- Seit
- 8 Feb 2008
Und warum tust du so, als ob kein Zelda-Spiel eine ordentliche Story hätte (um mal Bezug auf deinen Post im SS-Thread zu nehmen)?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
- Die Geschichte mit dem Triforce stimmt ebenfalls nicht überein. In den alten Teilen heißt es, das Triforce sei in das heilige Reich gebracht worden, nachdem die Völker Hyrules Krieg deswegen geführt hatten. Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das heilige Reich ja Skyloft sein könnte, das wäre absolut lächerlich. Das heilige Reich soll wohl eher eine Art "Zwischenreich" zwischen den Dimensionen sein, sons würde Ganondorf in OoT ja überhaupt nicht dorthin kommen. Und dass in TP auch ein Wolkenvolk erwähnt wird ist natürlich richtig, aber ich bezweifel dass dies dasselbe sein soll wie in SS (oder handelt es sich bei den Einwohner von Skyloft neuerdings um kleine Hühnchen??)
Da hast du einen integralen Teil der Handlung dann offensichtlich nicht verstanden. SS ist der so ziemlich einzige Teil bisher, der einen einleuchtenden und detaillierten Grund ausdrücklich nennt, wieso es zu dieser Struktur gekommen ist.@PeterGerri: Zelda-games haben ne story, aber meistens nie ne wirklich neue oder spektakuläre. Schau dir SS an. 90 % davon war dasselbe wie in den anderen Zeldas: Link ist aus irgendwelchen Gründen der Auserwählte, Zelda ist aus irgendwelchen Gründen die Auserwählte
Doch, das wären sogar ein Haufen Leute, die mit der Materie offensichtlich besser betraut und aufmerksamer sind als du.Ansonsten hat man in SS NICHTS davon gemerkt, dass es die Vorgeschichte zu OoT sein soll, wenn Nintendo das nicht selber im Pressetext erwähnt hätte, wäre niemand von selber darauf gekommen.
Das macht keiner!Die Story in SS ist, wie bei allen anderen Zeldagames, eigentlich nur die Fassade um das Spiel zu verbinden. Eine durchgehende Timeline kann man sich mit viel Widersprüchen gerade so zurechtbiegen, aber jetzt tut nicht so, als ob es die von Anfang an gegeben hätte....
Zudem fehlt noch die Geschichte von Ganon, die die komplette Story wieder durcheinander würfeln kann.
Gäbe es eine durchdachte Story mit geplanter Timeline, so hätte Nintendo diese sicher schon veröffentlicht.
Naja, das war Ja selbst vor erscheinen von SS schon klar, dass Tp mit Ss zusammenhängt.Vergesst nicht, dass TP sehr mit SS auch nun zusammenhängt und auch nun vieles erklärt, was man am Ende des Spieles sieht (den Final Boss).
Schild: Würde ich einfach mal auf eine Designentscheidung schieben. Rein inhaltlich machts ja auch Null Sinn dass der TP-Link den Schild aus SS trägt, welches zeitlich am längsten wegliegt.
Vorfahren: Gibt auch nicht wirklich Sinn, denn: In SS erfahren wir ja, dass die Menschen auf der Erde gelebt haben, dann vom Erdland getrennt wurden und am Ende wird angedeutet, dass sie auf die Erde zurückkommen. Also kommen die Menschen nicht wirklich aus dem Himmel, sondern von der Erde.
Herold des Himmels: Ich bezweifel dass man da in TP schon an einen zukünftigen Teil gedacht hat. Im Nachhinein stellt sich das für die Entwickler nun als nette Verbindung heraus, aber ich nehme nicht an, dass man damals bei der TP-Entwicklung schon die Story von SS im Kopf hatte - sonst hätte man deutlich mehr und offensichtlichere Verbindungen eingebaut.
Wieso hat man sich nicht für einen neuen Schild entschieden? Wieso hat man in TP nicht den OoT Schild genommen? Wenn du mir alle erklären kannst, ohne zu sagen, war eben ne Designentscheidung, stimme ich dir gerne zu. Man hätte jeden anderen Schild nehmen können. Tat man aber nicht. Man Verknüpft es genau mit dem Spiel, welches tatsächliche Andeutungen in sich trägt.Schild: Würde ich einfach mal auf eine Designentscheidung schieben. Rein inhaltlich machts ja auch Null Sinn dass der TP-Link den Schild aus SS trägt, welches zeitlich am längsten wegliegt.
In TP erfahren wir, dass die Vorfahren der Hylianer (also wohl die Menschen) auf die Erde kamen und die Hylianer schufen.Vorfahren: Gibt auch nicht wirklich Sinn, denn: In SS erfahren wir ja, dass die Menschen auf der Erde gelebt haben, dann vom Erdland getrennt wurden und am Ende wird angedeutet, dass sie auf die Erde zurückkommen. Also kommen die Menschen nicht wirklich aus dem Himmel, sondern von der Erde.
Bei so späten Titel würde ich zwar keine Wette mehr eingehen, müssen sie aber auch nicht.Herold des Himmels: Ich bezweifel dass man da in TP schon an einen zukünftigen Teil gedacht hat. Im Nachhinein stellt sich das für die Entwickler nun als nette Verbindung heraus, aber ich nehme nicht an, dass man damals bei der TP-Entwicklung schon die Story von SS im Kopf hatte - sonst hätte man deutlich mehr und offensichtlichere Verbindungen eingebaut.