Stammtisch Zelda Stammtisch

War nicht so der Wii fan :)

Ich auch nicht so wirklich, aber es gab schon einige Highlights (Virtual Console und natürlich Spiele wie TP, Zak & Wiki, Metroid Prime 3 + Trilogy, Mario Galaxy 1+2, Xenoblade …).

Bin aber recht froh, dass die Wiimote als zentraler Controller nicht mehr existiert, sondern bei der Switch als Option noch weiterlebt.
 
TP finde ich unterm Strich schon ein gelungenes Spiel. Es hat seine Schwächen (Story verläuft in der zweiten Hälfte komisch im Sand, Oberwelt ist zu leer und zu aufgeteilt, nervige Eulenstatue-Quest am Ende etc.), aber als Gesamtpaket hatte es mir damals schon gut gefallen und war lange Zeit mein zweitliebstes 3D-Zelda nach OoT. Vor allem die Atmosphäre und die guten Dungeons inklusive der Bosse waren imo sehr gelungen in TP. Grafisch fand ich es damals 2006 auch sehr gut. Am wenigsten gut ist imo eindeutig Zelda SS. Das hat einfach zu viele Schwächen und zu viele Elemente, die ich in einem Zeldaspiel gerne sehen will, haben dort einfach mal komplett gefehlt.

OoT
BotW
TP
WW/MM
.
.
SS

So wäre glaube ich meine Reihenfolge :D
 
Ich auch nicht so wirklich, aber es gab schon einige Highlights (Virtual Console und natürlich Spiele wie TP, Zak & Wiki, Metroid Prime 3 + Trilogy, Mario Galaxy 1+2, Xenoblade …).

Bin aber recht froh, dass die Wiimote als zentraler Controller nicht mehr existiert, sondern bei der Switch als Option noch weiterlebt.
Mal ehrlich, 98% der Spiele bestand aus Party/sporz und Mini Spielen, es hat nach paar Jahren einfach nur genervt.
Nintendo hat ja fast nichts anderes mehr entwickelt.
Ja die paar gute Spiele konnte man an einer Hand abzählen.
 
Ich auch nicht so wirklich, aber es gab schon einige Highlights (Virtual Console und natürlich Spiele wie TP, Zak & Wiki, Metroid Prime 3 + Trilogy, Mario Galaxy 1+2, Xenoblade …).

Bin aber recht froh, dass die Wiimote als zentraler Controller nicht mehr existiert, sondern bei der Switch als Option noch weiterlebt.
jepp, gab sicherlich viel Partygamekrams, aber zum Glück auch etliche brilliante Coregames für die Wii, hatte jedenfalls viel Spass mit dem Teil

wer behauptet es hätte für die Wii nur Partykeams gegeben und nichts für Coregamer meint wahrscheinlich auch die PS2 wäre reine Casualkonsole gewesen wo es nur Singstar und Eyetoy gab ;)
 
Aber das nächste Mal bekomme ich meine klassischen Dungeons, oder? :coolface:
Hätte eigentlich darauf gewettet, dass das ein Punkt ist, der es in TotK schafft.
 
Aber das nächste Mal bekomme ich meine klassischen Dungeons, oder? :coolface:
Hätte eigentlich darauf gewettet, dass das ein Punkt ist, der es in TotK schafft.
Puh... keine Ahnung, aber klassische Dungeons sind nicht unbedingt das was ich brauche, damit es ein gutes Zelda ist. Und für dich ja wahrscheinlich auch nicht. Denn das ist zumindest der Punkt den Skyward Sword ja eigentlich genau richtig macht. Nur ist dann fast das gesamte Spiel ein unendlicher Dungeon.
Spirit Tracks wird als eines der schlechtesten Zeldas unter der Fanbase gehandelt und auch das hat wahrscheinlich ein paar der besten Dungeons in der Reihe und es wird sich an den verdammten Zügen gestört, während keiner über die Dungeons letztlich spricht und alle meinen Phatom Hourglass wäre das bessere DS Spiel.

Genauso war für mich TWW eine leichte Enttäuschung und über die TP will ich nicht reden. Bei den beiden habe ich schon in meinen jungen Jahren gemerkt, dass mir einfach irgendwas fehlt, was ich vorher in den 2D und OOT und MM bekommen habe, trotz Dungeons. Und TWW war das Spiel für das ich mir damals den Cube unbedingt gewünscht hatte.

Bei Botw hingegen hat für mich soviel vom Rest gepasst, dass ich über die mäßigen Dungeons hinweg sehen konnte. Und damit meine ich halt das Abenteuer Feeling, um das mal mit einem groben Begriff zu umschreiben. Die Stärken von BotW und TotK sind halt wieder so stark, dass sie die deutlichen Schwächen dennoch um einiges überschatten.
Und damit will ich nicht sagen, dass ich etwas mehr klassische Dungeons nicht möchte. Hätte ich wirklich gerne mitgenommen und es gibt wirklich keinen Grund warum sie nicht reinpassen würden. Keine Ahnung warum das Zelda Team in dem Punkt glaubt, dass dieses Element veraltet wäre.

