Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Geile Connection xD

Aber eigentlich sind die Vorfahren von den Orni ja die Zora, und wie man in TWW dann auch sieht, war mit ihrer Vorfahrin Lart, die Zora, gemeint ;)

Habe SS nun auch durch.

Man kann doch nun denke ich davon ausgehen dass OOT nach der Gegenwarts-Zeit von SS spielt, oder?

Denn auch dort existiert das Masterschwert ja und die Menschen ziehen ja nun erst ins Erdland.

Unlogisch war am Ende eigentlich nur, dass sich die Gegenwart nicht geändert hat.
Normal gab es ja dann seit 1000 Jahren keinen Todbringer mehr. Dementsprechend dürfte die Zeit normal nicht mehr so verlaufen wie zu Beginn von SS. Denn es gibt keinen Ghirahim der einen Todbringer erwecken könnte etc.

Leider hat man das seitens Nintendo nicht mehr berücksichtigt, so dass sich scheinbar garnichts verändert hat.

So, ich schreib nun auch etwas.

Erstmal, ihr übertreibt es gewaltig mit OoT.

Es ist *nicht* die gleiche Impa. Was ihr nicht vergessen dürft, ist, dass es immer nur eine Inkarnation der Triforce-Träger und der Göttin gibt (Ausnahme: 4S, aber da teilt sich Link auch auf). Daher spielt die ganze Story vor OoT und TP. Impa wurde von der Göttin (Hylia) geschickt, damit sie über Zelda wacht. Die Impa in OoT ist eine komplett andere Gestalt.

Was ich mich aber nun frage und nicht ganz verstehe: The Force... heißt das, dass alle Teile mit The Force (MC) vor SS spielen, weil es damals auch kein Master Sword gab?

Ich finde es interessant zu sehen, dass das Ende mit dem Master Sword Podest eher an TP und ein wenig an ALttP erinnert, als an OoT. Kann wohl der Nachfolger dazu sein.

Ich deute das Spiel so, dass die offizielle Reihenfolge SS > OoT > MM > TP > (ALttP) und eine eigene Zeitlinie ist. Die Zusammenhänge zwischen Midna, Shiek, die Drachen, Majora's Mask und Entstehung des MS sind alle lose miteinander verbunden und auch der SS-Link ähnelt mehr einem TP-Link in Sachen Design.

ich glaub bei SS > OoT > MM > TP > (ALttP) waren wir uns schon alle einig, Miles :]

ALttP ist auf jeden Fall das letzte Master Sword Spiel, wird ja in jeder Sprachversion bestätigt. Also kann man es ruhig auch so ansetzen. :v:

jo, benutz ich auch dauernt als argument XD
nach alttp einfach kein master schwert mehr, also ende der child line. und nach tww glaub cih auch nicht, dass da nochn masterschwert kommt, es sei denn man muss iwann mal danach tauchen gehen.

Eine Theorie, die mich schon länger beschäftigt und durch SS noch verstärkt wird: habt ihr nicht auch den Eindruck, dass sich die Zelda-Geschichte auf einen endlosen Kreislauf zubewegt? Dass sich quasi wie in einer Art kosmischen Ordnung einfach die Ereignisse nach und nach wiederholen? Gehen wir mal von der Adult Timeline aus: Hyrule wird erschaffen. Menschen bekommen göttliche Macht geschenkt. Böse Menschen trachten nach der Macht. Die Kraft, das Böse zu bannen, wird geboren. Das Böse wird vertrieben. Das Böse kehrt zurück. Das Böse wird abermals vertrieben. Wind Waker bringt die Flut, die wie ein gewaltiger Schlussstrich wirkt und das Böse vertreibt. Was passiert? Das Böse kehrt zurück. Hyrule geht unter und reißt das alte Böse (und das alte Gute) mit sich. Ein neues Land wird gefunden bzw. erschaffen (Deku-Baum?). Das Land wird Hyrule. Das Böse kehrt zurück und greift nach der Macht. Die Kraft, das Böse zu bannen, wird geboren (Phantom-Schwert wird geschmiedet, Lokomo-Schwert wird geschmiedet, etc.). Das Böse wird vertrieben. Und wenn es stimmt, dass manche Teile wie die ältesten Zelda-Spiele und vielleicht auch die Four Swords-Trilogie wirklich in Neu-Hyrule spielen, dann kehrt das Böse auch in Form von Ganondorf wieder zurück. Es wird wieder eine Waffe wie das Masterschwert kommen, um das Böse zu vertreiben. Und so weiter...

