Stammtisch Zelda Stammtisch


23523-1000-500-b4e50a76df71f4ff07304e5cb2053c8bb436abc6.jpg


Nintendo Dream: Das erinnert mich daran, dass dies das erste Zelda-Spiel ist, an dem Mr. Fujibayashi beteiligt ist und in dem Ganondorf vorkommt, nicht wahr?



Fujibayashi: Für mich ist Ganondorf unantastbar, oder etwas, das man nur sehr schwer anfassen kann. Er ist eine wichtige Figur in der langen Geschichte der Zelda-Reihe. Ich habe sogar gedacht, dass Ganondorf wie ein weiterer Protagonist ist. Deshalb denke ich, dass man ein gewisses Maß an Entschlossenheit und Geschicklichkeit braucht, um mit ihm umzugehen und deshalb hat ein Teil von mir ihn vielleicht gemieden. Da sich Prinzessin Zelda diesmal Gedanken darüber gemacht hat, wie das Königreich sein sollte, wollte ich die Lebensweise der verschiedenen Länder und ihrer Monarchen darstellen. Ganondorf ist für das Volk von Hyrule das personifizierte Böse, aber als Dämonenkönig und auch als König der Gerudo ist er auch ein "König" mit seiner eigenen Würde und Denkweise. Deshalb hatte ich das Gefühl, dass er der überzeugendste Gegenspieler von Prinzessin Zelda sein könnte und wollte, dass er auftritt. Aber es gibt viele Fans der früheren Versionen Ganondorfs, also brauchte ich die Entschlossenheit, seine Fans mit seiner Darstellung zufrieden zu stellen.



Nintendo Dream: Hatte Mr. Aonuma, der Ganondorf schon oft dargestellt hat, etwas zu sagen?



Aonuma: Nein, ganz und gar nicht (lacht).



(Alle lachen)



Aonuma: Das ist das erste Mal, dass Ganondorf auf dem Bildschirm tötet, was mich schockiert hat. Abgesehen davon sollten Feinde böse sein, sonst würde man nicht denken: "Igitt, was ein Typ", wenn man ihn sieht. Bis jetzt wurde Ganondorf eher zurückhaltend als Bösewicht dargestellt, aber ich denke, für diese Welt musste er so böse dargestellt werden, sonst würde die Geschichte nicht funktionieren. Ich habe Ganondorf zwar schon lange dargestellt, aber ich denke, dieses Spiel hat seinen Charakter wirklich gefestigt.



Nintendo Dream: Er sieht auch wirklich cool aus.



Fujibayashi: Danke schön. Ich denke, wir haben es geschafft, das auch visuell darzustellen. Die Designer haben ihn nicht einfach nur gewalttätig aussehen lassen; sie haben es geschafft, meinen Wunsch zu erfüllen, ihn überwältigend böse aussehen zu lassen, aber gleichzeitig so gut aussehend, dass sich sowohl Männer als auch Frauen in ihn verlieben würden. Wir haben uns bei der Auswahl seiner Kleidung und Accessoires viele Gedanken gemacht und dabei bedacht, dass Ganondorf selbst einen starken Sinn für Schönheit und guten Geschmack haben sollte. Wir dachten uns, dass er wahrscheinlich ein Charakter ist, der viel Wert auf sein Äußeres legt, um seine Würde und Intelligenz als König zu demonstrieren. Deshalb haben wir sein Gesicht und seinen Körper bis hin zu den Fingerspitzen sorgfältig gestaltet, um ihn gleichzeitig robust und sexy wirken zu lassen.



Aonuma: Ganondorf genießt die japanische Ästhetik.



Fujibayashi: Wir haben so etwas wie die Coolness oder die Essenz japanischer Militärgeneräle eingebaut. Schauen Sie sich seine Haltung mit dem Schwert an und wie er es aus der Scheide zieht und andere Bewegungen.



Nintendo Dream: Andererseits war auch die unerbittliche Grausamkeit in seiner Mimik einprägsam.



Fujibayashi: Ich wollte auch die "Menschlichkeit" von Ganondorf zeigen. Seine Mimik beim Töten war auch etwas, worauf wir sehr viel Wert gelegt haben. Eigentlich haben wir uns gefragt, ob wir das überhaupt zeigen sollten, aber wir hielten es für eine sinnvolle Einstellung, also haben wir es getan.
 

23523-1000-500-b4e50a76df71f4ff07304e5cb2053c8bb436abc6.jpg
Naja, in TP tötet er sichtbar einen der Weisen, auch wenn die über keine Persönlichkeit verfügten und eher Geister (oder ähnliches) waren.

Sein Design ist in TP für mich auch bis heute noch das beste, in TotK finde ich ehrlich gesagt nur seine Form als Dämonenkönig verdammt gut, als "nur Ganondorf" kann ich mich der Begeisterung nicht anschließen.
 
