Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Sagt sie nicht am Anfang, als man sie trifft, dass sie seit Jahrhunderten dort wartet? Also ja, offensichtlich konnte sie recht alt werden ^^

Wobei sie ja am Ende gleich verschwindet... also sehr fraglich, ob sie noch wirklich "am Leben" war zu der Zeit.

meinst die gleiche dame aus Oot? glaub ich eher nicht ^^ gab ja schon oft impas und wird ja angedeutet dass es die selbe wie im tempel der zeit der presentzeit ist, kann man glaub ich aus nem dialog von zelda rauslesen. will nur nicht wissen wie alt son shiekah werden kann. schließlich müsste die greisin ja schon etliche jahre alt sein.

Dass die Alte Impa ist ist klar :-D. Bin mir aber nicht sicher, wie das genau in SS abläuft. Die Impa, die in der Vergangenheit das Zeitportal zerstört, soll sich dann ja da hingesetzt haben um zu warten bis in der Gegenwart Link zu ihr kommt oder? Habe das Gefühl, dass das Spiel ein paar Logikfehler hat :ugly:.

ja, glaub schon, dass im spiel paar logik fehler sind.

wir sehen ja, dass zelda und impa erst später in die vergangenheit gehen und impa den eingang zerstört. eig. hätten wir die alte impa vorher gar nicht treffen können. es sei denn, sie hatte in der vergangenheit einfach die aufgabe, auf den tag zu warten, dass link kommt, ohne dass sie nebenbei auf zelda aufpasst. wir sehen ja aber diesen orangenstein indem zelda ist, wenn wir durch den türschlitz gucken. also logischer fehler eig xD;;; oder vllt denk cih mir das auch iwie falsch.

Okay, wie wär's damit: dass Zelda und Impa in die Vergangenheit gehen, stand im Prinzip von Anfang an fest und war auch in der Gegenwart ein schon unausweichlicher Teil der Geschichte. Daher sind die beiden bereits im Siegelhain. Aaaaber, was das Masterschwert und den Todbringer angeht, so war der Ausgang des Kampfes vielleicht ungewiss. Zudem hat wohl der Triforce-Wunsch da auch einiges beeinflusst. So wird der Todbringer in der Gegenwart ausgelöscht, aber in der Vergangenheit eben nochmal getötet (was ja per se die Gegenwarts-Story mit dem Siegel und seinen wiederholten Ausbrüchen widerrufen würde).

ja, glaub schon, dass im spiel paar logik fehler sind.

wir sehen ja, dass zelda und impa erst später in die vergangenheit gehen und impa den eingang zerstört. eig. hätten wir die alte impa vorher gar nicht treffen können. es sei denn, sie hatte in der vergangenheit einfach die aufgabe, auf den tag zu warten, dass link kommt, ohne dass sie nebenbei auf zelda aufpasst. wir sehen ja aber diesen orangenstein indem zelda ist, wenn wir durch den türschlitz gucken. also logischer fehler eig xD;;; oder vllt denk cih mir das auch iwie falsch.

Ich glaub, das ganze macht einfach keinen Sinn. Sie geht ja durch das 2. Zeitportal in die Gegenwart um Zelda zu retten. Dann geht sie wieder in die Vergangenheit. Dort geht Zelda in den Stein und Impa wartet Jahrhundert auf Link? Zu dem Zeitpunkt ist das Zeitportal aber schon auf und Impa weiss, dass Link der Auserwählte ist.... Einfach unlogisch :lol:

ich denke wir können uns einfach drauf einigen, dass kein timesplit vorkommt wie in oot |D

wie alle nur in spoilern reden xD

ich denke wir können uns einfach drauf einigen, dass kein timesplit vorkommt wie in oot |D

wie alle nur in spoilern reden xD

Sieht wohl so aus. Wenn dann gibt es innerhalb des Spiel sowas wie ein Timesplit, aber am Ende fügt es sich wohl wieder zusammen... Oder so..:lol:

jup. es ist ja nicht ausgeschlossen dass es timesplits gibt bei OoT und SS, aber wie bestätigt wurde von Aonuma (ich gehe jetzt mal davon aus dass wir ihm trauen können), spielen die ereignisse aus allen zelda-spielen in ein und derselben timeline. also wissen wir nichts über die eventuellen neuen realitäten, die durch einen timesplit verursacht worden wären. :)

Was mich momentan nach dem Ende noch beschäftigt:

War der Todbringer nun Ganon - oder entsteht erst mit seinem "Tod" sein Avatar Ganon(dorf), geboren aus seinem Hass, der Link und Zelda "bis in alle Ewigkeit heimsuchen" wird?

Ich tendiere zu letzterem :).

Oder: Da ja ein (letzter?) Teil seiner Essenz ja nun im Master Schwert "gefangen" ist, werden wir vielleicht im nächsten Zelda-Teil sehen, wie er/es dann ausbricht, um Unheil zu stiften (Stichwort: Gerudos).

