Stammtisch Zelda Stammtisch

OoT hat eindeutig alles besser gemacht als AlttP. ALttP ist ab der zweiten Hälfte nur noch ein Dungeon zu Dungeon-Gerenne ohne Sidequests. (Ich liebe es trotzdem). OoT hat im Vergleich zu MM zwar auch sehr wenig, aber die Zwischensequenzen und das Reisen in die Vergangenheit entschlacken das Gehetze im Spiel deutlich. Die Dungeon hatten außerdem alle ein Thema was der Reihe nachwievor sehr gut steht, was TotK wieder gezeigt hat im Gegensatz zu BotW. Das bot AlttP auch nicht wirklich. Nee...der SNES-Ableger war für seine Zeit genial wurde aber von anderen 2D-Zeldas übertrumpft (AlbtW oder MC zum Beispiel) und von allen 3D-Teilen erstrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja mittlerweile fast alle Main Zelda’s auf Switch.

Fehlen nur noch:

3D:
- The Wind Waker
- Twilight Princess

2D:
- Phantom Hourglass
- Spirit Tracks
- A Link between Worlds

Die DS Zeldas könnten über eine NSO DS Flat kommen. WW/TP Ports wurden schon oft Gerüchtelt. Und das beste Handheld Zelda hätte wohl ein Remake verdient.
 
Gibt ja mittlerweile fast alle Main Zelda’s auf Switch.

Fehlen nur noch:

3D:
- The Wind Waker
- Twilight Princess

2D:
- Phantom Hourglass
- Spirit Tracks
- A Link between Worlds

Die DS Zeldas könnten über eine NSO DS Flat kommen. WW/TP Ports wurden schon oft Gerüchtelt. Und das beste Handheld Zelda hätte wohl ein Remake verdient.
Finde auch das die oracle teile und minish Cap ein Remake verdient hätten, aber die GBC und GBA Fassungen sind auch richtig gut
 
Finde auch das die oracle teile
So viel liebe!

Hauptsache die beiden DS Teile wandern in ein gemütliches Datengrab. Außer bei einem Remake werden Name, Gameplay und eigentlich das ganze Spiel ersetzt.
McDonalds-Burger schmecken halt am besten, wenn man sie wegwirft und gegen einen ordentlichen Burger aus einer guten Burgerbraterei austauscht.
 
Gibt ja mittlerweile fast alle Main Zelda’s auf Switch.

Fehlen nur noch:

3D:
- The Wind Waker
- Twilight Princess

2D:
- Phantom Hourglass
- Spirit Tracks
- A Link between Worlds

Die DS Zeldas könnten über eine NSO DS Flat kommen. WW/TP Ports wurden schon oft Gerüchtelt. Und das beste Handheld Zelda hätte wohl ein Remake verdient.

Ja wäre natürlich möglich. Aber ich bin ehrlich brauchen tu ich es nicht. Die Wii-Umsetzung war grafisch für mich eine Qual aufgrund der Umsetzung, spielerisch mit dem Gamepad am TV aber top. Auf der Switch könnte man dann nur im Handheld-Modus zocken.
Für mich ist der beste Weg DS-Spiele zu dumpen und am PC in HD zu spielen und den zweiten Screen dann auf ein Tablet zu projezieren. Spiele wie Pokemon funktionieren so richtig gut.
Andere wo man schnell zwischen Screen und Button hin und her bewegen muss eher weniger.

Deshalb sich ich auch immer noch einen Weg den zweiten Screen auf ein Android-Handheld zu projezieren und die Knopf-Eingabe an den PC zu übermitteln. Habe aber noch keinen Weg gefunden. Mit dem Odin oder ähnlichen Geräten würde das sehr geil sein, quasi wie auf der Wii U nur in HD. Alternativ würde auch das Wii U-Gamepad gehen aber auch da finde ich leider keinen Weg.
 
Deshalb sich ich auch immer noch einen Weg den zweiten Screen auf ein Android-Handheld zu projezieren und die Knopf-Eingabe an den PC zu übermitteln. Habe aber noch keinen Weg gefunden. Mit dem Odin oder ähnlichen Geräten würde das sehr geil sein, quasi wie auf der Wii U nur in HD. Alternativ würde auch das Wii U-Gamepad gehen aber auch da finde ich leider keinen Weg.
Das ist natürlich einigermaßen Offtopic, aber ich habe mir für sowas extra eine zweite Switch gekauft und Android draufgepackt, dann Moonlight mit einem EDID Adapter zur Simulation eines zweiten Bildschirms. Damit kann man perfekt DS, 3DS und WiiU Spiele spielen,da passt dann sogar das Tastenlayout.

Und ja, ich weiß, es muss hier immer extra betont werden, alles meine eigenen Spiele, selbst gedumpt.
 
Das ist natürlich einigermaßen Offtopic, aber ich habe mir für sowas extra eine zweite Switch gekauft und Android draufgepackt, dann Moonlight mit einem EDID Adapter zur Simulation eines zweiten Bildschirms. Damit kann man perfekt DS, 3DS und WiiU Spiele spielen,da passt dann sogar das Tastenlayout.