Auf die Idee hat mich eigentlich Four Swords Adventures gemacht. OoT wirkte seinerzeit wie die Entstehungsgeschichte von Ganon. FSA ist aber auch eine Entstehungsgeschichte von Ganon. Nun ist meine Überlegung, ob die FS-Trilogie nicht in Neu-Hyrule spielt und Ganondorf im Grunde nach der TWW-Flut auf diese Art wiederkehrt... er wird wie Link und Zelda wiedergeboren. Was meint ihr?

Ich meine vor allem explizit in Bezug auf Ganondorf. Im Gegensatz zu Zelda und Link ist bei ihm nicht bekannt, ob es mehr als einen gibt.

Auf die Idee hat mich eigentlich Four Swords Adventures gemacht. OoT wirkte seinerzeit wie die Entstehungsgeschichte von Ganon. FSA ist aber auch eine Entstehungsgeschichte von Ganon. Nun ist meine Überlegung, ob die FS-Trilogie nicht in Neu-Hyrule spielt und Ganondorf im Grunde nach der TWW-Flut auf diese Art wiederkehrt... er wird wie Link und Zelda wiedergeboren. Was meint ihr?

Ganon selbst ist wohl in der Zeitlinie von TP, sowie in WW endgültig gestorben.

Wir haben ja bislang 2 direkte Nachfolger von WW, in der bewusst keine Spur von Ganon selbst zu hören/sehen ist.

1 Spiel nach TP haben wir ja noch nicht gehabt - bin daher gespannt, ob wir jemals ein Spiel in der Zeitlinie nach TP überhaupt sehen/spielen werden.

Momentan würde es mich mehr freuen, wenn wir sehen könnten, was nach Skyward Sword geschehen ist, da sind noch ein paar Fragen offen.

Ist Ganon "nur" ein Überbleibsel des Hasses des Todbringers? Was passiert mit der Essenz innerhalb des Master Schwertes? Was passiert mit dem Triforce, nachdem Link und Zelda gestorben sind (und mit deren Kinder bzw. Nachfahren)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine vor allem explizit in Bezug auf Ganondorf. Im Gegensatz zu Zelda und Link ist bei ihm nicht bekannt, ob es mehr als einen gibt.

Also.

Ganon wird immer bestehen bleiben, bzw. der Verbannte. Wie er schon inGame sagte, was Sache ist. Er verflucht quasi sie alle auf einen endlossen Zirkel, welcher anscheinend durchbrochen werden kann durch das Triforce. So habe ich es aufgenommen mit dem Z1-Ende, weil sonst würden seine Schergen ihn nicht wiederbeleben wollen mit Links Blut.

Krateroz: Wie in jedem Spiel: Der Zirkel wiederholt sich, es gibt kein Ende. Erst mit Z1 höchstwahrscheinlich.

Ach, mir macht das eigentlich eh nichts - freue mich zwar über eine gute bzw. emotionale Story (wie in Skyward Sword), aber gehöre nicht zu denen, die so etwas als Muss ansehen ;).

Naja, was Ganon betrifft.

Seine Geschichte wird sicher auch noch folgen, als Nachfolger zu SS, welches dann zwischen SS und OoT spielt und Ganondorfs Geburt durchmacht. Wird 100% eines Tages kommen.

Naja, was Ganon betrifft.
Seine Geschichte wird sicher auch noch folgen, als Nachfolger zu SS, welches dann zwischen SS und OoT spielt und Ganondorfs Geburt durchmacht. Wird 100% eines Tages kommen.

Bei Nintendo weiß man nie ;).

Kann gut sein, dass man dann wieder was ganz anderes zeigen will - aber hätte nichts dagegen, wenn man auch Ganons Entstehung zeigt, da man nun weiß, wie das Master Sword entstanden ist.

Insofern könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass Ganondorf eines Tages das Masterschwert ergreift, um eben die Essenz des Todbringers freizusetzen und sich wohl einzuverleiben. Würde Sinn machen. Vor allem hatte ich irgendwie den Eindruck, aus OoT etwa, dass das Masterschwert ähnlich wie das Triforce nicht in die Hände des Bösen fallen sollte. Was das MS wohl in Ganondorf Besitz bewirken könnte?

Insofern könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass Ganondorf eines Tages das Masterschwert ergreift, um eben die Essenz des Todbringers freizusetzen und sich wohl einzuverleiben. Würde Sinn machen. Vor allem hatte ich irgendwie den Eindruck, aus OoT etwa, dass das Masterschwert ähnlich wie das Triforce nicht in die Hände des Bösen fallen sollte. Was das MS wohl in Ganondorf Besitz bewirken könnte?

Die Rückkehr des Pedo-Clowns wahrscheinlich.

Bin nicht ganz sicher, welchen Char du da meinst. Da kommen einige in Frage :ugly:

Dodoh.png

falbi.png

06_Tingle_1187809762.jpg

Zurück
Top Bottom