Fragen über Fragen ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es gibt einfach drei formen, die sich in der welt von zelda immer wieder wiederholen:
das böse: demise, ganon usw.
der held: link
die göttin: zelda

deshalb gehe ich davon aus dass demise und ganon genauso viel/wenig gemeinsam haben wie die verschiedenen links und zeldas..

was mich noch mehr interessieren würde, ist wie denn hylia zu den anderen drei göttinnen steht. wurde das mal etwas genauer erläutert?

was mich noch mehr interessieren würde, ist wie denn hylia zu den anderen drei göttinnen steht. wurde das mal etwas genauer erläutert?

Hylia ist halt "nur" eine Art Untergott, zwar auch mächtig usw., aber im Vergleich mit den 3 Göttinnen eher zweit- bis drittklassig (böse ausgedrückt) - so kam es mir jedenfalls im Spiel rüber.

Fand ich aber sehr gut (auch das mit Zelda als wiedergeborene Göttin), da man so mit dem Zelda-Mythos für zukünftige Spiele mehr anstellen kann :).

stimmt, so macht das ganze natürlich mehr sin als wenn sie so ne art chefgöttin gewesen wäre. ^^

noch ne andere frage:
wieso leuchten bei link nach und nach alle triforce symbole auf im verlauf von dungeon 4-6?
oder eigentlich sollte ich es anders fragen weil ja SS vor den anderen spielen spielt: wieso leuchten in den späteren teilen immer je ein triforce-symbol bei dem bösen, zelda und link auf, und nicht alle bei link?

jup. es ist ja nicht ausgeschlossen dass es timesplits gibt bei OoT und SS, aber wie bestätigt wurde von Aonuma (ich gehe jetzt mal davon aus dass wir ihm trauen können), spielen die ereignisse aus allen zelda-spielen in ein und derselben timeline. also wissen wir nichts über die eventuellen neuen realitäten, die durch einen timesplit verursacht worden wären. :)
Aonumas Bestätigung ist eigentlich so zu verstehen, dass es eine Timeline gibt, nicht dass es eine Timeline gibt. Ergo, er hat nicht die Split Timeline dementiert, sondern nur gesagt, dass es eine Timeline (vom Gedanken her) gibt, die alle Spiele verbindet. Das typische Gerede halt, um die Fans anzuheizen.

gut, er sagte within one timeline, und nicht within a timeline. die ereignisse aus SS zeigen ja deutlich, dass nintendo es nicht allzu genau nimmt mit gängigen zeitreise-theorien, denn ansonsten hätte die alte impa nicht das "armband" von zelda um das handgelenk haben dürfen, sondern die impa in der zukunft hätte nie was von dieser begegnung mitbekommen. für mich ist das beweis genug dass es keinen split gab oder wir uns zumindest nie in einer neu entstandenen timeline befunden haben. ähnlich ist es sicher auch mit OoT. ganon kann nach dem aktuellen ende ohne probleme endlos auftauchen, das stört niemanden mehr. muss nicht immer ein und derselbe ganon sein, sondern sieht aus designtechnischen gründen gleich aus (erkennungswert für die spieler und so). link sieht ja auch immer mehr oder weniger gleich aus obwohl das eigentlich ganz andere personen sind die evtl. nichteinmal miteinander verwandt sind..

wieso leuchten bei link nach und nach alle triforce symbole auf im verlauf von dungeon 4-6?
oder eigentlich sollte ich es anders fragen weil ja SS vor den anderen spielen spielt: wieso leuchten in den späteren teilen immer je ein triforce-symbol bei dem bösen, zelda und link auf, und nicht alle bei link?

Der Link in Skyward Sword vereint ALLE Triforce-Teile in sich (Mut, Weisheit, Kraft) - während später die 3 Teile aufgesplittet werden (warum, sieht man vielleicht in einem anderen Teil ;)).

Der Link in Skyward Sword vereint ALLE Triforce-Teile in sich (Mut, Weisheit, Kraft) - während später die 3 Teile aufgesplittet werden (warum, sieht man vielleicht in einem anderen Teil ;)).

ok, aber was bedeutet in sich vereinigen? die zeichen leuchten bereits nach den dungeons 4-6 auf, während man das eigentliche triforce erst im 7. dungeon wirklich erhält. :?

ok, aber was bedeutet in sich vereinigen? die zeichen leuchten bereits nach den dungeons 4-6 auf, während man das eigentliche triforce erst im 7. dungeon wirklich erhält. :?

Die Triforce-Symbole auf dem Handrücken symbolisieren den "Auserwählten"-Charakter von Link - im Laufe des Abenteuers reift er immer mehr (das Triforce auf seinem Handrücken wird auch immer intensiver) und Link wird am Schluss zum ultimativen Helden ... einfach nur geil gemacht! :D

Ich glaube, es war in der Cutscene mit Impa oder Zelda, in der erklärt wurde, dass in Link alle 3 Eigenschaften des Triforces vereint sind.

Zurück
Top Bottom