Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Ist das Hylia-Schild nicht später (in OoT) einfach nur das Standard-Schild der Soldaten? Ich weiß nicht mehr wie dass in TP präsentiert oder bezeichnet wird, aber ich denke mal es ist kein besonderes Schild.

Ja, in etwa. Link ist in SS ja mehr oder weniger ein Ritter, man orientiert sich an ihm einfach. Aber dazu gibt es keine Story, das sind nur Theorien.

Bezüglich der Vorfahren: Aber genau das stimmt ja nicht! Die Vorfahren, die aus dem Himmel kamen, kommen ja auch ursprünglich von der Erde, wie wir in SS erfahren.

Der Hyliaschild ist außerdem ein Sidequest in SS. Wenn man ihn nicht holt, dann hat der SS-Link ihn also nie gehabt und demnach gibts auch keine Verbindung zu TP.

Ich denke Nintendo baut absichtlich immer ein paar kleine Verbindungen ein als Fanservice und nicht, weil geschichtlich da groß was zusammenhängen würde. (Außer natürlich die ganz offensichtlichen Ausnahmen wie OoT - Wind Waker, wo ja wirklich explizit auf den anderen Teil aufgebaut wird)

...nee, so darfst du net denken.

Die offizielle Farbe des MS ist in Zelda 3 auch Blau, aber Link besitzt in den Artworks ebenfalls ein Goldenes, bzw. in der Anleitung, also die vierte Stufe. Das musst du dir auch nicht holen, aber trotzdem gibt es das.

in minish cap erfährt man doch auch, dass es ein volk der wolken gab, das auf die erde kam und dann wieder in den himmel gegangen ist.

Bezüglich der Vorfahren: Aber genau das stimmt ja nicht! Die Vorfahren, die aus dem Himmel kamen, kommen ja auch ursprünglich von der Erde, wie wir in SS erfahren.
Betrachte SS. Der einzige, der vom Erdland wusste, war Gepora. Schau dir auch Bados Reaktion an. Wie sollte man später in einer Geschichte davon berichten, wie sie einst auf der Erde lebte und dann Richtung Himmel zogen? Wie du es in SS erlebst, steht es im perfekten Einklang zur Geschichte in TP.

Der Hyliaschild ist außerdem ein Sidequest in SS. Wenn man ihn nicht holt, dann hat der SS-Link ihn also nie gehabt und demnach gibts auch keine Verbindung zu TP.
Da sagst du etwas. Mir als jemand, der es selbstverständlich freigespielt hat, hätte sich nie an einem Sidequest aufgehangen. Tun wir es als Fanservice ab. Können wir gerne machen. Mir stellt sich dann nur die Frage, wieso man nicht den wesentlich bekanntere OoT-Schild freispielen konnte.

Da die Götting auch ein Schwert trägt, würde ich mal meinen, dass er ihr gehörte.

Ich denke Nintendo baut absichtlich immer ein paar kleine Verbindungen ein als Fanservice und nicht, weil geschichtlich da groß was zusammenhängen würde. (Außer natürlich die ganz offensichtlichen Ausnahmen wie OoT - Wind Waker, wo ja wirklich explizit auf den anderen Teil aufgebaut wird)
Und TP, MM, ST, PH, TLoZ, AoL, 4S, 4SA, MC, AST...

Wenn ich es mal so sagen darf: Aonuma weiß bestimmt mehr, wie ein Zelda entwickelt wurde, als du als Spieler. Und wenn TP nach OoT spielt, dann spielt TP nach OoT. Besonders, wenn es im Spiel keinen Widerspruch.

ähm also deine letzte Aufzählung ist ja schon sehr gewagt.

Insbesondere die ersten Zeldateile lassen sich ja nun wirklich nicht vernünftig in eine Timeline einordnen, da es keinerlei Anhaltspunkte gibt, wann diese spielen sollen und was alles davor oder danach noch kommen soll!

tialo, dieser thread ist dazu da, über die plausibelste timelinetheorie zu diskutieren, und nicht, ob es eine gibt oder nicht. denn deren existenz wurde jetzt schon mehrfach von nintendo bestätigt, also ist das thema vom tisch. für alles andere gibt's sonst den stammtisch.
deshalb:
tits03_145141.jpg

ähm also deine letzte Aufzählung ist ja schon sehr gewagt.