Und ja, ich weiß, es muss hier immer extra betont werden, alles meine eigenen Spiele, selbst gedumpt.
Sry fürs Offtopic.....aber...
Kannst du mir einmal per PN genau erklären wie? Moonlight habe ich auf dem Odin. Bin schon interessiert daran den Odin als second Screen und Controller zu nutzen.
 
Sollte mal WW und/oder TP für die Switch kommen dann hoffe ich auf die HD Versionen.

Die hatten schon einiges verbessert und so sehr ich WW auch liebe, aber so wie man das mit der Minitendo Galerie am GC damals gemacht hatte, würde ich es nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen. Das Sieben-Meilen-Segel würde ich auch sehr vermissen.
 
Ohne jetzt die letzten Seite überflogen zu haben, aber herrscht hier ein Konsens darüber, was wir als nächstes von der Marke erwarten dürfen?

Ich glaube abseits von Remastern oder gar Remakes wird ein Spin-Off mit Zelda in der Hauptrolle noch vor dem nächsten Mainline Zelda erscheinen. Wenn Peach ein eigenes Spiel bekommt, dürfte es nun auch bei Zelda der Fall sein.
 
Da für die Switch 2 ja angeblich eine verbesserte Version von BotW existieren soll, könnte ich mir vorstellen, dass wir davon eine Neuveröffentlichung erhalten. Da hätte ich auch wirklich Bock drauf, solange wir trotzdem in absehbarer Zeit mal Twilight Princess und Wind Waker für die Switch (ja, nicht Switch 2, weil läuft dann Abwärtskompatibilität eh auf beiden Systemen und so würde man die größere Install Base mitnehmen) erscheinen. Ansonsten hätte ich aber auch echt mal wieder Bock auf ein Top Down Zelda, gerne auch mal wieder etwas komplett neues.
 
Zocke gerade Ocarina of Time auf dem Röhrenfernseher :banderas:
Das Spiel ist zu geil für diese Welt, einfach unbeschreiblich diese geile Atmosphäre und alles drumherum.

Waldtempel und Feuer Tempel sind erledigt und bald auch mit dem Wassertempel fertig, muß nur noch zum Boss.

Werde diesmal auch alle skulltula suchen :kruemel:
Danach dann wahrscheinlich nehme ich Majora's Mask in Angriff.
 
Zocke gerade Ocarina of Time auf dem Röhrenfernseher :banderas:
Das Spiel ist zu geil für diese Welt, einfach unbeschreiblich diese geile Atmosphäre und alles drumherum.

Waldtempel und Feuer Tempel sind erledigt und bald auch mit dem Wassertempel fertig, muß nur noch zum Boss.

Werde diesmal auch alle skulltula suchen :kruemel:
Danach dann wahrscheinlich nehme ich Majora's Mask in Angriff.
Viel Spaß. :)

Weiß aber nicht ob ich heute noch Sachen auf der Röhre spielen wollen würde. Gerade der N64 hatte doch so ein grausames Bild. Aber OoT hatte ich auf der Switch nochmal angefangen. Gerade in Hyrule-Stadt angekommen :)
 
Viel Spaß. :)

Weiß aber nicht ob ich heute noch Sachen auf der Röhre spielen wollen würde. Gerade der N64 hatte doch so ein grausames Bild. Aber OoT hatte ich auf der Switch nochmal angefangen. Gerade in Hyrule-Stadt angekommen :)
Danke

Ne das bild ist toll, mir macht die Auflösung etc nichts aus weil ich immer wieder mal retro spiele zocke und meine augen sich an sowas angepasst haben xD

Das Spiel habe ich schon auf dem Smartphone, PC 3DS emulator , Wii etc gezockt.
Aber das orginal ist das einzig wahre 😎
 
Danke

Ne das bild ist toll, mir macht die Auflösung etc nichts aus weil ich immer wieder mal retro spiele zocke und meine augen sich an sowas angepasst haben xD

Das Spiel habe ich schon auf dem Smartphone, PC 3DS emulator , Wii etc gezockt.
Aber das orginal ist das einzig wahre 😎
Habs damals an Weihnachten 98 bekommen und es war fantastisch ❤️
 
Ohne jetzt die letzten Seite überflogen zu haben, aber herrscht hier ein Konsens darüber, was wir als nächstes von der Marke erwarten dürfen?

Ich glaube abseits von Remastern oder gar Remakes wird ein Spin-Off mit Zelda in der Hauptrolle noch vor dem nächsten Mainline Zelda erscheinen. Wenn Peach ein eigenes Spiel bekommt, dürfte es nun auch bei Zelda der Fall sein.
Peach hatte ihr eigenes Game bereits 2005 auf dem DS.
Ich hoffe nicht auf Spiel mit Zelda in der Hauptrolle, zu uninteressant, was Nintendo mit ihr in all den Jahren gemacht hat und Story steht bei einem Zelda ja doch noch mehr im Mittelpunkt, als bei einem Mario.
Auch auf ein Game mit Shiek könnte ich verzichten.
 
Zurück
Top Bottom