Stammtisch Zelda Stammtisch

Soll noch einer behaupten, der Coolgamer ist ein Fanboy und hat keine Ahnung :kruemel:
zelda-umfrage-bestes-spiel-ranking_6235007.jpg

Selbst nach 25 führt der ewige König des gamings alle Charts an :banderas:
Majora‘s Mask hinter Twilight Princess :isaac:

Bei der Musik aus dem Geistertempel hätte ich mal wieder Bock auf ein richtig klassisches Zelda im Stile von Ocarina of Time. BotW und TotK waren toll aber mittlerweile bin ich diesem Stil dann doch überdrüssig.

Majora‘s Mask hinter Twilight Princess :isaac:

Bei der Musik aus dem Geistertempel hätte ich mal wieder Bock auf ein richtig klassisches Zelda im Stile von Ocarina of Time. BotW und TotK waren toll aber mittlerweile bin ich diesem Stil dann doch überdrüssig.
Finde es auch traurig
Twilight princess gehört weit hinter den meisten zeldas.
Majora's Mask ist ein grandioses Zelda und mit großen Abstand besser als Craplight Princess. :kruemel:

Bei mir ist es dasselbe, ich mag BotW und TotK wirklich sehr, aber diese Titel hätten auch als neue Marke wunderbar funktioniert, es war daher nicht nötig die alte Zelda Formel dafür zu opfern.
Wünsche mir als nächstes auch wieder ein klassisches Zelda mit link im grünen Gewand

Finde es auch traurig
Twilight princess gehört weit hinter den meisten zeldas.
Majora's Mask ist ein grandioses Zelda und mit großen Abstand besser als Craplight Princess. :kruemel:

Bei mir ist es dasselbe, ich mag BotW und TotK wirklich sehr, aber diese Titel hätten auch als neue Marke wunderbar funktioniert, es war daher nicht nötig die alte Zelda Formel dafür zu opfern.
Wünsche mir als nächstes auch wieder ein klassisches Zelda mit link im grünen Gewand
Jap, wäre ich dabei. Vielleicht ein Remake von OoT in einer deutlich kompakteren Welt.

Ich wünschte mir, man könnte das Zeitgewand blau oder rot färben. Dann bekäme ich richtige OoT-Vibes.

Also wenn ein Oot-Remake dann bitte Open World. Die Welt muss ja nicht so riesig sein wie in BotW/TotK. Aber glaube wenn man Hyrule so übernehmen würde wie es ist, nur eben ohne vereinzelte Areale, sondern als eine in sich geschlossene Open World und noch um Schneeberge erweitert ähnlich wie in TP, würde das dem Spiel sehr gut stehen.

Bin auf folgendes Video gestoßen. Die Bergtexturen (Beginn bei 7:00) haben mich am meisten überrascht und sind mir gar nicht mehr bewusst gewesen, sofern sie mir überhaupt aufgefallen waren.

Erinnern mich vom Aussehen her an die Dolomiten.

Ich habe mir überlegt, wie man in zukünftigen Zeldas die Problematik mit den Waffen angehen könnte. Auch wenn ich die ihr hinter den zerbrechlichen Waffen verstehe, ist sie auf Dauer doch etwas lästig.

Prinzipiell finde ich die verschiedenen Typen (einhändig, zweihändig, Langwaffen etc...) toll und das sollte auch so weiter behalten werden. Vielleicht könnte man statt zerbrechen ein abstumpfen einführen, wodurch eine Waffe nur mehr halb so viel Schaden macht, aber nicht verloren geht und man zu einem Schmied muss. Weiters würde ich die Gegner so designen, dass sie gehen diverse Waffen anfälliger, bzw resistenter sind, damit man noch taktischer vorgehen sollte und nicht immer die gleiche "beste" Waffe nutzt.

Wenn das nächste Zelda etwas kleiner von der Fläche wird, dafür die quests und npcs and Tiefe gewinnen, wäre ich sehr happy

Ich habe mir überlegt, wie man in zukünftigen Zeldas die Problematik mit den Waffen angehen könnte. Auch wenn ich die ihr hinter den zerbrechlichen Waffen verstehe, ist sie auf Dauer doch etwas lästig.

Prinzipiell finde ich die verschiedenen Typen (einhändig, zweihändig, Langwaffen etc...) toll und das sollte auch so weiter behalten werden. Vielleicht könnte man statt zerbrechen ein abstumpfen einführen, wodurch eine Waffe nur mehr halb so viel Schaden macht, aber nicht verloren geht und man zu einem Schmied muss. Weiters würde ich die Gegner so designen, dass sie gehen diverse Waffen anfälliger, bzw resistenter sind, damit man noch taktischer vorgehen sollte und nicht immer die gleiche "beste" Waffe nutzt.

Wenn das nächste Zelda etwas kleiner von der Fläche wird, dafür die quests und npcs and Tiefe gewinnen, wäre ich sehr happy

Zerbrechende Waffen brauche ich auch kein 3. Mal.

Beim nächsten Zelda wünschte ich mir eine große Insel ala Links Awakening mit kleineren Inseln Drumherum und ganz wichtig dabei = Link kann wieder tauchen und eine zusätzliche Unterwasserwelt erkunden 😎!

Soll noch einer behaupten, der Coolgamer ist ein Fanboy und hat keine Ahnung :kruemel:
zelda-umfrage-bestes-spiel-ranking_6235007.jpg

Selbst nach 25 führt der ewige König des gamings alle Charts an :banderas:
wind waker noch vor majoras mask, dann wäre es ein nahezu perfektes ranking

wobei ich 3d zelda und 2d zelda ungern verleiche. auch befürchte ich dass fans das international anders sehen und vor allem amerikaner und japaner oot nicht mehr so hoch packen würden, woran auch immer das liegen mag (immer noch mit weitem abstand das perfekteste zelda)

Das war schon damals nicht so toll aber im Vergleich zu dem was es in dem Genre sonst so gab natürlich klar die Nr. 1. Da hat man (also jedenfalls ich, der schon erwachsen war als ich OoT zum ersten Mal gespielt habe) schon deutlich die Limitationen der Hardware und dass es eben der erste Versuch war, gemerkt. Ich weiß noch sehr gut, wie enttäuscht ich damals von OoT war und wie sehr ich mich von den völlig überzogenen Wertungen der "Fachpresse" verarscht gefühlt hab.

In der ersten 3D Generation konnte man aber natürlich auch noch nicht unbedingt erwarten, gleich ein Zelda in der Perfektion wie AlttP plötzlich in 3D zu bekommen. Von daher war OoT schon gut aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie ein Mario 64, welches ganz klar gezeigt hat, dass 3D und nicht 2D die Zukunft ist.

Das "bestes Spiel aller Zeiten" Geschwafel bei OoT ist ganz klar stark nostalgisch und kaum objektiv geprägt. Erste eigene Konsole, erstes Zelda... Hach schöne Kindheitserinnerungen und so. Jedes nachfolgende Zelda mit Ausnahme von SS war deutlich besser. Für den ersten 3D Versuch war OoT aber schon nicht schlecht.

Vielleicht verklärst du AlttP etwas, weil es dein Kindheitsspiel war? Zumindest im Bezug zu OoT, das offensichtlich eins draufsetzen konnte und die Zora und Goronen als Völker etablierte, sowie mehrere Ortschaften/Städte und nicht nur Kakariko (wie AlttP) zu bieten hatte. Die Okarina war dort auch komplexer und besser einsetzbar, man konnte reiten, Ganondorf (nicht nur als Schweinemonster ohne Hintergrund), Zeitreisen sind viel interessanter, es hat mehr Einfluss auf das Gameplay und den Charakteren, als einfach nur eine düstere Welt und vieles mehr.

Die Zeitschriften damals, die OoT zum bestbewerten Spiel aller Zeiten erkoren, haben sicherlich nicht Kinder in der Redaktion angestellt gehabt, die die Tests schrieben. OoT war eindeutig noch mal besser als AlttP (ohne dessen Klasse infrage zustellen).

Die Zeitschriften damals, die OoT zum bestbewerten Spiel aller Zeiten erkoren, haben sicherlich nicht Kinder in der Redaktion angestellt gehabt, die die Tests schrieben. OoT war eindeutig noch mal besser als AlttP (ohne dessen Klasse infrage zustellen).

Es war das erste Mal in 3D, es war neu - Hype, Hype, Hype fern von jeder Objektivität. Die Tester zur damaligen Zeit waren übrigens in erster Linie irgendwelche Azubis oder Studenten und alles andere als Profis, Experten oder gar Journalisten. In dem Bereich hat sich da ja leider auch bis heute nicht viel getan.

AlttP war, ist und bleibt in jeglicher Hinsicht das bessere Spiel. Perfektes 2D Spiel gegen den ersten holprigen Versuch in 3D. Das ist völlig unstrittig.

Es war das erste Mal in 3D, es war neu - Hype, Hype, Hype fern von jeder Objektivität. Die Tester zur damaligen Zeit waren übrigens in erster Linie irgendwelche Azubis oder Studenten und alles andere als Experten oder gar Journalisten. In dem Bereich hat sich da ja leider auch bis heute nicht viel getan.

AlttP war, ist und bleibt in jeglicher Hinsicht das bessere Spiel. Perfektes 2D Spiel gegen den ersten holprigen Versuch in 3D. Das ist völlig unstrittig.
Du sammelst heute echt keine Pluspunkte bei mir 😉

Alttp ist aber auch toll :)

Wieso werden alle meine Beiträge ständig gelöscht, das würde mich mal interessieren?

Zurück
Top Bottom