Anbei natürlich:

8nU8md6.png
 
Puh... keine Ahnung, aber klassische Dungeons sind nicht unbedingt das was ich brauche, damit es ein gutes Zelda ist.

Nein, nein. Ich fand jetzt ja auch BotW nicht kacke, trotz der Dungeons und reihe es vor Zelda-Teilen ein mit sehr guten Dungeons. Mich hat als Kind (bei Replays dann schon Fokus mehr auf Dungeons) ja an OoT alles Abseits der Dungeons z.B. mehr fasziniert.....gerade die Points of Interest.

Aber nach den BotW Beasts hat man halt Bock darauf bekommen, glaube noch immer, dass sie gut zum OW-Konzept passen würden (glaube auch man wird nicht ewig das Schrein-Konzept fahren können bei OW-Zeldas und OW-Zeldas werden denke ich erst einmal bleiben) und mich hat Aonuma damals eben heiß gemacht, als er in Aussicht stellte, dass Dungeons (hat man wohl hier bissl beim 1. so gemacht was ich leider spoilermäßig ohne Warnung serviert bekam online) von mehreren Seiten der OW betretbar sein werden und man die eben auch wie Schreine dann im endgültigen Spiel entdecken muss...fand ich als Idee super.
Und für dich ja wahrscheinlich auch nicht. Denn das ist zumindest der Punkt den Skyward Sword ja eigentlich genau richtig macht. Nur ist dann fast das gesamte Spiel ein unendlicher Dungeon.

Fand da SS auch nicht optimal...da war ja auch der Weg zu den Dungeons (der natürlich auch dazugehört), maybe auch übertrieben und nicht verhältnismäßig. Fand rückblickend WW zwar besser als TP (ich bin bei 3D Zeldas halt allgemein ein Fanboy der N64 Zeldas, wie die meisten wohl), aber z.B. die Dungeons in TP klasse.
Spirit Tracks wird als eines der schlechtesten Zeldas unter der Fanbase gehandelt und auch das hat wahrscheinlich ein paar der besten Dungeons in der Reihe und es wird sich an den verdammten Zügen gestört, während keiner über die Dungeons letztlich spricht und alle meinen Phatom Hourglass wäre das bessere DS Spiel.

Die DS-Dinger nur angezockt, beide nicht annähernd durch, weil ich aich keinen eigenen DS hatte (mein Bruder dafür 4 oder so :coolface: )
Genauso war für mich TWW eine leichte Enttäuschung und über die TP will ich nicht reden. Bei den beiden habe ich schon in meinen jungen Jahren gemerkt, dass mir einfach irgendwas fehlt, was ich vorher in den 2D und OOT und MM bekommen habe, trotz Dungeons. Und TWW war das Spiel für das ich mir damals den Cube unbedingt gewünscht hatte.
War beides auch für mich damals eine Enttäuschung...noch mehr als BotW z.B....obwohl ich bei BotW klarer sagen kann, was mich stört. Aber gut....Zelda war damals nach AlttP, OoT und MM auch meine Lieblings-IPs...da war die Erwartungshaltung bei WW und TP auch riesig.
Bei Botw hingegen hat für mich soviel vom Rest gepasst, dass ich über die mäßigen Dungeons hinweg sehen konnte. Und damit meine ich halt das Abenteuer Feeling, um das mal mit einem groben Begriff zu umschreiben. Die Stärken von BotW und TotK sind halt wieder so stark, dass sie die deutlichen Schwächen dennoch um einiges überschatten.
Und damit will ich nicht sagen, dass ich etwas mehr klassische Dungeons nicht möchte. Hätte ich wirklich gerne mitgenommen und es gibt wirklich keinen Grund warum sie nicht reinpassen würden. Keine Ahnung warum das Zelda Team in dem Punkt glaubt, dass dieses Element veraltet wäre.

BotW hat halt große Stärken und das lässt viele über die Schwächen wie die Dungeons hinweg sehen. Diese großen Stärken hatte z.B. ein TP nicht...oder ein SS.
Mich hat an BotW schon viel gestört...aber habe es trotzdem zumindest gerne durchgespielt, weil das was du mit Abenteuerfeeling meinst, ist ja auch die größte Tugend....der fehlende Marker bewirkt Wunder. Elden Ring wird ja auch dafür gefeiert....bin aber bei beiden Games der Meinung...das kann man noch besser machen. Ist halt schade, dass es nicht mehr Games probieren. Da hat man bei OW-Games noch viel Luft nach oben.
Ich kannte das ja noch von den alten MMOs und genau da könnte man sich etwas abgucken....bei Quests, dann Logs anlegen, die einem Hinweise darauf geben, wo man hin muss....

Aber gut...man kann ewig diskutieren. Bei Zelda hast du spätestens seit BotW ja quasi das berühmte Final Fantasy - Problem....jeder Hardcore-Fan will was anderes und hat seine eigenen Vorstellungen darüber wohin die Reise gehen soll.

Und wie gesagt, bin ich so oder so optimistisch, dass ich sie irgendwann wieder bekomme die klassischen Dungeons.
 
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