Insbesondere die ersten Zeldateile lassen sich ja nun wirklich nicht vernünftig in eine Timeline einordnen, da es keinerlei Anhaltspunkte gibt, wann diese spielen sollen und was alles davor oder danach noch kommen soll!
Also nach wie vor gehts mir nicht um EINE Timeline. Ich dachte, wir sprechen von SS und OoT und TP, welches offiziell abgesegnet und ersichtlich ist.

EDIT: Desweiteren würde ich deinen Beitrag ab sofort als Referenz hernehmen, Mitch.^^
Das Bild kam jetzt unterwartet. Sehr gut. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, ich mache keine Spoilerbalken zum Ende von Skyward Swords

Also nachdem ich Skyward Swords durchhab, kann man wohl sagen, dass das Game momentan das erste in der Timeline ist.

- Link und Zelda sind die Gründer des Stammes der Hylia und Hyrule (abgeleitet vom Namen der Göttin Hylia).
- Man erfährt auch endlich wie das klassische Zeldasymbol mit dem Vogel entstanden ist und was es bedeutet. ;)
- Die Ursprungsgeschichte des Masterschwerts wird geklärt.
- Der Siegelhain dürfte der Tempel der Zeit sein.
- Der Ursprung der Bösen Kreaturen nach SS dürfte mit dem Fluch des Todbringers erklärt sein.

usw. ;)

Ich hab bei youtube ein Video gefunden, das recht gut erklärt wie man alle Teile in eine Timeline unterbringen kann:

[video=youtube;viM8DoJVL_w]http://www.youtube.com/watch?v=viM8DoJVL_w[/video]

Ich würde zwar die ersten beiden Teile TLoZ und AOL aus der Timeline heraus nehmen, da die Vorgeschichte des Zweiten nicht wirklich mit den neuren Teilen passt und der Erstling ein direkter Vorgänger ist zum Zweiten.

Eigentlich kann man nur alle Teile nach OoT ohne Probleme in eine Timeline packen, ab da Nintendo wirklich versucht hat eine Chronologie rein zubringen. Nagut, Alttp und La kann man auch noch rein bringen, doch bei Alttp wird es schon schwierig.

Edit: Ach ja, die Four Sword Trilogie sehe ich persönlich als eigenständige Timeline.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist n Fehler aufgefallen. LooksLikeLink behauptet das Fragment des Mutes würde, nachdem Link aus der Zukunft in OoT kommt, in der Child-Timeline doppelt existieren. Ergibt bisher noch Sinn. Er behauptet durch dieses Ungleichgeweicht würde eines der beiden Fragmente des Mutes in 8 Teile zerbrechen. Klingt auch noch plausibel. Aber wie bitte sollen diese 8 Splitter aus der Child-Timeline in die Adult-Timeline gelangen?

"Foa Schwoaz" :oops:

@Phiron:
Die Spaltung des Fragments passiert bereits, als der die AT verlässt, indem Zelda ihn zurückschickt. Erzählt dir ja auch der Rote Leuenkönig. "Als der legendäre Held dieses Land durch die Tore der Zeit verließ, blablabla... ".

Was ich mich eher frage: Ist jeder König ein Nachfahre vom SS-Link? Es ist ja anzunehmen, dass die Beiden das Königreich regieren werden.

"Foa Schwoaz" :oops:

@Phiron:
Die Spaltung des Fragments passiert bereits, als der die AT verlässt, indem Zelda ihn zurückschickt. Erzählt dir ja auch der Rote Leuenkönig. "Als der legendäre Held dieses Land durch die Tore der Zeit verließ, blablabla... ".

Also während des Zeitreisens merkt das Triforce des Mutes "oh hier gibts mich ja doppelt", zerspringt in 8 Teile und bleibt in der Adult Timeline, was wir dann in WW suchen?

Die Timeline von LooksLikeLink ist ansonsten schon recht logisch aufgebaut. Er hätte mir aber noch ein bisschen auf die Force/Triforce Sache bei der 4S-Saga eingehen können. Wieso gibt es da das Force, davor und danach aber das Triforce?

Also während des Zeitreisens merkt das Triforce des Mutes "oh hier gibts mich ja doppelt", zerspringt in 8 Teile und bleibt in der Adult Timeline, was wir dann in WW suchen?

Die Timeline von LooksLikeLink ist ansonsten schon recht logisch aufgebaut. Er hätte mir aber noch ein bisschen auf die Force/Triforce Sache bei der 4S-Saga eingehen können. Wieso gibt es da das Force, davor und danach aber das Triforce?
Der sagt im Groben ja nichts anderes, als das, was einige bereits seit mittlerweilen Jahren hier schreiben. :nix:

Im Großen und Ganzen finde ich seine Timeline ganz okay. Und zwar bis zu den Teilen, die er nur am Rande, mit ein paar Worten, behandelt. Keine Ahnung, welche das gleich wieder sind. Als dieses Video das erste Mal gepostet wurde, schrieb ich was dazu.

