Ganz ehrlich, nein, da ist zu viel hinein interpretiert. Eine Krone hat nunmal nach oben gebogene Zacken.
Und wie schon jemand schrieb sollen die Augenbrauen an die Eule erinnern und nicht an die Krone. Was mich daran erinnert das die Eule ja mal ein Weiser gewesen sein soll und nicht der erste König.
Edit: Außerdem biegen sich die Zacken nach innen und die Augenbrauen nach außen.
Ganz ehrlich, NEIN, du interpretierst da überhaupt nichts hinein. Das ist noch viel schlimmer
Als sie damals in WW den König designt haben, haben sie ihm eine recht eigene Krone gegeben. Das ist echt keine typische Krone. Eine U-förmige Krone, die lediglich an der Strin anliegt (die müsste sogar runterfallen, wenn man es genau nimmt).
Jetzt wurde der Vater von Zelda in SS designt.
Da es am logischsten ist, dass er das Land Hyrule regieren wird,
weil sich kaum ein junges Mädchen dafür eignet, und da Gaepora schon im Wolkenhort eine Führungspersönlichkeit war,
hat man sich natürlich dafür entschieden, dass man gewisse ähnlichkeiten zum bisher einzigen Königs-Design in Zelda herstellt.
Wie hätte man sonst eine Verbindung zum WW-Königs-Design aufbauen sollen? Weißes Haar, Bart und Kleidung sind nicht gerade gute möglichkeiten. Nur die Krone war eben mitten auf der Stirn des Königs und hatte eine eigene Form. Also hat man eben Gesichtsbehaarung daraus gemacht. Ist doch ganz einfach.
Ob die Augenbrauen jetzt ganz leicht nach außen und die Krone ganz leicht nach innen gebogen ist, ist komplett egal. Die auffällige U-Form in beiden Fällen ist ausschlaggebend.
Ich sage ja nicht, dass Gaepora jetzt wegen seiner Augenbrauen König ist. König wird er ja sowieso, weil es einfach am logischsten ist. Seine Augenbrauen sind nur die Verbindung zum WW-Königs-Design.
Nenn mir doch irgendeinen Hylianer im Wolkenhort, der sonst dafür geeignet wäre dafür zu sorgen, dass im Erdland ein Königreich entsteht. Es kommt niemand anderes in Frage, nur Gaepora. Er war die ranghöchste Person im Wolkenhort.
Das Design von Gaepora erinnert natürlich auch an die Eule, genauso wie sein Name.
Aber es ist eben auch klar, dass er Design-Ähnlichkeiten zum WW-Königs-Design bestehen.
Deswegen stehen Gaepora, die Eule und das Design vom WW-König in Verbindung.
Und die Frage ob die Eule wirklich etwas mit Rauru zu tun hat, dürfte auch geklärt sein. Die haben nichts miteinander zu tun. Das hat einfach einmal irgendwer gesagt und das hat vielen gefallen. Aber mit Direktor Geapora vom Wolkenhort, wurde die alte Vorstellung zunichte gemacht.
Ich bleibe dabei:
Der Mann Gapepora, der dafür sorgte, dass ein Reich Hyrule im Erdland entsteht und Anführer/König wurde, lebt in der Eule Gaebora Kaepora weiter, die dem Helden hilft, dass das Königreich vor dem Untergang zu schützen.