Nintendo Zelda-Timeline: FAKTEN und Fiktionen

Verstehe nicht wie der "gescheiter"-Strang ablaufen soll, ABER in allen 3 Zeitsträngen wäre ganondorf ein für alle mal tot ... und würde Twilight Princess dann nicht in Teilen zum dem "Gescheitert"-Strang passen?

Ha! Es hat so kommen müssen! Wie KB nun endlich zusammenbrechen wird mit seiner Minish Cap-Theorie, dass es nicht am Anfang der Timeline steht.

Tja, das war's wohl für dich, mein Bester. :kruemel:

Minish Cap direkt nach Skyward Sword ist IMO völliger Unsinn... da gibt's dann das Masterschwert, und das Schwert der Minish, welches wiederum zum Schwert der Vier geschmiedet wird, in Four Swords benutzt, danach benutzt man wieder das Masterschwert bis TP, wo man Ganondorf tötet, um dann in FSA plötzlich wieder das Schwert der Vier zu benutzen und den sofort wiedergeborenen Ganondorf zu besiegen?

Schwachsinn...

Eine 3.Zeitlinie???
Absolut lächerlich, Nintendo! Einen "gescheiterten" Strang kann man ja zu jedem Zelda-Spiel machen, wozu macht man überhaupt noch ne Timeline, wenn es eh unendlich viele mögliche Möglichkeiten und parallele Zeitstränge gibt.

Zeigt nur, dass es von Nintendo reiner Fanservice ist, eine allumfassende Timeline zu veröffentlichen.

Ha! Es hat so kommen müssen! Wie KB nun endlich zusammenbrechen wird mit seiner Minish Cap-Theorie, dass es nicht am Anfang der Timeline steht.

Tja, das war's wohl für dich, mein Bester. :kruemel:
Hm? Ich lese da nichts von Vaati oder dem Four Swords. Nur von Ganondorf und Link in OoT, MM und TP.

Am besten du zitierst die Stelle.

Anonsten macht mir das gar nichts aus. Die Hinweise, die ich gefunden habe, waren immer noch besser als dein Zusammenhang über Artworks oder das Argument: Es ist so, weil es so ist. :P

Laut deiner Logik würden auch MC und OoT bzw. nun SS kollidieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Ich lese da nichts von Vaati oder dem Four Swords. Nur von Ganondorf und Link in OoT, MM und TP.

Am besten du zitierst die Stelle.

Anonsten macht mir das gar nichts aus. Die Hinweise, die ich gefunden habe, waren immer noch besser als dein Zusammenhang über Artworks oder das Argument: Es ist so, weil es so ist. :P

Laut deiner Logik würden auch MC und OoT bzw. nun SS kollidieren.

GoNintendo oder der Link weiter oben.

Skyward Sword -> Minish Cap -> Four Sword -> Ocarina of Time (Teilt sich in drei Linien auf)

An sich passt das nicht, aber wenn's offiziell ist, darfst du ja dann rausfinden, wieso es ja so ist.
Ich erwarte deinen Zusammenbruch, denn du dir selbst zuzuschreiben hattest :awesome:

schon geht das gejammer los. :kruemel:
klar kann man an dieser konstellation viel kritisieren, aber das kann man an JEDER version. ich bin froh, dass wir jetzt klarheit haben, und mit kommenden spielen wird dann eh diese version gestärkt werden, denn nintendo kann noch unendlich spiele dazwischen pflanzen, jetzt wo wir nach SS wissen, wie das zelda-universum tickt.

wurde eigentlich jedes spiel eingereiht, oder fehlen ein paar?

GoNintendo oder der Link weiter oben.

An sich passt das nicht, aber wenn's offiziell ist, darfst du ja dann rausfinden, wieso es ja so ist.
Ich erwarte deinen Zusammenbruch, denn du dir selbst zuzuschreiben hattest :awesome:
Was redest du da eigentlich von einem Zusammenbruch? Ich sagte ja nicht, im Gegensatz zu dir, dass es so und so sein muss, sondern habe ich eine Theorie in den Raum geworfen und gesagt, warum das so sein muss. :nix: Mit nana, Peter und Narumasu lief auch eine gute Diskussion.
Btw. konnte mir noch niemand sagen, dass es so nicht sein kann. Gibt gute Argumente die eine andere Theorie stützen. Dann gibts noch Behauptungen wie "Das muss so sein, weil es so ist und ich das eben gerade erfunden habe". Ist aber alles nachzulesen. :freude:

Bist du schon oft zusammengebrochen, wenn du so viel darüber schreibst?

Ich begrüße es, wenn man mehr über die Timeline erfährt. Es gibt unzählige Theorien, die sich mit jedem Teil aufs neue verändern können. Da gehört deine genauso dazu wie meine. Wüsste nicht, wieso gerade du dich also jetzt aufspielen müsstest.

Kümmere dich besser mal um das Thema anstatt um das, was drumherum passiert. Dann muss auch niemand zusammenbrechen. ;)

Eine 3.Zeitlinie???
Absolut lächerlich, Nintendo! Einen "gescheiterten" Strang kann man ja zu jedem Zelda-Spiel machen, wozu macht man überhaupt noch ne Timeline, wenn es eh unendlich viele mögliche Möglichkeiten und parallele Zeitstränge gibt.

Zeigt nur, dass es von Nintendo reiner Fanservice ist, eine allumfassende Timeline zu veröffentlichen.

Was meinst du damit?
See?

Bin übrigens völlig deiner Meinung, Sanctu.

Zuletzt bearbeitet:
See?

Bin übrigens völlig deiner Meinung, Sanctu. Diesen Timelineschrott braucht kein Mensch und durch diese ganzen "what if"-Stränge wird die ganze "Saga", die man sich hier herbeikonstruiert möchte, eh unglaublich beliebig.
Warum? Wieso ist es für euch zwingend notwendig, dass eine Timeline linear sein muss? Warum wird es genau dann unnötig, wenn es zu einem Split kommt? Ihr wärt aber dann die größten Fans, wenn die Timeline linear verlaufen würde?

Wie kann man sich an sowas nur aufhängen? Etwas, was den Spielen zugute kommt. Auch nach dem hunderelfunelfzigsten Mal "Split ist blöd", weiß ich persönlich noch immer nicht, wie man sich daran stören kann. Es ist doch etwas Neues.

Warum? Wieso ist es für euch zwingend notwendig, dass eine Timeline linear sein muss? Warum wird es genau dann unnötig, wenn es zu einem Split kommt? Ihr wärt aber dann die größten Fans, wenn die Timeline linear verlaufen würde?

Wie kann man sich an sowas nur aufhängen? Etwas, was den Spielen zugute kommt. Auch nach dem hunderelfunelfzigsten Mal "Split ist blöd", weiß ich persönlich noch immer nicht, wie man sich daran stören kann. Es ist doch etwas Neues.
Wenns nicht in eine Chronologie geht, wozu dann eine? Dann kann mans doch lassen. Ich wünsche jedem Spaß dabei, Back to the Future meets Sliders zu spielen und das kleine Timeline-ABC aufzusagen, aber für mich ist das Blödsinn.

Vielleicht kommt ja noch ein D oder E dazu, wenn Nintendo bei den nächsten paar Titeln merkt, dass wieder irgendwas nicht passen kann.

Zurück
Top Bottom