@Kabbi: Force ist Zeldas Kraft und das Triforce die göttliche Macht. Zwei bisher nicht miteinander verbundene Energien.

Ich empfehle dir für die Frage Skyward Sword zu spielen. Zeigt es meiner Meinung nach recht schön.

Der sagt im Groben ja nichts anderes, als das, was einige bereits seit mittlerweilen Jahren hier schreiben. :nix:

Im Großen und Ganzen finde ich seine Timeline ganz okay. Und zwar bis zu den Teilen, die er nur am Rande, mit ein paar Worten, behandelt. Keine Ahnung, welche das gleich wieder sind. Als dieses Video das erste Mal gepostet wurde, schrieb ich was dazu.

@Kabbi: Force ist Zeldas Kraft und das Triforce die göttliche Macht. Zwei bisher nicht miteinander verbundene Energien.

Ich empfehle dir für die Frage Skyward Sword zu spielen. Zeigt es meiner Meinung nach recht schön.

Ah ok, na dann werd ich nach SS wohl erleuchteter sein =) Noch etwa 3 Wochen warten, dann darf ich es auch spielen^^

Ah ok, na dann werd ich nach SS wohl erleuchteter sein =) Noch etwa 3 Wochen warten, dann darf ich es auch spielen^^
Weihnachtsgeschenk? ;)

Also wenn du dich für die Timeline interessierst, dann ist das auf alle Fälle ein Teil, der dir auch sonst einiges zeigen wird.

Ich weiß nicht, welche der anderen Teile hast du bereits gespielt? Dadurch wird dir vielleicht einiges vertraut vorkommen.

Ich möchte wissen, ob noch eine stärkere Verbindung zwischen Ganon und dem Todbringer mit weiteren Spielen bekannt wird.
Man kann nur spekulieren, ob Ganondorf eine Art Reinkarnation vom Todbringer ist. Man muss aber kein Genie sein, um zu erkennen, dass Ganondorf eine menschlichere Gestalt des Todbringers ist.
Es war ein gelungener Schachzug vom Zelda-Team den Todbringer als letzten Gegner einzuführen. Zum 25. Jubiläum wollte man Ganondorf bestimmt nicht einfach links liegen lassen, auf der anderen Seite wollte man einige Fans nicht mit einem Ganon(dorf) als finalen Gegner nerven. Also entwickelt man einen Oberbösewicht, der genug Ähnlichkeiten zu Ganondorf zulässt um Spekulationen aufzustellen, obwohl der Name ein ganz anderer ist.

Ich persönlich muss ja sagen, dass SS wohl für laaange Zeit das erste Zelda in der Timeline bleiben wird. Vllt bleibt es das sogar für immer. Mit dem Fluch zu Ende des Spiels ist es schwierig eine Geschichte vor dem Fluch einzuführen, außer Nintendo nimmt diese Zeile plötzlich nicht mehr besonders ernst, dann ist natürlich alles möglich, aber allzu schnell wird das wohl nicht über den Haufen geworfen.

Was ich mich eher frage: Ist jeder König ein Nachfahre vom SS-Link? Es ist ja anzunehmen, dass die Beiden das Königreich regieren werden.

Gehe ich stark von aus, da Link und Zelda wohl das Königspaar bilden werden, beim neu entstehendem Königreich Hyrule - es sei denn, es kommt ein direkter Nachfolger von Skyward Sword und macht was ganz anderes.

Mir persönlich gefällt es sehr, dass Link (Träger aller drei Triforce-Teile) und Zelda (Reinkarnation der Göttin Hylia) wohl das 1. Königspaar des neu erschlossenen Erdlandes sind, nachdem das Erdland lange Zeit "brach" lag :).

Alternative:

Direktor Gepora kommt auf die Erde und wird zum König des neuen Landes Hyrule, was Zelda wirklich zu ersten Prinzessin macht. Und Link - klassischerweise - tritt als Held nicht lange auf der Stelle, sondern verlässt früher oder später das Land... einen alternden Link, der als König regiert, kann ich mir so gar nicht vorstellen... ;)

600x.jpg
-->
Daphnes_Nohansen_Hyrule.png

Zurück
Top Bottom