Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Time..cruel..fearful

A swamp, where one is about to executed one for a crime he did not commit..

A sea, where a fallen musician can only lament his failure..

A mountain, where a leader is powerless to save his people..

A valley, where the ghosts of the past still fight a war that has long since ended..

A town..caught between it all..where the end begins..

And one boy..a hero..with all the time in the world..and no time at all..to save this world.

This is Majora's Mask

:sorry:

Bleibt einfach das beste Spiel :sorry:

Die Story von MM fügt sich eigentlich sehr gut in die von OoT ein - das Horror Kid wandelt in der Welt von Termina, findet die 2 Feen als Freunde und kommt dann mit der Maske von Majora in Berührung, bis dann auch Link in diese Welt "hineingesogen" wird bzw. "hineinfällt".

MM spielt Monate nach OoT, in der KIND-Zeitlinie und ist ohne Probleme im Kanon der Zelda-Timeline einzuordnen :).

@Absurdität:
Sicher war MM bewusst schräger bzw. märchenhafter als das eher auf real getrimmte OoT - aber in LA gab es auch mehr als genug Komik, schräge Charaktere (war ja auch eine Traumwelt des Windfisches).
Nee, du verstehst nicht ganz, auf was ich hinaus möchte.^^ MM spielt nach OoT. Das ist alles, was man dazu im Timelinekontext erwähnen muss. TP spielt nach OoT UND zeigt die Verbannung Ganondorfs WIE AUCH seinen Tod. Es bietet Material, welches man in SS wiederfindet oder aus OoT kannte.

Also MM ist eher ein Zelda, das nach OoT spielt, aber hauptsächlich für sich alleine steht. Reiner Fanservice oder die Erfüllung eines Entwicklers, der sich (endlich) mal austoben durfte.^^

Die Timeline spielt diesbezüglich erst ne Rolle, wenn es einen weiteren Titel, der entweder in Termina spielt oder in einer Welt, in der Termina enthalten sein könnte. Aber selbst bei den Traumwelten aus PH und LA kann man sich nicht sicher sein, ob Termina in einem Atemzug genannt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, du verstehst nicht ganz, auf was ich hinaus möchte.^^ MM spielt nach OoT. Das ist alles, was man dazu im Timelinekontext erwähnen muss. TP spielt nach OoT UND zeigt die Verbannung Ganondorfs WIE AUCH seinen Tod. Es bietet Material, welches man in SS wiederfindet oder aus OoT kannte.
Also MM ist eher ein Zelda, das nach OoT spielt, aber hauptsächlich für sich alleine steht. Reiner Fanservice oder die Erfüllung eines Entwicklers, der sich (endlich) mal austoben durfte.^^
Die Timeline spielt diesbezüglich erst ne Rolle, wenn es einen weiteren Titel, der entweder in Termina spielt oder in einer Welt, in der Termina enthalten sein könnte. Aber selbst bei den Traumwelten aus PH und LA kann man sich nicht sicher sein, ob Termina in einem Atemzug genannt werden kann.

Ja, dann habe ich in der Tat deine Intention missverstanden ;).

So gesehen ist es natürlich okay.

Offiziell wirds ja bald gelüftet, wer ist schon gespannt? :aargh:

There’s been a lot of buzz about the tell-all Hyrule compendium known as the Hyrule Historia, set to hit Japan Wednesday, but here’s a megaton that as Zelda theorizing enthusiasts we Zelda Informers just couldn’t pass up. Hyrule Historia is going to reveal the Zelda timeline.

img_intro01b.jpg

Also ich nicht. :ugly:

Hier ist sie :)

http://www.newnintendo.net/blog/2011/12/18/hyrule-historia-reveals-zelda-timeline/

Für alle die sich den Spaß nicht verderben lassen wollen und weiterrätseln :D

History of Hyrule
~Finally Revealed, The Genealogy of the [Legend]~
The Timeline of Hyrule, Kingdom of the Gods………………………………..68
The Legend of Gods and the Hero of Time…………………………………….70
The Downfall of Hyrule and the last Hero………………………………………..92
The Twilight Realm and the Hero’s Descendant…………………………… 110
The Hero of Wind and the new World……………………………………………..122

Für mehr Infos auf den Link klicken.

