibt wichtigeres als ne Sprachausgabe und Zelda ist eh nicht so textlastig, dass man endlos viel zeug lesen muss... Achja für den fall, dass es niemandem aufgefallen sein sollte: link hat noch NIE ein Wort geredet, er hatte noch nie einen Text, also würde ne Sprachausgabe auch wieder nix dran ändern, dass link stumm ist...

MTC001 schrieb:
Gibt wichtigeres als ne Sprachausgabe und Zelda ist eh nicht so textlastig, dass man endlos viel zeug lesen muss... Achja für den fall, dass es niemandem aufgefallen sein sollte: link hat noch NIE ein Wort geredet, er hatte noch nie einen Text, also würde ne Sprachausgabe auch wieder nix dran ändern, dass link stumm ist...

um es mit den worten von raszagal zu sagen:

"Link redet doch, nur hört man es nicht...

Oder warum glaubst du das z.b. alle Charakter in Zelda wissen das Link eben Link heisst wenn sie ihn danach fragen? Ein Namensschild wird der Junge nicht um den Hals hängen haben."

also würde es doch was ändern, wenn er reden könnte und man es auch hören würde ;)

Mir ist es eigentlich egal ob es eine Sprachausgabe hat oder nicht!
Eigentlich sind Sprachausgaben während dem Game gar nicht so wichtig, unn es ist nicht so schlimm wenn die Dorfbewohner nicht sprechen! Allerdings wäre es cool, wenn Die Cutscenes und Zwischensequenzen gesprochen wären (halt alles was die Story erzählt und so) oder ein gut Gesprochenes Intro wie bei LotR!
Link will ich nicht sprechen hören, mir reicht das hiaaaaaa oder das ha bei den hieben und so :)

MTC001 schrieb:
link hat noch NIE ein Wort geredet, er hatte noch nie einen Text, also würde ne Sprachausgabe auch wieder nix dran ändern, dass link stumm ist...

Hm, doch, ist mir aufgefallen^^. Aber das ist denke ich, mehr aus der Not heraus entstanden, als dass dahinter Absicht stand. Ich vergleichs mal mit Mario und seiner Mütze. Mario hat die Mütze nur auf, weil man damals keine Haare darstellen konnte. Folglich GING es nicht anders. Ähnlich mit Zelda: Damals gab es einfach keine großartig ausgearbeiteten Story (Zelda war das erste Adventure) und an Sprachausgabe war bis zum N64 nicht mal zu denken. Folge war, dass Link (natürlich) nicht real spricht, und auch selber keine Textbalken bekam, weils einfach kürzer und schneller ging damals ohne. Storys waren ja eh uninteressant.

So... Heute sieht das anders aus und man sollte mit der Zeit gehen. Marios Mütze ist zum Markenzeichen avanciert. Daran gibt es nichts zu rütteln und das ist ja auch gut so. Aber bei Zelda sollte man nicht in der Vergangenheit hängen bleiben. Traditionell kann man sich keine Sprachausgabe vorstellen, aber wenn man etwas über den Tellerrand schaut, dann sollte man erkennen, dass es eigentlich Pflicht ist.
Und wie sich die Story von Ur-Zelda immer weiter entwickelt hat und immer komplexer wurde, so sollte sich auch die Art und Weise des Erzählens ändern. Heut GIBT es richtig coole Storys und zu einer Story gehören Gespräche... Dialoge... keine Monologe.
Von daher sollte in meinen Augen ENDLICH die längst überfällige Änderung vollzogen werden hin zu 1) Sprachausgabe und 2) zu Links eigener Stimme.
Solche Pseudoargumente dagegen sind in meinen Augen auch nur aus der Not erfunden. Es ging damals nicht anders, also schnell ein Argument suchen, dass das vertuscht. Simple Propaganda: Einen Kritikpunkt versuchen ins Positive zu bringen, daraus "Kult" zu machen. Bei Mario und seiner Mütze ist das gelungen. Bei Zelda nicht.

Nintendo, macht endlich diesen längst überfälligen Schritt!

Es ist glaube ich viel schwieriger als sich das die meisten vorstellen!
Link hat 15Jahre nicht gesprochen und jetzt soll man eine Synchronstimme für ihn finden (obwohl er noch nicht mal einen geschriebenen Satz in einem Spiel hatte) und muss alle zufriedenstellen! Er muss vom Charakter jedem gefallen, von der Sprechweise und natürlich von der Stimme her. Wehe wenn er nicht so tönt wie ichs mir vorgestellt habe, wehe er spricht nicht wie ichs mir vorgestellt habe und wehe er kommt nicht so rüber wie ich wollte... Alle können von mir aus sprechen aber nicht Link! Und wenn, dann höchstens in Cutscenes oder als Erzähler!

Hobble schrieb:
Ich vergleichs mal mit Mario und seiner Mütze. Mario hat die Mütze nur auf, weil man damals keine Haare darstellen konnte. Folglich GING es nicht anders.

Was? Das N64 kann keine Haare darstellen? Sag das mal Mario der in Mario64 ohne Mütze rumgelaufen ist, so das man seine braunen Haare sehen konnte ;)

Raszagal schrieb:
Hobble schrieb:
Ich vergleichs mal mit Mario und seiner Mütze. Mario hat die Mütze nur auf, weil man damals keine Haare darstellen konnte. Folglich GING es nicht anders.

Was? Das N64 kann keine Haare darstellen? Sag das mal Mario der in Mario64 ohne Mütze rumgelaufen ist, so das man seine braunen Haare sehen konnte ;)

[unverständliches Geflüster]... NES ... Donkey Kong ...[/unverständliches Geflüster]
;)

dragonshining schrieb:
[unverständliches Geflüster]... NES ... Donkey Kong ...[/unverständliches Geflüster]
;)

Der hatte da ne Mütze auf? Naja, egal, ändert nichts daran das es nichts mit der Rechenleistung der jeweiligen Konsole zu tun hatte ;)

Raszagal schrieb:

Das fand ich allerdings auch eine Unverschämtheit... einfach stillos... und was für ein grafisches Feuerwerk da abgebrannt wurde, als Mario die Mütze verlor... da wurden schon die letzten Grafikrecourcen des N64 rausgeholt für die Haare :sorry: :rolleyes: :D
Ich hoffe das war deinerseits auch Ironie :blushed: :)

Das ist ein Fehler. Miyamoto meinte, dass man erst auf der E3 nächstes Jahr das fast fertige Spiel präsentieren kann.

AcRo schrieb:
Das ist ein Fehler. Miyamoto meinte, dass man erst auf der E3 nächstes Jahr das fast fertige Spiel präsentieren kann.

Echt ? Schade :( aber es ist wahrscheinlicher als ein Realease im Oktober diesen Jahres, aber das ist eigentlich egal, das Game wird eni Knüller

Das ist nicht nur ein Fehler...das ist schon richtig gefaked! *kopschüttel*

*auf das cover starr*

Letztendlich wird das neue Zelda bestimmt nichts mit "Windwaker" zu tun haben. Und es wird schon gar nicht "Windwaker 2" heißen. :hmpf:

Vielleicht befindet sich ja auch ein Wind Waker 2 in Entwicklung, es gibt ein paar Fakten die darauf hindeuten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom