Stammtisch Zelda Stammtisch

Spirit Tracks > Phantom Hourglass.
Alles andere ist absurd.

Absolut. PH war der erste Versuch auf dem DS mit dieser Gameplay Formel und ST hat es perfektioniert. So ähnlich wie es jetzt TotK mit BotW gemacht hat. Und TotK hat ja auch den niedrigeren metascore, obwohl es deutlich besser ist als sein Vorgänger.

Wer mit dem Flöte spielen Probleme hat, sollte es vllt mal auf der original Hardware spielen oder einfach mal ins Mikrofon pusten statt auf den Bildschirm. Das hat auf allen meinen DS und 3DS Modellen absolut perfekt funktioniert :kruemel:
 
Kann hier mal einer erklären, was das Spiel gut macht? Ich lese ständig nur, es ist toll, ohne Begründung...
 
Ich mag Spirit Tracks als auch Phantom Hourglass.

Einzige was nicht geil an den Games war,war die Grafik da der DS solch eine PS1 Wabergrafik hatte was mich jetzt nicht riesig stört aber schön ist dann doch anders 😅 und die Steuerung mit dem stylus.
Bekam ich immer nach spätestens ner Stunde Krämpfe von.

Trotzdem sehr gute Games
 

Soll noch einer behaupten, der Coolgamer ist ein Fanboy und hat keine Ahnung :kruemel:
zelda-umfrage-bestes-spiel-ranking_6235007.jpg

Selbst nach 25 führt der ewige König des gamings alle Charts an :banderas:
 
Habe mir ja gerade erst ne Switch bestellt und bin jetzt unschlüssig mit welchem Zelda ist starten soll. Ist Totk oder botw besser ?
Meine lieblings zeldas sind ALink to the passt, minish Cap und Link between Worlds sowie Ocarina of Time.
 
Habe mir ja gerade erst ne Switch bestellt und bin jetzt unschlüssig mit welchem Zelda ist starten soll. Ist Totk oder botw besser ?
Meine lieblings zeldas sind ALink to the passt, minish Cap und Link between Worlds sowie Ocarina of Time.
Würde dir dann doch BotW empfehlen.
Trotzdem würde ich dir abraten beide Spiele direkt nacheinander zu spielen, lass ne Pause dazwischen und vorallem, solltest dir bei beide Spielen Zeit lassen.
 
Wieso?, ist es doch besser als Totk ?
Wenn Du beide wirklich ausgiebig spielen willst, kannst Du schätzungsweise 300-500 Stunden für beide einplanen und die Spiele sind doch vom Prinzip und vom Ablauf recht ähnlich, die Welt deckt sich auch in sehr sehr großen Teilen. Beide direkt hintereinander zu spielen stelle ich mir unsäglich anstrengend vor.

TotK profitiert an vielen Stellen vom "Wiedersehen" mit Charakteren, Gebieten, etc., die man in BotW das erste Mal entdeckt hat. Ich glaube andersrum funktioniert das nicht so richtig.

Und BotW hat meiner Meinung nach auch den deutlich besseren Einstieg in das doch komplett andere Zelda-Gameplay
 
Ich muss auch gestehen in Sachen Zelda ist Spirit Tracks.. der einzige Titel den ich nicht mehr als einmal durchgespielt hab. Grundsätzlich ist es ja nicht wirklich schlecht, das zu sagen wäre übertrieben, aber die Zugfahrerei schreckt mich einfach zu sehr ab. Wenn es mich mal wieder packt und ich die ganze Reihe durchzocken will, könnte der 2. Durchlauf aber klappen.
 

_________

Mein Charakter in Skyrim ist viel zu hässlich für dieses Outfit. Ein Bosmer oder Elf im Allgemeinen hätte besser gepasst. xD

8yv8ohgbbz32_2023060722355100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


hq6j5kfmubxy_2023060722371900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


nvdi8blcbvck_2023060722373600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


wss6039lsplr_2023060722380600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


1cv1ds6jg8sy_2023060722384700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


6ygjs6ewxob9_2023060722401900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 

Cool wäre eine epische Verfilmung ja. Allerdings eher als Animation wie die Palutena-Vorstellung in Smash Wii U/3DS. Quasi Ghibli-Like. Aber Link spricht nicht und das könnte man in einem Film meiner Meinung nach nicht machen. Es sei denn man macht einen Comedy-Film und das würde dieser epischen Serie nicht gerecht werden.

Generell sollte man eine Verfilmung mit sehr viel Fingerspitzen-Gefühl angehen. Gerade wenn man Link einen Charakter verpasst. OoT würde sich als Verfilmung wohl am besten anbieten, da hier meiner Meinung nach die klassischste Zelda-Geschichte erzählt wird die die meisten kennen und es in OoT die wichtigsten und wohl einprägsamsten Charaktere mit Ganondorf, Salia, Darunia, Ruto, Naboru, Impa und (dem einzig echten) Rauru gibt. Allerdings wäre chronologisch gesehen Skyward Sword der erste logische Schritt.
Wobei man vermutlich eher eine eigene Geschichte erzählen wird.

Bin sehr skeptisch was eine Verfilmung angeht. Wobei Nintendo bestimmt das Geld sieht. Der einzige der da vielleicht gegen ist bei Nintendo wäre Miyamoto und das irgendwo auch zurecht.
 
Zurück
Top Bottom