Erstmal, ihr übertreibt es gewaltig mit OoT.
Es ist *nicht* die gleiche Impa. Was ihr nicht vergessen dürft, ist, dass es immer nur eine Inkarnation der Triforce-Träger und der Göttin gibt (Ausnahme: 4S, aber da teilt sich Link auch auf). Daher spielt die ganze Story vor OoT und TP. Impa wurde von der Göttin (Hylia) geschickt, damit sie über Zelda wacht. Die Impa in OoT ist eine komplett andere Gestalt.
Was ich mich aber nun frage und nicht ganz verstehe: The Force... heißt das, dass alle Teile mit The Force (MC) vor SS spielen, weil es damals auch kein Master Sword gab?
Ich finde es interessant zu sehen, dass das Ende mit dem Master Sword Podest eher an TP und ein wenig an ALttP erinnert, als an OoT. Kann wohl der Nachfolger dazu sein.
Ich deute das Spiel so, dass die offizielle Reihenfolge SS > OoT > MM > TP > (ALttP) und eine eigene Zeitlinie ist. Die Zusammenhänge zwischen Midna, Shiek, die Drachen, Majora's Mask und Entstehung des MS sind alle lose miteinander verbunden und auch der SS-Link ähnelt mehr einem TP-Link in Sachen Design.