Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Ich überlege gerade, ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, ALttP an TP anzuknüpfen, weil das Ende mit dem Masterschwert im Wald so eine schöne Referenz zu ALttP ist. Allerdings sprechen Ganons Existenz und der Imprisoning War irgendwie dagegen. Ganondorf wurde in TP schließlich nicht verbannt, sondern getötet...
 
genau das mit dem schwert fand ich acuh gut xD
aber ganon gibts doch nach tp noch, nur ganondorf nicht mehr oder???
 
Das ist die Frage. Es ist ja nicht mal belegt, ob es sich dabei um zwei verschiedene Wesen handelt, was ich persönlich bezweifle. Man merke, wie Ganondorf sich in TP in das Schattenbiest Ganon verwandelt und danach wieder zurück in Ganondorf. Und am Ende wird er schließlich getötet... was eigentlich dazu führen müsste, dass er nach TP nicht mehr auftaucht oder wiedergeboren bzw. wiedererweckt wird (was die Möglichkeit offeriert, zu der Four Swords-Trilogie zu führen).
 
ich glaube schon, dass es 2 sind. schwein = dämon Ganon und ganondorf = gerudokönig der iwo in der wüste son teil klaut, was ihn dann zum dämon macht.
 
skyward sword story spoiler

thread kann geschlossen werden.. :D
 
schaut euch mal das zelda special 3 an. Wird auch viel über timeline usw. geredet. Gut ist jetzt nix neues, weiß man soweit alles aber trozdem interessant.
 
hab jetzt mal Alttp nach TP gesetzt :]
bin mit SS noch nicht durch, also sag ich dazu noch nichts.
 
skyward sword story spoiler

thread kann geschlossen werden.. :D
Spoiler bis inklusive Ende des Spiels:
Nicht unbedingt. Skyward Sword macht im Grunde das gleiche wie Minish Cap: es bietet eine Einleitung für künftige Teile. Wie das aber in drei bis vier Spielen dann storytechnisch ausschaut, kann keiner sagen - womöglich wird es wieder alles komplett über den Haufen geworfen?
Auch wenn es zugegebenermaßen extrem schwierig sein dürfte, vor Skyward Sword jetzt noch ein Zelda mit der klassischen Formel anzusiedeln... da kein Ganondorf existiert, davor vermutlich auch keine Zelda und wohl nicht mal ein Link, sonst hätte Hylia dem Todbringer nicht selbst entgegentreten müssen... dennoch verweist Skyward Sword wieder auf extrem viel hintergründige Vergangenheit... welche Zivilisation hat bspw. das Robotervolk und diese ganzen Zeitstein-getriebenen Technologien erschaffen, deren Design offenbar Jahrhunderte später noch imitiert wurden (Zyklopwächter, bspw.)? Was hat es mit den Lichtgeistern auf sich, welche die gleichen Namen tragen wie die heiligen Drachen? In TP wird gesagt, die Lichtgeister wachen seit Äonen im Auftrag der Göttinnen über den Schattenkristall. Der Donnerdrache Ranelle meint in SS, er sei Tausende von Jahren alt. Also irgendwie zwickt sich das vorne und hinten. Entweder spielt SS Jahrtausende vor TP, sodass inzwischen die heiligen Drachen sterben, die Lichtgeister erschaffen werden und nochmal Äonen von Jahren leben - was mir unwahrscheinlich vorkommt - oder die Lichtgeister existieren zur Zeit von SS bereits. Was ich auch eher bezweifle. Zudem lustig, dass nur Phirone, Ranelle und Eldin vorkommen. Was wohl mit Latoan ist?
 
Genialer Thread. Ich werd mich mal äußern, sobald ich SS durch habe. Ich hoffe, das beantwortet einige Fragen. Gab ja auch vor Release Gerüchte, dass es die Vorgeschihcte zu OoT sein soll.. oder so ähnlich.

Wär das schön, wenn man mal in alle Teile eine logische Chronologie bringen könnte.. Nintendo hat da eigentlich extrem viel ungenutztes Potenzial, wenn es um die Gesamt - Geschichte von Zelda geht.

Edit: Ich denke übrigens auch, dass Ganon und Ganondorf ein und die Selbe Person sind. Es würde doch im Grunde gar keinen Sinn geben, wenn es zwei vers. Personen sind?

Ach.. besonders schwer einzuordnen finde ich übrigens Oracle of Ages, weil man alleine ja schon in dem Spiel durch die Zeit reist und in verschiedenen Jahrhunderten spielt..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das mit ganon und ganondorf ist so ne bezeichungssache.
generell wird das schwein ja immer als ganon bezeichnet und ganondorf ist der typ, der von ganon besessen wurde.
 
naja, das mit ganon und ganondorf ist so ne bezeichungssache.
generell wird das schwein ja immer als ganon bezeichnet und ganondorf ist der typ, der von ganon besessen wurde.

Also .. gibt es zum einen Ganon, den Schweine - Dämon und einmal Ganondorf, den "normalen" Menschen und Gerudokönig?
Und hat der Dämon dann einfach irgendwann von Ganon Besitz ergriffen?

Das würde vielleicht erklären, warum man zum Beispiel in Alttp nur gegen das Schwein, nicht aber den Menschen Ganondorf kämpft (soweit ich mich erinnern kann)..

Und die Mütter von Gananondorf waren doch die zwei Gerudo-Hexen (Twinvora), oder verwechsel ich da jetzt was? Wie wäre das denn dann einigermaßen logisch zu erklären?
 
Ich habe es früher immer so gesehen: Ganondorf ist der Mensch, doch wenn er das Triforce-Fragment der Kraft erlangt, dann nimmt seine wahre Bösartigkeit Monstergestalt ein und er wird zu Ganon.

Die Sache, dass es zwei verschiedene Personen sein könnten, kam afaik erst mit Four Swords Adventures auf, weil dort explizit von einem alten Dämon die Rede ist, der im Dreizack versiegelt war, und den Ganondorf, der Dieb, befreit hat. Und am Ende kämpft man gegen Ganon mit Dreizack.
 
Zurück
Top Bottom