Aber das denke ich, war wohl klar. Die einzelnen Titel kann man dort locker einordnen.

wow, dann wissen wir also bald die wahre und vollständige timeline? ich hätt's nicht so bald erwartet ehrlich gesagt. ^^

Wie ich rauslese, wird auf die meisten Games eingangen. Komischerweise fehlen paar Games, soweit ich das rauslesen kann beim Index, nämlich die Vaati-Trilogie.

Ich freu mich auch schon tierisch, auch wenn scheinbar nicht alle Spiele aufgeführt sind.. die wid man dann sicherlich auch noch ungefähr einordnen können.

Ich hoffe sehr, dass das Buch es in den Westen schafft, ich würd es mir ja auch importieren, versteh nur leider überhaupt kein Japanisch.

Diese offizielle Timeline ist ein zweischneidiges Schwert,weil:

Erstens werden viele Fans wahrscheinlich diese ablehnen werden, weil vielleicht ein paar Titel raus fallen könnten oder eine andere Reihenfolge bilden als viele Fans sich das bereits denken.

Und zweitens nimmt man der Serie ein "Mysterium" nimmt, ein Grundstein für Fans weiter zu spekulieren, zu diskutieren, sich auszutauschen, die Serie am leben erhallten auch ohne das ein aktuelles Zelda-Spiel veröffentlichen wurde.

Der Nintendo-Breich war für mich immer der lebendigste Bereich, da immer was erzählt wird über alte Spiele, sei es nun das erlebte oder wie bei Zelda halt auch über die Welt an sich. Und man kann sich so gut darüber unterhalten da nicht alles von den Entwicklern vorgegeben wurde und Raum für Spekulation da ist.

Man sollte erst mal in Ruhe abwarten, wie es sich mit dieser Timeline dann am Ende überhaupt gestaltet! Am Ende ist, von den offensichtlichsten Zusammenhängen abgesehen, alles trotzdem nur sehr vage und angedeutet... ;)

So, was mir in Bezug auf dieses Kompendium noch aufgefallen ist:

The Downfall of Hyrule and the last Hero………………………………………. .92
The Twilight Realm and the Hero’s Descendant…………………………… 110

Hero of Time erzählt natürlich von OoT, ist soweit klar. Twilight Realm bezieht sich auf TP, ebenfalls logisch. Aber the last hero? Der Abschnitt scheint sich nicht auf Majora's Mask zu beziehen, denn dann ergäbe Downfall of Hyrule keinen rechten Sinn. Das heißt, zwischen OoT und TP muss es da eine weitere Handlung geben, die von OoT zu TP überleitet und einen weiteren Helden präsentiert, den "last hero". Wenn das stimmt, dann ist TP-Link im nächsten Abschnitt, "Hero's Descendant", dessen Nachkomme. Fügt man diese Informationen zusammen, so kommt dafür eigentlich nur eine Person in der Serie in Frage, die in diesem Abschnitt näher beleuchtet wird, was unheimlich interessant wäre:

Hero's_Shade.png

Wenn es wirklich um ihn gehen sollte, dann fände ich das mehr als entzückend. Denn eine entsprechende Theorie habe ich bereits Anfang 2009 geäußert - wäre ziemlich klasse, wenn die sich jetzt als so zutreffend herausstellt:

mir vor fast drei Jahren schrieb:
Okay, so I'm basically just shattering the idea that the Hero's shade is the Hero of Time (and my main reason to do so is that from a creator's point of view, it doesn't make much sense to wanna show an old character and make him look nothing like he used to). But what good is that without offering another, maybe even better explanation? Well, so here's my idea:

The Hero's shade was the one who should have stopped Ganondorf before he was banished to the Twilight Realm. If he had succeeded and banned/killed Ganondorf or whatever, the Sages would not have had to interfere and risk the life of one of them. But for some strange reason, that Hero did not accomplish his mission - he failed and died.

[...]

My personal claim: The Hero's shade is an ancestor of Link, like his father or grandfather or something like that. He was supposed to stop Ganondorf, but he failed. So he has a similar role as Link's uncle in ALttP. He has failed with his mission, but he helps Link on his quest to make up for his failure. In his life, he accepted the destiny of a Hero (= meant to stop Ganondorf and bring peace), but he wasn't ready for some reason or something like that. He wasn't the right choice, because the next legendary Hero in line wasn't him, but Twilight Princess-Link.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom