Ultimatix
7.000.000
Dann meine ich bessser als die Oracle Teile.MC ist auch ein Capcom-Zelda !
Capcom hat es richtig drauf. MC hatte alles richtig gemacht und gefällt mir deutlich besser als BotW und TotK.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann meine ich bessser als die Oracle Teile.MC ist auch ein Capcom-Zelda !
Man muss auch nicht ständig neue Waffen ausrßsten.MC hatte alles richtig gemacht und gefällt mir deutlich besser als BotW und TotK.
MC ist auch ein Capcom-Zelda !
25 Jahre nach Release habe ich es jetzt tatsächlich fertig gebracht Ocarina of Time mit allen Herzteilen und Skulltullas abzuschlieĂen. Lediglich 5 Nachtschwärmer fehlen noch fĂźr die letzte Flasche. Mann war das eine Arbeit, manche Orte kannte ich noch garnicht wie den grĂśĂten Teil des Brunnens oder die Bereiche in Dodongos HĂśhle wo man nur als groĂer Link hin kann. Ganz fies auch die Skulltulla oberhalb von Jabu Jabu. Das Angelspiel habe ich frĂźher nie gemacht und man braucht es ja gleich 2x. Nach viel probieren habe ich mittlerweile eine Strategie wie man den groĂen Brocken recht gut erwischt.
Obwohl man dem Spiel ßberall anmerkt wie sehr es perfektioniert wurde, war es nie das was ich nach dem Super Nintendo-Teil erwartet hatte. Grafik, Sound und Atmoshäre (N64>3DS) sind zwar ausgezeichnet, doch spielerisch geht mir das alles zu langsam. Das ewige hin und her gerenne durch die leere Oberwelt, nicht skipbare Zwischensequenzen und die Zeitlupentextboxen fßr jede Kleinigkeit nerven schon ungemein. Wie oft man sich erklären lassen muà dass man ein Item auf die C-Tasten legen soll oder fßr was ein Schlßssel da ist, also manchmal frage ich mich schon was sich die Entwickler bei dieser Folter gedacht haben? Der Gipfel ist dann ja wohl der ZorakÜnig, nichtmal auf dem 3DS haben sie den beschleunigt.
Von den Tempeln finde ich Wald und vor allem Wasser am besten, danach steigert sich das Spiel leider nicht mehr. Die ständigen Schalter- und Blockschieberätsel wiederholen sich dann nur noch und die Gegner sind auch nie eine Gefahr. Ganon hätte von mir aus auch im Schattentempel hocken kÜnnen, weil alles danach ist nur noch Spielzeitstreckung. Majoras Mask finde ich in vielerlei Hinsicht besser, Ocarina hat lediglich den Vorteil dass es sich aufgrund der Rahmenhandlung als der wichtigere Teil anfßhlt.
Habe OoT jetzt auch nochmal gezockt. Alle Skulltulas habe ich zwar nicht geholt, aber sonst alle relevanten Sidequests gemacht. Imo lässt es sich auch heute noch mit etwas EingewÜhnung ordentlich spielen.
Die Tempel fand ich alle natĂźrlich etwas einfacher als damals. Wasser- und Waldtempel sind imo die komplexesten. Ich war Ăźberrascht, wie einfach und auch linear Schatten-und Geistertempel doch sind. Hatte die als Kind viel grĂśĂer und komplexer in Erinnerung, aber nach dem Wassertempel sind die ja nahezu eine Wohltat Ganons SchloĂ finde ich als Abschluss okay, allerdings fand ich dort den Aufbau schon immer etwas strange. Der Waldraum bspw hat mit dem Waldtempel eigentlich gar nichts zu tun, stattdessen kommen dort Windrätsel, die man eigentlich eher im Schattentempel hatte. Und dass man so spät im Spiel plĂśtzlich nochmal ein neues Item bekommt (Titanhandschuhe), die man aber fast nirgendwo in der Welt benutzen kann, fand ich auch immer schon irgendwie strange platziert.
Ebenfalls lustig finde ich, dass das Spiel selbst einen nach dem Wassertempel ganz klar nach Kakariko/zum Schattentempel fĂźhrt - dabei ist offiziell eigentlich der WĂźstenkoloss der vierte Tempel laut MenĂź. Schon irgendwie merkwĂźrdig
Und das merkt man leider auch.
Ein gutes Spiel aber trotzdem weit entfernt von einem Meisterwerk und zeitlosen Klassiker wie AlttP.
selbst das mMn nach âschlechtesteâ Zelda-Spiel (Zelda II: Linkâs Adventure) bekommt locker eine 8,5/10.
Das ist damals irgdwie an mir vorbei gegangen. Fand damals Battle of Olympus oder Faxanadu irgdwie interessanter obwohl Zelda 2 wahrscheinlich besser war. Hab das zu meiner Schande auch nie nachgeholt.
Das ist damals irgdwie an mir vorbei gegangen. Fand damals Battle of Olympus oder Faxanadu irgdwie interessanter obwohl Zelda 2 wahrscheinlich besser war. Hab das zu meiner Schande auch nie nachgeholt.
Hab mittlerweile echt Probleme mit den alten 2D Zeldaâs. Die sind teilweise sehr wage wenn es darum wo es wie weitergehtMinish Cap ist in der ersten Hälfte ziemlich gut, die zweite Hälfte verläuft sich dann aber irgendwie und es kann nicht mehr ganz mit den besten Teilen mithalten. Die Oracles fand ich schon immer top, ordentlicher Schwierigkeitsgrad und viele Knobelrätsel statt spielzeitstreckende Such- und Sammelquests. Besonders die neuen Items sind sehr spaĂig.
Adventure of Link fand ich anfangs wie wohl jeder ziemlich seltsam, aber sobald man mal gechecked hat wie man mit den Gegnern umzugehen hat wird das zu einem der besten Zeldas Ăźberhaupt. Hier lohnt sich das Gegner besiegen endlich mal und je nachdem was man zuerst auflevelt hat das einen groĂen EinfluĂ auf den Spielverlauf. Zelda 2 ist erst dann gut wenn man es kann.
Find ich mega, dass du Battle of Olympus kennst! Ist eines meiner Lieblings-SNES Games, aber auch extrem schwer. Find ich sogar schwerer als Zelda 2.
Siehste, bei Faxanadu hatte ich irgendwann die "Faxen" dicke *Schenkelklopp*.Hatte sogar beide. Aufm NES und Gameboy.
Das war schon durch das Setting allein was Besonderes und die Musik war sooo cool.
Mit war das auch zu schwer/ unfair/ kryptisch damals. Durchgespielt hab ich das erst sehr viel später mal. Das war mit Faxanadu aber auch so. Ohne LÜsung eigentlich nicht zu machen.
Ich habe zu viele offizielle Arrangements zu den populärsten VGM Tracks gehÜrt, so dass ich noch Gefßhle dafßr entwickle. Aber dieses Medley dßrfte besser sein, als Vorherige.3 mal hatte ich Freudentränen