Wie geil ist das denn? :banderas: 🤘
rock_smiley.gif
Ich beschwöre mal @DeathSephiroth
Naja... Dragonforce halt... solala :p

Wenn auch natürlich geiles Bühnenprogramm und Publikumsinteraktion an sich. So was ähnliches hatten wir auch mit unserer Band Plüschratte vor, aber nachdem ne Trulla beim letzten Gig am Merchstand meinte, sie wird uns das Ding am Ende des Abends abgenommen haben, weil sie es so süß findet, haben wir es dann lieber gelassen :coolface:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Naja... Dragonforce halt... solala :p

Wenn auch natürlich geiles Bühnenprogramm und Publikumsinteraktion an sich. So was ähnliches hatten wir auch mit unserer Band Plüschratte vor, aber nachdem ne Trulla beim letzten Gig am Merchstand meinte, sie wird uns das Ding am Ende des Abends abgenommen haben, weil sie es so süß findet, haben wir es dann lieber gelassen :coolface:

Hast du ein Foto davon? :coolface:
 

ziemlich interessantes video in dem die musik aller 3D zeldas analysiert und geranked wird. der ersteller kommt zu dem ergebnis

1. Skyward Sword
2. Ocarina of Time|Breath of the Wild
3. Twilight Princess|Majoras Mask
4. Wind Waker
5. Tears of the Kingdom

was denkt ihr? :pokethink:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

ziemlich interessantes video in dem die musik aller 3D zeldas analysiert und geranked wird. der ersteller kommt zu dem ergebnis

1. Skyward Sword
2. Ocarina of Time|Breath of the Wild
3. Twilight Princess|Majoras Mask
4. Wind Waker
5. Tears of the Kingdom

was denkt ihr? :pokethink:

Skyward Sword jedenfalls niemals auf den 1. Platz … da fand ich das Haupttheme wirklich sehr gut, aber sonst war die Musik „nur“ okay bis gut.

Ohne eine Reihenfolge blieb mir die Musik von OoT, ALttP, LA oder TP aber mehr in Erinnerung. ✌️
 
Habt ihr eigentlich mal die ersten beiden NES-Zeldas gespielt? Irgendwie interessiert mich immer die Entwicklung einer Spielereihe von Beginn bis heute zu erleben. Aber hab gelesen, dass man den ersten Teil definitiv nur mit Karte und Handbuch spielen sollte?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber hab gelesen, dass man den ersten Teil definitiv nur mit Karte und Handbuch spielen sollte?
Das Problem liegt daran, dass du viel ausprobieren musst, ohne zu wissen, wo du was machst. zB random Büsche niederbrennen oder random Wände sprengen für Secrets. In den neueren Zelda-Spielen hast du dezente Hinweise, die in den NES-Games bewusst fehlen.
 
Ich bin ehrlich: Das erste NES Zelda ist für heutige Spielgewohnheiten schon schwere Kost. Ähnlich wie das UR Metroid auch. Da hapert es dann doch schon an der Zugänglichkeit
 

ziemlich interessantes video in dem die musik aller 3D zeldas analysiert und geranked wird. der ersteller kommt zu dem ergebnis

1. Skyward Sword
2. Ocarina of Time|Breath of the Wild
3. Twilight Princess|Majoras Mask
4. Wind Waker
5. Tears of the Kingdom

was denkt ihr? :pokethink:
WW zu niedrig und BotW gehört mit TotK auch nach ganz unten.
Die Musik von SS gefiel mir ebenfalls sehr, aber Platz 1? Nein, da stehen die beiden N64 Teile.
 
Ich bin ehrlich: Das erste NES Zelda ist für heutige Spielgewohnheiten schon schwere Kost. Ähnlich wie das UR Metroid auch. Da hapert es dann doch schon an der Zugänglichkeit
Bei Metroid warte ich noch darauf, dass man Metroid: Zero Mission in NSO aufnimmt. Wenn es so eine Modernisierung gibt, finde ich das auch den beovrzugten Weg sie zu spielen oder nachzuholen. Bei Zelda ist das jetzt eher nicht zu erwarten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin ehrlich: Das erste NES Zelda ist für heutige Spielgewohnheiten schon schwere Kost. Ähnlich wie das UR Metroid auch. Da hapert es dann doch schon an der Zugänglichkeit

Die 2. „Zelda“-Version vom 1. NES-Teil ist noch einmal um 1,2 Stufen härter, als die normale Version 😬.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin ehrlich: Das erste NES Zelda ist für heutige Spielgewohnheiten schon schwere Kost. Ähnlich wie das UR Metroid auch. Da hapert es dann doch schon an der Zugänglichkeit
Das erste Metroid ist furchtbar schlecht. Du gehst durch eine Tür und wirst während dem Durchgang in den nächsten Raum getötet. :ugly:
 
Wieso waren die Ursprungsspiele eigentlich immer so bockeschwer? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom